• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rechtschreib/Rächdshraip-Thread

OH MEIN GOTT! VERBRENNT DIESE SCHRIFTEN! SIE VERLETZEN MEINE AUGEN!

Nun gut, so viel dazu... Was-hat-man-sich-dabei-gedacht??? Wenn man kein Englisch schreiben and speaken kann, dann soll man es sein lassen und komplett auf deutsch umstellen :rolleyes:

;( Wie dumm...

Wohl eher mit Google...

Abacho übersetzt sonst recht gut...

Aber das ist echt heftig :S :S :S

Kann es nich ne Fortpflanzungssperre für extrem dumme Menschen geben?
:B

Boahh ney.... solche Spinner müsste man aus dem Internet schmeißen :B

SoulCalibur33 am 23.10.2006 03:18 schrieb:
Wohl eher mit Google...

Abacho übersetzt sonst recht gut...

Aber das ist echt heftig :S :S :S

Kann es nich ne Fortpflanzungssperre für extrem dumme Menschen geben?
:B

Boahh ney.... solche Spinner müsste man aus dem Internet schmeißen :B

Warum bist du eigentlich noch wach? :confused:

Warum bin ich eigentlich noch wach? :B

Oida wos gehtn.... intaressiat jo sowieso neamb wia i red...... mia in Tiroi hom zwor ned oi an gleichn scheiss Dialekt..... owa vasteh tuad uns vom Norden so eh nia ebba (deshoib muas i online a imma hochdeitsch ren)..... In Tiroi gibs an de Zwanzg oda sogor Fufzg Dialekt..... und meina is no oana vo de leichtestn...... Bin jo a im Ostn vo Tiroi....... im Westn is scho voi ondas...... eha wia Schweiz und so.....

Gibs do herinn eigntlich a no mea Tiroia aussa mia??? War amoi wos neis.....

;) :P ;) :P ;)

naja...ich hab mich immer gefragt, was denn nu richtig ist..."gucken" oder "kucken"

eine andere Frage war auch: Wird das nu "Albtraum" oder "Alptraum" geschrieben

Tjaaa....die können entweder so oder so geschrieben werden (bei "Alptraum" bin ich mir aber net mehr so sicher)

Alpträume haben wohl nur Tiroler :B

Wobei gucken auch eines meiner Problemworte war.

Was ich mich aber frage:

Warum wird in dem Wort mir ein langes i, wie in hier gesprochen?

Kurz würde es nach einem doppelten Konsonant gesprochen werden, (mirr) aber warum wird es lang gesprochen?
Liegt das an dem einfachen Konsonant?

:|

LOX-TT am 24.10.2006 14:36 schrieb:
Boah habt ihr Veran´s Geister-Thread gesehen .
Hab den gerade verbessert und ich sag euch , das war anstrengend .

(fehlende Kommas gesetzt , Wörter die klein waren aber groß gehören verbessert , Leerzeichen hinter Punkten gemacht , nötige Absätze eingefügt )

Jetzt bin ich fertig mit den Nerven und brauch erstmal nen Schnaps , Prost :B

Naja LOX...du verschreibst dich aber auch ganz schön oft... ;)

Ich finde, besonders in Foren/Chats usw., sollte man nicht so auf die Rechtschreibung pochen, denn wenn man sich etwas Mühe gibt ist alles sehr gut lesbar und verständlich. Den Geister-Thread zu lesen fand ich überhaupt nicht anstrengend
Einige hier sind wirklich etwas penibel was Rechtschreibung/Ausdruck angeht. Man muss sich vor Augen halten, dass die Leute hier im Forum keinen Duden neben dem Monitor liegen haben und sehr schnell tippen, da passiert nun mal der ein oder andere Fehler. :]

Aber ich wollte damit nicht sagen, dass man seine Rechtschreibung nicht verbessern sollte und daher finde ich diesen Thread hier ziemlich sinnvoll.

zum Thema Albtraum/Alptraum:

wikipedia.de schrieb:
Schreibweise:

Während der alte Duden noch von Alptraum spricht sind nach der Rechtschreibreform im neuen Duden beide Schreibweisen (Alptraum und Albtraum) korrekt. Da sich das Wort vom Alb und nicht von der Alp herleitet, bietet sich die Schreibung mit 'b' an. Für die Aussprache ist es wegen der Auslautverhärtung egal.

Zurück