[PS3] Yakuza 5

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Yakuza 5

http://bulk2.destructoid.com/ul/227973-kya.jpg


Hersteller: Sega
Entwickler: Yakuza Studio
System: Playstation 3 (exklusiv)
Release: 6. Dezember (vorerst nur in Japan, Release im Westen noch nicht bestätigt)​


Soooooooo, lange genug hab ich es vor mich hergeschoben, doch nu isser hier. Der Thread zu Yakuza 5 (in japanisch Ryuu Ga Gotoku 5, in daumenschmerzisch Bestes Spiel vonna Welt genannt) ist endlich da! :X Ich will aber gleich anmerken, dass folgende Infos bei weitem nicht komplett sind. Aus dem einfachen Grund, weil ich mir nicht allzu viel vom fertigen Spiel verraten will. All die Minigames und Möglichkeiten selbst zu entdecken, das gehört für mich zu Yakuza einfach dazu :X Es reicht trotzdem aus, um den armen umherwandernden Seelen, die diese schnarkulöse Reihe noch nicht entdeckt haben, einen passenden Eindruck vom kommenden Brecher zu verpassen. :) Wer jedoch mehr wissen will, der möge sich bitte hier schlau machen.


Charaktere

Waren im Vorgänger "nur" vier Charaktere spielbare, so gibt es in Yakuza 5 gleich fünf Figuren, die vom Spieler mit Geschmack gesteuert werden dürfen. Das sind im folgenden:



Na? Wer ist überrascht? Dachte ich es mir. ;D Natürlich darf unser Kazzy, Hauptcharakter in allen bisherigen Yakuza-Ablegern, auch hier nicht fehlen. Seit dem Vorgänger sind viele Jahre vergangen, das Sunshine Waisenhaus leitet er nicht mehr. Stattdessen ist er jetzt Taxifahrer (ich kann es immer noch nicht glauben :B). Damit wird sich auch Kiryus Nebengeschichte (Another Drama genannt, gibt es für jeden Char) befassen.

So muss man gegen Bandenmitglieder Straßenrennen fahren, aber auch den Pflichten als normaler Fahrer nachgehen. Bei letzteren gibt es auch bestimme Anforderungen. Mal muss man sicher und langsam rumtuckern, mal aufs Gas prügeln. Zeitlimits und das Verfolgen eines Fahrzeug gehören genauso dazu wie die Unterhaltungen mit den Fahrgästen. So kann man jemandem eventuell bei seinen Problemen helfen und eine Belohnung einkassieren. Es ist aber auch möglich, dass man einen anstrengenden Besoffenen auf der Rückbank hat oder dass jemand gar versucht, Kazzy auszurauben.

Die Straßenrennen bestreitet man gegen eine Gang namens "Devil Killer". %) Die Herausforderungen kommen zufällig und können auch dann auftreten, wenn man einen normalen Kunden durch die Stadt befördert. Mit riskanten Manövern und Drifts soll man hier den Gegner ausstechen. Und auch hier kann man Gebrauch von den Heat Actions machen (Heat Actions sind besondere Aktionen, die, bei entsprechend gefüllter Leiste, dem Spieler eine große Hilfe beim bewältigen einer Aufgabe sind. Und es sind die scheißbrutalen Finisher in den Kämpfen. ;D), die einen kurzen Geschwindigkeitsschub gewähren. Außerhalb der Taximissionen kann man dem Wagen eine neue Farbe verpassen, optisch tunen und die Musik während der Fahrten bestimmen. Ob man auch seine eigene Musik verwenden kann, weiß ich nicht. Würde ich eh nicht machen. Ich will beim Zocken quietschigen J-Pop hören. :X ;D

Ich bin höchst gespannt auf das Handling. Stehe dem aber recht skeptisch gegenüber, wenn ich ehrlich bin. Es ist das erste mal in der Seriengeschichte, dass man Auto fahren kann. Hoffentlich geht das gut.

fulllaifq.jpg


http://jpgames.de/wp-content/uploads/2012/07/Yakuza-5_2012_07-05-12_006-620x250.jpg

fullnyiql.jpg


http://www.gamestrend.de/uploads/ga...e3f6f-4335-4239-8ced-9daaa46c77c3_550x550.jpg

http://andriasang.com/con1tp/yakuza5_taxi/242wo.jpg



Jaaa, Taiga ist wieder da! :X Wie sehr hab ich ihn in Yakuza 4 lieb gewonnen. :X Diesmal mit kurzen Haaren (sah vorher so aus und auch nicht ganz als freier Mensch. In der Story sitzt er mal wieder im Knast. 25 Jahre wegen des Ueno Seiwa Attentats waren wohl nicht genug. :B Warum er wieder eingesessen hat, keine Ahnung. %) Wie gesagt - Yakuza Wiki.

Sein Another Drama ist zugleich eine Neuerung, die mich besonders freut. Hier geht man nämlich auf die Jagd nach wilden Tieren und hat dabei mit dynamisch wechselnden Wetterbedingungen zu kämpfen. Doch die eigentlich Nebengeschichte dreht sich um einen riesigen Bären, Yama Oroshi genannt. In den schneebedeckten und vereisten Bergen von Hokkaido verliert Taiga plötzlich das Bewusstsein und ist dem sicheren Kältetod ausgeliefert. Jedoch wird er von einem alten Mann gerettet, der ihm dann von der legendären Bestie erzählt. Logisch, dass er sich dann auf macht, das Monster zu erlegen. Doch vorher holt er sich sein Essen, in dem er das Gewehr des alten Mannes benutzt, Fallen bastelt und schleicht, um die Tiere nicht zu verschrecken. All das ändert sich je nach Wetterlage. Klingt ultraspannend! Kann es kaum erwarten, selbst auf die Pirsch zu gehen. :X

http://www.radiosega.net/uploads/images/screenshots/Yakuza5_SaejimaHunting.jpg

http://cdn.medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_286430_thumb_wide620.jpg

http://www.senpaigamer.com/sites/default/files/news/sony/2012/07/11-yakuza-5-7.jpg

http://cdn.medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_286422_thumb_wide620.jpg

http://cdn.medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_286429_thumb_wide620.jpg



Shun Akiyama (erstes Bild), überaus sympathischer Geldleiher, Freund der Obdachlosen, Hostessclub-Besitzer und Womanizer aus Yakuza 4 gibt sich auch hier wieder ein Stelldichein. :X Zu ihm und Tatsou, gänzlich neuer Charakter und ehemaliger Profi-Baseballspieler, habe ich aber keine Infos. Deswegen hab ich die beiden mal zusammengepappt. :> Damit kommen wir zur letzten Spielfigur und damit auch zur großen Überraschung (zumindest ich war überrascht... %))




Ganz recht, die kleine Haruka, Ziehtochter von Kazuma Kiryu und eine der Schlüsselfiguren in der Reihe, ist eine junge Frau geworden, wird vom Spieler kontrolliert und in Osaka ihren Traum als Popsternchen nachgeht, von dem ihr Another Drama logischerweise handelt. Dazu musst ihr Choreographien einstudieren, Tanzturniere gewinnen, Interviews mit Zeitschriften führen Meet&Greets mit Fans abhalten, im Fernsehen auftreten.. Eben was ein Popstar so macht.

Zufällige Straßenkämpfe gibt es mit ihr jedoch nicht. Wär auch komisch, wenn sie ein paar riesigen Yakuzas die Fresse eintreten würde. :B Dafür gibt es "Dance Battles". Rivalisierende Tänzerinnen/Sängerinnen blubbern sie auf der Straße an und dann tanzen sie um die Wette. :> Das geschieht in einem Minispiel.

http://gematsu.com/wp-content/uploads/2012/05/Haruka-No-Fight-400x225.jpg

http://images.pushsquare.com/news/2...bsolutely_incredibl e/attachment/0/large.jpg

http://www.otakustudy.com/wp-conten...e-quest-to-become-an-idol/ryugagotoku_5-8.jpg

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/08/yakuza5822.jpg



Worum sich die eigentliche Hauptstory nun dreht und ob die Charaktere alle wieder drin eingewoben werden (was ich stark annehme), das müsst ihr bei Interesse selber nachschlagen. ;) Bei ganzen fünf Figuren befürchte ich jedoch, dass die Geschichte noch ein Stück komplizierter wird, als in den anderen Teilen. Aber in welchen japanischen Spielen ist sie das nicht? :B Übrigens soll die Story doppelt so viel Inhalt bieten wie noch im vierten Teil.



Die Städte

Ganze fünf Städte (na gut große Stadtteile %)) werden es ins fertige Spiel schaffen! Erster Wermutstropfen gleich vorweg: Kamurocho (Tokyo) ist wieder dabei. Klar, dieses Fleckchen ist das Zentrum der Geschichte rund um den Tojo Clan und damit der gesamten Serie, aber nach so vielen Stunden mit den Vorgängern (und der Aussicht auf die HD-Collection) hab ich so langsam die Nase voll. Kamurocho kenn ich fast schon besser als mein eigenes Heimatdorf. :B Auch schade, dass Okinawa aus Yakuza 3 nicht mehr dabei ist. Ist aber logisch. Dieses Kapitel ist durch.

Alle anderen Städte sind neu. :X Die da wären:

- Soutenbori (Osaka)
- Nagasugai (Fukuoka)
- Tsukimino (Sapporo)
- Kineicho (Nagoya

Man darf gespannt sein, was in den belebten und neonleuchtenden Orten alles auf einen zukommt. :X

http://zombiegamer.co.za/wp-content/uploads/2012/05/yakuza.5-newcity1.jpg

http://www.daniel-daddelt.de/wp-content/uploads/2012/06/Yakuza-5-_4.jpg

http://www.justpushstart.com/wp-content/uploads/2012/06/2414a-515x289.jpg

http://www.topofthegames.com/wp-content/gallery/yakuza-5/yakuza23.jpg

ffd-1.jpg


http://cdn3.wn.com/pd/d6/11/be5b496ffd4853315b56f8bee8f5_grande.jpg

FrDH6.jpg




Die Nebenbeschäftigungen


Sega verspricht, in Yakuza 5 die größte Menge an Minispielen und Nebenbeschäftigungen reinzupacken, die es in der Reihe je gegeben hat. Wenn man so darüber nachdenkt, was es bisher gab:

- Japanisches Glückspiel (Mahjong, Pachinko und die andern Teile mit komischen Namen :B)
- Casinos (Poker, Black Jack, Roulette)
- Karaoke
- Bowling
- Baseball
- Massagen
- Saufen :>
- Billard
- Tischtennis
- Dart
- Greifarmspiele und die Arcadeshooter Boxcelios 1 und 2 im Club Sega)
- Hostess Club Besuche/Maker
- Dates
- Rennen zu Fuß, etc. pp.

Da kommt noch eine ganze Menge hinzu. Zum Beispiel Namcos Taiko Drum Master. Selbstverständlich wird es optisch aufgehübscht. Oder wenn man Bock hat, das komplette (! :X !) Virtua Fighter 2 zu zocken, kann man das auch tun. Das freut mich außerordentlich, da ich es damals auf dem PC gezockt hab wie ein Irrer. :X Außerdem soll das Dating erweitert werden. Das fängt bei der vollständigen Synchronisation an. Zuvor hatte man nur Textkästen. Man kann mit der Frau über Dinge reden, die man beim Spaziergang durch die Stadt so nebenbei aufgeschnappt hat. Auch sollen die Unterhaltungen viel realistischer werden, in dem die Gesten, Gesichtszüge und die Gefühle verfeinert werden. Dann kann man sie ausführen. Shoppen, Restaurantbesuch, Minispiele wie Bowling oder so, alles möglich. Wenn man sich gut genug anstellt, bekommt man einen Kuss und erhält die Möglichkeit, eine tiefere Bindung einzugehen, was einen neuen Storystrang freischaltet.

Was noch so alles an neuen Nebenbeschäftigungen kommt, warte ich erstmal ab. ;)


Dann mal der Rest vom Fest, ohne supidupi Überschrift. =) Wie in den anderen Teilen auch wird es einen Abenteuer-Modus geben. So kann man die Stadt ganz ohne Druck der Hauptstory erkunden, Nebenmissionen erledigen, eben alles tun, worauf man Bock hat. Was sich aber ändern wird, ist das Kampfsystem. Das betrifft sowohl die KI der Gegner, als auch die verfeinerten Animationen. Desweiteren sollen die Erkundungstouren durch die Stadt und die Straßenkämpfe nahtlos ineinander übergehen. Das heißt, es läuft kein Kleinkrimineller mehr auf einen zu und labert einen an, sondern man läuft gemütlich umher und ist plötzlich von Feinden umzingelt.

Von einer neuen Heat Action ist auch die Rede. Der Climax Heat. Ein Finisher, der brutaler ist und mehr reinhaut, als ein normaler Heat.

Bilder vom Kampfsystem:

http://www.gamingxp.com/pictures/uploads/08_2012/.resized_480x269_yakuza5_battles.jpg

http://www.sega-portal.de/screenshots/4969.jpg

http://www.playstationfront.de/daten/screenshots/galerie_max_6114.jpg

http://www.gamingxp.com/pictures/uploads/08_2012/y5_battlesystem_13.jpg

http://www.gamingxp.com/pictures/uploads/08_2012/fe5e114966961374a1b8fc663d07e3f7.jpg

http://www.sega-portal.de/screenshots/4971.jpg

http://jpgames.de/wp-content/uploads/2012/09/yakuza5_battle_06-620x250.jpg



Videos


Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.


Ich freu mich wahnsinnig drauf. :X Das wird ein unfassbar geiles Spiel. :X Zum Glück gibt es zur Überbrückung der Wartezeit die HD-Collection mit den ersten beiden Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Leck mich doch fett am Arsch daumen! So sollten Threads zu Videospielen aussehen! :X

Irgendwie bin ich jetzt richtig scharf auf das Spiel, allein schon, da ich mit Haruka Sawamura ein japanisches Mädchen spielen kann. Das wollte ich schon immer einmal machen. :X :B
 

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Ich freu mich jedes mal dass Sega es schafft die Yakuza-Teile hierzulande rauszubringen. Klar verkauft es sich nicht so gut, vor allem um einiges schlechter als in Japan. Sicher is das Gameplay altbacken, aber es macht mächtig Laune. :)
Schöner Thread btw. :X
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Bis zu den Kampf-Screenshots sieht das auch für mich recht gut aus, obwohl mich die Serie bislang nicht interessiert hat. Ich kenne aber auch nur eine Demo irgendeines Teils, in der man hauptsächlich in das beschissene Kampfsystem mit Kameraverhalten aus der Hölle eingeführt wird, was mir schon reichte. Da ich auch keinen Japan-Fimmel habe, ist das auch schon mal kein Bonus für mich. Ich kenne leider die anderen Aspekte des Spiels nicht, aber dieses hakelige, unrealistische over-the-top-Geprügel zwischen teilweise kitschigen Minispielen schreckt mich ab. Andererseits, wie gesagt, die meisten Screenshots sehen doch recht interessant aus.
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Stimmt, die Kämpfe sind teils hakelig und auch die Kameraführung (insbesondere in engen Räumen) gewinnt keinen Blumentopf. Aber man gewöhnt sich dran. Nach ein paar Stunden fegt man nur so durch die Gegner. ;) In Yakuza 4 kann man immerhin die Kamera mit L2 hinter der Figur positionieren, wenn nötig.

Da die Kämpfe einen Großteil des Spiels ausmachen, sollte man sich, wenn man sich an ihnen stört, es lieber mal ausleihen und dann selbst entscheiden. Die Demo zum dritten Teil damals hat mich auch ziemlich abgeschreckt. Die zu Yakuza 4 war dann besser, weshalb ich der Serie eine Chance gegeben hab.

Schön, dass euch der Thread gefällt. :) Hatte nach der Erstellung echt keinen Bock mehr. :B
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
schöner Thread Daumi :top:

wie stehen die Chancen auf deutsche Synchro?

Sehr schlecht. Ich glaube nicht, dass Sega jemals soviel Geld für eine lokalisierte Fassung ausgibt, wenn sich das Spiel eh nicht so gut in Europa und Amerika verkauft. Denn wenn es das Spiel in Deutsch gibt, muss mindestens noch die französische und spanische Sprache her, um alle zufriedenzustellen. Das würde sich nicht lohnen.

Außerdem kann ich mir das gar nicht vorstellen, deutsche oder auch englische Stimmen bei Yakuza zu hören. :S ;)
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Zwei Videos sind aufgetaucht. Das eine zeigt Kazzys Taximissionen, das andere präsentiert die Jagdszenen mit Taiga.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Darf nicht gucken. :S
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Denn wenn es das Spiel in Deutsch gibt, muss mindestens noch die französische und spanische Sprache her, um alle zufriedenzustellen.
Versteh ich nicht. Welche wirklich wichtigen Menschen wären denn noch unzufrieden wenn ein Spiel nur deutsch synchronisiert wird. :B

Zum Spiel selbst sei gesagt.
Hat mich nicht gereizt, reizt mich im moment nicht und wird mich wohl auch in der Zukunft nicht reizen.

Aber ich wünschen allen anderen viel Spass damit.
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
In einem frischen Video zu “Yakuza 5″ geht der Producer Masayoshi Yokoyama auf weitere Einzelheiten des Gameplays genauer ein. Insbesondere geht man auf die Baseball-Minispiele ein, die vermutlich hauptsächlich in der Story des früheren Profi-Baseballspielers Tatsu Shinada zu finden sein werden.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

http://www.play3.de/2012/11/01/yakuza-5-weiteres-video-material/

Ich. Will. Es. Jetzt. :( Scheiß drauf, ich lern bis nächsten Monat japanisch und importier mir den Shizzle.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Es gibt eine Demo im JP-Store. >:B Muss mal eine Seite finden, die die Updates listet. So bekommt man ja nur EU und US mit. Wie dem auch sei, ich lade sie grad und freu mich mehr drauf als auf so manches Vollpreisspiel. ;D Ich werde kein Wort verstehen, aber trotzdem werden meine Nippel den Fernseher durchstoßen. Und hier ein Video vonner Demo:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Viel hat sie nicht gezeigt. :( Aber ich war gleich wieder angefixt. :X Die Kämpfe sind wuchtiger, die Charaktermodelle viel detaillierter, die Animationen erheblich flüssiger/geschmeidiger, die Atmosphäre sowie die Cutscenes fett wie immer und das neue Drum Master Minispiel ist zu geil. ;D

Die sollen mit dem Release im Westen bloß zusehen.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Da mache ich doch selbstverständlicht mit.

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der HD Collection zu Yakuza 1+2 aus? Kommt die in absehbarer Zukunft? Ansonsten hole ich mir die Dinger einfach für PS2 bei rebuy.de.
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Astrein, Leude. :-D

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der HD Collection zu Yakuza 1+2 aus? Kommt die in absehbarer Zukunft? Ansonsten hole ich mir die Dinger einfach für PS2 bei rebuy.de.
Bislang nur in Japan erhältlich, Release im Westen ungewiss. Von daher ist die Idee mit reBuy nicht verkehrt. Mach dich jedoch auf einen Technikschock gefasst. :B Nicht nur wegen der schlecht gealterten Grafik, sondern auch wegen der extrem hakeligen Steuerung, der feststehenden Kameras und die Ruckler beim Wechsel selbiger. Selbst für mich als Fanboy ist es recht anstrengend, die alten Teile zu zocken. Tja, dumm gelaufen, wenn man zuerst Teil 3 und 4 spielt und dadurch andere Standards gewohnt ist. ^^
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Falls es jemanden interessiert, Gameone hat einen Specialpodcast zu der Yakuzareihe gemacht, der auch knapp drei Stunden dauert. Der ist auf jeden Fall interessant gemacht und bietet einen tollen Einblick egal ob man Fan ist oder nicht. Hier findet man ihn.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Yakuza 5 erscheint 2015 in Europa; Yakuza 4 und Yakuza: Dead Souls ab morgen verfügbar

Sony Computer Entertainment America hat im Rahmen der Keynote auf dem PlayStation-Experience-Community-Event in Las Vegas eine Zusammenarbeit mit SEGA bekanntgegeben und bestätigt, dass Yakuza 5 auch im Westen (Amerika, Europa) via PlayStation Network für PlayStation 3 erscheinen wird.

"Die Welt der Yakuza-Serie strahlt seit vielen Jahren eine hohe Faszination auf Spieler in Japan und in westlichen Ländern aus", erklärt John Cheng, COO und President von SEGA of America. "Wir wissen natürlich, dass sich unsere Fans die Veröffentlichung von Yakuza 5 sehr wünschen und sind dementsprechend erfreut, diesen spektakulären Teil der Serie in Europa und Nordamerika zu veröffentlichen."

"Als direkter Nachfolger von Yakuza 4 setzt das Spiel die Geschichte von Kazuma Kiryu und vier weitere Protagonisten fort – die in der japanischen Unterwelt der Yakuza in verzwickte Konflikte geraten. (...) Zusätzlich erweitert Yakuza 5 den Spielinhalt um zusätzliche Minispiele, ein überarbeitetes Kampfsystem, mehr Customization-Optionen und unterhaltsame Interaktionen in den berühmt-berüchtigten Nachtclubs der erfolgreichen Spieleserie. Mit 'Another Drama' bietet Yakuza 5 darüber hinaus noch eine Reihe von Nebengeschichten, die für jedem Protagonisten, unabhängig vom Hauptspiel, einen detaillierten Zusatzhandlungsstrang bereithalten."

Beide Firmen haben außerdem die PlayStation-Network-Veröffentlichung von Yakuza 4 und Yakuza: Dead Souls bestätigt - die Titel erscheinen in Europa bereits diesen Sonntag.

Da wird sich aber jemand freuen. Das Daumendrücken hat sich immerhin gelohnt. :)
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Wird angeblich nur als Download angeboten. Hab da keine Link zu, habs in einem anderen Forum aufgeschnappt. :)
 
Oben