Och, da möchte ich mich doch gerne anschließen, als ziemlich seltene Spezies.
Ich gehöre zu der selten verbreiteten Art der PC- und Videospielenden Frauen Ü30, die auch noch wahnsinnig gerne (und nicht ganz schlecht) online shootert...
Habe vor 7 oder 8 Jahren das Spielen angefangen, PS1 und PC, online mit UT99 Igib, in einem ziemlich erfolgreichen Clan, spiele weiterhin CoD seit Release des 1. Teils, und ne Zeitlang auch BF2 und 2142...
Insbesondere online ist es oft so, da ich dem einen oder anderen schon ziemlich das Fürchten gelehrt habe, daß die Reaktionen von großem Staunen über Ungläubigkeit bis hin zu Flames gehen, sollte sich dann mal rauskristallisieren, daß ich weiblich bin.... oftmals lustig, manchmal traurig.
Eine gute Freundin von mir spielt auch, ansonsten bin ich nur mit Männers unterwegs (altersmäßig von 15 bis knapp 40....), mit meinem Lebensgefährten, der mein Hobby teilt.
Wir haben uns ja auch beim UT-Funwar kennengelernt, das erste RL-Treffen war aufgrund einer LAN-Party seines damaligen Clans....
Mittlerweile leben wir zusammen, haben unsere zwei Rechner nebeneinander im "Kampfzimmer" stehen, im Wohnzimmer teilen seine X-Box 360 und meine PS3 sich das schöne große LCD...
Da ist auch gemeinsamer Leidenschaft eine Beziehung geworden, die nicht darauf basiert, daß wir beide gerne spielen
Insofern: liebe Grüße von einer Spielerin aus Leidenschaft, die ab und an auch schonmal ein graues Haar ausm Auge wischt, um den Gegner sehen zu können