[PS4] Battlefield 4

"Warum Spielern zu viel Macht geben schlecht für das Produkt ist":

Der MP von Killzone Shadow Fall hat 10 Maps. Nach ungefähr 10-15h Spielzeit durfte ich nur auf 7 dieser Maps spielen. 50% aller Runden wurden dabei auf der Map "The Park" ausgetragen, die anderen 6 Maps habe ich höchstens ein- oder zweimal sehen können, und wie gesagt habe ich 3 Maps noch nie gesehen.

Warum? Guerilla Games ist auf die völlig beschissene Idee gekommen, die Spieler nach jeder Runde komplett frei aus allen Maps abstimmen zu lassen. Leider sind 90% aller Spieler total planlos, verstehen in den Objective-Spielmodi nicht, worum es geht, geschweige denn schaffen es, bei der Map-Auswahl ganz nach rechts zu scrollen.

Ein weiteres Beispiel für diese Theorie ist der Multiplayer von Battlefield 4 auf dem PC:
Während die Spieler auf Konsolen Server genießen dürfen, die von DICE offiziell gehostet werden und auf denen angemessene Einstellungen vorgenommen wurden, dürfen PC-Spieler sich mit folgendem rumschlagen:
- Server, die bestimme Waffen/Fahrzeuge verbieten
- Server, die für die entsprechenden Spielmodi die falsche Spielerzahl eingestellt haben
- Server, auf denen für die entsprechenden Spielmodi an Einstellungen gepfuscht wird, die den Spielmodus kaputtmachen (Beispiel: Rush mit mehr Tickets für die Angreifer als von DICE intendiert erhöhen automatisch die Chancen für die Angreifer)
- das vollständige Fehlen von Servern, die mit offiziellen Regeln laufen (so gibt es zwar die Filtereinstellung "offiziell", unter diesen Filter fallen aber auch solche Server, die ohne richtige Spielerzahl und mit leicht erhöhten Tickets laufen)

Ich möchte mein Spielerlebnis nicht durch irgendwelche Idioten diktieren lassen. Selbstverständlich ist die Möglichkeit für Einstellungen seitens der Spieler gut, aber gleichzeitig MUSS es die Möglichkeit geben, so zu spielen wie der Entwickler es sich gedacht hat.

Edit:

Und Server sollte man auf keinem Fall an Spieler vermieten. Aber das gehört in den BF Thread.

Ich finde das bei den Konsolenversionen von BF3 und BF4 eigentlich gut gelöst: Wer will, kann sich (für imo viel zu viel Geld in diesem Fall) einen Server mieten und darauf spielen wie er und Andere es wollen. Gleichzeitig gibt es aber genug offizielle Server die von DICE gehostet werden und vernünftigen Regeln folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das bei den Konsolenversionen von BF3 und BF4 eigentlich gut gelöst: Wer will, kann sich (für imo viel zu viel Geld in diesem Fall) einen Server mieten und darauf spielen wie er und Andere es wollen. Gleichzeitig gibt es aber genug offizielle Server die von DICE gehostet werden und vernünftigen Regeln folgen.
Das stimmt allerding. Ich denke ich war erstmal zu doof zu begreifen, wie einfach man das Problem umgehen kann. :B Vielleicht weil ich so wütend war. ;-D
Teilweise ist es echt dämlich, was die Leute alles verbieten. Ich war schon auf Servern, auf denen es verboten war Helis zu benutzen (kick or Ban ;-D ). Komischerweise flog der Host die ganze Zeit mit nem Heli rum. Das ist natürlich ein extremes Beispiel. Aber mir geht auch das Ganze "du darfst nur die und die Waffen benutzten" schon tierisch auf den Sack. Außerdem wird man häufig gekickt, und man weißt selber nicht warum.

Ich will Battlefield zu 100% so genießen wie es ist, auch mit den verdammten Shotguns und den Noobs die diese nutzen. Das gehört alles für mich dazu. :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo kann man den nachschaun, wieviel Kills man schon mit der jeweiligen Handfeuerwaffe (M1911) gemacht hat? Mir gehts speziel darum, innerhalb der nächsten 4 Tage noch schnell die 45 Kills einzuheimsen und die ".45 der alten Schule" Trophy zu holen :)

kann das sein, daß die 1911 vergleichsweise langsam schießt und abundzu stockt, oder ist das beabsichtigt?

