[PS4] Battlefield 4

wieso ausgerechnet die? Hab noch keinen Teil gespielt (außer die Demo vom neuesten)

In Counter-Strike gibts kein XP oder sowas. Gabs noch nie. Man hat so gut gespielt wie es geht, damit das Team gewinnt.

Und dort war es so (heute teilweise immer noch!), dass die letzten beiden Spieler, die am Leben waren, für den finalen Kampf ihr Messer gezückt haben. Man wusste nicht genau wo der andere ist, haute mit dem Messer auf den Boden, sodass der Gegner hörte, dass man mit dem Messer einen Kampf anfangen will. Dann kam er aus der Deckung und ein schönes 1vs1 entstand.

Ich hatte diese Situation einmal in BF3. Seitdem nie wieder. Ich vermisse soetwas. Einfach mal XP und K/D vergessen und einen ehrenvollen Kampf gewinnen/verlieren und das ganze Team zittern lassen :X

Und dort war es so (heute teilweise immer noch!), dass die letzten beiden Spieler, die am Leben waren, für den finalen Kampf ihr Messer gezückt haben.

Dürfte aber in erster Linie noch bei 1.6 zu finden sein, bei CS:GO wohl weniger. Aber das habe ich auch nicht lange gespielt.

Habe gerade mal die PC-Beta für BF4 geladen. Muss aber später erstmal den neuen Grafikkarten-Treiber installieren. :)

Habe die Beta jetzt auch auf der PS3 gespielt. Es bestätigt mich nochmal darin, nicht zur PS3 Version zu greifen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, auf der falschen Plattform zu spielen. Wie schon bei Far Cry 3, wirkt alles so als ob Jemand an den Einstellungen gespielt hätte, und alles nach unten gedreht hätte. Sieht mir zu sehr nach Low-End aus. Man sieht einfach, dass es für den PC gemacht worden ist, und nicht für die dahinscheidende Generation.
Ich finds auch doof, dass man jetzt die Steuerung (Tastenbelegung) an CoD angepasst hat. Warum eigentlich? Alles war doch gut wie es ist. :|
Ansonsten, ist halt ne Beta. :) So wirklich etwas störendes habe ich für mich persönlich, nicht entdecken können. Alles nur Kleinigkeiten. Ich freue mich schon auf das Spiel, auf jeden Fall auf der PS4. :-D

Ich war mal so frei, und habe mal ein uncommentiertes Gameplay auf genommen, ist es gut? Nun, ich mag den Part auf dem Hochhaus, der rest...

sagen wir es mal so: ich habe das Video von Totalbiscuit gesehen, Junge, das war auch nicht wirklich besser :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neben bei könnt ihr mich aufklären: ist so wie ich spiele normal und der ganze Mist passiert durch Pech, oder übersehe ich wieder irgendwelche Profiltricks, z.B. das ich an bestimmten punkten mit dem Messer rennen muss, da es ja schon bei CS:GO das leben rette, oder sowas in der art... keine ahnung :B

Zuletzt bearbeitet:
Um das Stuttering zu beseitigen kann man DirectX updaten bzw. neu installieren. Dies passiert nämlich bei der Installation der Beta nicht, obwohl die nötigen Setup-Dateien in einem Ordner sind.

Die Framerate erhöht das praktisch nicht, aber es machts schonmal spielbarer. Wirklich helfen tut da momentan nur Windows 8, was ich eine Sauerei finde und bestimmt absichtlich so gemacht wurde. An nem Patch wird angeblich schon gearbeitet, eine Lösung hat man aber nicht.

Der Screenshot auf der 360 ist definitiv früher nach dem Einsturz des Turmes entstanden als der Screenshot der PC-Version. Die Texturen sehen so aus, weil die Map nach dem Einsturz staubig ist (das nimmt dann während des Matches ein wenig ab).
Ich will nicht sagen, dass die Konsolenversion nicht scheiße aussieht im Gegensatz zur PC-Version. Wenn ich allerdings die PS3-Version spiele (und ich gehe mal davon aus, dass die 360-Version gleichwertig ist), bin ich absolut beeindruckt, wie gut das ganze auf den Konsolen doch ausschaut. 720p und 30fps sind doch ganz ordentlich für das, was auf dem Schlachtfeld so passiert und wie hübsch die Grafik ist (abgesehen von dem Screenshot, ich gehe jetzt von meiner Erfahrung mit der PS3-Beta aus).
Wer da was zu meckern hat, muss sich einen guten PC kaufen; der Fehler ist nicht bei DICE zu suchen.

