• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schon wieder ein Amoklauf...

AW:

sQuIrReL am 12.03.2009 13:20 schrieb:
Doch sein Gesprächpartner reagierte nur mit LOL - der Abkürzung für herzliches Gelächter.
Wie soll man auch sonst reagieren, ehrlich mal, 90% der Zeit hört man von seinen Internetbekanntschafften nur Bullshit und man sagt lol, dann is der andere zufrieden, und man selbst denkt dann, "Na Gott sei dank hält er endlich die Klappe :rolleyes: "
 
AW:

sQuIrReL am 12.03.2009 13:20 schrieb:
Vor kurzen kam in den Nachrichten diese Einmeldung,
Er hat das ganze vor ein Tag in Partnerchat angekündigt:

"Scheiße Bernd es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt. Immer dasselbe. Alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential. Ich meine es ernst. Ich habe Waffen hier. Ich werde morgen an meine Schule gehen und so richtig gepflegt grillen. Ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch den Namen des Ortes Winningen", schrieb er. Doch sein Gesprächpartner reagierte nur mit LOL - der Abkürzung für herzliches Gelächter.

der ort hieß aber winnenden...
 
AW:

Banjo14 am 12.03.2009 11:42 schrieb:
CrystalicFirestorm am 11.03.2009 22:53 schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber kennt ihr den Rapper KAAS?
Der wollte eigentlich am Freitag sein Album Amok Zahltag :-D rausbringen.
Naja aufjedenfall gabs auf youtube das video zur gleichnamigen Single. Kp wann es gelöscht wurde, aber ist wirklich hart. Vllt kennt jemand das Lied.
Wenn nicht, lest euch mal den Text durch. Er hat einfach nur Recht.....Und nein mir gehts hier nicht um die Spiele sonder allg warum es solche amokläufe gibt....


http://www.magistrix.de/lyrics/Kaas/Amok-Zahltag-d-378334.html


Dieses Lied wurde gestern abend bei Hart aber fair gezeigt, als abschreckendes, gewaltverherrlichendes Lied, welches "veröffentlicht wurden wäre, wenn es den Amoklauf nicht gegeben hätte".

Habs gesehen....ey da geht mir alles auf. In solchen Sachen finde ich Hart aber Fair nicht gerade Seriös. KAAS schreibt am Anfang vom Video, dass er 1. Nicht zu Gewalt aufrufen möchte, er verabscheut diese
2. durch provokation missstände aufdecken will
3. die wirkliche Tatsachen von Amokläufen zeigen will


-.-"
 
AW:

CrystalicFirestorm am 11.03.2009 22:53 schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber kennt ihr den Rapper KAAS?
Der wollte eigentlich am Freitag sein Album Amok Zahltag :-D rausbringen.
Naja aufjedenfall gabs auf youtube das video zur gleichnamigen Single. Kp wann es gelöscht wurde, aber ist wirklich hart. Vllt kennt jemand das Lied.
Wenn nicht, lest euch mal den Text durch. Er hat einfach nur Recht.....Und nein mir gehts hier nicht um die Spiele sonder allg warum es solche amokläufe gibt....


Ja der Song is echt mies aber richtig gut. :top:
Auf MyVideo gibt es das Video noch, einfach mal suchen nach "Kaas Amok" dann findet ihr das %)
Es gibt auch weitere Rapsongs zu dem Thema. Zum Beispiel Swiss - Der letzte Schultag und andere, wie Mach & Darn - Wenn's so weiter geht, spielen auch darauf an.
Wundert mich auch irgendwie, warum bei den Amokläufen nie Rap genannt wird. Naja, Rap ist ja schon an allen kleineren Gewalttaten und vor allem an Drogen schuld und für die Amokläufe ist mit den Killerspielen der schuldige gefunden.
Machen sich die leute echt immer einfach mit der Schuldfrage :S :hop:
 
