Bin beim NG+ fast durch. Durchgang war recht chillig. Interessant, wie schnell man durch ist, wenn man bis zum Schluss alle optionalen Bosse ignoriert und die Gebiete einigermaßen gut kennt. War relativ schnell durch, obwohl ich erneut wieder, augenscheinlich, jede Ecke abgesucht habe. Dabei habe ich viel mehr Items als im ersten Durchgang gefunden und Patches bin ich sogar zum ersten mal "richtig" begegnet. Am schwierigsten empfand ich dieses mal die 3 ersten 'Gegner' im unterirdischen Gefängnis, sofern man sich nicht den Trick mit dem selbst einsperren zu Nutze macht.
Den DLC habe ich beim NG(0) bereits bis zum ersten Boss gespielt und wurde dabei leider von Clipping Fehlern überrascht - Hunde verschwinden in Steinen, Gegner schlägt dagegen, ich hau durch den Boden, ... War außerdem davon genervt, dass die NPCs keine Leiter besteigen können und find das offensichtliche Copy+Paste zu Beginn ein wenig meh. Selbst der Innenraum eines Hauses vom Zentrum von Yharnam war 1:1 kopiert. Dadurch haben mich die Entwickler jedoch schön getrollt und ich bin bestimmt nicht der einzige gewesen, der in die Falle hineingelaufen ist.
Hoffe, nach dem ersten Boss kommen neue Gebiete. Macht dennoch Spaß und der Schwierigkeitsgrad war bereits im NG0 verdammt hart.
Habe dort sehr viele, neue Trickwaffen gefunden und 2 davon behalten, da sie mir gefallen (haben): Die Wirbelsäge und die Bestienklaue. Erstere habe ich während des NG+-Spieldurchgangs auf +9 hochgestuft, nur um dann festzustellen, dass die Waffe mir doch ein Tick zu langsam ist.
Mal sehen, ob ich NG++ angehen werde, nach dem ich die restlichen Gebiete, Bosse und den DLC beendet habe. Ach, steht schon so gut wie fest.
Edit: Micolash bereitet mir plötzlich ziemlich Probleme. Vorher noch einer der einfachsten Bosse überhaupt, one-hittet er mich jetzt auf einmal..