• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony´s Controller Klau (N64)

c-u-b-e

Neuer Benutzer
Na, könnt ihr euch noch dran errinnern?
Das war voll nicht in Ordnung!
Habe mich deshalb dazu entschlossen eine Homepage zu veröffentlichen, und eine Flashanimation zu machen!
Hier ist der Link: http://mitglied.lycos.de/cube06/hauptflash.swf

Würde mich auf euren Besuch freuen, und gebt bitte diesen link weiter, bitte, tut das nicht wegen mir, sondern wegen Sony, es sollen endlich ALLE wissen.

will see you back

c-u-b-e am 24.01.2006 21:21 schrieb:
Habe mich deshalb dazu entschlossen eine Homepage zu veröffentlichen, und eine Flashanimation zu machen!
Hier ist der Link: ich soll keine links quoten

Würde mich auf euren Besuch freuen, und gebt bitte diesen link weiter, bitte, tut das nicht wegen mir, sondern wegen Sony, es sollen endlich ALLE wissen.

will see you back

1. Werbung ist verboten

2. Jetzt geht das Pro Nintendo, COntra Sony Microsoft los.

Ihr Fanboys seit zum kotzen :$

Armer gestörter kleiner Junge... :rolleyes:
Bevor ich mir die Arbeit mache und sowas ins Netz stelle, würde ich aber
mal auf die Rechtschreibung achten, vorallem Groß- und Kleinschreibung
und "ss"/"ß"...
Ich hoffe mal, dass du die Prinzen um Erlaubnis gefragt hast, damit du auch
deren Lied benutzen darfst :P
Könnte sonst teuer für dich werden... :rolleyes:

Richni am 24.01.2006 21:46 schrieb:
???? :confused: :confused: ?????
:$

~please closed~

:-D :finger2: :oink: :haeh: :hop: genau :hop: :haeh: :oink: :finger2: :-D

konsolenopi am 24.01.2006 22:35 schrieb:
und "ss"/"ß"...

sieh zu dass du land gewinnst

MrKillingspree am 24.01.2006 23:33 schrieb:
Richni am 24.01.2006 21:46 schrieb:
???? :confused: :confused: ?????
:$

~please closed~

:-D :finger2: :oink: :haeh: :hop: genau :hop: :haeh: :oink: :finger2: :-D

konsolenopi am 24.01.2006 22:35 schrieb:
und "ss"/"ß"...

sieh zu dass du land gewinnst

Wo du recht hast hast du recht :-D Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :-D Mit dem zweiten jedenfalls :B

Hier ist der Link: http://www.freepler.de/cube05

will see you back
was für eine seite. :top: und das design :X schon fast so kultig wie das hier: http://www.pixyland.org/peterpan/

und wo du recht hasst, hasst du recht. sony klaut nur. sony ist böse. sony ist so zusagen darth vader und nintendo ist luke skywalker. aber moment mal... dann wäre ja sony der vater von nintendo :B

ich muss weg

Thema Controller-Evolution hatten wir schon vor einem Jahr:

The Videogame Controller Family Tree
http://www.axess.com/twilight/console/index.html

und ist weitaus interessanter und aufschlussreicher....

arpachsad am 25.01.2006 09:50 schrieb:
Hier ist der Link: werbung verboten

will see you back
was für eine seite. :top: und das design :X schon fast so kultig wie das hier: http://www.pixyland.org/peterpan/

und wo du recht hasst, hasst du recht. sony klaut nur. sony ist böse. sony ist so zusagen darth vader und nintendo ist luke skywalker. aber moment mal... dann wäre ja sony der vater von nintendo :B

ich muss weg
OMG :$

Was? Sony ist der vater von nintendo? Du hast mir alles kaputt gemacht :pissed: :B

Werbung für eigene Seiten ist hier nicht wirklich erwünscht, schon gar nicht wenn extrra ein Thread dafür eröffnet wird. Ich hab das jetzt mal durch den Direktlink ersetzt...

