[PS4] Battlefield 4

^^ Genau so habe ich das auch verstanden. Lediglich die Bluray von Battlefield 4 für die Playstation 3 muss sich noch im Laufwerk befinden, um die download version von Battlefield 4 für die PS 4 zocken zu können.
Hier sind noch mal die Termine für die Battlefield 4 Beta:

Pre-order the Battlefield 4 PC Digital Deluxe Edition (Available on Origin) October 1
Battlefield 3 Premium member October 1
Registered owner of Medal of Honor Warfighter Limited Edition or Digital Deluxe Edition October 1
Open to all Xbox 360, PlayStation 3 and PC players. Download from Xbox Live, PSN and Origin.com. October 4

Quelle: Battlelog.battlefield.com

Man sieht sich auf den Schlachtfeld. Ich hoffe die Beta kann mich noch umstimmen. Irgendeine innere Stimme will das ich mir unbedingt CoD Ghosts gleich zum Erscheinungsdatum der Playstation 4 hole ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dachte ich nicht das ich mir BF4 holen werde.
Aber nachdem ich so lange ArmA 3 gezockt habe juckt es mich richtig in den Fingern für einen schnellen, banalen Multiplayer-Shooter der auch tatsächlich in 60 Frames läuft. :B
Bin grad stark am überlegen ob ich mir die Deluxe Edition nicht doch vorbestellen soll.

Edit: Weiß man eigentlich schon was die Beta alles zu bieten haben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dachte ich nicht das ich mir BF4 holen werde.
Aber nachdem ich so lange ArmA 3 gezockt habe juckt es mich richtig in den Fingern
Ich bin mittlerweile wieder fast jeden Tag an BF3 dran. :) Für mich ist BF4 schon fast zu nem Kaufgrund für die PS4 geworden. :B (es wird endlich Zeit für ein wenig bessere Optik, und die "richtigen" Karten)
Ich freue mich schon total auf das Spiel. Zähle schon die Tage bis zur der Beta. :X

Battlefield 4 erscheint "leider" höchst wahrscheinlich mit nur mit 720p :(
Battlefield 4: Playstation 4 und Xbox One mit 720p und 60 Fps?

So ein
FUUUU-Rage22.jpg

Welche Hiobsbotschaft kommt als Nächstes? nur 16 Spieler im Mehrspielermodus von Battlefield 4? :B:$
Das macht die Entscheidung mir CoD Ghost zu holen doch um einiges leichter. :)

Vielleicht kann mich ja die Battlefield 4 Beta auf der Playstation 3 noch umstimmen. Wer bei meinen Platoon mitmischen will PSN ist Bleeki :)

Zuletzt bearbeitet:
SO, habe gerade eine Runde BF4 auf dem PC gespielt (im Domination modus, das im grunde Conquest mini ist), und meine vermutungen von der Gamescom haben sich bestätigt: Die Supression wurde erheblich gesenkt und ist im grunde nicht mehr vorhanden, keine ahnung wie ihr das seht aber ich sage GOTT SEI DANK, endlich kann ich auch wen treffen ohne das mir der Bildschirm verwischt und das Visier vom Gegner rutscht, allgemein ist das Spiel weniger unscharf und man ist nicht mehr so unvorteilhaft wenn man getroffen wird, der Rückstoß ist auch ordentlich geschrumpft und auf der Minimap ist deutlicher zu sehen wo Gegner sind und fällt allgemein leichter ins Auge. Das hat zwar den nachteil, das sich der Spieler eher mehr wie ne Kampfmaschine anstatt nen armer Soldat anfühlt, persöhnlich begrüße ich aber die etwas unrealistischen Mechaniken, da ich eh einer bin, der lieber unrealistisch am leben bleibt, als wegen dem realismus abraget.
Das mag zwar so klingen, als sei das Spiel einfacher, aber hey, was für einen gilt, gilt für den Gegner auch! Es ist einfacher, einen Gegner zu treffen, für den Gegner ist es einfacher mich zu treffen.

