• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rechtschreib/Rächdshraip-Thread

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Hiho Leute

Ich habe so mitgekriegt, dass einige User der Rechtschreibung nicht mächtig sind und nicht gerade aerodynamische Wörter schreiben. %)

zb. oft zu sehen...die Wörter:
"Niveau", *irgendelche Konsolennamen*, "vielleicht", "nämlich", "seid" <> "seit", "detailiert" und noch viele viele mehr

...welche in den verschiedensten und meist lachhaftesten Ausführungen zu sehen sind

Was denkt ihr darüber?

Chrassi am 21.10.2006 23:03 schrieb:
Was denkt ihr darüber?

Das ist eine Vergewaltigung der deutschen Rechtschreibung.

Ich finde, man könnte sollte sich schon die Mühe machen, wenigstens Punkt und Komma zu setzen.

Außerdem benutzen manche auch Wörter, dessen Bedeutung sie nichtmal kennen und das ist schon ziemlich... blöd... %)

Hiho Leute

Ich habe so mitgekriegt, dass einige User der Rechtschreibung nicht mächtig sind und nicht gerade aerodynamische Wörter schreiben. %)

"Niveau", *irgendelche Konsolennamen*, "vielleicht", "nämlich", "seid" <> "seit", "detailiert" und noch viele viele mehr

...welche in den verschiedensten und meist lachhaftesten Ausführungen zu sehen sind

Was denkt ihr darüber?
www.seitseid.de :-D

Naja es gibt sicher einige User die wirklich Probleme mit der Rechtschreibung haben, wie z.B. Ausländer oder einfach welche die vielleicht erst 10 oder 11 sind und daher manche Begriffe "verunstalten".
Also mich persöhnlich stört es manchmal auch, aber was soll man dagegen tun
:B

Naja...was soll man machen, wenn die kleinen Schülerinnen und Schüler an den Grundschulen mit dem System "Freies Schreiben" aufwachsen... :B
Bloß keine Regeln aufstellen, es könnte die Kleinen ja in ihrer Entwicklung stören... :S

Was soll der Blödsinn? Was kommt als nächstes? "Freies Rechnen"= "3+4=9" ?????? :$

mipu am 21.10.2006 23:15 schrieb:
Naja...was soll man machen, wenn die kleinen Schülerinnen und Schüler an den Grundschulen mit dem System "Freies Schreiben" aufwachsen... :B
Bloß keine Regeln aufstellen, es könnte die Kleinen ja in ihrer Entwicklung stören... :S

Was soll der Blödsinn? Was kommt als nächstes? "Freies Rechnen"= "3+4=9" ?????? :$
rooofl
nein das is zuviel.

ok, zum Thema:

kleine rechtschreibfehler sind nicht schlimm, können jedem mal passieren. Ebenso gibt es menschen die auf gross und kleinschreibung pfeifen (so wie ich), ich denke es gibt schlimmeres. aber einige vergewaltigen die deutsche Sprache regelrecht.

Und wenn man nicht verstehen kann, was der da brabbelt, ist es zuviel, meistens überspringe ich diese Posts, oder mach mich über den Postschreiber lustig :B

@P.P.S: Mit "Freiem Schreiben" bezeichnet man, glaube ich, das Schreiben von Aufsätzen und Kurzgeschichten. =) Wenn ich mich geirrt haben sollte, soll es berichtigen.

@Topic: Manchmal find ichs auch vollkommen
beschissen
, wenn manche user auf die Rechtschreibung regelrecht
scheißen
! Ok, ich bin auch nich grad der Rechtschreibkönig, aber meistens halt ich mich schon dran (außer Groß- und Kleinschreibung).

PS: Ausnahmsweise habe ich mal in diesem Thread nach der dt. Rechtschreibung geschrieben. (Damit sich der Ein oder Andere auch mal was abschauen kann. :P )

xElldIncht am 21.10.2006 23:30 schrieb:
@P.P.S: Mit "Freiem Schreiben" bezeichnet man, glaube ich, das Schreiben von Aufsätzen und Kurzgeschichten. =) Wenn ich mich geirrt haben sollte, soll es berichtigen.
So weit ich das verstanden habe, wird beim "Freien Schreiben" in den ersten Jahren der Grundschule bei den Schüler/innen nicht auf Richtig oder Falsch wertgelegt, sondern sie sollen sich ertsmal an das Schreiben gewöhnen und ein Gefühl für das Schreiben entwickeln.... erst später wird dann gesagt "Das schreibt man aber anders:...." Was für ein Blödsinn.... nicht umsonst gibt es den Spruch. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.".....

LOX-TT am 21.10.2006 23:51 schrieb:
seit wann gibt es dieses "freie schreiben" ?
Das erklärt natürlich so einiges :B

Das würde mich als Lehrer soooo nerven, wenn ein Kind nur Hiroglyphen schreiben würde und man sich damit zufrieden geben muss :B

Keine Ahnung seit wann es das gibt...vielleicht ist es ja auch nicht an allen Schulen so... da musst du dich mal mit Grundschullehrern unterhalten ;)

solange es noch lesbar ist (und ich meine da jetzt nicht perfekt alles verständlich sondern man kriegt das gröbste mit) störts mch nicht.
besonders falsch geschriebene wörter find ich überhaupt nicht schlimm.
nur wenn die wörter irgendwie verwurstelt sind und keinen sinn ergeben dann find ichs halt schade dass man nachfragen muss :B

was mich eher aufregt sind die, die dann andere (besonders mich :B)auf ihre rechtschreibfehler reduzieren. nicht wahr chaosqueen? :finger2: :B

Es gibt schon zwei - drei User, da brauch man nur den Namen zu lesen und weiß schon, dass es schwer wird den Post zu lesen, sowas nervt mich, aber kleinere Fehler, vorallem ob man "das" mit einem oder Doppel- s schreibt, stören mich gar nicht, weil sie einfach passieren können, wie unser guter Threadersteller hier beweist:

Ich würde sagen: 0wn3d.

Chrassi am 21.10.2006 23:54 schrieb:
Das würde mich als Lehrer soooo nerven, wenn ein Kind nur Hiroglyphen schreiben würde und man sich damit zufrieden geben muss :B

Und jetzt überlegen wir noch einmal, ob man wirklich mit Steinen werfen muss, wenn man selbst im Glashaus sitzt. :-D

:finger:
In deinem Posting sind noch viel mehr Fehler, u.a. auch Zeichensetzungsfehler...Ich hab' jetzt aber kein Bock die alle zu korrigieren...Ist zwar ein bisschen streng gesehen,aber nur mal so als Anmerkung.
cya

Hiho Leute!

"Niveau", *irgendwelche Konsolennamen*, "vielleicht", "nämlich", "seid" <> "seit", "detalliert" und noch viele, viele mehr

...welche in den verschiedensten und meist lachhaftesten Ausführungen zu sehen sind.

Was denkt ihr darüber?
so hab mal korrigiert :P

3 1/2 Fehler ( Vergessene Satzzeichen geben 1/2 Fehler)
Note 2 :P

Ich weiß ja nicht was ihr da alle seht... aber detailliert wäre fast vollkommen richtig geschrieben (wenn da das eine "l" nicht fehlen würde ;) ), denn das Wort kommt von DETAIL :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hier mal noch ein interessanter LINK ;)

@Tingle: Schon gesehen und meinen Post verbessert ;) ändert aber nichts daran, dass die Vorschläge der anderen hier ebenfalls falsch waren :-D

Euch ist schon klar, dass man diese paar wirklich kleinen Fehler im Startpost nicht mit den "lyrischen Leistungen" :B manch anderer hier vergleichen kann?!
Ich denke da vor allem an gewisse "Ärsche"... :rolleyes:

@mipu: Chrassi hatte es aber nur mit einem "l" geschrieben.

Zurück