Zum Topic...das ist doch echt nur verblindetetes Fanboygelaber, selbst wenn Sony geklaut hat? Na und, das ist OK, das passiert und genau das ist Wettbewerb und genau dadurch wird das Konsolengeschäft belebt.

Hätte Sony damals nicht den Controller "kopiert" *löl*, dann wäre Nintendo nie in den Zwang gekommen etwas neues zu entwickeln, ein Revolution-Controller wäre höchstwahrscheinlich nicht entstanden, zumindest nicht in dieser Zeit.

Sony hat die CD entwickelt...sollen jetzt alle anderen Hersteller diese CD nicht verwenden und weiter auf Module setzen oder im Heimkinobereich Videokassetten? Herzlichen Glückwunsch...Fortschritt dahin.

Genausogut hätte es sein können, dass beide Firmen Studien in Bezug auf die Ergonomie eines controllers gemacht haben und beide zu eben dieser sinnvollen Anordnung der Knöpf gekommen sind.

Das, was du im Video darstellst ist blindes Nachgeplapper aus einem Fanboymund ohne Weitsicht für die Konsolen- und Gamerwelt...

Psycho

BigPsycho am 25.01.2006 13:55 schrieb:
Werbung für eigene Seiten ist hier nicht wirklich erwünscht, schon gar nicht wenn extrra ein Thread dafür eröffnet wird. Ich hab das jetzt mal durch den Direktlink ersetzt...

Zum Topic...das ist doch echt nur verblindetetes Fanboygelaber, selbst wenn Sony geklaut hat? Na und, das ist OK, das passiert und genau das ist Wettbewerb und genau dadurch wird das Konsolengeschäft belebt.

Hätte Sony damals nicht den Controller "kopiert" *löl*, dann wäre Nintendo nie in den Zwang gekommen etwas neues zu entwickeln, ein Revolution-Controller wäre höchstwahrscheinlich nicht entstanden, zumindest nicht in dieser Zeit.

Sony hat die CD entwickelt...sollen jetzt alle anderen Hersteller diese CD nicht verwenden und weiter auf Module setzen oder im Heimkinobereich Videokassetten? Herzlichen Glückwunsch...Fortschritt dahin.

Genausogut hätte es sein können, dass beide Firmen Studien in Bezug auf die Ergonomie eines controllers gemacht haben und beide zu eben dieser sinnvollen Anordnung der Knöpf gekommen sind.

Das, was du im Video darstellst ist blindes Nachgeplapper aus einem Fanboymund ohne Weitsicht für die Konsolen- und Gamerwelt...

Psycho
oh, intelligenz in der computec community? :top:

BigPsycho am 25.01.2006 13:55 schrieb:

Psycho

:top: :top: :top: für diese Antwort :top: :top: :top:

Im Übrigen: Wenn Sony wirklich etwas von Nintendo geklaut hätte, so hätte
wohl Nintendo selber etwas unternommen und wäre vor Gericht gezogen;
für solche Fälle gibt es außerdem sowas wie Patente und Patent-Schutz.

Meine Bemerkung zu den Nutzungsrechten der Musik der Prinzen dürfte auch
gestattet sein, bei einer Person, die sich so offen über "Diebstahl" aufregt...

@Spree: Dich habe ich auch ganz doll lieb :finger:

Ich weiß noch als nintendo das rumblepak rausgebracht hat!
das hat sony nämlich auch geklaut und als Dualshock verkauft die schweine erfinden einfach nix eigenes! :pissed:

Pivke am 26.01.2006 09:51 schrieb:
Ich weiß noch als nintendo das rumblepak rausgebracht hat!
das hat sony nämlich auch geklaut und als Dualshock verkauft die schweine erfinden einfach nix eigenes! :pissed:

Ach ja,und Nintendo hat das Force-Feedback ja auch erfunden,wie?
Dieses Fanboygelaber geht mir jetzt aber langsam auf den Keks.BigPsycho hat da schon die richtige Antwort gegeben.
Ohne soetwas gäb's kein Wettbewerb,und auch keinen Fortschritt.