Wilde Seeschlachten:
Das Navel-Strike Pack kommt Ende März und bietet viel Action auf dem und am Wasser

EA und DICE haben neue Screenshots zur kommenden “Battlefield 4: Naval Strike”-Erweiterung veröffentlicht. Die neuen Bilder zeigen einige Szenen aus der Erweiterung und gewähren unter anderem einen Blick auf das Hovercraft.
Offiziell heißt es zur kommenden Erweiterung: “Battlefield 4 Naval Strike setzt die spannenden, dramatischen Seeschlachten, die in Battlefield 4 eingeführt wurden, auf vier brandneuen Karten im Südchinesischen Meer fort. Sprenge dir den Zugang zu einem abgestürzten Passagierflugzeug frei und erobere Fischerdörfer auf den tropischen Vergessenen Inseln. Lass auf der riesigen Wellenbrecher-Karte ein U-Boot auf deine Gegner fallen, während du eine Marinebasis infiltrierst, oder stürze dich zwischen Verladedocks und felsigen Inseln in die Schlacht. Kämpfe in “Nansha-Angriff” auf der stürmischen See des bislang größten Meeresareals einer Battlefield-Karte. Stürme in Operation Mörser ein verlassenes Resort an den Klippen oder verliere dich in den atemberaubenden Ausblicken.”
Die Hauptfeatures von “Battlefield 4: Naval Strike” in der Übersicht:

• 4 neue Multiplayer-Karten im Südchinesischen Meer
    • Vergessene Inseln
    • Nansha-Angriff
    • Wellenbrecher
    • Operation Mörser
  • 5 brandneue Waffen in Battlefield 4
  • Einführung des Hovercraft-Amphibienfahrzeugs
  • 2 zusätzliche Gadgets
    • 3GL (3 Granatwerfer)-Erweiterung für Sturmsoldaten
    • Hubschrauberabwehr-Mine für Pioniere, die Luftfahrzeuge außer Gefecht setzt
  • Trägerangriff-Spielmodus – eine Neuauflage des klassischen Titan-Modus aus Battlefield 2142
“Battlefield 4: Naval Strike” wird Ende März 2014 erscheine, wie gestern bekannt gegeben wurde.
Quelle: play3.de

Zocke grad Second Assault, also die bf3 Karten erkennt man gar nicht wieder. Riesig und sehen echt schick aus. :-D

Bin jetzt auch mal von CoD auf Battlefield umgestiegen. Es macht echt mega Laune, auch wenn ich mich noch reinfinden muss.
sehr geil. Wenn die Telekom es endlich mal hinkriegt dass ich keine Pings von 500ms und mehr habe, dann lass mal mit Verge und LAN (alter) noch zusammen zocken. Und lass dich bitte nicht abschrecken, die ersten paar Wochen kriegts du nur auf die Fresse, spätestens im Squad siehts dann aber anders aus.

sehr geil. Wenn die Telekom es endlich mal hinkriegt dass ich keine Pings von 500ms und mehr habe, dann lass mal mit Verge und LAN (alter) noch zusammen zocken. Und lass dich bitte nicht abschrecken, die ersten paar Wochen kriegts du nur auf die Fresse, spätestens im Squad siehts dann aber anders aus.

Jo, besonders das Snipen ist im Vegleich zu CoD gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile treffe ich aber schon ganz gut auch aus größeren Entfernungen.

Die haben anscheinend auch die Performance verbessert. Ich konnte gestern 1,5 Stunden zocken, ohne das die Packetverlust vierrecke oben rechts angezeigt wurden und es geruckelt bzw. gestottert hat.

Ich bin eigentlich immer noch am Überlegen, ob ich mir BF 4 Premium kaufen sollte, aber leider zoggt hier ja so gut wie keiner die neuen Karten. :(

Ich liebe dieses Spiel. Warum habe ich nur all die Jahre mit CoD verschwendet?

Etwas stört mich aber schon am Spiel. Ich finde es schade, dass man keine Gruppen bilden und dann gemeinsam ein Spiel suchen kann. Man muss dann immer erst nachjoinen und wenn man Pech, hat, ist man im Gegnerteam.

Ich wollte Heute auch mal wieder ne Runde zocken, leider musste ich feststellen dass ich kein PS+ mehr habe. :B (Verdammter 3DS. :S )
Das sieht man wieder die Nachteile eines solchen Systems. Nun gut, werde eh Anfang Mai verlängern. (und mir wieder was für die PS4 gönnen :] )

Ich hab Premium obwohl ich jetzt nicht so viel zocke. Wenn Ihr aber mal Bock habt sagt einfach bescheid. ;-D

Kann mir bitteschön mal einer verraten wie man eigene Embleme macht? :confused. Also ich mein die eigenen Abzeichen die auf dem linken Oberarm, auf den Fahrzeugen oder unten Links bei der Kill cam Einblendung erscheinen. Ich krieg das irgendwie net gebacken.

Btw ich hab wieder das PZV angelegt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück