• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SMILEYWETTBEWERB - Die Vorschläge sind gemacht... Votet DIESEN MONAT eure Wunschsmileys an die Spitze

AW: da wird der Smiley in der Zone verrückt...

Ich kann meinen Smiley jederzeit ändern. Auch die Auflösung ist kein problem. Natürlich kann ich auch unter gif speichern. Denn Smiley hab ich in 10 Minuten gezeichnet. Ich weiß das es noch zu früh ist. Weil noch keine entscheidung gefällt worden ist. Aber das Bild zu zeichnen hat wirklich mir keine Mühe bereitet. Und ich wollte die Aufmerksamkeit nochmehr auf diesen Thread lenken. =)

Firesword1978 am 26.02.2006 16:38 schrieb:
Ich kann meinen Smiley jederzeit ändern. Auch die Auflösung ist kein problem. Natürlich kann ich auch unter gif speichern. Denn Smiley hab ich in 10 Minuten gezeichnet. Ich weiß das es noch zu früh ist. Weil noch keine entscheidung gefällt worden ist. Aber das Bild zu zeichnen hat wirklich mir keine Mühe bereitet. Und ich wollte die Aufmerksamkeit nochmehr auf diesen Thread lenken. =)
:top: :top:

Ich habe einen geänderten smiley auf meinen Rechner. 40x20 Pixel und in gif. Könnte ihn auch animieren "hat das noch nie gemacht".

Firesword1978 am 26.02.2006 19:35 schrieb:
Ich habe einen geänderten smiley auf meinen Rechner. 40x20 Pixel und in gif. Könnte ihn auch animieren "hat das noch nie gemacht".

Das animieren muss man sich vorstellen wie ein Daumenkino, sprich man erstellt viele Einzelbilder, die ein Programm dann verbindet, man stellt die Zeit ein usw.

hier hatte ich das mal ausprobiert und ja mir war damals langweilig und ich foltere gerne Strichmännchen :B

Danke! :P das war mir auch klar. Ich meinte habe das noch nie mit meinen oder andern programm gemacht. Die Theroetische kenntnis besitze ich schon... nur in der prazies mangelt es noch. Und was soll ich animieren? hate mir so gedacht, das der Playzone Smiley sich nach und nach in die Buchstabenfolge P L A Y Z O N E verwandelt. Aber da ich erst abwarten möchte wie die entscheidung ist... :confused:

Firesword1978 am 27.02.2006 11:51 schrieb:
Danke! :P das war mir auch klar. Ich meinte habe das noch nie mit meinen oder andern programm gemacht. Die Theroetische kenntnis besitze ich schon... nur in der prazies mangelt es noch. Und was soll ich animieren? hate mir so gedacht, das der Playzone Smiley sich nach und nach in die Buchstabenfolge P L A Y Z O N E verwandelt. Aber da ich erst abwarten möchte wie die entscheidung ist... :confused:
Ich glaub in anderen Foren wird ein 'Playzone'-Smileys nicht genutzt *g*

Rickflairthenurse am 27.02.2006 12:01 schrieb:
Firesword1978 am 27.02.2006 11:51 schrieb:
Ich glaub in anderen Foren wird ein 'Playzone'-Smileys nicht genutzt *g*
es wäre schön wenn du einen von computec :P machen würdest und natürlich einen von playzone =)
edit: ein lachender Smiley fehlt mir irgendwie :banane: :pacman: :-o

Mmmm ein paar Tage ist jetzt schon her... die User möchten neue Smiley´s...
( bin ein wenig ungeduldig.)

RhYmE hat gestern noch mal eine mail an markus geschrieben, d.h. wir müssen weiter abwarten was sich ergibt.

also weiter daumen drücken =)

Firesword1978 am 28.02.2006 19:43 schrieb:
Richni ein lachender Smiley fehlt dir? Bitte genauer. Und was meinst du mit einen Computec Smiley?
also ein .gif animierter Smiley der lach vllt so einer http://www.my-smileys.de/smileys2/00009147.gif
http://www.my-smileys.de/smileys2/biglaugh.gif
und so einer wär auch nicht schlecht
http://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2[1].gif
bei computec smiley mein das sich nach einander die einzelnen Buchstaben auflösen :)

Richni am 15.03.2006 06:53 schrieb:
Firesword1978 am 28.02.2006 19:43 schrieb:
Richni ein lachender Smiley fehlt dir? Bitte genauer. Und was meinst du mit einen Computec Smiley?
also ein .gif animierter Smiley der lach vllt so einer http://www.my-smileys.de/smileys2/00009147.gif
http://www.my-smileys.de/smileys2/biglaugh.gif
und so einer wär auch nicht schlecht
http://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2[1].gif
bei computec smiley mein das sich nach einander die einzelnen Buchstaben auflösen :)

Richni wie gesagt ich habe noch keine bewegten gif´s gemacht... und werde es nur versuchen wenn sich der Arbeitsaufwand lohnt... Aber ich könnte dir einen Schönen Standbildsmiley in Jpeg machen.... Das wär kein problem für mich. Denn baue ich dann in meiner Homepage ein. Welche Farben hättest du denn gerne? ( Computec ist Blau Schwarz? ) Guck einfach mal auf meine Homepage... siehe unten! Bis zum Wochende müsste dort ein breit Grinsender Smiley auftauchen... Wenn du verändern wünscht, egal welcher art kontaktier mich bitte.

