• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rauchfrei

P

podi

Gast
Die Gesetze gegen Raucher werden immer strenger (kurioser).
Rauchverbot im freien, Zigarettenpackungen ohne Aufdruck (nur mit Wahrnung!)
Dennoch gibt es sogar in Videospielen Raucher. Bekanntestes Beispiel: Solid Snake.
Ich hab selber viele Jahre geraucht, aber damit aufgehört.
Hier unter den Gamern/Redakteuren gibt es sicher einige, die rauchen.
Wie ist eure Meinung als Raucher/Nichtraucher zu dem Thema?

Hab noch nie geraucht und es auch noch nie versucht. Hab ich auch nicht vor. Von daher darf das gerne überall verboten werden %)

Ich hab 6 Jahre geraucht und bin seit 2001 stolzer Nichtraucher und dabei bleibts auch. :]
Von daher sind mir die Gesetze ziemlich egal.

Ich bin auch überzeugter Nichtraucher, aber ich frage mich was das soll: Man darf in Wirtschaften wo eh nur Leute zum Biertrinken hingehen und denen warscheinlich egal ist ob jemand raucht, nicht mehr rauchen, aber wenn eine Mutter im Auto raucht, und ihre 2 kleinen Kinder hintendrinn sitzen, dann ist das OKAY, sowas darf doch nicht sein.., das Rauchverbot geht absolut am Sinn vorbei, das ist echt zum :$

Ein generelles Verkaufsverbot für Nikotinhaltige Produkte wäre ja schon ein Anfang, aber dadurch gehen dem Staat ja Steuereinnahmen flöten, und so sehr liegt unsere Gesundheit dem Staat wohl nicht am herzen..

Ich rauche selbst nicht, bin aber ein absoluter Gegner von sinnlosen Raucherhetzen. Man sollte sich seine Lungen ruinieren dürfen, wenn man das denn will. Und auch wenn Passivrauchen schadet, in Stammkneipen geht der typische, gesundheitsbewusste Nichtraucher so oder so nicht. Saufen ist auch schädlich, und die Mitmenschen können durch die Folgen auch schaden nehmen, nur ist das halt akzeptierter.

Gleichzeitig ist es unter dem Standpunkt auch absurd, Kiffen zu verbieten: Es ist bis jetzt nicht bewiesen dass es einem direkten körperlichen Schaden zufügt (abgesehen vom Vorgang des Rauchens), höchstens psychisch, aber das tut der Alkohol auch.

Drogenpolitik ist absurd, und offenbar vom jeweiligen Zeitgeist abhängig. Jetzt, da es nicht mehr ein Phänomen von Reichen oder Gebildeten ist, und eher eine Unterschichts/Ausländerdroge geworden ist, fällt es leichter Hetztjagden zu starten. Das wird auch der Grund für die Kriminalisierung von Kiffern sein, linksalternative Aussenseiter oder komplizierte Jugendliche machen sich halt einfach nicht so gut beim Mainstream.

Wenn ich angedüselt bin werdne mir Kippen angedreht die ich dann auch rauche :B

Sonst eigentlich gar nicht...

Rauch nur Wochenende mal Zigarre, aber das ist ja nicht auf Lunge.

[...] in Stammkneipen geht der typische, gesundheitsbewusste Nichtraucher so oder so nicht.
also ich rauche nicht (siehe meinen post weiter oben) und bin rel. gesundheitsbewusst, gehe aber trotzdem oft mit kumpels in unsere stammkneipen im dorf. %)

@rauchverbot: find ich gut, jedoch würde ich es begrüßen, wenn es deutschlandweit ein einheitliches (scharfes) rauchverbot geben würde ;)

Ich bin ein Raucher und mich kotzen die scheiß Nichtraucherschutzgesetze an. Klar, inner Telefonzelle würde ich aus Respekt jetzt nicht einen Nichtraucher zupaffen, aber in einer Kneipe oder in einem Restaurant kann ich mich oder der Nichtraucher ja etwas wegsetzen.

Ganz schlimm sind aber diese verdammten Tofunazis, von denen ich mich gleich beleidigen, als schlechten Menschen abstempeln muss. Als heftigster Extremfall sei hier mal ein User aus VGZ genannt, der in einem anderen Raucherthread allen Suchtis einen qualvollen Tod UND dessen ungeborenen Kindern Lungenkrebs gewünscht hat. Der Angehörige dieser verschissenen Grünkern al Quaida sollte lieber hoffen mir nicht zu begegnen, wenn er keine tausend Brandflecke im Gesicht haben will.

