• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rechtschreib/Rächdshraip-Thread

Wir müssen ja nun auch nicht mir irgendwelcher Erbsenzählerei anfangen, das is ja auch albern, aber die Threads, in denen extreme Rechtschreibfehler stecken, die die Wörter dermaßen umformen, dass der Text beinahe einen anderen Sinn ergibt, nerven doch fast jeden, oder nicht? Deswegen wurde dieser Thread schließlich eröffnet, oder nicht?

Verschreibfehler passieren jedem einmal, aber Dinge wie "fiel" oder "Gamecupe" müssen doch wirklich nicht sein.

Oh scheiße...jetz fällts mir auf :B

ne...aber eigentlich bin ichn ordentlicher Schreiber...das waren wohl Wörter, die mir bisher nicht oft über den Weg gelaufen sind %)

EDIT: achso...ich hätte noch was Lachhaftes
Manche schreiben hier tatsächlich das Wort "zusammen" mit einem m...und dann kommt n .....naja...anderes Wort raus :oink: :B

zusamnen?
:confused:
Mkay?

Aber du hast recht Chrassi...
Wie einige Leute hier mit der schönen deutschen Rechtschreibung umgehen ist nicht mehr im Rahmen des Erlaubten, wie ich finde. :B

Aber das mit Niveau ist mir auch aufgefallen...
Da kommen dann so Sachen wie: -Niewo :B -Nievau :B oder
-Nivo :B :B :B

Da stellt man sich als halbwegs gebildeter User doch die Frage, ob die lieben Leute, die solche Scheiße schreiben, wirklich die 5. Klasse absolviert haben...

by the way: klasse Idee, der Thread

Sicher vertippt sich jeder mal...
Auch kann man alles klein schreiben, das spart immerhin Zeit :B

Aber unsere Rechtschreibung zu vergewaltigen und misshandeln sollte bestraft werden. :B

amen

Chrassi am 22.10.2006 14:17 schrieb:
Oh scheiße...jetz fällts mir auf :B

ne...aber eigentlich bin ichn ordentlicher Schreiber...das waren wohl Wörter, die mir bisher nicht oft über den Weg gelaufen sind %)

EDIT: achso...ich hätte noch was Lachhaftes
Manche schreiben hier tatsächlich das Wort "zusammen" mit einem m...und dann kommt ein .....naja...anderes Wort raus :oink: :B

jetze? :B

SoulCalibur33 am 22.10.2006 14:57 schrieb:
*klick*

*rofl*

:B

Chrassi, du kommst aus MV?

Darf ich fragen, wo genau du wohnst?

(offtopic, ich weiß)

Aldaaa :B ....ich schreib doch net in meinem Thread off-topic...
ich wohne in der Nähe von Neubrandenburg %)

und nu wieder zurück zum Thema, nöööööö? :B

lol

Ich wohn in Rostock ;)

Es tut auch weh, wenn man falsches Deutsch im Fernsehen oder gar auf Straßenschildern hört, bzw liest.

So steht auf einem Schild nahe einer Schule, auf dem 2 Kinder und der große aufdruck LANGSAM FAHREN zu sehen ist, groß daneben:
WEGEN UNS

Geil ist auch, dass alle denken, dass das richtiges Deutsch ist...
und keinem auffällt, dass es eigentlich UNSERETWEGEN heißen muss....

Ich seh es kommen... irgendwann sprechen wir alle Englisch :S

englisch ist noch viel besser als wie deutsch, weil es so viel verbreiteteter ist. Deutsch ist der deutschen Bevölkerung eh sein tod und wegen dem Schwierigkeitsgrad ganz schwer zu lernen.

WEDA am 22.10.2006 15:39 schrieb:
englisch ist noch viel besser als wie deutsch, weil es so viel verbreiteteter ist. Deutsch ist der deutschen Bevölkerung eh sein tod und wegen dem Schwierigkeitsgrad ganz schwer zu lernen.
Klar doch...und weil es ja sooooo schwer ist, haben wir für die ganzen Volltrottel, die für die deutsche Sprache zu doof sind, die Rechtschreibreform gemacht... wer beschwert sich eigentlich bei den Japanern oder Chinesen, dass ihre Sprache und Schrift so schwer zu lernen sind?????
Aber ist schon klar.... wen wundert es , dass hier alles vor die Hunde geht, wenn man sich immer nur an den Dümmsten orientiert und alles auf sie hin ausrichtet.....