Hallo!

Tut mir leid, dass ich so lange mit der Antwort gebraucht habe, aber wir haben zur Zeit sehr viel zu tun - und Smilies stehen bei mir auf der Prioritätenliste entsprechend weit unten.

Wenn Euch das wirklich ein Anliegen ist, so wären wir bereit, im Rahmen eines Design-Wettbewerbs fünf bis zehn neue Smilies in die Forensoftware einzufügen. "Spielregeln" wie folgt:

1.) Die Bilder müssen im GIF-Format sein, genau 15 Pixel hoch und nicht mehr als 60 Pixel breit.

2.) Ihr müsst die Grafik vollständig selbst erstellt haben, d.h. jedes Bild muss frei von Rechten Dritter sein. "Selbst erstellt" schließt automatisch jegliche Bearbeitungen von Werken Dritter aus - "selbst gespeichert"/"selbst skaliert"/"selbst eingefärbt"/"selbst verändert" ist nicht selbst erstellt. Eine Ausnahme gilt ausschließlich für unsere eigenen Smilies: Diese dürft ihr zu diesem Zweck selbstverständlich heranziehen und nach Belieben verändern.

3.) Ihr müsst uns ein zeitlich unbegrenztes, nicht-widerrufbares, vergütungsfreies Nutzungsrecht an Euren Einsendungen einräumen.

4.) Die Bilder müssen jugendfrei sein - bitte also auf Sex, Gewalt und Ekliges im 15-Pixel-Format verzichten :)

5.) Einsendungen per E-Mail unbedingt müssen im Betreff unbedingt das Wort [smiley] in eckigen Klammern enthalten, also z.B. "[smiley] Wettbewerb".

6.) Die Grafik muss direkt als GIF an die E-Mail angehängt werden (bitte nicht zusätzlich zippen).

7.) Der Text der E-Mail muss folgenden Passus enthalten:
Ich versichere hiermit, dass die angehängte(n) Grafik(en) von mir vollständig selbst erstellt worden und somit frei von Rechten Dritter sind. Ich stelle die COMPUTEC MEDIA AG frei von eventuell vorhandenen Ansprüchen, die Dritte an dem/den eingesendeten Werk(en) anmelden könnten. Ich räume der COMPUTEC MEDIA AG ein zeitlich unbegrenztes, nicht-widerrufbares, vergütungsfreies Nutzungsrecht an dem/den eingesendeten Werk(en) ein.

8.) Im Text der E-Mail muß zudem für jeden Smiley eine ASCII-Zeichenfolge vorgeschlagen werden, die den betreffenden Smiley symbolisieren soll.

9.) Im Text der E-Mail muß Euer vollständiger Name, Eure Postanschrift sowie Euer Geburtsdatum genannt sein.

10.) Ihr müsst zum Zeitpunkt der Einsendung das 18. Lebensjahr vollendet haben.

11.) Smiley-E-Mails bitte nur an die folgende Adresse schicken: [email protected]

12.) Laufzeit der Aktion: 14.03.-30.04.2006.

13.) Einsendungen, die diesen Teilnahmebedingungen nicht genügen, werden ohne Rückantwort gelöscht und können nicht berücksichtigt werden.

Rainer Rosshirt hat sich bereit erklärt, bis zum Ende der Aktion noch ein paar nette Preise aufzutreiben - aufgrund des eher spontanen Charakters dieses Wettbewerbs kann ich allerdings da noch keine näheren Angaben machen. Als "Belohnung" winkt jedoch das warme Gefühl im Bauch, dass der eigene Smiley dann von tausenden anderer User genutzt, geliebt und bewundert werden wird :)

Viele Grüße

Markus

Also das ist doch mal was !!!! Ganz lieben Dank für die (wahrscheinlich stundenlang mit euren Rechtskräften ausgearbeitete) Auflistung und daß ihr das Ganze möglich macht! Ich bin sicher, die User werden sich an die Vorgaben halten und ihr Bestes geben, um unsere Community noch ein wenig individueller gestalten zu können.

