• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SMILEYWETTBEWERB - Die Vorschläge sind gemacht... Votet DIESEN MONAT eure Wunschsmileys an die Spitze

AW: da wird der Smiley in der Zone verrückt...

RhYmE am 18.03.2006 16:11 schrieb:
Nein, ich meine wieviele kb die Datei komplett haben darf.
Kannst du mal sagen, wie dein Programm heißt, ob es freeware ist und ob man damit in einer vernünftigen zoomstufe arbeiten kann?!
Danke
Ich will hier zwar keine Werbung machen... aber ich arbeite mit CorelDraw 11 ist keine Freeware und hat gekostet cir. 299€.
Aber es ein Programm für Profis... als das möchte ich mich hier nicht bezeichnen. ;) Es hat natürlich ausgezeichnete Zoomfunktionen...
Heute Morgen habe ich an dem Rechner gearbeitet, wo das Programm drauf ist. (Habe eine Animation in 15 x 60 Pixel gemacht, mit cir. 20 Bilder. Die hat als GIF 3,34KB. Und die Abfolge ist 12 Bilder die Sekunde. Was dan ruckel frei läuft. Aber die Animation ist noch nicht fertig! Brauche noch vllt. 20-30 Bilder. Mmm) :-D Bei weiteren Fragen RhYmE, ich habe nee Homepage, dort steht meine E-Mail-Adr.

Schön, dass es nun doch ein einlenken von Seiten der Admins gegeben hat, war meine Sig doch nicht umsonst :]

Ich werd mal bei NZ bescheid sagen, dass das geklappt hat, haben ja einige von dort abgestimmt :)

ein hoch auf computec. :) :X
ich finde das vom admin und computec eine sehr gut idee.
leider kann ich nicht mit machen, da ich keine 18 bin. :S

leider kann ich nicht mit machen, da ich keine 18 bin. :S

Ich denke mal, wenn du den gleichen Passus verwendest, wie Markus geschrieben hat und deine Smileys per Mail an jemanden der über 18 in der Community ist schickst, dann kann der den für dich einreichen

Ich stelle mal nee frage: Kann man sich nach der anmeldung auch ausloggen?
Bin bei zwei kumpel´s von mir ins forum gegangen... und mein Name steht immer noch "dort oben".
Danke im vorraus. :)
Und nochwas:
@RhYmE sagmal: Was ist den deine Meinung zu den KB und der länge der Animation 3-4 Sekunden? Und was für einen Smiley vermisst du für die Communty? "schleim" ;)

Firesword1978 am 18.03.2006 22:09 schrieb:
Bin bei zwei kumpel´s von mir ins forum gegangen... und mein Name steht immer noch "dort oben".
ja kann man. oben links neben deinen namen ist ein stecker abgebildet. klickst du auf den stecker, wirst du ausgeloggt.
;)

@RhYmE sagmal: Was ist den deine Meinung zu den KB und der länge der Animation 3-4 Sekunden? Und was für einen Smiley vermisst du für die Communty? "schleim" ;)

ich habe bereits den Admins eine entsprechende Mail gemacht und hoffe, die bald beantwortet zu bekommen, damit ich es ganz offiziell mitteilen kann, ohne jetzt in Spekulationen zu verfallen :P

Was ganz dringend fehlt, is nen Smiley, der nen Vogel zeigt, der nem 2. Smiley eine auf´s Maul haut :B und nen Headbanger Smiley :-D (für die Metal Fraktion unter uns). Andere fallen mir sicher auch noch ein aber gut Ding will Weile haben ;)

RhYmE am 18.03.2006 22:34 schrieb:

ich habe bereits den Admins eine entsprechende Mail gemacht und hoffe, die bald beantwortet zu bekommen, damit ich es ganz offiziell mitteilen kann, ohne jetzt in Spekulationen zu verfallen :P

Was ganz dringend fehlt, is nen Smiley, der nen Vogel zeigt, der nem 2. Smiley eine auf´s Maul haut :B und nen Headbanger Smiley :-D (für die Metal Fraktion unter uns). Andere fallen mir sicher auch noch ein aber gut Ding will Weile haben ;)
ok da bin ich nicht dein Man, Smiley der einen Vogel zeigt in 15x60 Pixeln...?ein Smiley der einen andern Smiley ein runterhaut... fällt auch weg.. keine Gewalt! und ein Headbanger Smiley jaaa Metal is nicht meine Musik...
Also musst du schon selber ans "zeichenbrett" ;) :P :-D

Solid-Snake14 am 18.03.2006 22:16 schrieb:
Firesword1978 am 18.03.2006 22:09 schrieb:
ja kann man. oben links neben deinen namen ist ein stecker abgebildet. klickst du auf den stecker, wirst du ausgeloggt.
;)
DANKE !!! :top: :top: :top:

Hier noch meine letzten Fragen an Markus Wollny und seine Antworten dazu:

Ich habe noch eine Frage bzgl. der Größe der Smileys. Die Maße hast du ja angegeben. Allerdings wäre es gut zu wissen, wie groß in kb der einzelne Smiley max. sein darf und - solange er diese Größe nicht überschreitet - ob es eine Begrenzung in der Anzahl der Animationsstufen gibt..

Naja, im Rahmen des gesunden Menschenverstandes sollte sich das Ding bewegen. Wir hatten ursprünglich ein eigenes Smilie-Set vorgesehen für Leute mit geringer Bandbreite - allerdings ist das ein paar Jahre her, heute muss man da nicht mehr in diesem Maße darauf achten. Es gibt daher erst einmal keine offizielle Größen- oder Animationsstufen-Beschränkung, allerdings ist small durchaus beautiful. Kommt drauf an, wenn das Ding richtig toll animiert ist, dürfen es auch ein paar Byte mehr sein, ein "normaler" animierter Smilie sollte aber nicht mehr als maximal fünf Kilobyte auf die Waage bringen.

Dürfen unter 18jährige Smileys basteln, die dann von einem Volljährigen - versichert mit dem gleichen Passus, den ihr vorgegeben habt - eingereicht werden?

Ja, solange der Volljährige dann für diese Verpflichtungen einsteht, geht das in Ordnung.

Hier nochmal die offiziellen Richtlinien als Gesamtwerk:

1.) Die Bilder müssen im GIF-Format sein, genau 15 Pixel hoch und nicht mehr als 60 Pixel breit.

2.) Ihr müsst die Grafik vollständig selbst erstellt haben, d.h. jedes Bild muss frei von Rechten Dritter sein. "Selbst erstellt" schließt automatisch jegliche Bearbeitungen von Werken Dritter aus - "selbst gespeichert"/"selbst skaliert"/"selbst eingefärbt"/"selbst verändert" ist nicht selbst erstellt. Eine Ausnahme gilt ausschließlich für unsere eigenen Smilies: Diese dürft ihr zu diesem Zweck selbstverständlich heranziehen und nach Belieben verändern.

3.) Ihr müsst uns ein zeitlich unbegrenztes, nicht-widerrufbares, vergütungsfreies Nutzungsrecht an Euren Einsendungen einräumen.

4.) Die Bilder müssen jugendfrei sein - bitte also auf Sex, Gewalt und Ekliges im 15-Pixel-Format verzichten :)

5.) Einsendungen per E-Mail unbedingt müssen im Betreff unbedingt das Wort [smiley] in eckigen Klammern enthalten, also z.B. "[smiley] Wettbewerb".

6.) Die Grafik muss direkt als GIF an die E-Mail angehängt werden (bitte nicht zusätzlich zippen).

7.) Der Text der E-Mail muss folgenden Passus enthalten:
Ich versichere hiermit, dass die angehängte(n) Grafik(en) von mir vollständig selbst erstellt worden und somit frei von Rechten Dritter sind. Ich stelle die COMPUTEC MEDIA AG frei von eventuell vorhandenen Ansprüchen, die Dritte an dem/den eingesendeten Werk(en) anmelden könnten. Ich räume der COMPUTEC MEDIA AG ein zeitlich unbegrenztes, nicht-widerrufbares, vergütungsfreies Nutzungsrecht an dem/den eingesendeten Werk(en) ein.

8.) Im Text der E-Mail muß zudem für jeden Smiley eine ASCII-Zeichenfolge vorgeschlagen werden, die den betreffenden Smiley symbolisieren soll.

9.) Im Text der E-Mail muß Euer vollständiger Name, Eure Postanschrift sowie Euer Geburtsdatum genannt sein.

10.) Ihr müsst zum Zeitpunkt der Einsendung das 18. Lebensjahr vollendet haben.

11.) Smiley-E-Mails bitte nur an die folgende Adresse schicken: [email protected]

12.) Laufzeit der Aktion: 14.03.-30.04.2006.

13.) Einsendungen, die diesen Teilnahmebedingungen nicht genügen, werden ohne Rückantwort gelöscht und können nicht berücksichtigt werden.

14.) Der eingesendete Smiley sollte eine Größe von max. 5kb nicht überschreiten. Wenn der Smiley extrem geil animiert ist, darf er auch ein wenig aus der Reihe treten :)

15.) Minderjährigen ist es erlaubt Smileys zu basteln, solange sie ein volljähriges Mitglied für sie einreicht und dieses Mitglied für den weiter oben erwähnten Passus ebenfalls einsteht

Ich habe schon wie wild gezeichend... ungefähr 6 St. habe eine Animation die aus bis jetzt 43 Bildern besteht. In Gif sind das 13,1 KB. Und ich weis zwar noch nicht wo der Fehler ist aber die Datei hat die größe von 16 x 61 Pixeln... :( Ich habe sie einem user gezeigt. Der hat sie sehr gut gefunden.
Jetzt überlege ich gerade was ich machen soll. Trotzdem einschicken.. bearbeiten... wenn ich den Fehler finde. Ich warte erst mal ab.

Firesword1978 am 20.03.2006 16:10 schrieb:
Richni am 20.03.2006 15:53 schrieb:
Firesword1978 am 20.03.2006 14:36 schrieb:
Ich habe sie einem user gezeigt. Der hat sie sehr gut gefunden.
jo :P
und dieser user war Richni :)
hab jetzt zwei!
und das problem mit 16x61 Pixeln ist auch behoben.
zeig sie mir bitte auch mal. :) ;)

Solid-Snake14 am 20.03.2006 16:17 schrieb:
Firesword1978 am 20.03.2006 16:10 schrieb:
Richni am 20.03.2006 15:53 schrieb:
Firesword1978 am 20.03.2006 14:36 schrieb:
Ich habe sie einem user gezeigt. Der hat sie sehr gut gefunden.
jo :P
und dieser user war Richni :)
hab jetzt zwei!
und das problem mit 16x61 Pixeln ist auch behoben.
zeig sie mir bitte auch mal. :) ;)
so Solid jetzt musst du nur noch dein E-Mail Postfach öffen. Bei Web.de!

hat jetzt einer ein gescheites freeware programm? wenn nicht, dann nehm
ich das von rhyme

Sc4rFace am 20.03.2006 17:17 schrieb:
hat jetzt einer ein gescheites freeware programm? wenn nicht, dann nehm
ich das von rhyme

ich suche aber auch :-D

Anzumerken wär noch, daß die Animationsprogramme halt nur fällig sind, wenn du einen animierten GIF Smiley machen möchtest. Es gibt hier ja ebenso Smileys, die sich nicht bewegen können - DAS kann man ja mit jedem Xbeliebigem Grafik Proggi machen, was man auf dem Rechner hat. Selbst das bei jedem vorhandene MS Paint dürfte vollkommen ausreichend sein bei dieser Farb"tiefe", die ein Smiley benötigt :B

Zurück