AW:

ich mein unsere position ist schon klar
aber wir müssen irgendwie das an die öffentlichkeit bringen und nicht immer diese deppen von hart aber fair im fernsehen sagen lassen was sie wollen
irgendwie müssen wir mal was dagegen machen
des ist echt wichtig
weil nicht nur die zukunft von uns und unseren spielen davon abhängt sondern auch vielleicht die zukunft von vielen gemobbten schülern und vielen potenziellen amokläufern.
indem wir es vielleicht schaffen den blickpunkt auf das ware problem zu lenken und zwar das nicht verstanden werden, ausgegrenzt werden und die individuellen probleme von jugendlichen die sich immer mehr zurückziehen und immer mehr aggressionen in sich aufbauen bis sie irgendwann explodieren
das ist doch das eigentliche problem und das muss man verändern
und ich denke wenn wir einfach nur darüber reden was politiker falsch machen und nur das thema diskutieren bewirken wir nichts
was das eigentliche problem ist weiß jeder gamer der sich damit befasst
wir müssen wriklich mal aktiv werden
ich weiss zwar noch nicht wie aber es muss etwas passieren
 
AW:

Als Erstes muss ich mal diese Amokläufe aufs Tiefste verurteilen und mein Beileid für die verbliebenen und auch die Familie des Täters ausschreiben.
Daß diese Diskussion jetzt wieder losgeht war mir klar, als ich von dem Amoklauf gehört habe.
Meiner Ansicht nach ist es völliger Unsinn von z.B. Politikern zu behaupten,daß man bei Videospielen den Umgang mit Waffen erlernen kann.Jeder der ein wenig Verstand hat sollte wissen, daß man an einer solchen keinen Analogstick zum zielen hat, nicht auf den X-Button drücken muß zum nachladen usw.
Können brutale Spiele in gewisser Hinsicht verrohen oder abstumpfen? Wenn sie in die falschen (zu jungen) Hände geraten denke ich, daß sie das bis zu einem bestimmten Grad schon können. ABER: Ein Videospiel mobbt seinen Spieler (oder Mitschüler) nicht, es lässt den Spieler (oder Sohn) nicht alleine und kümmert sich unter umständen zu wenig um ihn und es lässt auch nicht zur Belohnung für´s Durchspielen oder Töten möglichst vieler Pixelgegner eine Beretta samt Munition aus dem DVD-Laufwerk fallen.
ALSO BITTE LIEBE STAATSMÄNNER UND MEDIENVERTRETER!!!
Daß aufgrund der jüngsten Ereignisse eine gewaltige Medienmaschinerie im Gange ist, ist für mich völlig nachvollziehbar. Boulevardmagazine und andere brauchen ja ihre Verkaufszahlen bzw. Einschaltquoten. Da ist es schon fast zynisch, das aufgrund einer solchen Tat mit "falschen recherchen" und unnötigem weiteren Aufbauschen zu tun.
Was mich mal interessieren würde: Wie kommt es, daß sowas immer nur in den Medien auftaucht, wenn es in Deutschland oder Amerika passiert? Es gibt auch noch andere Länder, in denen gespielt wird und da herrschen wesentlich laschere Alterbeschränkungen (oder gar keine). Gibt es in diesen anderen Ländern keine Amokläufe oder sind diese für die deutschen Medien bzw. Politiker nicht relevant? Die Frage richte ich jetzt mal an die hier anwesenden Zocker aus Österreich und der Schweiz.. Wie ist das bei euch??
 
AW:

[url=http://de.news.yahoo.com/26/20090313/twl-angebliche-internet-ankndigung-war-f-107395c.html schrieb:
yahoo[/url]]Nach Erkenntnissen der Polizei hatte Tim K. die psychiatrische Behandlung einer depressiven Störung vorzeitig abgebrochen. Seine Freizeit habe der 17-Jährige mit Killerspielen und Horrorfilmen verbracht. Am Mittwoch machte er dann Ernst und erschoss an seiner früheren Schule und auf der Flucht 15 Menschen und sich selbst.

und da is es wieder, das Wort das die nicht Spieler gegen die Spieler aufhetzen soll :rolleyes:
 
AW:

Mann schießt in Landshuter Landgericht um sich

Ein 60 Jahre alter Mann hat im Landgericht Landshut eine Waffe gezogen und um sich geschossen. In einer Sitzungspause soll es zu einem Streit gekommen sein, bei dem der Mann eine Frau erschoss und zwei weitere Menschen verletzte. Anschließend beging der Täter Selbstmord.