Edit: Nach kurzer Recherche scheint die 360-Version anscheinend deutlich schlechter auszusehen als die PS3-Version, kann ich mir nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich witzig an den Messerattacken finde ist, dass wenn man den "Messernten" abschießt bevor die Animation abgeschlossen ist, lebt der "Gemesserte" einfach weiter. Sprich: Selbst wenn der Typ schon das Messer aus dem Hals seines Opfers zieht und dabei ist die Hundemarke an sich zu nehmen, wenn er abgeschossen wird bevor er wieder aus der gesamten Animation raus ist kriegt er den Kill nicht und sein Opfer lebt munter weiter.
Sieht vor allem urkomisch aus wenn das Opfer schon am Boden gelegen ist und dann einfach wieder stehend aufploppt als wäre nichts gewesen. :B

Edit: Nach kurzer Recherche scheint die 360-Version anscheinend deutlich schlechter auszusehen als die PS3-Version, kann ich mir nicht erklären.

In der 360 Beta sollen angeblich die HD Texturen fehlen.

Ich finde aber die PS3 Version ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Würden jetzt nicht die neuen Konsolen erscheinen, würde ich mir definitiv die PC Fassung kaufen. Das Spiel ist einfach nicht für die 360/PS3 entwickelt worden, und das merkt man.

PC Version läuft bei mir nun nach einigen Patches recht gut. Super ist das immer noch nicht. Ich schwanke zwischen 30 und 60. Bei BF3 waren locker 90 drin. Und zwar konstant.

Vorbestellen tu ich es erst, wenns bei mir sauber läuft.

So, Beta ist vorbei, und ich muss sagen: ich hatte ne menge spaß!

Das Teil kann echt ein besseres BF3 werden, die einzigen Probleme die ich hatte, waren im grunde das neue scheiß Messer, und (wofür das Spiel aber nichts kann) die ganzen Sniper auf den Hochhäusern, die frust ohne ende bringen. Man könnte noch bemängeln, dass das Spiel haargenau das selbe wie BF3 wird, und das ganze hätte lieber ein riesiger DLC werden sollen, aber noch stört das nicht (wenn Battlefield 5 aber in vermutlich 2 Jahren nichts neues bringt, dann werde ich aber meine Stirn runzeln), da die kleinen verbesserungen für mich zumindest ausreichen.

So, Beta ist vorbei, und ich muss sagen: ich hatte ne menge spaß!

Das Teil kann echt ein besseres BF3 werden, die einzigen Probleme die ich hatte, waren im grunde das neue scheiß Messer, und (wofür das Spiel aber nichts kann) die ganzen Sniper auf den Hochhäusern, die frust ohne ende bringen. Man könnte noch bemängeln, dass das Spiel haargenau das selbe wie BF3 wird, und das ganze hätte lieber ein riesiger DLC werden sollen, aber noch stört das nicht (wenn Battlefield 5 aber in vermutlich 2 Jahren nichts neues bringt, dann werde ich aber meine Stirn runzeln), da die kleinen verbesserungen für mich zumindest ausreichen.

Ich finde es sind sehr viele sinnvolle Verbesserungen reingekommen. Abgesehen von den Battlepacks und der scheiß Performance finde ich das Spiel absolut super. Ich würde es so gerne vorbestellen, aber solang die Scheiße nicht flüssig läuft zahle ich keinen Cent. Und da gibt es viele viele tausend andere Leute, denen es genau so geht. Die würden sich dann auch noch Premium kaufen. Das heißt: 100€ pro Person. Das wären pro 10000 Leute 1mio an Einnahmen. Und ich bezweifle, dass das Problem nur wenige tausend betrifft.

Agree :) Ich werde es mir auch nur holen, wenn es wie vorrausichtlich CoD Ghost, 50 bis 60 Bilder pro Sekunde und eine 1080P Auflösung hat. Das kann doch bei einer 400 Euro teuren Konsole nicht so schwer sein?
EA will anscheinend ernsthaft riskieren, das ich doch ins CoD Lager überwechsle. :)

Agree :) Ich werde es mir auch nur holen, wenn es wie vorrausichtlich CoD Ghost, 50 bis 60 Bilder pro Sekunde und eine 1080P Auflösung hat. Das kann doch bei einer 400 Euro teuren Konsole nicht so schwer sein?
EA will anscheinend ernsthaft riskieren, das ich doch ins CoD Lager überwechsle. :)

Komm auf die dunkle Seite der Macht..... wir haben Kekse ;-D

Zurück