Am Bootssteg vom Kleinboslersee
da steht a Kurgast. In der Näh
da is der Schulz Klaus der da bad´t
weil der ja heut koa Schul net hat.
Der Kurgast fragt: "Is´s Wasser kalt?"
Der Klaus sagt: "So zwanz´g Grad hats halt."
Da meint der Kurgast: "Ist vielleicht
der ganze See net allzu seicht?
Du, weißt Du, kann ma in dem See
am End vom Bootssteg aa noch steh?"
"Stehn kann ma scho" sagt drauf der Klaus,
"bloß schaugt der Kopf dann nimmer raus."

Willi Simader

:-D

LOX-TT am 22.10.2006 19:26 schrieb:
mipu am 22.10.2006 15:51 schrieb:
Klar doch...und weil es ja sooooo schwer ist, haben wir für die ganzen Volltrottel, die für die deutsche Sprache zu doof sind, die Rechtschreibreform gemacht... wer beschwert sich eigentlich bei den Japanern oder Chinesen, dass ihre Sprache und Schrift so schwer zu lernen sind?????
Aber ist schon klar.... wen wundert es , dass hier alles vor die Hunde geht, wenn man sich immer nur an den Dümmsten orientiert und alles auf sie hin ausrichtet.....
Oh ja , die neue Rechtsschreibung :S das war ne echte Schnapsidee der Regierung .
Da gibts echt Wörter die sehen :B :S aus

Känguruh = Känguru :haeh:
Delphin = Delfin :haeh:
Schiffahrt = Schifffahrt :S
daß , Faß , Kuß = dass , Fass , Kuss

Ich schreib nach der alten (und einzig waren) Schreibweise .

Am Schlimmsten finde ich noch: MAJONÄSE :$ :$ :$

LOX-TT am 22.10.2006 19:26 schrieb:
mipu am 22.10.2006 15:51 schrieb:
Oh ja , die neue Rechtsschreibung :S das war ne echte Schnapsidee der Regierung .
Da gibts echt Wörter die sehen :B :S aus

Känguruh = Känguru :haeh:
Delphin = Delfin :haeh:
Schiffahrt = Schifffahrt :S
daß , Faß , Kuß = dass , Fass , Kuss

Ich schreib nach der alten (und einzig waren) Schreibweise .
ich hab nur die neue gelernt von daher ist die für mich schon in ordnung. die neue rechtschreibung macht ja schon mehr sinn finde ich.

:rolleyes:

Das kann nicht dein Ernst sein.... :rolleyes: :finger:

auch derb , das neue trennen

früher
Staats-ex-amen

jetzt Staat-sex-a-men

Bist du auf die Silben aus?

Dann ist "amen" keine Silbe, sondern es besteht aus 2 Silben.
a-men

"Staat-sex-a-men" ist echt heftig... :B

Naja...mich wunderts nur, dass hier noch keiner dieser Rechtschreib"junkies" reingeschrieben hat

achso...nu weiß ich mehr

Hiroglyphen Hieroglyphen
detailiert detailliert

Die Zeichensetzung war sowieso Absicht :top:

Der hat doch sonst nichts zu tun... Das ist bestimmt kein Engländer oder Amerikaner- Der Typ hat z.B. "a awsome" , anstatt "an awsome" geschrieben. So einen Fehler macht eigentlich niemand, der die Sprache RICHTIG gelernt hat.

Von wegen die XBOX360 habe kaum Funktionen... Von wegen Wii's Controller sei schwer zu bedienen... Von wegen die PS3 biete ein sehr hohe grafische Leistung :B

Der hat echt eine schlechte Rechtschreibung. Ich muss es wissen, ich komme nämlich nicht aus England :B

Zurück