PLAYZONE: „Das Magazin“ vs. „Der Internetauftritt“

ndz

Bekanntes Gesicht
Ich bin seit Jahren Leser der Playzone (und zeitweise auch deren Schwestermagazinen). Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr Abonnent und bisher immer zufrieden gewesen. Doch nun ist es wieder Zeit für etwas Kritik, welche mir schon länger am Herzen liegt. (Siehe Titel)

Zum Heft an sich muss ich nicht viel sagen, die Schlagwörter „ehrlich, kompetent und unabhängig“ sprechen für sich und werden im Heft auch so umgesetzt. Es kommen immer wieder neue Sachen ins Heft, so z.B. die Rubrik „Flashback“ seit den letzten beiden Ausgaben. Des weiteren werden auch Vorschläge von Lesern aufgegriffen und umgesetzt. Das ganze (optional) inklusive einer umfangreichen DVD – darauf will ich aber gar nicht weiter eingehen, alles in allem kann man wirklich fast nichts beanstanden und diverse Kleinigkeiten sind Geschmackssache – man kann es schließlich nicht jedem Recht machen.

Leider ist der Internetauftritt genau das Gegenteil. Es gibt 3 Hauptpunkte, die ich kritisieren möchte:

1. Störende Werbung
2. Website nicht aktuell
3. Qualität der News-Beiträge

1. Werbung schön und recht, solange sie nicht stört und einen beim Betrachten der Seite nicht behindert. Mich hat die Werbung in der Regel noch nie gestört, oben und rechts die Banner auf der Startseite, kein Problem. Aber in letzter Zeit tauchen immer mehr Werbebanner auf, die bei jedem Klick auf der Seite „aufploppen“, sich störend ins Bild schieben und sich zu allem Überfluss nicht mal beim ersten Klick auf „Schließen“ schießen lassen. Dann Werbung, die sich geschickt zum Teil unter den oberen Werbebanner schiebt, so dass man fast nicht auf den „Schließen“-Butten klicken kann. Aktuell nervt eine Werbung gewaltig, die sich erst unauffällig rechts am Bildrand befindet und sich dann komplett nach links über die ganze Seite erstreckt.
Jetzt werden manche sagen „ja dann nutz Firefox und installiere AdBlock Plus“. Ich nutze Firefox und habe ABP installiert. Nur muss ich mit diesem Feature so gefuchst umgehen, um überhaupt eine Chance zu haben, die Werbung zu blockieren. Der von mir zuletzt genannte Banner teilt sich z.B. in 2 Teile auf, so dass ich quasi 2 Banner blockieren muss. Wie bei vielen anderen ändert sich dann auch noch die URL, so dass ich manuell nachforschen muss, von welcher Adresse die Werbung kommt. Bei dem davor genannten Werbebanner ist das Blockieren nicht mal möglich (ohne die nötigen Tricks und Kniffe), da er sich geschickt unter einem anderen versteckt.
Toll ist auch, wenn ein Banner geschlossen oder geblockt wird, werden die Links darunter komplett deaktiviert. Heißt, ich muss die Seite extra noch einmal aktualisieren, damit ich wieder drauf rumklicken kann. Beispiel: Organizer. Klick auf Organizer. Ich bin gerade dabei auf dem Dropdown-Menü „Gesendete Nachrichten“ auszuwählen, erscheint ein Werbebanner. Geblockt, weggeklickt. Als ich dann fortfahren wollte, war das Dropdown-Menü „weg“, stattdessen war nur der weiße Hintergrund. Draufgeklickt, nix. Das Dropdown-Menü daneben ebenfalls „weg“, Link hat auch keiner mehr funktioniert, weil die Seite eingefroren war und ich nur noch das Bild sah. Also was tun – aktualisieren...
Dazu kommt noch dieser dermaßen bescheidene „IntelliTXT“ oder wie sich das Zeug nennt. Sprich, manche Wörter auf der Website, auch im Forum in Beiträgen (!!!) oder Newsberichten, werden mit einem Link hinterlegt. D.h. nutze ich in einem Beitrag die Wörter „Playstation“, „GTA“ und „Sony“ hab ich mit ziemlicher Sicherheit drei Werbelinks verbaut. Lese ich einen Beitrag und will auf „antworten“ klicken, reicht es wenn ich mit der Maus versehentlich auf so ein Wort komme und es öffnet sich ein kleiner Kasten mit Werbung, den ich erst wieder umständlich schließen muss, um auf „antworten“ klicken zu können. Die Liste ist endlos, ich könnte 10 Seiten über das Werbezeug schreiben.
Das ist einfach zu viel des Guten und eine Zumutung. Die Seite ist regelrecht mit Werbung zugekleistert. Wie gesagt, Werbung ok, die wird ja auch gebraucht, aber dann so, dass sie den User nicht (deutlich) beim Surfen behindern. Aber gut, erst mal zu den anderen Punkten.

