Monster Hunter: World

Ich glaube ich hab mich selten so auf ne Beta gefreut. :-D Endlich mal wieder ein Ableger außerhalb der technisch schwachen Nintendo-Systeme. Hört sich vielleicht erstmal doof an, aber der 3DS war für mich persönlich die falsche Plattform für das Game. Ich bin schon sehr gespannt
 
Für die vom 09. - 12. Dezember stattdindenen Beta hat Capcom einen Beta Guide veröffentlicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habs schon geladen, konnte aber bisher nicht spielen, weils nicht ging. :-D War wohl bloß Preload vormittags. :)
 
Ich will es auch gerne schon zocken. :( Hab aber dieses Wochenende meinen Neffen zu Besuch.

Das Spiel wird aber ohnehin gekauft. :X
 
So, hab mich mit der Beta beschäftigt, die drei Viehcher platt gemacht, und großen Spaß gehabt. Trotz der etwas anderen Optik merkt man sofort dass es MH ist.
Ich möchte jedoch zwei Sachen kritisieren. Ich hätte mir das Spiel eher als richtiges Open World gewünscht. Leistungsmäßig wäre es doch machbar gewesen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie es offener machen würden.
Der zweite Punkt ist das Zeitlimit. Die Welt ist jetzt so schön gestaltet, man hat richtig Bock sie zu erkunden, einfach mal so zu jagen. Geht leider nicht, weil das Zeitlimit einem im Nacken sitzt. Deswegen hab ich einmal das Limit ignoriert und bin mal so rumgelaufen. Richtig geil, was die Entwickler da erschaffen haben, es gibt einpaar Überraschungen innerhalb der Areale. Manchmal ergeben sich zudem irgendwelche Zufälle mitten in der Jagd.

Ich finds auf jeden Fall sehr cool, und werd es mir kaufen. Die Frage ist nur, wann? Das Frühjahr ist echt heftig. Secret of Mana, Ni No Kuni, SotC... später vermutlich noch GoW. Wann soll man das alles zocken? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Eindrücke :)

Was meinst du mit offener? Gibt es wieder einzelne Areale - nur ohne (nervige) Ladezeiten? Ladezeiten sind für mich wieder ein K.O.-Kriterium. Ich will schon zusammenhängende Gebiete.

Zeitlimit fände ich ebenfalls total bescheuert. Ich hoffe nur, dass das an der Beta liegt. Ich finde das einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Danke für deine Eindrücke :)

Was meinst du mit offener? Gibt es wieder einzelne Areale - nur ohne (nervige) Ladezeiten? Ladezeiten sind für mich wieder ein K.O.-Kriterium. Ich will schon zusammenhängende Gebiete.

Zeitlimit fände ich ebenfalls total bescheuert. Ich hoffe nur, dass das an der Beta liegt. Ich finde das einfach nicht mehr zeitgemäß.
Keine Ladezeiten. Aber die Areale sind wieder in sich geschlossen. Das finde ich schade.
Zeitlimit im Zuge der Jagd, ist halt typisch MH. ( ich hatte keine Probleme, und immer etwas Zeit übrig. Aber so geht die tolle Welt unter.)Ich hätte mir nen Fokus auf Open World gewünscht, und das Zeitlimit weg.
Edit:Ich gehe davon aus, dass man wieder außerhalb der Quests kein Limit hat, und man so die Welt erkunden kann, und Dinge sammeln kann. In der Beta gibt's halt nur Quests. Zumindest im SP, MP hab ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
​Auch zum kommenden Monster Hunter: World gibt es neue audio-visuelle Eindrücke. Einmal gibt es von Capcom einen neuen Trailer und davon ab gibt es ein Gameplay-Video von der PSX 2017.
Der neue Trailer verrät außerdem, dass auch Monster Hunter: World, wie die vergangenen Monster Hunter-Spiele, Marken-Kooperationen beherbergen wird. Als erste Kooperation bringt Capcom Dinge aus einer ihrer anderen eigenen Marken: Mega Man
Hier gibt es für die Felyne-Begleiter ein auf den Charakter Mega Man basierendes 3D-Pixel-Kostüm. Außerdem wird es 8-Bit-Musikstücke aus klassischen Mega Man-Titeln geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter: World - Third Fleet Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter: World - PSX 2017 Demo Gameplay
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Monster Hunter: World - Mehrspieler-Video
 
Wo kann ich mir im PSN die Beta herunterladen? Ich finde sie nirgends. Selbst in der Suche findet er nur die Vollversion zum vorbestellen.

:|
 
So ich habe am 25.12. mal die ersten beiden Missionen beendet.

Kämpfe sind natürlich ganz klassisch wie man es von Monster Hunter her kennt.

Die Spielwelt samt Grafik finde ich einfach toll. Es ist grafisch jetzt keine Wucht, aber für MH-Verhältnisse ist der Sprung gewaltig und ich hatte wirklich ein WOW-Erlebnis. Dass es kein Openworld-Spiel geworden ist stört mich gar nicht. Ich finds gut, dass die einzelnen Areale nicht mehr durch Ladezeiten getrennt sind. Dadurch wirkt die Spielwelt authentischer.

Das Monsterdesign ist natürlich wie immer herausragend und sieht in MHWorld besser aus denn je.

Was mich aber gewaltig gestört hat sind die kurzen Questzeiten (vor allem in der ersten Mission). Ich halte generell wenig von dieser Spielmechanik und gerade in World schränkt diese das Spielerlebnis doch stark ein. :|

Trotzdem hat mir die Beta sehr gefallen und ich freue mich schon auf den Release.
 
wie cool ist denn bitte das Steelbook? :X

e2qyrl5k.png


Lade mir grad die Beta runter, wenn es mir zusagen sollte, wird es garantiert die Steelbook-Edition
 
Das Steelbook ist bei Amazon vergriffen und bei gameware wollen sie 74€, am Arsch :B im Leben nicht. 65€ ist meine Schmerzgrenze (mit Steelbook, sonst ist sie bei 55-60)

Vielleicht bekommt man ja wie bei Resi 7 damals auch hier wieder im MM zum Launch ne Version mit Steelbook dabei, ist ja auch hier Capcom.

Ich hoffe das fertige Spiel ist etwas anders als die Beta, denn da hat mich das 2 Vieh ganz schön genervt mit seinem blöden Schlamm-Attacken, der Leguan hat gepasst. Die anderen beiden Missionen hab ich zeitlich nicht mehr geschafft.
 
Das Steelbook ist bei Amazon vergriffen und bei gameware wollen sie 74€, am Arsch :B im Leben nicht. 65€ ist meine Schmerzgrenze (mit Steelbook, sonst ist sie bei 55-60)

Vielleicht bekommt man ja wie bei Resi 7 damals auch hier wieder im MM zum Launch ne Version mit Steelbook dabei, ist ja auch hier Capcom.

Ich hoffe das fertige Spiel ist etwas anders als die Beta, denn da hat mich das 2 Vieh ganz schön genervt mit seinem blöden Schlamm-Attacken, der Leguan hat gepasst. Die anderen beiden Missionen hab ich zeitlich nicht mehr geschafft.

Dann freu dich auf High und G-Rank
 
ja aber erstmal geh ich die harmloseren Viecher an :) ist ja wie schon gesagt mein 1. Monster Hunter (hab zwar das Wii-Spiel, allerdings glaub ich nur ganz kurz gespielt. Was ich auch gut finde, deutsche Sprachausgabe, nicht nur Texte

hab gestern bissle die Beta gestreamt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Wer mit einer Pro liebäugelt und Monster Hunter Fan ist, sicher interessant

keq4uy2i.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück