[PS4] Battlefield 4

da es sicher wieder eine Premium-Version geben wird nach ein paar Monaten (Premium selbst ist ja schon bestätigt) bin ich wohl inzwischen soweit, auf diese Version zu warten.

da es sicher wieder eine Premium-Version geben wird nach ein paar Monaten (Premium selbst ist ja schon bestätigt) bin ich wohl inzwischen soweit, auf diese Version zu warten.
Wenn du überlegst das die für die Premium Inhalte fast so viel wollen wie für das Haupt BF 4 ist das schon ein bischen garschtig. Versteh mich nicht falsch. Ich kauf mir schon gerne BF und bin schon seit BF 1942 dabei, aber langsam wirds ein bischen unverschämft :pissed:

Wenn du überlegst das die für die Premium Inhalte fast so viel wollen wie für das Haupt BF 4 ist das schon ein bischen garschtig. Versteh mich nicht falsch. Ich kauf mir schon gerne BF und bin schon seit BF 1942 dabei, aber langsam wirds ein bischen unverschämft :pissed:

Die Leute kaufens.

Aber andererseits kann man auch sagen, dass es ok ist. Bei COD sagts sich leicht, dass es abzocke ist: Die Maps sind 20m² groß und bieten nix. Bei BF sind die Karten riesig, sie bringen neue Waffen und Fahrzeuge rein und du kannst jeden Modus auf jeder Karte unterschiedlich spielen. Demnach finde ich es bei BF verständlich und okay, dass sie es machen. Obs jetz 15€ pro Pack sein müssen, weiß ich nicht. Aber Geld - ok.

Dennoch kaufe ich mir kein Premium dieses Mal. Die Mappacks von BF3 fand ich dafür zu scheiße. CQ und AK hätte ich mir sparen können. AM spielt inzwischen auch keiner mehr. Ich such mir lieber aus was ich will und zahl dann zur Not auch ein paar Euro mehr wenn mir alle super gefallen!

bei BF3 hab ich mir eigentlich nur Close Quarters geholt (abgesehen vom kostenlosen Karkargo-Pack oder wie das erste hieß)

Also ich habe bei BF3 auf Premium und sämtliche DLC´s verzichtet. Ich habe nichts vermisst, bzw. tue ich immer noch nicht, da ich regelmäßig spiele. :) Von daher sehe ich da kein Problem drin. Jeder wie er will, gezwungen wird keiner.

Battlefield 4, mein Ersteindruck:

fLn3wy4.png

NextGen Gräfix meine Damen und Herren :finger:

Na dann reden wir mal ausnahmsweise mal über die PS4 Fassung. ;D Sieht wohl ganz ordentlich aus, bin positiv überrascht. :)

Hier wer sich selbst ein bild machen möchte, PS4 vs. One:
https://www.youtube.com/watch?v=8XqWRACk2zY

Am besten in 1080p schauen.

Also entweder ich bin blind oder es ist wegen Youtube, aber ich erkenne jetzt keinen wirklichen Unterschied, ausser dass die PS4 Version heller ist, was aber wohl an Einstellungen liegen wird denk ich mal.

Hab auch ein anderes Video mir angeschaut wo die Frames angezeigt werden und da nehmen sich die beiden auch nicht wirklich etwas. Beide liegen da bei 60 FPS die bei Explosionen runtergehen wo das Minimum 36 FPS waren.

Also entweder ich bin blind oder es ist wegen Youtube, aber ich erkenne jetzt keinen wirklichen Unterschied, ausser dass die PS4 Version heller ist, was aber wohl an Einstellungen liegen wird denk ich mal.

Hab auch ein anderes Video mir angeschaut wo die Frames angezeigt werden und da nehmen sich die beiden auch nicht wirklich etwas. Beide liegen da bei 60 FPS die bei Explosionen runtergehen wo das Minimum 36 FPS waren.

dann achte mal z.b. bei der szene mit den helis auf dem dach auf die trümmerteile und texturen der uniform usw. ;)

dann achte mal z.b. bei der szene mit den helis auf dem dach auf die trümmerteile und texturen der uniform usw. ;)

Gut, gesehen ^^.
Aber während des spielens würde mir sowas wohl nie auffallen. Das sind die gleichen Fälle wie bei der 360 und der PS3 wo dann in Mafia das Gras detaillierter auf der 360 war.

Würde es echt gerne auf 2 gegenèbergestellten Fernsehern live dann sehen, denn wenn das eine nur 720p und das andere 1080p bzw. 900p im MP sind muss da doch noch ein deutlicher größerer Unterschied sein, oder?

Was auch auffällt an zwei Stellen (zb. bei 1.30 der liegende Soldat), fehlen die Tarnmuster an den Uniformen in der One Fassung. Zwar ne Kleinigkeit, aber naja.
Ich würde auch behaupten dass die PS4 Version ne bessere Kantenglättung hat. Beide Versionen laufen wie folgt: PS4 in 900p,One in 720p.
Insgesamt ist die Konsolenfassung definitiv besser als ich dachte. Ich werde auf jeden Fall meine PS4 Vorbestellung behalten. :)

Zurück