2. Dieser Punkt vermischt sich ein wenig mit Punkt 3.
Beispiel: Letztes Jahr waren in den Newsbeiträgen zahlreiche Artikel zur PS3. Obwohl schon seit Monaten bekannt war, dass die PS3 nicht so aussieht, wie auf der damaligen E³ präsentiert, sondern anfangs nur in Schwarz erhältlich sein wird und der Controller optisch dem des PS2-Pads gleicht, wurden in den Newsbeiträgen immer noch die Bilder der „Concept-PS3“ in silber gezeigt, und das immer noch viele Wochen (!) später. Als ich in einem Thread darauf hingewiesen habe, wurde das geändert. Das ist nur ein Beispiel dazu. In der Regel stört das ja nicht, aber es vermittelt dem Besucher den Eindruck von einem nicht aktuellen Magazin. Das am WE überhaupt keine News erscheinen, will ich gar nicht bemängeln, da dies meist am Montag danach aktualisiert wird. Es geht mir hier nicht um die Berichterstattung von „Neuigkeiten“ im Allgemeinen, da wird es immer Webpräsenzen geben, die schneller sind. Es geht um solche Sachen wie oben. Noch ein Beispiel: Ein Spiel wird unter dem Namen „Der Doofe – Der Mann dessen Gehirn nie da war“ angekündigt. 3 Tage später liest man in den News-Beiträgen, dass der Titel nun offiziell unter dem Namen „Der Doofe“ erscheint. Aber Wochen später wird das Spiel auf der Website, sei es in News-Beiträgen in der Überschrift, in einem Überblick, in einer Releaseliste, Index etc. immer noch mit „Der Doofe – Der Mann dessen Gehirn nie da war“ gelistet. So etwas verstehe ich eben nicht. Da sieht man, dass die Leute, die an den News-Beiträgen arbeiten, völlig unabhängig ihr Ding von den Leuten, die die Website gestalten, durchziehen. Na ja, nächster Punkt.

3. Ähnlich Punkt 2. Dazu ein aktueller News-Beitrag:

„Grand Theft Auto 4 – PS3 Der Trailer ist da

[...] Überraschend dürfte sein, dass sich die Handlung von "GTA IV" wieder in Liberty City abspielt. [...]

So, erste Auffälligkeit. Schaue ich auf der Startseite in den „News“-Bereich, sehe ich links wie gewöhnlich die Kategorie der News. „VGZ“ für „VideoGamesZone“, also allgemein, „PS3“, „PS2“, „360“ usw. für die jeweilige Konsole.
So, nun guck ich doch mal nach dem obigen Beitrag. Ah, da isser ja. „Grand Theft Auto 4: Der Trailer ist da” Nur wieso zur Hölle steht da links das Zeichen „360“, also für Xbox360? Ok, das Game kommt ja auch für diese Konsole. Na gut. Klick.
Was sehe ich?
Genau, siehe oben. „Grand Theft Auto 4 – PS3 Der Trailer ist da“ Und wieso steht da jetzt PS3? Ah, stimmt, das Spiel kommt ja auch für die PS3. Hm, ja. Sehr aufschlussreich. Was soll das? Ist es so schwer davor das „VGZ“-Zeichen zu machen oder einfach „360“ und „PS3“ hinzuschreiben?
Nagut, ist ja auch nur eine Kleinigkeit werden sich viele denken. Ja, dass schon. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Das passiert ständig und immer wieder und für Leute, die sich gerne auf Videogameszone.de informieren, ist das mehr als verwirrend, wenn sie sonst keine Infos über das Spiel haben. Dann brauch man sich nicht wundern wenn im Forum wieder Threads eröffnet werden wie „GTA IV auch für Xbox360?!“. Tz... ich weiß GTA IV ist ein schlechtes Beispiel, da eh jeder, der sich auch nur annähernd für das Spiel interessiert, weiß, dass es für Xbox360 und PS3 erscheint. Aber das war ja auch nur ein Beispiel. Eins von vielen.

