[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Ich spiele prinzipiell auf Englisch und die Systemsprache meiner Konsolen ist ebenfalls darauf eingestellt. Einfach aus dem Grund, dass mir die Sprache gefällt und ich sie dadurch besser lerne.
 
Ich spiele das Spiel schon auf Deutsch, benutze aber die englischen Begriffe, weil die hier im Forum einfach am meisten benutzt werden. Dachte das wäre hier einfach Standardsprache wie die MMOs die Begriffe Tank, Buff, usw.

Ärgere mich nur über die 5000 verlorenen Blutechos, aber habe gelesen, dass man sterben muss, um aufleveln zu können. Ärgerlich ist es trotzdem. Zudem viel entspannenderer Einstieg als in Dark Souls II bisher. Mal gucken, ob das so bleiben wird.
 
Hänge nach 7,5 Stunden jetzt erstmals fest und komme irgendwie nicht mehr vorwärts. Bin beim Gebiet nach dem zweiten Bosskampf.

Den Kathedralenbezirk habe ich soweit erkundet und komme überhaupt nicht weiter. Wenn ich in der Kapelle nach links gehe und dann die Treppen rauf stehe ich vor einem Tor, bei dem ich ein Emblem benötige um weiterzukommen. Nur finde ich das bisher nirgends. Taucht das in diesem Abschnitt noch auf oder kommt das erst viel später?

In die andere Richtung habe ich auch alles erkundet, v.a. den Typen mit der Abrissbirne, und bin in einer Krypta gelandet. Allerdings ist dort ebenfalls alles versperrt.

Zudem habe ich auch schon die Lampe in Alt-Yharnam gefunden und mich dort mit den Gegnern angelegt. Habe es auch schon einmal auf den Uhrenturm zum MG-Schützen geschafft, nur habe ich das Gefühl, dass ich für dieses Gebiet noch nicht bereit bin. Oder bin ich doch richtig und sollte nur ein wenig aufleveln?

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Die Standardgegner sind bisher allesamt machbar und ab und zu ist halt ein härterer Brocken dabei, aber alles ist machbar. Die beiden Bossgegner gingen auch ganz gut. Während beim Ersten ich ein wenig Blutphiolen farmen musste, ging es beim zweiten viel einfacher und der war nach 5-7 Versuchen auch geschafft.
Ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, ist es auch nicht, man muss nur die richtige Taktik und v.a. das Timing für Ausweichen, Angreifen oder Heilen finden. Denn bei den Bosskämpfen gingen mir die Phiolen bisher noch nie aus. Finde das alles bisher fair gemacht, bis auf ein paar Gegner, die einen beim ersten Mal überraschen.
 
Bist bei Alt-Yharnam schon richtig und ja, nicht gerade das einfachste Gebiet zu Beginn. Den Schützen vorerst ignorieren und sich auch nicht mit ihm anlegen, da recht stark (habe ich schonmal im Thread zu Semmel geschrieben, der wahrscheinlich seitdem nicht weiter gezockt hat :B).
 
Alt-Yharnam selber geht mittlerweile sogar ganz gut. Habe Blutechos in 2-3 Level und ein Waffenupgrade investiert und für die ganzen Standardgegner brauche ich nur noch drei Schläge anstatt wie vorher fünf. Jetzt kann ich ganz locker durchlaufen. Den Schützen gebe ich auch jetzt auf, mir hat schon der Jäger an der Brücke gereicht :pissed:, da ich schon mehr Versuche für den Spinner brauche als für die bisherigen Bosse zusammen. Irgendwann wird mich der schon nicht mehr treffen. :B

Kann man eigentlich auch einen zweiten Spielstand anlegen bzw. den Spielstand kopieren? Würde später gerne noch einmal gegen den ein oder anderen Boss noch einmal kämpfen und einen Bossmodus wie in Zelda gibt es meines Wissens nicht.

Anbei noch mein Status und meine Waffe. Kritik und Anregungen sind erwünscht.

mobile.2ezsa7.jpg


mobile.3l8q6z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was für einen Sog das Spiel besitzt. Je weiter man vorankommt, und wenn es nur mal wieder ein Meter ist, desto stärker wird das Bedürfnis weiterzuspielen. Bin mitterweile gut zehn Level und einem Boss weiter, der Schütze will immer noch nicht aufgeben, und erkunde weiter die Welt im Kathedralenbezirk. Also eigentlich habe ich das gemacht.