Bei der Schießerei im Landsgericht Landshut ist nach Angaben der Polizei neben dem Täter auch eine Frau getötet worden. Die Frau sei ihren schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern in Regensburg.

Der 60-jährige Täter habe im Vorzimmer des Gerichtssaals das Feuer auf drei Menschen eröffnet und sich danach sofort selbst erschossen. Neben der getöteten Frau wurden zwei weitere Menschen schwer verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Täter bereits tot gewesen: „Die Polizei hat keinen einzigen Schuss abgegeben“, sagte Polizeisprecher Leonhard Mayer.

...

Erstmal tieftest Beileid für die Opfer und die Angehörigen. Was ist aus Deutschland nur geworden? Und warum zum Teufel haben die alle Waffen?
 
AW:

TheBestofWii am 07.04.2009 13:27 schrieb:
Erstmal tieftest Beileid für die Opfer und die Angehörigen. Was ist aus Deutschland nur geworden? Und warum zum Teufel haben die alle Waffen?
Auch mein Beileid... :(

Aber wie zur Hölle kommt er ohne Waffenkontrolle in ein Landgericht rein? :|
 
AW:

Morphium24 am 07.04.2009 15:47 schrieb:
Aber wie zur Hölle kommt er ohne Waffenkontrolle in ein Landgericht rein? :|

Wer braucht schon härtere Waffengesetzt :rolleyes:

Und was wetten wir das es hier keine Hausdurchsuchung geben wird. Warum auch, er hat, in dem Alter, mit sicherheit nicht das Töten mit der Ultrabrutalen Killersimultion Rayman Raving Rabbids geübt. ;)

Mein Beileid, vor allem an die unschuldig Verletzen.
 
AW:

Echt traurig, was in unserer Welt abgeht. :(

Gute Genesung den beiden Verletzten und mein Beileid an die Angehörigen der ermordeten Frau
 
AW:

Morphium24 am 07.04.2009 15:47 schrieb:
Aber wie zur Hölle kommt er ohne Waffenkontrolle in ein Landgericht rein? :|
Bei solch trivialen Fällen gibt es keine Kontrollen am Eingang. So konnte er ungehindert mit einer Waffe das gebäude betreten.

Mein Beileid an alle betroffenen. Der wahnsinn hört nie auf.
 
AW:

Oh man,bin 33,zocke Ego-Shooter seit ich 14 bin,weder bin ich aggressiv noch habe ich je an Amok gedacht.Aber so sind sie die Politker: schnelle nne Suendenbock suchen
 
AW:

Bei web.de usw. gab es in den letzten Wochen auch diverse Diskussionen, ich kopiere da einfach mal 2 meiner Beiträge hier rein, die meine Gedanken darstellen sollen über dieses Thema:

Ich bin seit den 80er Jahren als Spieler dabei und Spiele auch seit den 90er Jahren diese sogenannten Ego-Shooter.
Für mich ist es einfach unbegreiflich, wie man so derart über diese Spiele herziehen kann. Vor allem diese unseriöse Berichterstattung stört mich sehr. Da wird oft über Spiele berichtet, die so in der Form in Deutschland gar nicht erhältlich sind oder irgendwelche Funktionen hinzugedichtet, die es gar nicht in dem genannten Spiel gibt.

Ich kann mich da gut an einen Artikel der Bild erinnern, in dem sie über Counterstrike berichteten. Allerdings haben sie im Artikel nicht Bilder von dem genannten Spiel gezeigt, sondern die Bilder stammten von einem in Deutschland indizierten Spiel. Haben sie wohl nur gemacht, damit es brutaler wirkt. Ist so eine Berichterstattung fair?

Wenn ich mir alles notiert hätte, welche Unwahrheiten über diverse Spiele berichtet wurden, könnte ich schon ein Buch davon schreiben.

Was oft auch unterschlagen wird, ist die Tatsache, dass diese Spiele alle ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind.
Dass solche Spiele nicht in Kinderhände gehören, ist ja auch jedem klar, nur sollten sich diverse Händler auch daran halten und diese Spiele nicht an Kinder verkaufen.
Bei Zuwiderhandlungen sollten da wirklich drastische Strafen folgen.

