• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SMILEYWETTBEWERB - Die Vorschläge sind gemacht... Votet DIESEN MONAT eure Wunschsmileys an die Spitze

AW: da wird der Smiley in der Zone verrückt...

RhYmE am 08.04.2006 11:35 schrieb:
Firesword1978 am 07.04.2006 17:47 schrieb:
Firesword1978 am 07.04.2006 17:44 schrieb:
Firesword1978 am 07.04.2006 15:56 schrieb:
Ich weiß leider nur wie mal einzelbilder einfärbt. Weil ich mit der Animation noch nicht so viel erfahrung habe. Und Jeders Teilbild einzufärben da habe ich nicht so richtige lust zu. ;)
Ich versuche mal was...

http://img87.imageshack.us/img87/4192/20077og.gif
ja da läuft keine animation! :$ ... ich weis auch nicht mehr weiter.

ich find den Smiley viel zu groß :-D Meiner Meinung nach sollten die eher eine Größe wie die normalen Smileys haben und dann auch komplett in die vorgegebenen Pixel passen
RhYmE das ist ein Rollover... Durch das kleine Fenster läuft der große Smiley! Glaub mir ich weis was ich tue. Sieht bei bewegung nicht schlecht aus. Und ich habe unter "Eure Nicknamen" gelesen woher du deinen Nick hast, interessant. Da kannst du ja bei dem neuen Forumspielchen mitmachen.. und deine Lyrik unterbeweis stelle.

P.s. ich habe den POCA- Pokal fertig guckt mal unter POCA Diskussion.

RhYmE am 06.04.2006 09:40 schrieb:
Ferner bitte ich jeden nochmal sich Gedanken zu machen, was noch für Smileys benötigt werden. In erster Linie diejenigen, die selber keine Smileys machen wollen/ können. Die Reaktionen auf den Wettbewerb sind für meinen Geschmack bisher richtig lausig und da vergeht mir echt die Lust nochmal was auf die Beine zu stellen in der Comm. Zudem hat Markus den Newspost für alle Zones, um die ich ihn gebeten hab, noch nicht verfaßt, was seinen Worten nach auf die Zoneumstellung zurückzuführen ist. Werde beizeiten nochmal nachfassen, wann das möglich ist. Immerhin ist inzwischen schon gut über 1/3 der Zeit für die Aktion vorbei
Mein Gott da mache ich mir die viele Arbeit.. unzählige Stunden und wie wir4 es mir gedankt, keiner interessiert sich für das POCA-Pokal Avatar... ich glaube, jeder möchte seines Behalten. Zum Glück gibt es da einige wenige ausnahmen.

Firesword1978 am 10.04.2006 18:01 schrieb:
Mein Gott da mache ich mir die viele Arbeit.. unzählige Stunden und wie wir4 es mir gedankt, keiner interessiert sich für das POCA-Pokal Avatar... ich glaube, jeder möchte seines Behalten. Zum Glück gibt es da einige wenige ausnahmen.
hast du meine orgmail bekommen?

mach dir nichts draus fire, da gab es schon viele vor dir, die versucht haben für ein wenig schwung in dem laden hier zu sorgen. frag RhYmE der kann dir ein lied von singen :rolleyes:
lass dich nicht davon entmutigen, ich hoffe du bist weiterhin gewillt dich für das forum zu engagieren :)

edit: hab grad meinen ava gesehen, vielen dank =)

petib am 10.04.2006 18:57 schrieb:
Firesword1978 am 10.04.2006 18:01 schrieb:
edit: hab grad meinen ava gesehen, vielen dank =)
Und benutzt es auch sofort... ich war nähmlich kurz irretiert.. weil ich doch nach dir hier gepostet hatte. Aber ich habe ja auch ein´neues Avatar... Da ich ja nicht in "Beste Rechtschreibung" gewonnen habe... trug ich den Pokal ja zu unrecht.

der countdown läuft und die aktion nähert sich dem ende. was heißt das für euch? richtig ihr macht euch langsam an die arbeit und sendet gefälligst ein paar neue smileys zu den admins :P

ich hab grad ein paar losgeschickt, wir lassen mal im raum stehen ob sie gut aussehen :B

edit: hab grad ne mail von markus wollny bekommen, das er bis zum 23.04 nicht vor ort ist. ihr könnt zwar weiterhin smileys hinschicken, aber sie werden halt erst wieder ab dem 23. wahrgenommen. das soll euch natürlich nicht davon abhalten smileys zu entwerfen :rolleyes:

RhYmE am 18.04.2006 13:01 schrieb:
Solid-Snake14 am 16.04.2006 23:50 schrieb:
championofnorrath am 16.04.2006 20:49 schrieb:
Champ2005 am 16.04.2006 20:04 schrieb:
Ganz viel Blödsinn...

Tut mir leid, ich kann nicht anders: Manchen sollte man Smileys bzw. Daumen verbieten...
was hat er denn geschrieben?^^

och, nur 700 hier :top: von...
RhYmE du scheinst ja einen großen Fan gefunden zu haben. ;)

So ich habe mich doch noch dazu aufgerafft, meinen Rollover Smiley Gelb und Rot einzufärben. Damit sie zusammen eine Ampel ergeben.

Firesword1978 am 18.04.2006 17:12 schrieb:
So ich habe mich doch noch dazu aufgerafft, meinen Rollover Smiley Gelb und Rot einzufärben. Damit sie zusammen eine Ampel ergeben.
Nicht mehr lange und die Zeit ist vorbei. Also haut rein. Und schickt die Smiley´s ab.

Firesword1978 am 21.04.2006 16:30 schrieb:
Firesword1978 am 18.04.2006 17:12 schrieb:
Nicht mehr lange und die Zeit ist vorbei. Also haut rein. Und schickt die Smiley´s ab.

das geht mal garnicht. Ich weiß selbst von genau 3 Leuten die sich jetzt überhaupt aktiv an der Aktion beteiligt haben und ich werde den Teufel tun und am 30.04. die Frist auslaufen lassen. Das umswitchen auf die neue Forensoftware dürfte nunmehr größtenteils abgeschlossen sein und die Admins müßten wieder etwas mehr Zeit erübrigen können. Zumindest soviel, daß sie die von mir gewünschte Globalnews zu dem Thema posten könnten. Ohne die ist die ganze Sache so gut wie gestorben in meinen Augen. Der Einsendeschluß muß bis Ende Mai gehen, mit einer vorhergehenden Info der Admins in ALLEN Computec Foren.

andererseits können wir SO viel leichter die Preise einheimsen :B

RhYmE am 21.04.2006 17:21 schrieb:
andererseits können wir SO viel leichter die Preise einheimsen :B
:top: hab ich nichts dagegen :-D

markus ist wie erwähnt erst wieder am montag verfügbar, vorher geht da bestimmt eh nichts.

die nächste frage ist, ob sich überhaupt noch mehr dran beteiligen würden. hier im forum zu 99% nicht, denn wir haben ja schon fast jeden persönlich dazu aufgefordert. und dafür zu betteln hab ich mal gar keinen bock. wir müssten mal markus direkt fragen ob nicht noch welche "heimlich" smileys gebastelt haben.

vb4 am 22.04.2006 11:42 schrieb:
Ich würde ja gerne mitmachen, aber ich hab' da meine Probleme:
1. Kreative Krise (Also keine Ideeen).
2. Keine Ahnung vom Smileymachen.

und 3. Mit welchem Programm?

Würde sehr gerne mitmachen, nur bin ich nicht wirklich künstlerisch oder kreativ veranlagt. Es ist mir ja fast peinlich, dass ich bei dieser großartigen Aktion nicht aktiv teilnehme...

championofnorrath am 22.04.2006 11:50 schrieb:
vb4 am 22.04.2006 11:42 schrieb:
Ich würde ja gerne mitmachen, aber ich hab' da meine Probleme:
1. Kreative Krise (Also keine Ideeen).
2. Keine Ahnung vom Smileymachen.

und 3. Mit welchem Programm?

Würde sehr gerne mitmachen, nur bin ich nicht wirklich künstlerisch oder kreativ veranlagt. Es ist mir ja fast peinlich, dass ich bei dieser großartigen Aktion nicht aktiv teilnehme...
um euch beiden und allen anderen das noch mal ein wenig zu verdeutlichen hier noch einmal alles was ihr dafür benötigt:

1. eine idee, was sich unter umständen als schwierig erweist. mir hat es geholfen sich die aktuellen smileys anzuschauen und auch in anderen foren zu stöbern. so fallen einem smileys auf, die man gerne hätte, die aber noch nicht existieren. keine idee ist verkehrt, es mss halt nur machbar sein, sonst könnt ihr eurem wirren hirn freien lauf lassen.

2. das eigentliche smiley zeichnen geht mit etlichen programmen und ihr müsst euch einfach das für euch passende raussuchen. das hängt davon ab welche programme ihr habt (manche sind teuer, andere umsonst) und wie ihr damit zurecht kommt
RhYmE und ich haben alle smileys im paint erstellt, firesword in corel draw wenn ich mich nicht irre.

3. ihr müsst euch dann entscheiden, ob ihr einen animierten smiley wollt, oder nur einen aus einem einzelbild. fangt am besten mit einem einzelbild an.
öffnet paint und stellt das bild auf 15*15 pixel ein. da der bildauschnitt dadurch sehr klein wird, müsst ihr den zoom auf 800% stellen, damit ihr überhaupt erkennt was ihr da macht =)
nun geht das eigentliche zeichnen los. nehmt eine elipsen form und macht eine große runde form in den bildausschnitt. schon habt ihr den körper. jetzt könnt ihr eurer phantasie freien lauf lassen und gesichter etc. einmalen wie ihr wollt. nach einer weile bekommt man dafür ein recht gutes gefühl.

4. ein animierter smiley ist nichts weiter als ein daumenkino. ihr müsst halt mehrere bilder zeichnen die ihr dann mit einem programm übereinanderlegt bzw. nacheinander anordnet. das sieht dann so aus als ob sich der smiley bewegt. ein programm was sich dafür anbietet ist animake
das ist sehr leicht zu bedienen und man hat nach wenigen minuten seinen ersten animierten smiley. man kann mit dem programm einstellen wie oft sich die animation wiederholt und vor allem wie lange die animation dauert.

wenn es weitere fragen gibt, dann stellt sie einfach hier und es wird euch geholfen :)

Zurück