Selbsthilfegruppe für Seniorgamer

xaxl am 12.09.2008 16:21 schrieb:
Hey das kann doch nicht angehen dass ich hier der älteste bin, also Leute outen los zackzack.

Ich befürchte allerdings dass es wahr ist :S

Das mit den 12 Tagen haben wir mal während eines Clanmatches am Headset herausgefunden. (ich hab ende Dez. Geburtstag und ich hoffe ich erinnere mich jetzt nicht falsch, (Alzheimer oder so ) aber es war nur ganz wenig unterschied)

Aber wenns dich tröstet, früher (sehr viel früher), wär ich gern älter gewesen, nur ist das dann irgendwann leider sehr ins gegenteil gekippt :| ;)
 
podi am 14.09.2008 15:59 schrieb:
xaxl am 12.09.2008 16:21 schrieb:
Hey das kann doch nicht angehen dass ich hier der älteste bin, also Leute outen los zackzack.

Ich befürchte allerdings dass es wahr ist :S

Das mit den 12 Tagen haben wir mal während eines Clanmatches am Headset herausgefunden. (ich hab ende Dez. Geburtstag und ich hoffe ich erinnere mich jetzt nicht falsch, (Alzheimer oder so ) aber es war nur ganz wenig unterschied)

Aber wenns dich tröstet, früher (sehr viel früher), wär ich gern älter gewesen, nur ist das dann irgendwann leider sehr ins gegenteil gekippt :| ;)
Ähm das ist jetzt aber komisch, habe eigentlich nie ein Clanwar gespielt, weil ich gar nicht im Clan bin, es sei denn du meinst eine normale Zockrunde mit PZV, das mach ich natürlich öfter.

Hm aber wenn du ende Dez. hast sind es mehr als 12 Tage denn ich hab anfang Dez. ;)

Aber sei es drum, es hat den Anschein dass ich in diesem Thread wirklich der älteste bin.

Also mal aufgepasst alles hört auf mein Komando *lol* wollte ich schon immer mal dass alle auf mich hören :finger:
 
Beefi am 15.09.2008 21:24 schrieb:
Djzocken am 15.09.2008 20:47 schrieb:
xaxl am 15.09.2008 09:06 schrieb:
wollte ich schon immer mal dass alle auf mich hören :finger:

:oink:

Ich weiß schon warum ich nicht beim bund war :finger: der erste der mir mit solchen Kommandos gekommen wär hätte gleich eins auf die Maske bekommen %)

Ach, macht doch Spass ein bißchen im Dreck zu wühlen
:B

lasst ihm doch den spass, es ist doch immer schön auf seinen (zocker)nachwuchs aufzupassen und ihn zu höchstleistungen zu motivieren ;)
Ich steh schon Controller bei Fuss =)

p.s. mit den Tagen hab ich mich leider um ein paar Tage geirrt, aber ich wusste es waren ganz wenige ;( na was solls Opa :finger: ;) ich werd lange brauchen bis ich so Steinalt bin wie du :-D
 
Möchte den Thread wiedermal ins Leben rufen
Nun ist ja bald Oktober und das Jahr ist bald wieder um.
Was kauft ihr euch eigentlich noch dieses Jahr?
Ich habe noch vor, mir ein Spielenotebook bis Weihnachten zu kaufen.
Wenn jemand einen guten Tip hat - dann bitte hier schreiben! Das ist dann auch gleich mein Weihnachtsgeschenk, welches ich mir selbst mache.
Also dann, schreibt mal, was ihr in diesem Punkt noch vorhabt - vielleicht bringt mich noch jemand auf einen guten Kauf.
Wenn man sich sein Geld selbst verdient, macht es doch den meisten Spaß, sich mal was zu gönnen!
Danke für Antworten!
 
Foxioldi am 23.09.2008 22:24 schrieb:
Möchte den Thread wiedermal ins Leben rufen
Nun ist ja bald Oktober und das Jahr ist bald wieder um.
Was kauft ihr euch eigentlich noch dieses Jahr?
Ich habe noch vor, mir ein Spielenotebook bis Weihnachten zu kaufen.
Wenn jemand einen guten Tip hat - dann bitte hier schreiben! Das ist dann auch gleich mein Weihnachtsgeschenk, welches ich mir selbst mache.
Also dann, schreibt mal, was ihr in diesem Punkt noch vorhabt - vielleicht bringt mich noch jemand auf einen guten Kauf.
Wenn man sich sein Geld selbst verdient, macht es doch den meisten Spaß, sich mal was zu gönnen!
Danke für Antworten!

