[PS4] Battlefield 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

natürlich bitte in 1080p anschauen. nur noch 3 wochen :X :X :X .

natürlich bitte in 1080p anschauen. nur noch 3 wochen :X :X :X .

SInd das Bots oder warum bewegen sich die Gegner kaum :B.

Edit: Ich hab mal eine Frage bzgl. den Versionen.
Angenommen ich würde jetzt die PS3-Version kaufen, könnte ich mir dann später auf der PS4 nach ungefähr einem Jahr die PS4-Version für 10€ holen? Und wenn ja, werden meine Stats von der PS3 dann auf mein BF4 Profil mitgenommen oder muss ich mit der PS4-Version neu beginnen?

Ich hab momentan saumäßig Lust auf das SPiel, aber ich kauf mir keine PS4 und ja ich weiß, dass die PS3-Version eher sehr schlecht ist, aber ich will nach einem Jahr nicht als Neuling anfangen :B

Edit2: Ok, zu spät, ich hab es vorhin für 9.99€ bei Gamestop mitgenommen :B und die PS4-Version kann man nur bis Ende März erwerben, naja, mal schaun ^^. Aber ich hoffe, dass man die Stats mit auf die PS4 nehmen kann.

Edit3: Also ich muss sagen, es sieht gar nicht so schlecht aus, eher wie der Vorgänger. An die Grafik der PS4 kommt es natürlich nie ran. Ich finde die neuen Gameplayelemente echt genial eingebaut. Bei Scharfschützen kann man bspw. die Weite am Zielfernrohr einstellen, außerdem habe ich als Sniper jetzt endlich auch C4 um mich gegen Fahrzeuge zu wehren. Es macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn hier und da Texturen aufploppen oder sonstige Grafikfehler auftreten. Diese Probleme gibt es allerdings noch, aber ich denke die werden mit der Zeit verschwinden. Auf jeden Fall läuft es einwandfrei und sieht auch besser aus als in der Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird den PS3-Spielstand (online) auf die PS4 übertragen können, da die Stats ja serverseitig gespeichert werden. Hab das mal irgendwo gelesen, aber gerade keine Quelle parat.

Dank der Amazon "3 für 2 Games"-Aktion hab ich mir Battlefield 4 nun auch für die PS4 vorbestellt. Und da die ersten Vergleichsvideos in technischer Hinsicht vielversprechend aussehen, mach ich mir über die Umsetzung auch keine Sorgen :top:

Also ich versteh die Spieler immer nicht. Damals gab es BF3 und spätestens seitdem sollte man doch eigentlich einen Heli fliegen können.
Aber nein, 70-90% auf den Servern steigen ein, fliegen 30m (manchmal auch nur nach oben :B) und explodieren dann auf dem Boden.
Ich habe das jetzt schon so oft beobachtet, dass ich mich nur in einen Heli setze, wenn ich den fliege. :S
Außerdem gibt es diesmal extra für derartige Vollpfosten ein extra Testgelände. Das ist ein Server, auf dem man machen kann was man möchte, ohne das es irgendwie gewertet wird, aber nein, das muss man ja nicht machen :S.

Achja, derartige Probleme konnte ich mit dem Netcode nicht beobachten, läuft so wie es soll. Ich vermute, dass es am Server oder am Spieler lag.

Also ich versteh die Spieler immer nicht. Damals gab es BF3 und spätestens seitdem sollte man doch eigentlich einen Heli fliegen können.

Ist ja nicht so dass jeder nen Heli fliegen wollte (gleiches bei Jets) oder nach 2, 3 Bruchlandungen keine Lust mehr hatte und nun einen 2. Versuch startet, da er entweder denkt die fliegen sich nun anders/leichter oder man wieder mehr vertrauen in sich hat, die Luft dieses mal beherschen zu können und zumindest den Hubschrauber/Flieger.

Ok wenn es ein Testgelände gibt ist das natürlich dämlich Spieler in den Tod zu reisen durch nichtkönnen.