Bin durch die Tür links gegangen und in die Werkstatt der Heilenden Kirche gelangt. Aus Versehen runtergefallen und dann im Turm neben ein Brett gesprungen. :B Also neugestartet, wollte hinrennen und dann in den Tod gestürzt, weil ich vergessen habe den Aufzug zu holen. :B Waren zum Glück nur 2000 Blutechos oder so. Danach im Turm nach oben gekämpft, nur um vor einer verschlossenen Tür zu stehen. Also im Turm langsam nach unten gesprungen und nach draußen. Dort wurde ich dann von einem Typen mit Leinensack erschlagen. Dachte ich mir gut gestorben, schaue kurz weg und dann bemerke ich plötzlich, dass ich den Anfang der Zwischensequenz verpasst habe. :B Bin jetzt im Unsichtbaren Dorf Yahar'gul gelandet und musste jetzt leider ausmachen. :( :pissed:

Kann es nur noch einmal betonen. Es ist unfassbar wie groß die Faszination von Bloodborne ist und wie sie einem nicht mehr loslässt. Auch so kleine Details wie Fackeln die wirklich Licht spenden und somit immens wichtig in der Spielwelt sind. Das kennt man von anderen Spielen nicht. Zudem dieses Erfolgsgefühl, wenn man eine Abkürzung findet, einen harten Gegner besiegt oder einen Boss erlegt. Da stimmt einfach alles. Obwohl ich einen Teil der Bosse und Gebiete von Let's Plays schon kenne, ist es etwas ganz anderes, wenn man es selbr spielt, da die Gebiete trotzdem so wirken als hätte man sie noch nie gesehen. Das im Vergleich zu Souls deutlich offensivere Gameplay tut dann für mich noch das Übrige und im Endeffekt führt dies alles dazu, dass ich von einem Spiel gefesselt bin wie schon lange nicht mehr.
Anfangs hatte ich noch Bedenken, ob ich Bloodborne wirklich spielen sollte und ob es nicht zu schwer für mich ist. Habe sogar ernsthaft beim ersten Boss gedacht es sein zu lassen und das Spiel einfach aus der Trophäenliste zu löschen. Allerdings je weiter ich voran komme, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich das Spiel schaffen werde.
 
Unglaublich was für einen Sog das Spiel besitzt. Je weiter man vorankommt, und wenn es nur mal wieder ein Meter ist, desto stärker wird das Bedürfnis weiterzuspielen.

Entweder ist das tatsächlich eine Eigenart von Bloodborne (und auch den Souls-Titeln!?) oder ich hatte selbst eine längere Zeit keine Spielesucht mehr entwickelt, als ich vor rund einem Jahr genauso dachte.

So oder so ist das aber die ganz große Stärke des Spiels, finde ich.

Also neugestartet, wollte hinrennen und dann in den Tod gestürzt, weil ich vergessen habe den Aufzug zu holen. :B

Haha, der Klassiker. Wer kennt das nicht? ;D

Kann es nur noch einmal betonen. Es ist unfassbar wie groß die Faszination von Bloodborne ist und wie sie einem nicht mehr loslässt. [...] und im Endeffekt führt dies alles dazu, dass ich von einem Spiel gefesselt bin wie schon lange nicht mehr.

Sagst genau das, was ich oben auch ausgedrückt habe und dachte, als ich den Titel letztes Jahr durchgespielt habe.

Anfangs hatte ich noch Bedenken, ob ich Bloodborne wirklich spielen sollte und ob es nicht zu schwer für mich ist. Habe sogar ernsthaft beim ersten Boss gedacht es sein zu lassen und das Spiel einfach aus der Trophäenliste zu löschen. Allerdings je weiter ich voran komme, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich das Spiel schaffen werde.

Du schaust auf deine Trophäenliste? Seit wann das denn? :o

Egal jetzt. Klar wirst du das Spiel schaffen. Denn unzählige Spieler vor dir haben wohl schon genauso gedacht und es auch bis zur Platin durchgezogen. ;)
Schwer ja, aber das Spiel sorgt eigentlich gerade durch die Sogwirkung selbst dafür, dass deine Motivation und dein Siegeswille erhalten bleiben. Das ist nicht einfach ein Krampf und Kraftakt, das ist pure Sucht! %)
 
Sagst genau das, was ich oben auch ausgedrückt habe und dachte, als ich den Titel letztes Jahr durchgespielt habe.

