• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SMILEYWETTBEWERB - Die Vorschläge sind gemacht... Votet DIESEN MONAT eure Wunschsmileys an die Spitze

AW: da wird der Smiley in der Zone verrückt...

RhYmE am 03.05.2006 20:50 schrieb:
so, meine Smileyentwürfe sind jetzt auch verschickt. Ich hoffe, die kommen besser an bei Computec..

Ich überleg wenn ich Zeit finde noch allen Leuten hier aus dem Thread eine O-Mail zu machen.. da sie ja mit "ja" gestimmt haben, sollten sie jetzt auch genug Kraft zusammenbekommen, um noch ein paar Smileys zu basteln oder wenigstens Vorschläge dafür zu unterbreiten...
du gibts nicht auf, das muss man dir lassen :)

und ich hoffe wirklich das deine versuche fruchten und belohnt werden, für dich und auch für uns alle.
bin ja gespannt was sie zu deinen sagen, die waren ja von der qualität ähnlich wie meine, da mit paint nicht mehr drin ist.

und ich hoffe wirklich das deine versuche fruchten und belohnt werden, für dich und auch für uns alle.
bin ja gespannt was sie zu deinen sagen, die waren ja von der qualität ähnlich wie meine, da mit paint nicht mehr drin ist.

Holdrio, es sieht tatsächlich so aus, als wenn ein paar meiner Einsendungen brauchbar wären :X :X :X Dann will ich mal gucken, ob ich noch ein paar mehr Einfälle realisieren kann...

Also Leute... dranbleiben - es lohnt sich!

RhYmE am 04.05.2006 18:04 schrieb:

Holdrio, es sieht tatsächlich so aus, als wenn ein paar meiner Einsendungen brauchbar wären :X :X :X Dann will ich mal gucken, ob ich noch ein paar mehr Einfälle realisieren kann...

Also Leute... dranbleiben - es lohnt sich!
dann stellt sich weiterhin die frage, warum deine und nicht meine :confused:

weiß selber, dass sie nicht die krönung sind, aber das umsetzen sollte kein problem sein. oder hast du deine nochmal grundlegend geändert?

Ich denke RhYmE weiß ganz genau was die von Computec haben möchten. Und vllt. hat es ja auch einen kleinen einfluss das er sternie ist. :confused:
Aber egal hauptsache es weht ein frischer Wind durch den Smiley Wald.

Fussball Smiley

so etwas und ähnliches wäre mit hoherer Auflösung möglich.

weiß selber, dass sie nicht die krönung sind, aber das umsetzen sollte kein problem sein. oder hast du deine nochmal grundlegend geändert?

ich habe nichts grundlegendes geändert. ..Vllt. wirken einfach die Animationsstufen lebendiger oder der Smiley ansich.. Ich hab keine Ahnung. Aber die, die du von mir gesehen hattest, blieben unverändert (bis auf die Farbe der Arme und des Gesichts :-D )

Firesword1978 am 05.05.2006 15:04 schrieb:
Ich denke RhYmE weiß ganz genau was die von Computec haben möchten. Und vllt. hat es ja auch einen kleinen einfluss das er sternie ist. :confused:
Aber egal hauptsache es weht ein frischer Wind durch den Smiley Wald.

Fussball Smiley

so etwas und ähnliches wäre mit hoherer Auflösung möglich.

die Aussage, daß ich in der Aktion Vorrangrechte genießen würde, verbitte ich mir aber. Ich reiß mir den Arsch auf für die Aktion und so´ne Mutmaßung find ich echt zum Kotzen :finger2: Ich weiß nur das, was wir alle wissen: Computec hat die Vorgaben gegeben hier im Thread und die sind zu erfüllen... :pissed:

Ganz generell hab ich deine Smileys nie verstanden, wie ich ja auch mehrfach geschrieben/ kommentiert habe. Alle die ich gesehen hatte, waren viel zu groß oder hatten überhaupt nichts mit den alten Smileys gemein. (Thema Scrollen etc.) Frischer Wind, ja - Neuauflage, nein. Dafür gibt es auch viel zu wenige Einsendungen

RhYmE am 05.05.2006 18:17 schrieb:
ich habe nichts grundlegendes geändert. ..Vllt. wirken einfach die Animationsstufen lebendiger oder der Smiley ansich.. Ich hab keine Ahnung. Aber die, die du von mir gesehen hattest, blieben unverändert (bis auf die Farbe der Arme und des Gesichts :-D )
das vermute ich auch, aber da bleibt weiter die frage, die ich vorher schon mal gestellt habe.

es geht also nur darum, dass die smileys scheiße aussehen bzw. schlecht (zu abgehackt) animiert sind? man könnte sie also theoretisch umsetzen. dann finde ich weiterhin, dass die user entscheiden sollten (ja ich bin masochistisch veranlagt und möchte von allen spott abbekommen :finger: ), ob sie die smileys zur auswahl haben wollen.
oder haben die softwaremeister angst, dass die smileys zu schlecht für "ihr" forum sind?

Ich habe auch vor ein paar Smilies zu entwerfen.
@RhYmE Welches Programm benutzt du, da Computec deine Smilies anscheinend gefallen. :o

hatte ich alles schon mal erwähnt :)

petib am 22.04.2006 12:04 schrieb:
1. eine idee, was sich unter umständen als schwierig erweist. mir hat es geholfen sich die aktuellen smileys anzuschauen und auch in anderen foren zu stöbern. so fallen einem smileys auf, die man gerne hätte, die aber noch nicht existieren. keine idee ist verkehrt, es mss halt nur machbar sein, sonst könnt ihr eurem wirren hirn freien lauf lassen.

2. das eigentliche smiley zeichnen geht mit etlichen programmen und ihr müsst euch einfach das für euch passende raussuchen. das hängt davon ab welche programme ihr habt (manche sind teuer, andere umsonst) und wie ihr damit zurecht kommt
RhYmE und ich haben alle smileys im paint erstellt, firesword in corel draw wenn ich mich nicht irre.

3. ihr müsst euch dann entscheiden, ob ihr einen animierten smiley wollt, oder nur einen aus einem einzelbild. fangt am besten mit einem einzelbild an.
öffnet paint und stellt das bild auf 15*15 pixel ein. da der bildauschnitt dadurch sehr klein wird, müsst ihr den zoom auf 800% stellen, damit ihr überhaupt erkennt was ihr da macht =)
nun geht das eigentliche zeichnen los. nehmt eine elipsen form und macht eine große runde form in den bildausschnitt. schon habt ihr den körper. jetzt könnt ihr eurer phantasie freien lauf lassen und gesichter etc. einmalen wie ihr wollt. nach einer weile bekommt man dafür ein recht gutes gefühl.

4. ein animierter smiley ist nichts weiter als ein daumenkino. ihr müsst halt mehrere bilder zeichnen die ihr dann mit einem programm übereinanderlegt bzw. nacheinander anordnet. das sieht dann so aus als ob sich der smiley bewegt. ein programm was sich dafür anbietet ist animake
das ist sehr leicht zu bedienen und man hat nach wenigen minuten seinen ersten animierten smiley. man kann mit dem programm einstellen wie oft sich die animation wiederholt und vor allem wie lange die animation dauert.

wenn es weitere fragen gibt, dann stellt sie einfach hier und es wird euch geholfen :)

Dann hätte ich noch eine Frage: Wie kann man im Paint, das gif-Format wählen? Wenn ich es auswähle, und es hochlade, ist es aber kein gif-Bild, welches sich an den Hintergrund anpasst...

NT-Meteora am 06.05.2006 12:35 schrieb:
Dann hätte ich noch eine Frage: Wie kann man im Paint, das gif-Format wählen? Wenn ich es auswähle, und es hochlade, ist es aber kein gif-Bild, welches sich an den Hintergrund anpasst...
also ich hab einfach mein bild gemacht, und dann unter "speichern unter" bei dateityp gif ausgewählt. und dann bleibt es bei mir auch im gif-format :-o

oder wie meinst du das?

RhYmE am 05.05.2006 18:22 schrieb:
Firesword1978 am 05.05.2006 15:04 schrieb:
die Aussage, daß ich in der Aktion Vorrangrechte genießen würde, verbitte ich mir aber. Ich reiß mir den Arsch auf für die Aktion und so´ne Mutmaßung find ich echt zum Kotzen :finger2: Ich weiß nur das, was wir alle wissen: Computec hat die Vorgaben gegeben hier im Thread und die sind zu erfüllen... :pissed:
Ok, ich weis das du dir den Arsch aufreißt. Der Post sollte ja auch nicht als vorwurf dienen. Ich denke ich habe auch sehr viel für das Thema Siley für die Community getan. Ich setzte mich auch weiterhin dafür ein! Und ich dachte Ihr sucht neue Smiley´s da habe ich einfach welche entworfen die mit den alten nicht´s zu tun haben. Ich wollte auch nicht in die Gefahr kommen das es so einen Smiley schon gibt, "zufällig"´.
RhYmE wenn du dich von mir angegriffen fühltest dann entschuldige ich mich dafür.

Immer wenn ich ein Bild als gif abspeichere und es hochlade, hat das Bild immernoch den weißen Hintergrund. Das meine ich. Kann man dass ausschalten ?

NT-Meteora am 06.05.2006 15:22 schrieb:
Immer wenn ich ein Bild als gif abspeichere und es hochlade, hat das Bild immernoch den weißen Hintergrund. Das meine ich. Kann man dass ausschalten ?
ja das geht, wenn du den smiley animierst, dann kannst du mit dem programm animake die hintergrundfarbe bestimmen, d.h. du kannst ihn auch transparent machen, oder nach den jeweiligen bedingungen anpassen.

Ich habe jetzt bei Animake ein Häckchen an das Feld "Transparenz" gemacht und den Hintergrund weiß eingestellt, trotzdem passt sich der Smiley nicht dem Hintergrund an und hat das weiße Feld noch außenrum.
Wie änder ich das ?

RhYmE wenn du dich von mir angegriffen fühltest dann entschuldige ich mich dafür.

ist angenommen. Ich hab mich wirklich etwas auf den Schlips getreten gefühlt. Ich versteh aber auch nicht, trotz mehrfacher Kommentare, daß du weiterhin an den "Scrollies" festgehalten hast... MAch doch einfach ein paar Smileys "im Sinne" des Forums und versuch ein paar neue Ideen reinzubringen. (Was sie tun, was die alten noch nicht tun etc.) Ich bin sicher, dann bekommst du auch ein paar durch.

Danke für deine bisherigen Mühen

NT-Meteora am 07.05.2006 14:10 schrieb:
Ich habe jetzt bei Animake ein Häckchen an das Feld "Transparenz" gemacht und den Hintergrund weiß eingestellt, trotzdem passt sich der Smiley nicht dem Hintergrund an und hat das weiße Feld noch außenrum.
Wie änder ich das ?

vllt. solltest du darauf achten, daß du auch die Option "für alle übernehmen" dann auch für alle "Folgesmileys" (man bestimmt ja Bilder und deren Reihenfolge) anhakst. Daran könnte es noch liegen, sonst hab ich auch keine Idee mehr, was da schief läuft.

Noch eine kleine Bitte... deine Nick kommt mir gänzlich unbekannt vor. Ich nehme an, du kommst nicht aus der PLAYZONE. Wäre es dir möglich in "deinem" Forum etwas Werbung für den Thread zu machen? Vllt. haben ja noch mehr User Lust, unsere Smileys zu verschönern... Das wäre super von dir!!

RhYmE am 08.05.2006 20:43 schrieb:
Noch eine kleine Bitte... deine Nick kommt mir gänzlich unbekannt vor. Ich nehme an, du kommst nicht aus der PLAYZONE. Wäre es dir möglich in "deinem" Forum etwas Werbung für den Thread zu machen? Vllt. haben ja noch mehr User Lust, unsere Smileys zu verschönern... Das wäre super von dir!!
Jo, ich komme aus Kidszone :]
Ich werde dort einen Thread eröffnen, mal sehen wie viele sich melden. ;)

Jo, ich komme aus Kidszone :]
Ich werde dort einen Thread eröffnen, mal sehen wie viele sich melden. ;)

Ich danke dir! Jede Einsendung wird gebraucht für die Aktion

Zurück