Zu den Klassen: ich habe bisher nur Assault und Support gespielt, Engineer und Sniper werde ich aber später auch probieren, leider ist der Assault am anfang wirklich zumlich schwach, seine Starwaffe fühlt sich so an, als würde ich mit Marshmellows schießen und das ding ist etwas munitionsknapp, was dazu führt, dass man ständig nachladen muss, Medikits sind sehr klein und größere muss man erstfreischalten, den Defibrilator ebenfalls, dass führt dazu dass die klasse anfangs sehr nutzlos ist, aber man muss damit spielen, sonst kriegt man keine besseren Sachen, was am anfang bestimmt zu viel frust und vielen Toden führt.
Der Support ist da das Gegenteil: Seine Waffe fühlt sich runder an und hat mehr Muni, allerdings ebenfalls anfangs ein kleines Ammopack, ich versteh nicht ganz warum man erst klein anfangen muss und nicht gleich die großen Packs hat, Das Teamplay wird gerade am anfang damit sehr abgeschwächt, und ja, es ist besser als nichts, aber was für ne seltsame entscheidung...
Dafür hat der Support jetzt so ne art Sniper mit Nachtsicht, klingt unfair, aber erscheint damit sehr langsame Projektile zu schießen, und muss nach einen schuss wieder neu aufladen, was getroffen habe ich damit aber noch nicht, rumexperimentiert wird aber damit.

Die Map: da ist mir (zumindest im Domination modus) aufgefallen, das die wohl auf deckung aufbaut, überall stehen Barrikaden, säulen und demulierte Busse rum und die Wege sind eher schmall. Zwar mögen die Fans lieber offene Maps, aber für Domination hat es gepasst, und mal sehen, ob es im Conquest nicht anders,zumindest größer, aussieht (und da bin ich mir sicher), das Hochhaus ist natürlich in dieser miniversion nicht da, aber ich bin gespannt drauf, wie das sich im Gameplay so einspielt.

Leider ist bei ner zweiten runde das Spiel abgestürzt, und ich habe auch schon mehrmals wo anders gelesen, das die Beta häufig abkackt, aber hey: es ist ne Beta, da ist sowas inzwischen standart, so lang das fertige Spiel sauber läuft, dann kann hier das ding besser als sein vorgänger sein :]

Falls du ne Nvidia-Karte hast, seit gestern gibt es bereits Beta-Treiber für BF4, mit denen versuche ich auch grade das ganze etwas spielbar zu machen. %)

Den habe ich schon versucht. Es geht auch das Gerücht rum, dass der Treiber vom ersten Juli besser sein soll. Beide ausprobiert, hat wenig gebracht. BF3 läuft wie geschmiert, BF4 auf niedrigsten Einstellungen kaum.

Also sobald ich in die harte Action gekommen bin hats bei mir auch gelaggt wie sau dann hab ich die Kompatibilität von Origin auf Windows 7 gestellt und es laggt irgendwie nicht mehr. Kann auch sein, dass es einfach nur am Server lag auf dem ich gespielt hab.

Wie geht das? Spielst du auf Windows 8?

Ne Windows 7.
Also: Datenträger (C) > Programme (x86) öffnen > Origin öffnen (nicht Origin Games) > dann ist da drei mal das Origin Icon zu sehen, bei Origin, OriginClientService und OriginUninstall.. Rechtsklick bei Origin und auf Eigenschaften gehen > oben in der Leiste auf Kompatibilität > Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und Windows 7 auswählen > unten bei "Als Admin ausführen Haken machen" und auf Übernehmen unten rechts klicken > Origin komplett neustarten.

Danach hats bei mir gefunzt aber ich glaub nicht, dass es daran liegt. Ich hab zwei Kumpels schon gesagt, dass sie das gleiche machen sollen und beim einen hats nichts gebracht. Die Lags oder Frameeinbrüche sind also wahrscheinlich echt Serverbedingt.

Ne Windows 7.
Also: Datenträger (C) > Programme (x86) öffnen > Origin öffnen (nicht Origin Games) > dann ist da drei mal das Origin Icon zu sehen, bei Origin, OriginClientService und OriginUninstall.. Rechtsklick bei Origin und auf Eigenschaften gehen > oben in der Leiste auf Kompatibilität > Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und Windows 7 auswählen > unten bei "Als Admin ausführen Haken machen" und auf Übernehmen unten rechts klicken > Origin komplett neustarten.