Skandalös finde ich auch die Aussagen die teilweise aus der Politik kommen. Ein Herr Herrmann verglich diese Spiele mit Kinderpornos. Bitte? Da wird ein ganz normales Hobby wie jedes andere mit einer Straftat verglichen? Hunderttausende Menschen in Deutschland werden damit kriminalisiert, obwohl es ein Hobby wie jedes andere ist. Andere spielen Fussball, Schach oder Karten, wir spielen eben am Computer. Es sind da auch Menschen aus allen Bevölkerungsschichten zu finden. Der Maurer von nebenan, der Student oder gar Lehrer. Auch immer mehr Frauen spielen solche Spiele. Sind das jetzt alles plötzlich blutrünstige Mörder? Kriminelle?

Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn man mal die wirklichen Punkte anpacken würde. Gesellschaftliche Probleme, Ellbogenmentalität, zerstörte Familienverhältnisse, falsche Erziehung oder die fehlenen Zukunftsperspektiven.
Warum muss ein ganzes Hobby dafür büßen, dass so viel in der Gesellschaft schief läuft?

Ich denke ich kann im Namen aller Spieler da sprechen, dass man natürlich über solche Computerspiele diskutieren kann und darf, aber das sollte doch bitte sachlich und seriös geschehen. Mit irgendwelchen Hetzattacken ist da niemandem geholfen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Das Problem ist einfach, dass unsere ganze Gesellschaft kaputt ist und kein Miteinander mehr da ist und es falsche Vorbilder gibt.

Fangen wir doch mal bei den "oberen" an. Politiker die Lügen bis sich die Balken biegen. Manager die sich die Taschen voll machen und Banker, die das Geld anderer Mensch verbraten. Sowas wie Moral oder Rücksicht gibt es da nicht mehr.

Das fängt auch schon bei den kleinen Kindern an. Denen wird von klein auf doch schon die "Ellenbogenmentalität" beigebracht. Du musst unbedingt besser sein als die anderen. Da bekommen sie schon von klein auf dieses Konkurrenzdenken geprägt.
Das zieht sich immer weiter bis ins Jugendliche Alter. Und Jugendliche die sich auf Grund ihrer Intelligenz oder Können nicht durchsetzen können, versuchen es dann durch ihre körperliche Überlegenheit und unterdrücken andere.
Gerade die schwächeren und sensibleren Jugendliche haben darunter zu leiden, weil sie dann gemobbt und fertig gemacht werden.
Der Amokläufer zum Beispiel hat ja klassische Musik gehört. In der heutigen Zeit in der die meisten in dem Alter diese Rapmusik hören, werden ihn da sicher gehänselt haben a la "Was hörst du denn da für Opa-Musik?"

Gerade das Thema Mobbing hat nie dagewesene Züge angenommen. Da werden manche Kinder über Jahre seelisch fertig gemacht. Das Problem ist, sowas siehst du einem Kind oder Jugendlichen nicht an. Wird einer verprügelt, hat er überall blaue Flecken. Wird er dagegen seelisch fertig gemacht siehst du ja nichts. Und diese Kinder haben oft angst sich an den Lehrer oder Eltern zu wenden und fressen über die Jahre hinweg alles in sich hinein. Ich kann mir vorstellen, dass sich da über die Jahre hinweg so ein Hass aufbaut, der sich dann in so einem Amoklauf komplett entlädt.

Man sollte sich zum Beispiel fragen, warum sowas immer in Schulen passiert? Ginge es den Leuten nur um reine Metzelei, dann würden sie das ja vielleicht auch im Supermarkt oder im Fussballstadion machen. Ich denke, es findet einfach in der Schule statt, weil sich der Hass auf bestimmte Personen richtet. Wahrscheinlich spielt sich in dem Moment eine Mentalität im Kopf ab wie "Jetzt werde ich es euch allen zeigen und ihr werdet für alles büßen, was ihr mir angetan habt!"

Aus meiner Sicht ist ein Amoklauf immer eine Art Hilfeschrei von Menschen die vielleicht ihr Leben lang unterdrückt oder nie ernst genommen wurden und sie wollen vielleicht in dem einen Moment wenigsten einmal Aufmerksamkeit bekommen.

Alle diese Amokläufer waren Einzelgänger, da sollte man sich fragen:
Was macht junge Menschen zu Außenseitern im Leben? Warum kapseln sich Menschen von ihren Mitmenschen angewidert ab?

In der heutigen Zeit ist es schwer "anders" zu sein. Wenn Du nicht die jeweilige Trendmode trägst, nicht die Musik hörst die gerade "in" ist, wirst du von anderen Menschen schnell ausgegrenzt.

Was wir alle tun können, dass soetwas nie wieder passiert? Andere Menschen nicht ausgrenzen und jeden so annehmen, wie er ist - mit all seinen Stärken und Schwächen.
Wenn man merkt, dass sich jemand komisch verhält, einfach mit dieser Person darüber reden, bei Problemen seine Hilfe anbieten.
Menschen müssen einfach wieder miteinander leben und nicht in ständigem Konkurrenzgehabe.

Man kann natürlich auch sinnlos anfangen diverse Sachen zu verbieten...

aber...


Fehlende menschliche Wärme und Liebe lässt sich eben durch kein Verbot der Welt ersetzen.
 
AW:

http://nachrichten.t-online.de/c/18/69/47/74/18694774.html

"Die Schreie der 17-Jährigen alarmierten einen Lehrer, der die Verletzte ins Sekretariat brachte. In der Toilette fand die Polizei später einen Rucksack mit mehreren Molotow-Cocktails, einer Gaspistole und einem Brief. Zu dessen Inhalt wollte die Staatsanwaltschaft nichts sagen."
 
AW:

Mg-4 am 11.05.2009 22:00 schrieb:
http://nachrichten.t-online.de/c/18/69/47/74/18694774.html

"Die Schreie der 17-Jährigen alarmierten einen Lehrer, der die Verletzte ins Sekretariat brachte. In der Toilette fand die Polizei später einen Rucksack mit mehreren Molotow-Cocktails, einer Gaspistole und einem Brief. Zu dessen Inhalt wollte die Staatsanwaltschaft nichts sagen."

Es war ja nur eine Frage der Zeit, wann sowas wieder passiert.
Zum Glück ist es noch gut ausgegangen.
Aber sicherlich sitzt den Betroffenen der Schreck auch noch lange im Genick.
Langsam wir an allen Schulen und Gymnasien ein Angstfaktor einkehren, bei den Schülern, Erzieher und Lehrer als auch bei den Eltern.Aber eine 100-prozentige Verhinderung solcher Taten wird es nie geben.
Man kann nur hoffen, daß in erster Linie die Eltern aus solchen Taten lernen und mal ihre eigene Situation zu Hause bezüglich ihrer Kinder überdenken.Denn hier werden nach meiner Meinung die Grundlagen gelegt.
 
AW:

Mg-4 am 11.05.2009 22:00 schrieb:
http://nachrichten.t-online.de/c/18/69/47/74/18694774.html

"Die Schreie der 17-Jährigen alarmierten einen Lehrer, der die Verletzte ins Sekretariat brachte. In der Toilette fand die Polizei später einen Rucksack mit mehreren Molotow-Cocktails, einer Gaspistole und einem Brief. Zu dessen Inhalt wollte die Staatsanwaltschaft nichts sagen."
Boah, nur wegen diesem Typen müssen es die anderen Freaks jetzt auch alles nachmachen.
Amoklaufen scheint modern zu werden...
 
AW:

Cyberbob am 13.05.2009 19:20 schrieb:
[...]
Keine Videospiele spielen macht gewaltbereit und fördert Amokläufe :B
mein reden :B ;)

verbote von videospielen, paintball etc. werden nichts bewirken.
wenn die hohen herrschaften der politik etwas gegen die entstehung von amokläufen tun möchten, sollten sie dafür sogen, dass jugendlichen eine vernünftige zukunftsperspektive geboten wird. denn nichts macht aggressiver, als zu wissen, dass man nach ablauf der schullaufbahn auf der straße steht.
des weiteren sollten die politiker lieber das geld in präventions- und interventionsmaßnahmen stecken und nicht in sinnlose verbote.

... und sie sollten nicht so viel unnötigen und hirnlosen mist verzapfen, denn davon werde ich leicht aggressiv.
 
Zurück