Ich mein, es ist doch so: Ich puste euch (also Nichtrauchern allgemein) nicht direkt in's Gesicht. Wenn ich neben euch sitze, drehe ich den Kopf von euch weg und puste in die andere Richtung. Das ist ganz normales vernünftiges Benehmen. Und dass der Rauch in der Luft steht und ihr ihn einatmet... Sind denn einige (!) so naiv und denken, die "normale" Luft wäre so sauber? Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe, die sogar in Menschenmassen, in denen sich auch Kinder befinden, sich eine Kippe reinziehen. Aber jeder aus meinem Bekanntenkreis raucht. Und das sind viele. Und jeder respektiert die Nichtraucher und ihre Aversion gegen jene Droge. Also wichst euch verdammt nochmal nicht an. Ihr werdet schon nicht von Metastasen zerfressen, wenn ihr mal zufällig ein bisschen Rauch einatmet.

Krieg hier schon wieder 'ne scheiß Laune. >:B

[...] Der Angehörige dieser verschissenen Grünkern al Quaida[...]
Bin ich gemeint oder was? :-o
Aber warte mal... haste dann sowas auch geschrieben? :o
Nein, al Quaida war mein Stichwort. :B
Ach wat, du bist einer von den coolen Moslems. :X Ihr tut mir immer so leid, wenn ich dran denke, was ihr verpasst, weil ihr kein Schweinefleisch essen "dürft". ;( Schönes Schnitzel, ersoffen in Jägersoße und frischen Brötchen... Wohoooo!!! :X

Ich bin ein Raucher und mich kotzen die scheiß Nichtraucherschutzgesetze an. Klar, inner Telefonzelle würde ich aus Respekt jetzt nicht einen Nichtraucher zupaffen, aber in einer Kneipe oder in einem Restaurant kann ich mich oder der Nichtraucher ja etwas wegsetzen.

Ganz schlimm sind aber diese verdammten Tofunazis, von denen ich mich gleich beleidigen, als schlechten Menschen abstempeln muss. Als heftigster Extremfall sei hier mal ein User aus VGZ genannt, der in einem anderen Raucherthread allen Suchtis einen qualvollen Tod UND dessen ungeborenen Kindern Lungenkrebs gewünscht hat. Der Angehörige dieser verschissenen Grünkern al Quaida sollte lieber hoffen mir nicht zu begegnen, wenn er keine tausend Brandflecke im Gesicht haben will.

Ich mein, es ist doch so: Ich puste euch (also Nichtrauchern allgemein) nicht direkt in's Gesicht. Wenn ich neben euch sitze, drehe ich den Kopf von euch weg und puste in die andere Richtung. Das ist ganz normales vernünftiges Benehmen. Und dass der Rauch in der Luft steht und ihr ihn einatmet... Sind denn einige (!) so naiv und denken, die "normale" Luft wäre so sauber? Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe, die sogar in Menschenmassen, in denen sich auch Kinder befinden, sich eine Kippe reinziehen. Aber jeder aus meinem Bekanntenkreis raucht. Und das sind viele. Und jeder respektiert die Nichtraucher und ihre Aversion gegen jene Droge. Also wichst euch verdammt nochmal nicht an. Ihr werdet schon nicht von Metastasen zerfressen, wenn ihr mal zufällig ein bisschen Rauch einatmet.

Krieg hier schon wieder 'ne scheiß Laune. >:B
*unterschreib*

Autos verpesten die Luft am allermeisten, und werden die etwa mit der gleichen Konsequenz bekämpft?

Was wollt ihr eigentlich mit "noch schärferen Gesetzen"? Tabak zur illegalen Substanz erklären und somit ein komplettes Verbot? Also dann würde ich aus Protest anfangen zu Rauchen!

Mich macht rauchen immer so tierisch Geiill :X :X . Da muss ich immer so sehr rammeln und das geht auf die Nudel :-D

Nein mal im Ernst ich rauch eigentlich selten bis garnicht. alle 3 Monate mal. Mir kommt das eher wie Zeitverschwendung vor.

Zurück