Du hast sogar sowas ähnliches geschrieben. Hab nämlich "Sog/Sogwirkung" im Thread gesucht, weil ich der Meinung war, dass Ankylo einen alten Beitrag von mir 1:1 kopiert hat :finger: :P, aber du warst es, der "Sogwirkung" geschrieben - ich habe es damals lediglich zitiert und hast meine völlige Zustimmung erhalten.

Die Atmo ist aber auch einfach krass und es zieht einen förmlich ein. Dass das Spiel so gut aussieht, trägt nur dazu bei. Gehe davon aus, dass Sony da mitentwickelt/geholfen hat, denn DkS3 sieht selbst auf dem PC nicht so gut wie Bloodborne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Tages sieht man nur einmal mehr, dass Eloquenz und inhaltliche Präzision auf mich zurückgehen. 8)

Entscheidend für Bloodborne ist jedoch, dass nicht nur eingefleischte Fans der Souls-Teile den Titel dafür loben, sondern vielmehr ein übergreifender Konsens in der Spielergemeinde zu herrschen scheint, dass das Spiel im Hinblick auf Atmosphäre und Immersion grandios ist. Und unter anderem damit geht schließlich diese Sogwirkung einher.

Glaube, wir wiederholen uns. Aber was soll's, man kann ein Spiel auch mal über den grünen Klee loben, wenn's anderweitig wiederum viel zu kritisieren gibt. Scheiß Sly 2! :B
 
Du schaust auf deine Trophäenliste? Seit wann das denn? :o

Schon immer. Bin zwar jetzt keiner, der unbedingt Platin holen muss, aber ein Spiel mit nur ein paar Trophäen und einer Prozentwertung von 5% sieht einfach blöd aus in der Statistik.

Am Ende des Tages sieht man nur einmal mehr, dass Eloquenz und inhaltliche Präzision auf mich zurückgehen. 8)

Naja. %)


Bräuchte noch einmal ein paar praktische Tipps zum Spiel. Habe mittlerweile ein paar Waffen aus Neugier ausprobiert, aber finde die alle für mich unbrauchbar, weshalb ich bei meinem geliebten Sägehackbeil bleibe. Notfalls habe ich noch Ludwigs Heilige Klinge, die zwar im Kampf stärker ist, aber für mich viel zu langsam ist. Konkret wollte ich wissen, wie das mit dem Aufleveln der Waffen ist. Das Sägehackbeil ist jetzt bei mir +5 und ich könnte es auf +6 bringen. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie viele Waffen ich wirklich bis zum Maximum bringen kann. Derzeit brauche ich Zwillingsblutstein-Scherben. Aber gibt es davon unendlich viele bzw. ab wann muss ich mich entscheiden welche Waffe ich upgrade? Habe gehört, dass ich mich an einem Punkt entscheiden muss, welche Waffe ich auf das Maximum bringe.

Dann noch eine Frage zu den Soft Caps der Werte. Bei Geschick und Stärke gibt es ein Soft Cap ab Level 50, jedoch soll man bereits am Level 25 einen Unterschied spüren. Sollte ich also lieber nur bis 25 leveln oder kann ich getrost auf 50 gehen? Hänge noch ein Bild von meiner derzeitigen Situaton an.

mobile35kez.jpg


Zuletzt noch eine Frage zu den Kelch-Dungeons. Diese kann ich theoretisch schon besuchen, da ich einen Kelch erhalten habe. Aber ab wann lohnt sich das wirklich im Spiel und sind sie zwingend notwendig?
 
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie viele Waffen ich wirklich bis zum Maximum bringen kann. Derzeit brauche ich Zwillingsblutstein-Scherben. Aber gibt es davon unendlich viele bzw. ab wann muss ich mich entscheiden welche Waffe ich upgrade? Habe gehört, dass ich mich an einem Punkt entscheiden muss, welche Waffe ich auf das Maximum bringe.

Gilt pro Spieldurchgang
Komplett ohne Farming: 1 auf +10 und 1-2 auf +9
Selbiges mit DLC: 2 auf +10 und 3-4 auf +9

Alle Materialien bis +9 kann man farmen, für +10 gibt es pro Spieldurchgang eine feste Anzahl (+1 weiteren in den Kelchdungeons)
Mit Einsicht kann man auch noch weitere kaufen, allerdings schweineteuer.

Dann noch eine Frage zu den Soft Caps der Werte. Bei Geschick und Stärke gibt es ein Soft Cap ab Level 50, jedoch soll man bereits am Level 25 einen Unterschied spüren. Sollte ich also lieber nur bis 25 leveln oder kann ich getrost auf 50 gehen?