Ach ja...der Dualshock hat zwei Analogsticks.Das N64 nur einen.Nachdem der Dualshock-Controller rauskam,wieviel Sticks hatte dann auch der GC-Controller?
Nur mal ein klitzekleines Beispiel dafür das Nintendo auch selbst die Ideen anderer aufgreift und weiterentwickelt (was eine treffendere Bezeichnung als 'klauen' ist.Das gilt auch für Sony)

vb4 am 26.01.2006 18:45 schrieb:
Bitte!
Wenn du shcon damit anfängst:
Wenn du mal einen original PS Controller (der ohne Analogstick) mit einem SNES Controller vergleichst, wirst du merken, dass ersteres auf letzterem beruht :rolleyes:

Außerdem hat Sony erst einen Controller erfunden, der noch kein Rumble Feature, aber schon zwei Analogsticks hat.
Rate mal, wann der Dualshock Controller rausgekommen ist...

Naja, Sony hat das Patent umgangen, indem sie eine äbgeänderte Version verwendet haben (Das gilt auch für das digitale Steuerkreuz!)...
Außerdem mussten sie ja auch Patentkosten für die Technik, die sie im Controller verwenden zahlen...

Also:
...
kann ich mir die etwaige Ähnlichkeit (ich habe auch den normalen PS-
Controller und den SNES-Kontroller hier liegen) dadurch erklären, dass
die Entwicklung eines erweiterten Kontrollers für Nintendo und die CD-Rom-
Erweiterung auch bei Sony lag, und Nintendo da schon einige Studien
weitergegeben hat. Daher würde ich auch nicht behaupten, dass Nintendo
die Griffhörnchen des PS-Kontrollers geklaut haut (Sony hatte die eher, Sega
gar nicht), sondern dass diese noch auf den Studien beruhen.

Die ForceFeedback-Technologie gibts auch schon länger, Nintendo hat sie
auf den Konsolenmarkt gebracht. Allerdings nur mit einem einfachen
Rumblepack, übernommen wurde sie sowohl von Sony (die das Ganze mit
einem weiteren Motor versahen, was sich auch beim Spielen besser macht)
als auch von Sega (Dreamcast auch mit einsteckbarem Rumblepack, was dem System von Nintendo näher kommt als das von Sony) und M$ (die bisher
noch keinerlei innovative Idee in dem Sektor hatte)....

Und ein Steuerkreuz gabs ja auch nur bei Nintendo.. :kopfschüttel:

Und die Patentgebühren gingen nicht an Big N...

ich seh das so:von einem gesunder Konkurrenzkampf sind die Käufer die Gewinner.Es ist das Dönerbuden-Prinzip wie ich es nenne.
Es liegen 3 Dönerbuden an einer ecke mitten in Bochum.Was machen sie?Sie unterbieten sich mit ihren Dönerpreise gegenseitig.So hat ein Döner,der früher 2,50 gekostet hat,nur noch 1.80 gekostet.Was ich damit sagen will?Dadurch das wir 3 tolle Firmen haben,die Konsolen entwickeln,versucht ersmal jede Firma das beste und neuset und tollste Gerät zu schaffen.ausserdem werden die Preise niedrig gesetzt,damit man Kunden lockt.Es wird versucht Inovationen zu schaffen um den anderen im Konkurrenzkampf voraus zu sein.
Zum Beispiel hatte Nintendo den Handheldmarkt jahrelang für sich.Und alle 2-3 Jahre wurde der fast gleiche Gameboy in neuer Form präsentiert.Inovation?fehlanzeige. Dann hatte Microsoft die PSP angekündigt und Nintendo den DS . Nintendo hat mit dem DS etwas einzigartiges geschaffen,damit sie der Handheldmarkt-könig bleiben.Den DS haben sie dann noch billig gemacht,um der PSP voraus zu sein.Eine Frage jetzt am Ende...
Ist jetzt immer noch wer dafür,dass sony und Microsoft Pleite gehen?

Zurück