Nun zu diesem Satz: „Überraschend dürfte sein, dass sich die Handlung von "GTA IV" wieder in Liberty City abspielt.“ Was bitte? Woher stammt denn diese Info? Aus dem Trailer? *rofl* Entschuldigung, aber diese Äußerung ist auf dem Niveou einer drittklassigen News-Seite, die es zu Hunderten im Internet gibt. In dem Trailer sah man eine Stadt, die New York sehr ähnlich sieht und auch die Ähnlichkeit zu Liberty City (die Stadt war ja bereits eine Anlehnung an NY) ist nicht von der Hand zu weisen. Aber genau das, und NICHT MEHR konnte man aus dem Trailer herauslesen. Woher stammt die Info, dass GTAIV in Liberty City spielen wird? Wenn diese Info von Rockstar wäre, würde im News-Beitrag stehen „Nach Angaben der Entwickler / von Rockstar-Games spielt sich die Handlung von GTA IV wieder in Liberty City ab“ oder so ähnlich. Da – soweit ich weiß – bis jetzt aber darüber noch kein Wort von offizieller Seite gesagt wurde, ist diese Meldung FALSCH. Dort wird dieser Aspekt als Fakt dargestellt, ohne jegliche Quelle. Wie ich schon sagte, wie auf drittklassigen News-Seiten.... Vll. Spielt GTA IV AUCH in Liberty City. Vll. spielt das Introvideo auch nur in Liberty City. Wer weiß?
Jetzt kann man wieder sagen „ach du nimmst aber alles so genau“. Hm, kann sein. Jedenfalls weiß ich, dass hier unbestätigte oder sogar falsche Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Wäre es so schwer gewesen zu schreiben „Überraschend dürfte sein, dass sich die Handlung von "GTA IV" anscheinend / vermutlich wieder in Liberty City abspielt.“ ? Dann würde die Sache wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Und auch das ist nur ein Beispiel. Ich sehe jetzt schon die neuen „News“: GTA IV: Liberty City nur ein Handlungsort von vielen Naja, whatever...


Das sind die 3 Punkte, die ich mal dringend an dem Internetauftritt der Playzone bzw. allgemein „Videogameszone“ kritisieren wollte. Es tut mir leid, wenn das teilweise unfreundlich bzw. unsachlich klingt. Aber ich wollte das mal ausführlichst darlegen. Und ich hoffe das liest sich auch jemand durch, der was dagegen tun kann...

Ich bitte auch die Mods darum, diesen Thread nicht gleich zu schließen, und wenn, dann nicht ohne Stellungnahme, wenn möglich.

Der Thread dient einfach als Kritik und Denksanstoss. Ich bin nach wie vor von der Playzone und deren Schwestermagazinen überzeugt und an den Magazinen selbst gibt es absolut nichts auszusetzen. Doch die Internetpräsenz ist teilweise miserabel. Man merkt deutlich, dass die Playzone-Redaktion völlig unabhängig von den Leuten arbeitet, die sich um den Internetauftritt kümmert. Man sieht deutlich, was von welchem Lager kommt, z.B. sind die Quickpolls eine tolle Sache und auch die Redakteure kümmern sich selbst darum und machen im Forum darauf aufmerksam. Da sieht man, da steckt was dahinter, da wird sich Mühe gegeben, es wird auf die Meinung der Leser/User/Community Member wert gelegt.

Schließlich soll die Website www.videogameszone.de auch die dazugehörigen Hefte repräsentieren. Dies gelingt aber ganz und gar nicht. Die Qualität der Internetseite reicht nicht mal ansatzweise an die Qualität der Hefte hin, was sehr schade ist. Weil genau diese Werbung für das Magazin und allgemein für den Verlag ist wichtig – oder etwa nicht? Und wenn man sich nur die Website anschaut, wird man ein völlig falsches Bild von den Heften bekommen – schade.


Last but not least, vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Gruß, ndz :)
 
Wie kann man denn 10.957 von 10.000 zeichen schreiben?^^ :confused:

Zum heft:
Joa, da gibts für mich nix zu beanstanden - ich liebe es und freue mich wahnsinnig auf jede neue ausgabe. :X
Das einzige, das mich stört, sind die zu spät ankommenden vorschau- und testversionen, so dass sie meistens nicht mehr ins heft kommen, aber da können ja die redis nix für.
Schämt euch publisher. :finger:

@Inet:
Das mit werbung stört mich auch, aber ich denke mir halt, dass das wieder verschwindet - so lange hält das ja auch nicht an. Wenn ich aber daran denke, was wir für schönes forum haben, lässt mich das wieder runterkommen.^^
News waren irgendwie noch die stärke von VGZ - bezüglich der aktualität, aber dafür schau ich halt woanders. ;)
 
das heft ist wirklich sehr gut - da braucht man nicht viel zu sagen :top:
aber ich stimm mit ndz völlig überein: den internetauftritt finde auch ich absolut :hop:
da gibt es an allen ecken und enden verbesserungen zu machen.
 
Ich seh mich hier auf der Seite nur noch selten um. Das einzige, was mich hier interessiert ist die Community. Meine Infos hol ich mir von anderen Seiten, auf die ich mich verlassen kann, wenn es zum Beispiel um Releaselisten geht. Man scheint sie hier nur alle paar Monate mal zu aktualisieren. Man sollte sich viel mehr um News und die Releaselisten kümmern.

Die Werbung geht mir persönlich nicht auf den Sack, hab ja Firefox und Adblock und kann ich anderen auch nur empfehlen. Vielleicht braucht Computec einfach nur'n bissle Geld. :P
 
@sirteen
Soviel Zeichen bekommt man hin, wenn man den Text z.B. in Word schreibt und dann einfügt :finger:

Schön, dass ich wenigstens nicht der einzigste mit der Meinung bin. Ich hol mir dir News natürlich auch meist von anderen Seiten, klar. Aber trotzdem bin ich mit den News hier nicht zufrieden. Wie ich oben geschrieben habe, sollte die Website ja auch die Magazine repräsentieren. Und genau das ist nicht der Fall - Ich würde mir NIE ein Abo bestellen, wenn ich die Playzone nur vom Internet kennen würde.
Die Community ist natürlich fein, aber schließlich sind WIR ja die Community, da kanns ja nicht anders sein ;) :top:
 
um ehrlich zu sein, ich bin jetzt hier 2,5 jahre angemeldet , aber eigentlich nur der community wegen noch hier. news, tests oder vorschauen schau ich mir lieber auf anderen seiten an. die werden meistens ja stündlich oder öfter aktualisiert.
man muss aber auch beachten, dass die anderen seiten nur online vertreten sind und fast nur news verbreiten.(kein magazin vertreten) bei computec liegt der vertrieb der magazine wohl klar im vordergrund.
deswegen hat man wohl auch mehr leute, die sich um das heft kümmern als um die aktualität der news auf ihrer seite.
dennoch kann ich eure punkte verstehen und stimme ndz auch vollkommen zu.
die werbung ist in letzter zeit echt heftig geworden und die seite dauert auch noch ein paar ms länger zu laden. :P
naja wenn computec das geld braucht, sollen sie die werbung da lassen.
ach ja das logo könnte auch ma neu gestaltet werden. also nicht von grund auf, aber ein wenig "fresher"
 
erstens: warum sollten wir den thread schließen lassen? gegen kunstruktive kritik hat kein mensch was.