Danke dir Markus und Dank auch an alle, die im Hintergrund noch dazu beigetragen haben :X

Zu ewigem Dank verflichtet,

die Community :)

championofnorrath am 17.03.2006 17:03 schrieb:
Das klingt doch schon gut...

...aber wie viele werden auch mitmachen?
jeder, der weiß mit welchem programm das zu packen ist und wo man es
legal runterladen kann

wieviele mitmachen hängt jetzt auch ein wenig von uns ab. Da wir den Admins zugesichert haben, daß wir uns drum kümmern, müssen wir jetzt alle Leute zusammentrommeln, die hier für einen :top: Vote gestimmt haben. Diese und andere sollten dann die jeweilige Zone mit einem Thread alarmieren und die 13 Gebote Computec Regeln dazu bekannt geben.

Als nächsten Schritt sollten wir herausfinden, welche leicht zugänglichen, legalen Programme .gif unterstützen und vllt. sogar eine kleine Animation möglich machen. Lt. meinem Kumpel soll Gif Animator recht nützlich sein. Wenn man das in Google eingibt, findet man noch andere FREEWARE Programme, die wir jetzt mal testen müssen. (Empfehlungen von Progs hier in den Thread).

Ich habe jetzt die max. zulässige Größe vermißt in den 13 Positionen - nicht in Maßen, sondern in kb. Ansonsten sind die Regeln ziemlich detailliert denke ich.

Zusammenfassung:

1) allen Usern in den verschiedenen Computec Foren Bescheid stoßen, daß
a.) unsere Aktion tatsächlich erfolgreich war und
b.) jetzt alle mobilisiert werden sollen, die Interesse daran haben, neue Smileys zu erstellen

2.) FREEWARE Programme testen und hier berichten, damit alle Interessierten sie nutzen können. Sollten Fragen zur Nutzung der Progs auftauchen und die Anzahl an fragen überschaubar sein, dann können wir das hier im Thread halten, andernfalls lieber einen extra GIF Tool Help Thread aufmachen oder so. Werden wir sehen
-Regeln einhalten
-Ideen einbringen (wenn jmd. schon keinen Bock hat ein Gif zu malen, vllt. mit jemandem zusammentun, der da Spaß dran hat und mit Ideenreichtum zur Seite stehen)
-habt viel Spaß

Basteln wir uns eine frische, witzige Smileyfraktion :)

hm.. ich hab diverse Programme gefunden aber das, wo ich Freihand zeichen kann, da ist das Bild so winzig, daß ich überhaupt nicht sehe, was ich überhaupt genau mache... Das ist Mist. Wenn jemand was findet, wo man das ordentlich zoomen kann, wär ich dankbar

RhYmE am 17.03.2006 17:34 schrieb:
Ich habe jetzt die max. zulässige Größe vermißt in den 13 Positionen - nicht in Maßen, sondern in kb. Ansonsten sind die Regeln ziemlich detailliert denke ich.

Basteln wir uns eine frische, witzige Smileyfraktion :)
KB meinst du aus wievielen Einzel Bildern der Smiley maximal bestehen darf... Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber bei der Pixelgröße hält sich das doch sehr in Grenzen, selbst wenn du eine GIF animation machst die aus 100 Einzelbildern besteht... (Das habe ich gemacht mit 500 x 500 Pixeln... das waren 268 KB) Aber die Info wäre trotzdem nicht schlecht... um zu wissen "wenn man eine Animation macht die aus sagen wir 20 Bildern besteht und die sich im 0,5 Sekundentakt ablösen, dauert die animation 10 Sekunden!"

Aber ich bin mit Voldampf dabei... Habe mit meinen Programm schon ein wenig erfahrung gesammelt. (Habe zwei Animationen auf dem Rechner die nicht den Vorgaben entsprechen- zu viele Pixel s.o.)

KB meinst du aus wievielen Einzel Bildern der Smiley maximal bestehen darf... Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber bei der Pixelgröße hält sich das doch sehr in Grenzen, selbst wenn du eine GIF animation machst die aus 100 Einzelbildern besteht... (Das habe ich gemacht mit 500 x 500 Pixeln... das waren 268 KB) Aber die Info wäre trotzdem nicht schlecht... um zu wissen "wenn man eine Animation macht die aus sagen wir 20 Bildern besteht und die sich im 0,5 Sekundentakt ablösen, dauert die animation 10 Sekunden!"

Aber ich bin mit Voldampf dabei... Habe mit meinen Programm schon ein wenig erfahrung gesammelt. (Habe zwei Animationen auf dem Rechner die nicht den Vorgaben entsprechen- zu viele Pixel s.o.)

Nein, ich meine wieviele kb die Datei komplett haben darf.
Kannst du mal sagen, wie dein Programm heißt, ob es freeware ist und ob man damit in einer vernünftigen zoomstufe arbeiten kann?!
Danke

Zurück