Ich werd mir ne neue PS3 leisten, weil meine alte gerade den Geist aufgegeben hat. :(
(und das 3 Wochen nach Garantieablauf...) aber zum Glück gibs ja die Gewärleistung...
Aber wenn das alles dann nach einer hoffentlich möglichst kurzen Zeit abeschlossen ist
werd ich ein paar Euro in neue Games investieren. Leider muss ich jetzt ansonsten etwas
sparen, da ich ab 1. 1. 09 arbeitslos bin. (klingt aber sicher etwas schlimmer als es ist,
da ich nach 13 Jahren ne halbwegs schöne Abfertigung bekomme und ich nicht vorhabe
länger auf Jobsuche zu sein weil ich ganz gute Referenzen habe)
Aber ich lass mal auf mich zukommen...
 
podi am 30.09.2008 21:55 schrieb:
Foxioldi am 23.09.2008 22:24 schrieb:
Möchte den Thread wiedermal ins Leben rufen
Nun ist ja bald Oktober und das Jahr ist bald wieder um.
Was kauft ihr euch eigentlich noch dieses Jahr?
Ich habe noch vor, mir ein Spielenotebook bis Weihnachten zu kaufen.
Wenn jemand einen guten Tip hat - dann bitte hier schreiben! Das ist dann auch gleich mein Weihnachtsgeschenk, welches ich mir selbst mache.
Also dann, schreibt mal, was ihr in diesem Punkt noch vorhabt - vielleicht bringt mich noch jemand auf einen guten Kauf.
Wenn man sich sein Geld selbst verdient, macht es doch den meisten Spaß, sich mal was zu gönnen!
Danke für Antworten!

Ich werd mir ne neue PS3 leisten, weil meine alte gerade den Geist aufgegeben hat. :(
(und das 3 Wochen nach Garantieablauf...) aber zum Glück gibs ja die Gewärleistung...
Aber wenn das alles dann nach einer hoffentlich möglichst kurzen Zeit abeschlossen ist
werd ich ein paar Euro in neue Games investieren. Leider muss ich jetzt ansonsten etwas
sparen, da ich ab 1. 1. 09 arbeitslos bin. (klingt aber sicher etwas schlimmer als es ist,
da ich nach 13 Jahren ne halbwegs schöne Abfertigung bekomme und ich nicht vorhabe
länger auf Jobsuche zu sein weil ich ganz gute Referenzen habe)
Aber ich lass mal auf mich zukommen...

Also, eine PS3 habe ich auch noch vor.Aber erst im kommenden Jahr.
Ich wünsche dir natürlich viel Glück, daß du bald wieder eine Arbeit findest! Auch diese Seite habe ich schon durch.Da war auch sparen angesagt.Es geht alles, wenn man will!
Man muß halt vieles im Leben mal mitgemacht haben - das formt einen auch.Auch harte Zeiten wirken sich vielmals positiv aus.
Also, immer nach vorn schauen und nicht aufgeben!
Jeder hat halt im Leben sein "Rucksäckchen" zu tragen.
Mal eine Frage zur PS3 - Da ich zur Zeit noch einen Röhren-TV habe (ist erst 4 Jahre alt und wollte ihn eigentlich noch einbißchen behalten) - ist die Grafik da einigermaßen gut?
Bin nicht so anspruchsvoll! Was ist da der günstigste Anschluß?
Danke für eine Antwort!
 
Foxioldi am 01.10.2008 21:30 schrieb:
Mal eine Frage zur PS3 - Da ich zur Zeit noch einen Röhren-TV habe (ist erst 4 Jahre alt und wollte ihn eigentlich noch einbißchen behalten) - ist die Grafik da einigermaßen gut?
Bin nicht so anspruchsvoll! Was ist da der günstigste Anschluß?
Danke für eine Antwort!

Ich hab auch lange auf Röhre gezockt und war sehr zufrieden damit :]
und das beste Bild bekommst du dann wie bei der PS2 mit einem RGB Kabel.
 
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute!
Laß somit hier wieder mal das Thema aufleben.
Ich verbringe den Jahresausklang gemütlich zu Hause.
Werde dann noch bißl zocken-vielleicht kann ich jemanden von meiner Familie gewinnen(ist selten, aber ab und zu klappt es).
Ansonsten ist hier in unserem Ort alles ruhig, 25 cm Schnee liegen, Wintersport ist sehr gut möglich.Herrlicher Sonnenschein war wieder tagsüber und saukalt! Was will man mehr?
Also dann-alles Gute an alle, die sich hier einklicken!
 