zweitens: also ich bin jetzt über 5 jahre hier, und die news waren nie die aktuellsten. im gegenteil, die lage hat sich eher noch verbessert :B

ich denke aber wie von anderen beschrieben, ist man auf den vgz-seiten nicht wegen den news, sondern wegen den communities.

daher dneke ich, es wird sich nicht viel ändern.
 
petib am 04.04.2007 20:24 schrieb:
erstens: warum sollten wir den thread schließen lassen? gegen kunstruktive kritik hat kein mensch was.

zweitens: also ich bin jetzt über 5 jahre hier, und die news waren nie die aktuellsten. im gegenteil, die lage hat sich eher noch verbessert :B

ich denke aber wie von anderen beschrieben, ist man auf den vgz-seiten nicht wegen den news, sondern wegen den communities.

daher dneke ich, es wird sich nicht viel ändern.

1. Weil es vll. schon öfter andere Threads gegeben hat, die ähnliche Themen bereits behandelt haben.

2. Wie ich oben geschrieben habe, geht es mir auch nicht zwingend um die Aktualität der Seite. Aber die News, die man verbreitet, kann man dann wenigstens auch richtig machen - wenn schon, denn schon!

Hauptsächlich geht es mir um die unschönen Fehler und die anderen Dinge, die ich in meinem ersten Post kritisiert habe. Und da ist denke ich schon eine Veränderung / Verbesserung angebracht.
 
ndz am 05.04.2007 12:26 schrieb:
petib am 04.04.2007 20:24 schrieb:
erstens: warum sollten wir den thread schließen lassen? gegen kunstruktive kritik hat kein mensch was.

zweitens: also ich bin jetzt über 5 jahre hier, und die news waren nie die aktuellsten. im gegenteil, die lage hat sich eher noch verbessert :B

ich denke aber wie von anderen beschrieben, ist man auf den vgz-seiten nicht wegen den news, sondern wegen den communities.

daher dneke ich, es wird sich nicht viel ändern.

1. Weil es vll. schon öfter andere Threads gegeben hat, die ähnliche Themen bereits behandelt haben.

2. Wie ich oben geschrieben habe, geht es mir auch nicht zwingend um die Aktualität der Seite. Aber die News, die man verbreitet, kann man dann wenigstens auch richtig machen - wenn schon, denn schon!

Hauptsächlich geht es mir um die unschönen Fehler und die anderen Dinge, die ich in meinem ersten Post kritisiert habe. Und da ist denke ich schon eine Veränderung / Verbesserung angebracht.

Nur kurz: Wir sind uns einiger Dinge durchaus bewusst und arbeiten derzeit mit erhöhten Mitteln daran, diese zu ändern. Es wird nicht von jetzt auf gleich passieren, aber es sei dir versichert, dass deine Kritik nicht ungehört bleibt.

Maik
 
So, es hat sich zuletzt einiges getan, mich würde daher mal interessieren, wie unsere Website jetzt gesehen wird. :) Wir sind noch nicht am Ziel, aber zumindest auf dem Weg dorthin...
 
Michael_Pruchnicki am 02.07.2007 13:39 schrieb:
So, es hat sich zuletzt einiges getan, mich würde daher mal interessieren, wie unsere Website jetzt gesehen wird. :) Wir sind noch nicht am Ziel, aber zumindest auf dem Weg dorthin...

Ich wollte schon letztens schreiben, aber dann mach ich das jetzt: :-D

@ Heft: Kein kommentar, super, macht weiter so. ;)

@ inet: :haeh:
Erstaunlich, wie ihr euch die beschwerde zur brust genommen habt.
News sind jetzt wirklich um ein tausendfaches aktueller und sind auch interessanter (diskussionen, versions-vergleiche) - online-tests kommen auch schneller. :top:
Wenn ich jeden tag als erstes hier vorbeischaue, fallen mir bereits die neuen news ins auge und sogar am sonntag seit ihr ab und zu aktiv.^^

Bin wirklich sehr positiv überrascht, wie sich das in der letzten zeit verbessert hat. :)
 
Michael_Pruchnicki am 02.07.2007 13:39 schrieb:
So, es hat sich zuletzt einiges getan, mich würde daher mal interessieren, wie unsere Website jetzt gesehen wird. :) Wir sind noch nicht am Ziel, aber zumindest auf dem Weg dorthin...

