).
, da ich schon mehr Versuche für den Spinner brauche als für die bisherigen Bosse zusammen. Irgendwann wird mich der schon nicht mehr treffen. 
Also neugestartet, wollte hinrennen und dann in den Tod gestürzt, weil ich vergessen habe den Aufzug zu holen.
Waren zum Glück nur 2000 Blutechos oder so. Danach im Turm nach oben gekämpft, nur um vor einer verschlossenen Tür zu stehen. Also im Turm langsam nach unten gesprungen und nach draußen. Dort wurde ich dann von einem Typen mit Leinensack erschlagen. Dachte ich mir gut gestorben, schaue kurz weg und dann bemerke ich plötzlich, dass ich den Anfang der Zwischensequenz verpasst habe.
Bin jetzt im Unsichtbaren Dorf Yahar'gul gelandet und musste jetzt leider ausmachen.

Unglaublich was für einen Sog das Spiel besitzt. Je weiter man vorankommt, und wenn es nur mal wieder ein Meter ist, desto stärker wird das Bedürfnis weiterzuspielen.
Also neugestartet, wollte hinrennen und dann in den Tod gestürzt, weil ich vergessen habe den Aufzug zu holen.![]()
Kann es nur noch einmal betonen. Es ist unfassbar wie groß die Faszination von Bloodborne ist und wie sie einem nicht mehr loslässt. [...] und im Endeffekt führt dies alles dazu, dass ich von einem Spiel gefesselt bin wie schon lange nicht mehr.
Anfangs hatte ich noch Bedenken, ob ich Bloodborne wirklich spielen sollte und ob es nicht zu schwer für mich ist. Habe sogar ernsthaft beim ersten Boss gedacht es sein zu lassen und das Spiel einfach aus der Trophäenliste zu löschen. Allerdings je weiter ich voran komme, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich das Spiel schaffen werde.

.gif)
Sagst genau das, was ich oben auch ausgedrückt habe und dachte, als ich den Titel letztes Jahr durchgespielt habe.
, aber du warst es, der "Sogwirkung" geschrieben - ich habe es damals lediglich zitiert und hast meine völlige Zustimmung erhalten.

Du schaust auf deine Trophäenliste? Seit wann das denn? :o
Am Ende des Tages sieht man nur einmal mehr, dass Eloquenz und inhaltliche Präzision auf mich zurückgehen.![]()
.gif)
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie viele Waffen ich wirklich bis zum Maximum bringen kann. Derzeit brauche ich Zwillingsblutstein-Scherben. Aber gibt es davon unendlich viele bzw. ab wann muss ich mich entscheiden welche Waffe ich upgrade? Habe gehört, dass ich mich an einem Punkt entscheiden muss, welche Waffe ich auf das Maximum bringe.
Dann noch eine Frage zu den Soft Caps der Werte. Bei Geschick und Stärke gibt es ein Soft Cap ab Level 50, jedoch soll man bereits am Level 25 einen Unterschied spüren. Sollte ich also lieber nur bis 25 leveln oder kann ich getrost auf 50 gehen?
Zuletzt noch eine Frage zu den Kelch-Dungeons. Diese kann ich theoretisch schon besuchen, da ich einen Kelch erhalten habe. Aber ab wann lohnt sich das wirklich im Spiel und sind sie zwingend notwendig?
Danach die Lampe aktiviert, dachte ich schaue mal was mich danach erwartet und dann von diesem Arschloch von Gegner überrascht worden. 
Da jedoch der Weg das Ziel ist mal ein paar Anekdoten.

.gif)
Trotzdem würde mich interessieren wie weit ich ungefähr im Spiel bin. Kann das überhaupt nicht abschätzen, weil die Grabsteine keine wirklichen Hinweise sind, weil die Gebiete so unterschiedlich ausfallen. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich schon einiges verpasst habe. Trotzdem freue ich mich auf die weitere Jagd.
Kommt drauf an was du an optionalen Gebieten schon gemacht oder noch nicht gemacht hast. Rein auf die Pflichtgebiete bezogen bist du etwas über der Hälfte. Den DLC miteingerechnet bei etwa 1/3. Und dann gibt's noch etliche optionale Gebiete was das ganze nochmal ordentlich streckt.
Dann ein bisschen zurückgehalten und nur 2-3 Schläge ab der zweiten Phase. Muss mich nur stellenweise zurückhalten, weil ich zu oft zu offensiv bin. Die geilsten Gegner sind übrigens die anderen Jäger.
, bisher nirgends getroffen. Kommt die noch irgendwann?Habe mir auch mal den play4-Podcast zu Bloodborne angehört und kann dem bösen Wolf in allen Punkten nur zustimmen. Jedoch habe ich Eileen, die Wolfang aus Versehen gekillt hat, bisher nirgends getroffen. Kommt die noch irgendwann?
Die Quest mit ihr hast du schonmal verpasst, die wäre ganz am Anfang in Yharnam losgegangen. Aber geh mal zur grossen Kathedrale wo Amelia war. Eventuell findest du sie ja noch da und kannst zumindest noch ihre Waffe kriegen.

Habe das Gebiet mehr als ordentlich erkundet und einen Blutedelstein entdeckt, der für einen Physischen Angriff +18% sorgt. Zudem noch paar Brocken gefunden, wodurch mein geliebtes Sägehackbeil auf +9 ist und ein wenig Stärke gelevelt. Dadurch zwei Bosse beim ersten Versuch erlegt. Somit bin ich jetzt auf Stufe 75 mit einem Stärkewert von 35. Zerschneide die Bestien wie durch Butter. 
(Kenner wissen was gemeint ist), damit ich für die Bosse gerüstet bin. Die Stufe weiß ich gerade gar nicht, dafür habe ich derzeit Werte von Vitalität 30 , Ausdauer 27, Stärke 45 und Geschick 25. Werde jetzt Stärke noch 50 bringen und dann in Vitalität und Ausdauer investieren, denn viel mehr dürfte bei meinen Waffen nicht mehr gehen.