Foxioldi am 31.12.2008 21:26 schrieb:
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute!
Laß somit hier wieder mal das Thema aufleben.
Ich verbringe den Jahresausklang gemütlich zu Hause.
Werde dann noch bißl zocken-vielleicht kann ich jemanden von meiner Familie gewinnen(ist selten, aber ab und zu klappt es).
Ansonsten ist hier in unserem Ort alles ruhig, 25 cm Schnee liegen, Wintersport ist sehr gut möglich.Herrlicher Sonnenschein war wieder tagsüber und saukalt! Was will man mehr?
Also dann-alles Gute an alle, die sich hier einklicken!

Unser Silvester war, wie es sich für richtige Senioren gehört, ein sehr heimeliges Fest.
Wir sind auf der Couch gesessen und haben uns das Feuerwerk über Wien angesehen.
(besonders haben wir die Typen beobachtet, die vor unserem Haus auf der Strasse eine
Flasche aufgestellt haben und hier mitten in der Stadt zwischen 5stöckigen Häusern rundherum ihre Raketen abgeschossen haben :B )
Aber heute werde ich mich bei Tomatensuppe von meinem Schock erholen, der wirklich nur
steinalte (40) Senioren betrifft, erholen. Das letzte was mir 2008 passiert ist: Ich verliere 2!!!
Plomben :B . So liebes Altersheim, ich habe gepackt und bin gleich da.
 
Hallo Senioren - gibts euch noch?
Wer schaut denn von euch Skispringen?
Bin mal gespannt, ob der Schlierenzauer den Gesamtsieg schafft - gönnen würde ich es ihm schon.Der war ja super bei den letzten Springen!
Was schaut ihr euch eigentlich noch für Sportsendungen an?
Also-ich gucke alles, außer Eiskunstlaufen und Gymnastik-das mag ich überhaupt nicht.
Ich habe aber natürlich auch noch Zeit für PC-und Konsolenspiele!
Meldet euch wieder mal!
Alles Gute für euch!
 
zu alt zum zocken ?!

Ich gehöre mit meinen 43Jahren sicher zu den ältesten hier im Forum und für viele klingt das auch schon nach Altersheim :)
Trotzdem zock ich fast jeden Tag und ich zock auch viele Games wie zB. Lego Harry Potter oder Mario Kart. Was würdet ihr dazu sagen,
wenn plötzlich euer 80 jähriger Großvater (oder die Großmutter) ;) vor eurer Konsole sitzt und Battlefield zockt?
Wird man einmal zu alt zum zockem? :)
 
Ich halte es so, dass man sagt es gibt ein körperliches Alter und ein inneres. Letzteres ist wie man sich fühlt.

Jeder darf das machen was im Spaß macht, egal ob alt oder jung, ich finds gut wenn man auch im gestandenen Alter seinem Hobby aus der Jugend treu bleibt :)
 
schwer zu sagen....Ich merke gewisse Motivationsverluste, wende mich immer mehr anderen Dingen zu....wie dem Kochen z.b. Ich kaufe auch allgemein weniger Spiele als früher (liegt natürlich auch an der finanziellen Situation), und spiele weniger Spiele zu Ende. Für mich ist es halt kein Haupthobby mehr, sondern eher eins nebenher.
Sollte ich allerdings irgendwann gefallen an Opern oder Schrebergärten finden, erlöst mich bitte.
 
Jedem das seine.
Meine Mutter ist auch nicht die jungste und spielt trotzdem gerne mal Wii.
Dabei allerdings so, dass sie auch noch andern Dingen nachkommen kann.

Wenn du weißt, wie du deine Prioritäten verteilen musst und am spielen Freude hast, ist daran auch im höheren Alter nichts verkehrt.
 
Kann man noch nicht sagen. Dazu ist das Medium Videospiel noch zu "neu". Die die schon in den 80er/Anfang der 90er gezockt haben, sind jetzt meisten zwischen 30 und 40 Jahre. Alle Anderen kommen da noch hin. Denke schon das das Spieleralter generell steigen wird. Ob irgendwann auch alle Rentner zocken, ka ^^
 
Das heutzutege so wenig alte Menschen zocken liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht mit den Konsolen aufgewachsen sind.
In 50 Jahren wird das sicher anders aussehen.
 
Manchmal hab ich etwas Bammel, dass ich im höheren Alter keinen Bock mehr aufs Zocken hab. %) Vor 9, 10 Jahren hab ich gesagt, dass ich für immer Hardcore, Speedcore und Terror hören würde. Heute denke ich mir, was mich nur geritten hat. :B Was ist nun, wenn es in 20 Jahren mit Videospielen auch so ist? :O *grusel*
 
Zurück