Schön, das dieser Thread nicht in Vergessenheit geraten ist und man sich die Kritik zu Herzen genommen hat (ich war mit Sicherheit nicht der Erste, der das kritisiert hat). :top:

Es hat sich schon einiges verbessert, da muss ich sirteen zustimmen. Die News sind jetzt aktueller und werden teilweise sogar am Wochenende und nicht nur an Werktagen veröffentlicht. Auch hat der Content auffallend zugenommen, auch wenn viele Dinge einfach aus dem Heft übernommen wurden bzw. dort schon vor Monaten darüber berichtet wurde. Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich als Bereicherung des NEWS-Bereichs sehen. Aber gut, auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und eine Bereicherung für die Website.

Leider muss ich immer noch teilweise kopfschüttelnd die (News-)Berichte dort lesen, da es weiterhin vorkommt, dass Informationen nicht exakt oder sehr subjektiv veröffentlicht werden - das hängt auch stark vom Verfasser ab, wie mir aufgefallen ist. Wie ich schon in meinem Eingangspost geschrieben habe, sind dort auch oft Namen zu lesen, die ich noch nie vorher gehört habe... nicht dass ich jeden kennen muss ;) aber eine Meldung von einem "Michael Pruchnicki" kann ich eben im Gegensatz dazu bedenkenlos lesen.

Ich würde mir weiterhin wünschen, dass die News-Bereiche etwas abgetrennt werden und nicht so schwammig als "VGZ-News" betitelt werden. So gibt es immer noch Meldungen, bei denen "Xbox360" davor steht und es eigentlich auch andere Konsolen betrifft. Genauso wird seit Neuestem oft "Mobizine-News" als Titel genannt, wo kein Mensch eine Ahnung hat was das jetzt sein soll bzw. wen (welche Konsole) oder was das jetzt betrifft.


Fazit: Ich kann mich nicht beschweren, es wird ständig verbessert - weiter so :top: Davon können sich viele Website-Betrieber und Fachzeitschriften eine Scheibe abschneiden.
Ich hoffe dennoch, dass man weiterhin an der Qualität der News-Beiträge arbeitet um so dem hervorragenden Magazin gerecht zu werden! :)

Gruß, ndz
 
Michael_Pruchnicki am 02.07.2007 13:39 schrieb:
So, es hat sich zuletzt einiges getan, mich würde daher mal interessieren, wie unsere Website jetzt gesehen wird. :) Wir sind noch nicht am Ziel, aber zumindest auf dem Weg dorthin...

Zu der Zeit, als der sehr geehrte Herr M. Pruchnicki ( :p ) die Frage oben gestellt hatte, konnte ich mir noch kein ausführliches Bild von der anscheinend verbesserten Lage auf der Website machen. Nun ist´s auch schon wieder eine Weile her und ich fühle mich verpflichtet als Hauptkritiker dieses Threads nochmal Stellung zu dem Thema zu nehmen ;)

Es hat sich in der Tat einiges auf der Website getan - in Kürze:

-"Fehler" in den Newsmeldungen (Bsp.: GTA IV-News werden nur mit einer "PS3" oder "Xbox360"-Kennzeichnung versehen, anstatt allgemein als VGZ-News veröffentlicht zu werden) sind deutlich geringer geworden, bis auf ein paar (vernachlässigbar) wenige Artikel kam das nach meiner Beobachtung nicht mehr vor. Wenn, ist es wieder ein Grenzfall wo eine eindeutige Kennzeichnung vll. nicht so leicht möglich ist. Schön! :top:

-Extrem störende Werbung wie es in der Vergangenheit oftmals der Fall war, ist mir seitdem auch nicht aufgefallen - vll. liegt das aber auch an meinem Pop-Up-Blocker ;) Dennoch: :top:

-Die News im Allgemeinen sind um einiges aktueller und werden sogar teilweise am Wochenende verfasst und veröffentlicht. Klasse! :top:

-Die Inhalte haben stark zugenommen. Die Einführung des VGZ-Frühstücksclubs ist ganz witzig und lockert die Sache u.a. mit Meinungen der Redaktion auf. Auch Gewinnspiele, Umfragen, allgemeine Nachrichten und Artikel, die teilweise in den Zeitschriften zu finden sind (Bsp.: Die Kategorie "Flashback" aus dem Magazin) finden ihren Platz im News-Bereich. Auch hier: :top:


Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein, jedoch gibts von mir schon mal ein großes Lob, da man sich offensichtlich die Kritik zu Herzen genommen hat und diese auch dauerhaft umsetzt, was nochmal ein extra Lob verdient! :top: Nicht zuletzt deswegen bin ich zufriedener Playzone-Abonnent und VGZ-Besucher (online) :) Darum kann ich wohl auch weiterhin bedenklos eure Zeitschrift weiterempfehlen! ;)

So, nun genug geschleimt :P Jetzt will ich dafür was haben :finger:
Ihr könntet mir z.B. bei der aktuellen Schnitzeljagd helfen, mir fehlen immer noch 2 Hinweise
:B

Mit freundlichen Grüßen, ndz :)
 
So meine Meinung zur Homepage/Magazin:


HOMEPAGE

POSITIV: :top:

- aktuelle News
- Redakteure sind aktiv im Forum
- übersichtliche Gestaltung
- Community Chat
- keine nervenden Pop-Ups

VERBESSERUNGEN:

- Wie schon von anderen Usern gesagt. Top 10 nicht vor dem
Hefterscheinungstermin online stellen.
- Einen Onlineshop mit Playzone-Artikeln :-D
- Eine Downloadrubrik
- Testgestaltung wie im Heft und aktuelle Fotos :P


HEFT

POSITIV :top:

- Top Gestaltung
- Playzoneshow DVD
- DVD allgemein (gibt derzeit meiner Ansicht keine bessere auf dem Markt)
- Spannende Reportagen
- HD-Videos (bietete sonst kein Magazin)
- Sympatische Redakteure
- Erwachsene Schreibweise

VERBESSERUNGEN:

- Weniger News, dafür mehr Vorschauen
- Rubrik PS2 Empfehlungen auf eine Seite reduzieren
- Bei einem PS2 Spiel angeben, ob es auf einer PS3 läuft
(zumindest zum Testzeitpunkt, gibt ja immer Updates)
- Das Zeitschriftenpapier ist mir etwas zu dünn, etwas dicker wär besser

MACHT WEITER SO . :top: :top: :top:
 
PLAYZONE 9/2007 schrieb:
"...und wir noch an Möglichkeiten arbeiten, Abonennten auch online einen Mehrwert zu bieten. Ob das exklusive Bilder Und Videos oder irgendwelche speziellen Community-Features sein werden, steht noch nicht fest, doch es wird sich da auf jeden Fall einiges tun."

Ich bin ja sehr gespannt, was da kommen wird. Auf gamepro.de haben abo-besitzer ja bereits das recht auf eine userpage sowieso einen frei wählbaren avatar. Abonennten freuen sich mit sicher heit auf die neuen features, doch es bleibt abzuwarten, wie die normalen kiosk-käufer damit umgehen. :)
 
Samsas-Traum am 09.10.2007 10:52 schrieb:
ihr habt recht. das heft is genial, aber die werbung auf der internetseite is echt nervig ;( . besonders die Heavenly sword werbung.
wie schon oft gesagt. benutzt einen popup blocker. ich habe die werbung noch nicht einmal gesehen :B
 
Ist mir gerade beim durchstöbern eurer Site aufgefallen:

Der Menupunkt "Charts" hat einige Fehler wie z.B. bei den PS3-Most Wanted steht immer noch an ca. an 14.Stelle Motorstorm (obwohl das Game schon ewig erschienen ist) und die PS2 Most Wanted ist auch komisch dargestellt.
Und warum gibts unter dem Heft-Archiv kein Inhalt Übersicht mehr?

http://www.videogameszone.de/?menu=0503&mag=25
http://www.videogameszone.de/?menu=1100&mag=25

Wollte ich nur mal sagen ;)
LG
Freaky353
 
Zurück