Thread für Kleinigkeiten

Kann mit YouTube sowieso so gut wie nichts anfangen, da sich das interessante Material auf Sport und Musik beschränkt, wobei diese, zumindest in der Regel, vom Rechteinhaber hochgeladen werden.
[...]

Meinst du "... das für mich interessante Material..."?

Weil es auf Youtube sehr viel mehr Interessantes abseits von Sport und Musik gibt.
 
Weil es auf Youtube sehr viel mehr Interessantes abseits von Sport und Musik gibt.


Jep.

Es betrifft ja nicht nur für Youtube, sondern auch für andere Plattformen wie Instagram, Facebook,Twitter usw.
Wenn du quasi ein Video hochlädst und im Hintergrund ist Musik zuhören, dann kannst du dafür verklagt werden, wenn #Uploadfilter das erkennen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab lange gebraucht, aber bin dann doch seit vielen Jahren täglich auf Youtube und möchte es nicht mehr missen. Ich kann mit dem ganzen Rotz mehr Spaß haben und Zeit verbringen als mit dem Dreck, der in der Glotze läuft. Wenn ich auch kein Fan von "Influencern" bin, so gibt es den ein oder anderen Kanal, der für kurzweiligen Spaß ganz angenehm ist.

Was das Video angeht, hab ich mir nicht angeschaut. Youtube ist zu groß als, dass es verschwinden würde und wenn doch....wird etwas anderes seinen Platz einnehmen. Man darf eines nicht unterschätzen, die Menschen wissen es Lücken in Gesetzen oder Regeln zu finden und auszunutzen.
 
Meinst du "... das für mich interessante Material..."?

Weil es auf Youtube sehr viel mehr Interessantes abseits von Sport und Musik gibt.

Wenn ich schreibe "kann mit YouTube sowieso so gut wie nichts anfangen", dann ist es doch logisch, dass es meine Meinung ist. ;)

Bin kein Fan davon immer Wendungen wie meiner Meinung nach, meines Erachtens, für mich, usw. zu verwenden, da es ein Beitrag von mir ist und deshalb auch meine Meinung ist.
 
Was das Video angeht, hab ich mir nicht angeschaut. Youtube ist zu groß als, dass es verschwinden würde und wenn doch....wird etwas anderes seinen Platz einnehmen. Man darf eines nicht unterschätzen, die Menschen wissen es Lücken in Gesetzen oder Regeln zu finden und auszunutzen.

Ich auch nicht. Aber reden wir hier von "Youtube an sich" oder von "Youtube in EU bzw. D"? Weil irgendein EU-Recht geht jedem in Amerika und dem Rest der Welt am Gesäß vorbei.

Wenn ich schreibe "kann mit YouTube sowieso so gut wie nichts anfangen", dann ist es doch logisch, dass es meine Meinung ist. ;)

Nee, das ist nicht unbedingt logisch. Weil das auch heißen kann, dass du nur mit den zwei Bereichen was anfangen kannst, weil das andere Schrott wäre ^^
 
Hier ein Video dazu dass anders als Hörnis verlinktes Video nicht auf Panik und Clickbait setzt :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich schau inzwischen 60% Youtube, 30% Netflix, 10 % Amazon Video und der Rest sind die Fernseher, die mir aus Versehen beim Vorbeilaufen im Saturn ins Auge fallen, die sonderbaren Leute in der U-Bahn und Gif-Recipes auf Instagram.

Nachdem auch öffentlich-rechtliche Inhalte wie einige Videos der PULS Reportage vom Bayrischen Rundfunk, die ich aktuell gern schaue, auch nur noch auf Youtube exklusiv ausgestrahlt werden, gibt's also faktisch online mehr von dem zu sehen, was ich will, als im Fernsehen. Und das eben auch in die thematische Breite von journalistischen Inhalten jeder Art über Gaming und Nerd-Stuff bis hin zu diesen Musikvideos, die es aus guten Gründen im TV schon lange nicht mehr gibt. Youtube stirbt nicht so schnell.
 
Also ich schau noch ausgiebig 3Sat und Arte, alles andere nicht mehr. Serien und Filme nur noch über Streaming Dienste.

Was die geplanten Gesetze betrifft. Das ist längst überfällig, und mMn absolut richtig.
 
Panik und Clickbait setzt :)

Klar sind die Titel für die Videos darüber clickbaitig, wie dieses was du verlinkt hast.

Das Problem ist halt ganz einfach, dass die Leute sonst nicht drauf klicken würden, weil es sie sonst nicht juckt bzw ihr Interesse gleich 0 ist.
Es handelt sich hier nach wie vor um einen sehr fragwürdigen Entwürf, der Türen für weitere Einschränkungen im Netz öffnen kann. Das Video von MrWissen2Go hilft, die ganze Thematik differenzierter und informierter zu betrachten, jedoch erkenne ich an kommentare wie "War ja klar das da nix dran ist und Youtuber wie zb. Wissenwert nur Clickbaiten wollen". dass der ernst der Lage von vielen einfach ignoriert wird.
 
... Halte außerdem auch nichts von den ganzen YouTubern, oder besser gesagt Influencern, die ihr Geld mittlerweile hauptsächlich durch Werbedeals verdienen ...
Habe teilweise eh das Gefühl, dass die aufgebauschte Hetze gegen "Artikel 13" den monopolistischen Plattformen und den Leuten, die auf denen am meisten Geld verdienen ganz gelegen kommt. Und manche gehen ja sogar soweit zu behaupten, dass durch den Artikel ja sogar die Meinungsfreiheit im Grundgesetz beschränkt wird. Ist totaler Quatsch.

Wie wurden den Meinungen vor der Internetzeit und zu Internetzeiten geäußert, als es diese großen Plattformen wie Facebook oder YouTube noch gar nicht gab? Ach stimmt ja, vor YouTube und Co. gab es ja keine freie Meinungsäußerung, da wir ja noch vom Kaiser Wilhelm Frida regiert wurden :rolleyes:

Eine Diskussion über den Artikel ist durchaus angebracht. Aber diese Hetze nützt nichts. Man sollte eher nach Kompromissen suchen und das bedeutet, beide Seiten müssen in gewissen Punkten nachgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pest und Cholera, finde ich. In Sachen Niveau sind diese Youtube-Figuren wohl kaum darüber anzusiedeln, sondern schon seit Jahren auf Galileo-Taff-RTL2-Niveau angekommen.
Aber jedem das, was ihm schmeckt.

Das hängt völlig davon ab wessen Videos man schaut ;) klar ist da eine große Menge Dünnpfiff dabei aber doch auch einige Perlen oder gute Influencer (ich hasse das Wort :B klingt wie ne Krankheit =) )
YT besteht ja zum Glück nicht nur aus den "Trends", denn die sind meistens wirklich scheiße :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ihr einen Twitter-Account habt und nicht gebannt seid wie Ankylo, es findet wieder das Twichteln statt. Noch kann man sich anmelden (die Teilnehmerzahl für Deutschland beträgt aktuell ü200, aber auch die Schweiz und Ösiland nehmen daran teil) ^^

Twitter-Seite -> https://twitter.com/twichtelnorg

Internetseite -> https://twichteln.org/

Habe bisher 2mal mitgemacht und war echt ok ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tumblr löscht sämtliche NSFW-Künstler von ihrer Webseite und die restlichen machen sich von dort dünn = Es gibt keinen Grund mehr diese Seite zu nutzen :B
 
Kennt ihr den "Flanking" Trend? Draußen sind fast - Grad (jetzt schneits sogar) und ich Frage mich, wie die Leute Knöchelfrei rumlaufen können? :ö

Gerade Mädels sind doch eigentlich meist sehr Kälte empfindlich. :B

20181025_133731-01.jpg
 
seit ihr gefühlt alle schon im Winterschlaf oder warum ist die Aktivität diese Woche wieder fast im Schneckentempo? :B

pro Tag gefühlt kaum 10 Beiträge gestern und heute
 
Zurück