Regt euch bitte nicht über die schlechten Helipiloten auf, da ich selber so einer bin kann ich das erklären:

Wenn man keine Ahnung von der Helisteuerung hat, versucht man es selbst verständlich, und was passiert wenn es nicht hinhaut? Man ist gefrustet und probiert es erstmal nicht mehr. Bis irgendwann nach mehreren Wochen wieder ein Helikopter einem ins Auge fällt. Dann klappt es wieder nicht und alles wiederholt sich. Das führt dazu dass man die Steuerung nicht lernt und bei jedem neuen Versuch seine Mitspieler nervt.

Regt euch bitte nicht über die schlechten Helipiloten auf, da ich selber so einer bin kann ich das erklären:

Wenn man keine Ahnung von der Helisteuerung hat, versucht man es selbst verständlich, und was passiert wenn es nicht hinhaut? Man ist gefrustet und probiert es erstmal nicht mehr. Bis irgendwann nach mehreren Wochen wieder ein Helikopter einem ins Auge fällt. Dann klappt es wieder nicht und alles wiederholt sich. Das führt dazu dass man die Steuerung nicht lernt und bei jedem neuen Versuch seine Mitspieler nervt.

Deswegen gibt es ja in dem Teil ein extra Testgelände, aber das wird anscheinend nicht genutzt.Und das berechtigt wiederum, dass man sich aufregt. Ich habe damals das Helifliegen am PC auf leeren Servern gelernt und man muss ja auch sagen, dass das Helifliegen echt einfach ist, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht. Dagegen ist die Steuerung in GTA5 einfach grauenhaft :S.

man muss ja auch sagen, dass das Helifliegen echt einfach ist, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht. Dagegen ist die Steuerung in GTA5 einfach grauenhaft :S.

Findest du? Also ich finde das Heli fliegen in GTA V (und diversen anderen Open-World spielen super simpel) in BF3 aus der Erinnerung heraus deutlich schwieriger, besonders das Landen. Wenn man erst mal in der Luft war und man nicht grad nah an Gebäuden oder Bäumen rumflog, konnte ja eh wenig passieren außer natürlich der Abschuss per Rakete/Panzerfaust etc.

Weit schwieriger fand ich aber noch die Jet Steuerung, das landen und überhaupt gezielte Angriffe, da man so schnell unterwegs ist. Kann man im Testgelände auch Jets fliegen? Wäre gut

Findest du? Also ich finde das Heli fliegen in GTA V (und diversen anderen Open-World spielen super simpel) in BF3 aus der Erinnerung heraus deutlich schwieriger, besonders das Landen. Wenn man erst mal in der Luft war und man nicht grad nah an Gebäuden oder Bäumen rumflog, konnte ja eh wenig passieren außer natürlich der Abschuss per Rakete/Panzerfaust etc.

Weit schwieriger fand ich aber noch die Jet Steuerung, das landen und überhaupt gezielte Angriffe, da man so schnell unterwegs ist. Kann man im Testgelände auch Jets fliegen? Wäre gut

Also im Gegensatz zu GTA steuern sich die Helis in BF wesentlich direkter und reagieren nicht wie eine Feder im Wind, zumindest empfinde ich das so. Es ist auch sehr leicht den Heli still zu halten, bzw. um Objekte zu kreisen. Ich würde es nie in GTA schaffen mit einem Heli eine Flagge aus der Luft einzunehmen, oder so um einen Flaggenpunkt zu kreisen, dass meine Crew alles unter Beschuss nehmen kann.

Ich hab das Testgelände nur mal kurz "betreten", weil ich wissen wollte, was das ist, aber ich habe nicht gesehen, ob es Jets gab. Helis gab es auf jeden Fall, aber auf andere Dinge habe ich nicht geachtet.

Bin heute in MM und wollte eigentlich nur Druckerpatronen holen... konnte dann irgendwie doch nicht widerstehen xD. Habs jetzt auch auf PC. %)

Das Multiplayer Menü ignoriere ich immer ganz, klicke einfach auf Server Browser ohne den rest zu beachten und gut is'.

Zudem brauch ich es nicht, fliege ich halt dann keinen Heli :finger:

Zurück