Kommt ganz auf deinen Charakterbuild bzw persönlichen Spielstil an. Willst du beim Sägehackebeil bleiben kannst du auf Stärke/Geschick verteilen, willst du mal auf eine Stärkewaffe wechseln macht Geschick weniger Sinn. Arkan ist auch eine Notwendigkeit für manche Hunter-Tools und einige recht coole Waffen.
Vitalität und Ausdauer sind natürlich auch nie verkehrt wenn du nicht weisst wohin mit den Leveln. Eine pauschale Empfehlung kann man dir nicht geben.

Zuletzt noch eine Frage zu den Kelch-Dungeons. Diese kann ich theoretisch schon besuchen, da ich einen Kelch erhalten habe. Aber ab wann lohnt sich das wirklich im Spiel und sind sie zwingend notwendig?

Zwingend notwendig sind sie nicht. Es gibt einfach bessere Edelsteine, Upgrade-Materialien, neue Bosse und Trophäen.
Die ersten Dungeons sind noch recht einfach und könntest du theoretisch versuchen, die späteren sind aber definitiv auf Endgame und NG+ ausgelegt. Es sind aber auch nur die späteren in denen man vernünftige Items findet.
 
Nachdem ich letztes Wochenende keine Zeit hatte, habe ich jetzt wieder ein wenig Bloodborne gezockt und bin endlich
aus diesem verdammten Wald
raus. Also scheinbar, denn ich habe einen Boss erlegt. :B Danach die Lampe aktiviert, dachte ich schaue mal was mich danach erwartet und dann von diesem Arschloch von Gegner überrascht worden. :pissed:

Mittlerweile bin ich Stufe 61 und bin, nachdem ich Stärke und Geschick auf 25 gebracht und ein wenig Ausdauer gelevelt habe, auf
die Schatten von Yharnam
getroffen. Bisher für mich der härteste Kampf im gesamten Spiel, einfach weil ich immer wieder die Übersicht verloren habe und dann von hinten oder der Seite überrascht wurde. Deshalb habe ich beschlossen mal ein wenig auf Gesundheit zu gehen und ordentlich Blutechos gefarmt. Die nächsten sieben oder acht Stufenaufstiege gingen dann allein auf Vitalität. War zwar dann immer noch schwer, aber irgendwann hatte ich dann einen Lauf und gleich mehrmals gestaggert. 8) Da jedoch der Weg das Ziel ist mal ein paar Anekdoten.

Fand es richtig toll, dass man aus Yharnam rauskommt. Zwar ist die Stadt wirklich großartig, aber ein wenig Abwechslung schadet bekanntlich nicht. Vor Vikarin Amelia habe ich zwar schon die Knochenstraße von Hemwick erkundet, aber der Verbotene Wald war einfach der Wahnsinn. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.
Empfand die Stadt schon als sehr atmosphärisch, aber dort war es noch einmal intensiver, weil es wirklich ein Horror war. Alles ist dunkel, komplett verzweigt und man verläuft sich ständig. Dazu noch diese ekligen Vieher, die einmal Schlagen waren. Freue mich auch über jede Abkürzung, aber diesmal bin ich fast ausgeflippt als ich sie endlich entdeckt hatte, weil ich Blutechos für drei Stufenaufstiege mit mir rumgeschleppt habe und jeder Schritt mit einem plötzlichen Tod enden konnte. Zudem habe ich bei der anschließenden Erkundung des Gebetes der Schlangenmonster erst nach zwei Stunden bemerkt, dass ich im Kreis laufe. :B

Mittlerweile spiele ich bei erkundeten Gebieten mit Ludwigs Klinge und komme damit sehr gut zurecht. Habe sie auch gegen die Schatten von Yharnam verwendet, aber bin dann doch wieder zum Sägehackbeil gewechselt, weil ich dann damit überhaupt nicht zurecht kam. Fand es aber irgendwie auch lustig damit zurück nach Yharnam zu gehen und vollkommen overpowered mich durch die Gegnermassen zu schnetzeln. Das hatte einfach etwas cooles und verursachte einen Jagdrausch. 8)

Ansonsten war es noch super Alfred vor dem Verbotenen Wald wieder zu treffen. Mag den einfach und der ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Die meisten NPCs habe ich bisher in die Odeonkapelle geschickt, weiß dass ich das machen muss um den optionalen Endboss zu treffen, und nur den Typen im Wald in die Klinik geschickt. Wollte den eigentlich an Ort und Stelle killen, weil der Leichen frisst, aber dann hat er mich angesprochen. %)

Das Spiel bringt genau zum richtigen Zeitpunkt Abwechslung rein und wird dadurch nicht langweilig, sondern sogar noch spannender. Trotzdem würde mich interessieren wie weit ich ungefähr im Spiel bin. Kann das überhaupt nicht abschätzen, weil die Grabsteine keine wirklichen Hinweise sind, weil die Gebiete so unterschiedlich ausfallen. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich schon einiges verpasst habe. Trotzdem freue ich mich auf die weitere Jagd.
 