Danach hats bei mir gefunzt aber ich glaub nicht, dass es daran liegt. Ich hab zwei Kumpels schon gesagt, dass sie das gleiche machen sollen und beim einen hats nichts gebracht. Die Lags oder Frameeinbrüche sind also wahrscheinlich echt Serverbedingt.

Danke. Aber ist immer noch genau so scheiße. Ich schätze ich werd auf die Aktuallisierung der Beta warten müssen.

WOW, ich mein, WOW!!!!!!

Dieses neue Messerabblocken, das ist ja wohl einer der miesesten verschlimmbesserungen, die ich je gesehen habe!

Ich dachte, das man als angreifer irgendwas tun kann, um das Abblocken zu verhindern, Pustekuchen, wenn der Gegner einen damit abblockt, ist man hilflos! Es kommen keine Quicktimeanzeigen wie "drücke diese Taste mehrmals um den Gegner davon abzuhalten" oder sowas in der art, stattdessen darf der Gegner irgendwas drücken und man selbst darf nur zugucken und wird ins Knie gefickt! Das darf ja nun echt nicht sein, ich werde bestraft, weil der Gegner mich so nah an mein Messer lässt und zuerst den Messer-Knopf gedrückt habe :$

WOW, ich mein, WOW!!!!!!

Dieses neue Messerabblocken, das ist ja wohl einer der miesesten verschlimmbesserungen, die ich je gesehen habe!

Ich dachte, das man als angreifer irgendwas tun kann, um das Abblocken zu verhindern, Pustekuchen, wenn der Gegner einen damit abblockt, ist man hilflos! Es kommen keine Quicktimeanzeigen wie "drücke diese Taste mehrmals um den Gegner davon abzuhalten" oder sowas in der art, stattdessen darf der Gegner irgendwas drücken und man selbst darf nur zugucken und wird ins Knie gefickt! Das darf ja nun echt nicht sein, ich werde bestraft, weil der Gegner mich so nah an mein Messer lässt und zuerst den Messer-Knopf gedrückt habe :$

wie stellst du dir das vor? sollen da etwa stundenlange quicktime-orgien stattfinden, weil jeder ständig kontern darf?
messer kann doch auch nur geblockt werden, wenn du frontal angreifst. das soll bewusst dazu führen, dass keine trolle wild messer fuchtelnd durch die gegend rennen, sodnern wirklich sich hinterrücks anschleichen müssen.

messer kann doch auch nur geblockt werden, wenn du frontal angreifst. das soll bewusst dazu führen, dass keine trolle wild messer fuchtelnd durch die gegend rennen, sodnern wirklich sich hinterrücks anschleichen müssen.
Seh ich nicht so, im Gegensatz zu CoD kommt bei BF auch erstmal eine ewig lange Animation, wo in der Zeit in der sie abspielt viel passieren, z.B. das sich gegnersiche Soldaten von hinten kommen oder ein Panzer inzwischen einen Anvisiert, da ist für stupides Kniverunning keine Zeit mehr. Und ja: von mir aus sollte es dann ein Qucktimeduell geben wenn man sowas macht, denn ich seh es nicht ein, dass wenn ich die chance habe, den Gegner für sein blödes verhalten (ja, immerhin reden wir hier von einem Frontalangriff, da hätte dieser in der Zeit einen abschießen oder zuerst das das Messer zücken können) zu bestrafen, er stattdessen mich erledigt, weil ich richtig gehandelt habe und er nicht, und dann meine Strafe abblockt und ich nicht mal was dagegen tun kann! Wenn Dice schon sowas wie ein Messerabblocken einbaut, okey, von mir aus, aber gibt doch mal den typen die den Angriff ausführen ne Chance! Ich habe einen fehler ausgenutzt, ich habe richtig gehandelt, und ich fresse dann die scheiße :finger2:

Zurück