Trotzdem würde mich interessieren wie weit ich ungefähr im Spiel bin. Kann das überhaupt nicht abschätzen, weil die Grabsteine keine wirklichen Hinweise sind, weil die Gebiete so unterschiedlich ausfallen. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich schon einiges verpasst habe. Trotzdem freue ich mich auf die weitere Jagd.

Kommt drauf an was du an optionalen Gebieten schon gemacht oder noch nicht gemacht hast. Rein auf die Pflichtgebiete bezogen bist du etwas über der Hälfte. Den DLC miteingerechnet bei etwa 1/3. Und dann gibt's noch etliche optionale Gebiete was das ganze nochmal ordentlich streckt.
 
Ich habe den Wald gehasst. Diese scheiß Schlangenausgeburten. Vom Design natürlich sehr geil, aber in meinem ersten Durchgang bin ich da irgendwann nur noch durchgesprintet.
 
Kommt drauf an was du an optionalen Gebieten schon gemacht oder noch nicht gemacht hast. Rein auf die Pflichtgebiete bezogen bist du etwas über der Hälfte. Den DLC miteingerechnet bei etwa 1/3. Und dann gibt's noch etliche optionale Gebiete was das ganze nochmal ordentlich streckt.

Bin jetzt in der dritten Mondphase.

Der Kampf gegen Rom war irgendwie komisch, aber dafür bisher mit Abstand der geilste Boss aufgrund der Szenerie. Beim ersten Versuch gleich bis auf einen Schlag runtergebracht und dafür eine einzige Phiole benötigt. Anschließend nur noch gefailed. %) Dann ein bisschen zurückgehalten und nur 2-3 Schläge ab der zweiten Phase. Muss mich nur stellenweise zurückhalten, weil ich zu oft zu offensiv bin. Die geilsten Gegner sind übrigens die anderen Jäger.

Ansonsten habe ich noch Cainhurst und einen anderen Teil von Byrgenweth entdeckt, der sich in einem Albtraum befindet. Jedoch hebe ich mir diese noch auf. Scheinbar fehlt mir nur noch der Schlüssel für den Chor, vor dessen Tür ich schon einmal war.

Habe mir auch mal den play4-Podcast zu Bloodborne angehört und kann dem bösen Wolf in allen Punkten nur zustimmen. Jedoch habe ich Eileen, die Wolfang aus Versehen gekillt hat :B, bisher nirgends getroffen. Kommt die noch irgendwann?

Etwas schade finde ich, dass das Spiel zu wenig Story erzählt. Zwar geben die ganzen Items und Hinweise aus Büchern in der Spielwelt ein wenig Aufschluss, aber für mich ist das viel zu wenig. Hätte da viel lieber die Bücher aus Elder Scrolls. Notfalls gibt es noch massenhaft Videos zu Lore auf YouTube, die ich mir dann alle einmal geben kann.
 
Habe mir auch mal den play4-Podcast zu Bloodborne angehört und kann dem bösen Wolf in allen Punkten nur zustimmen. Jedoch habe ich Eileen, die Wolfang aus Versehen gekillt hat :B, bisher nirgends getroffen. Kommt die noch irgendwann?

Die Quest mit ihr hast du schonmal verpasst, die wäre ganz am Anfang in Yharnam losgegangen. Aber geh mal zur grossen Kathedrale wo Amelia war. Eventuell findest du sie ja noch da und kannst zumindest noch ihre Waffe kriegen.
 
Die Quest mit ihr hast du schonmal verpasst, die wäre ganz am Anfang in Yharnam losgegangen. Aber geh mal zur grossen Kathedrale wo Amelia war. Eventuell findest du sie ja noch da und kannst zumindest noch ihre Waffe kriegen.

War an der Großen Kathedrale, aber Eileen taucht auch nicht als feindlicher NPC auf. Habe alle möglichen Aufenthaltsorte besucht und sie nirgends getroffen. Vielleicht kommt sie später noch einmal, aber vorerst finde ich mich damit ab, dass ich sie verpasst habe. Immerhin ein Grund für NG+.


Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Wald schon widerlich fand, aber das neuste Gebiet toppt das um ein vielfaches. Besonders nachdem ich jetzt dem Boss zum ersten Mal begegnet bin. Habe kurz auf die Altersfreigabe geschaut und gedacht "16?!". :B

Ansonsten bin ich jetzt ein wenig am leveln, damit ich gut gerüstet für den Boss bin. Habe momentan das Gefühl, dass ich ein klein wenig unterlevelt bin. Jedoch kann ich nicht beurteilen, ob das richtig ist. Wobei die anderen (optionalen? gab Trophäen für den erstmaligen Besuch) Gebiete wohl noch schwerer sein dürften. Es ist jetzt nicht ultraschwer, aber schon ein merklicher Anstieg im Vergliech zu den vorherigen Abschnitten.
Bin derzeit Stufe 68 mit Vitalität 25 , Ausdauer 24, Stärke 29 und Geschick 25. Sägehackbeil ist bereits +8, wobei ich die Waffe und Ludwigs Klinge auf +9 bringen möchte. Als Runen habe ich +10% GP, +5% Ausdauer und mehr Echos von gefallenen Gegnern.


Edit: Die Probleme haben sich von selbst erledigt. :B Habe das Gebiet mehr als ordentlich erkundet und einen Blutedelstein entdeckt, der für einen Physischen Angriff +18% sorgt. Zudem noch paar Brocken gefunden, wodurch mein geliebtes Sägehackbeil auf +9 ist und ein wenig Stärke gelevelt. Dadurch zwei Bosse beim ersten Versuch erlegt. Somit bin ich jetzt auf Stufe 75 mit einem Stärkewert von 35. Zerschneide die Bestien wie durch Butter. 8)

Leider kommt morgen Uncharted 4: A Thief's End raus, einer der Hauptgründe für den Kauf der PS4. Aber ich habe irgendwie keinerlei Lust das Spiel zu pausieren. Scheinbar macht Bloodborne irgendetwas richtig. Und das verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endspielzeit oder so.

Rein storytechnisch bin ich kurz vor dem Ende, aber bevor ich das wirklich angehe widme ich noch allen Sachen, die liegen geblieben sind. Momentan bin ich wieder ein wenig am leveln, das geht zum Glück relativ schnell :oink: (Kenner wissen was gemeint ist), damit ich für die Bosse gerüstet bin. Die Stufe weiß ich gerade gar nicht, dafür habe ich derzeit Werte von Vitalität 30 , Ausdauer 27, Stärke 45 und Geschick 25. Werde jetzt Stärke noch 50 bringen und dann in Vitalität und Ausdauer investieren, denn viel mehr dürfte bei meinen Waffen nicht mehr gehen.

Zudem finde ich es gut, dass das Spiel gegen Ende den Schwierigkeitsgrad noch einmal ein wenig anzieht und gerade die optionalen Gebiete sind richtig geil gemacht. Trotzdem habe ich jetzt einen harten Brocken gefunden.

Wahrscheinlich ist es bei jedem anders, aber finde Märtyrer Logarius ist einfach ein Sack. Erst dachte ich das wäre ein Magier, aber dann verwandelt sich der Arsch in einen Nahkämpfer und der haut ordentlich rein. Morgen werde ich dann ihn dann erneut versuchen zu erlegen. Wenigstens haut Ludwigs Heilige Klinge gut rein, damit kann ich mit einem noramlen R1-Angriff ihn knapp 300 GP abziehen. Trotzdem wirklich ein harter Brocken im Vergleich zu den vorherigen Bossen.
Anschließend geht es dann weiter mit dem oberen Kathedralenbezirk, bevor ich mich dann den letzten regulären Gegnern widme. Deren Gebiete sind soweit komplett erkundet. Denke ich zumindest.

Sauer bin ich nur auf meinen Buddy die Spinne. Dachte wir wären Freunde und dann schmeißt die mich den Abgrund runter. Bin von der mächtig enttäuscht.

Denke ich werde es dieses Wochenende schaffen und den DLC sowie die Labyrinthe will ich mir noch ein wenig aufheben. Mal gucken, wann ich den angehen werde. Soweit ich weiß sind die Kelch-Dungeons auch unabhängig vom NG+, oder?
 
Zurück