[PS4] Battlefield 4

China Rising ist übrigens nur für Premium-User da, die anderen müssen noch warten (trotz Day1 Edition mit dem Code)

Da ist man bei EA selbst als Vorbesteller mit "exklusivem Code" 2. Klasse User ;) Naja, wundert mich jetzt natürlich aber nicht, dass die zahlende Kundschaft noch Vorrang hat.

@paul23

Warte auf den Patch, der sollte ja eigentlich gestern schon kommen. Wurde aber (ja, wen wundert's?) aufgrund von technischen Problemen nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich rechne aber schon damit, dass der diese Woche noch kommt. Lang kann's nicht mehr dauern.

Da ist man bei EA selbst als Vorbesteller mit "exklusivem Code" 2. Klasse User ;) Naja, wundert mich jetzt natürlich aber nicht, dass die zahlende Kundschaft noch Vorrang hat.

@paul23

Warte auf den Patch, der sollte ja eigentlich gestern schon kommen. Wurde aber (ja, wen wundert's?) aufgrund von technischen Problemen nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich rechne aber schon damit, dass der diese Woche noch kommt. Lang kann's nicht mehr dauern.

Aufm PC hat der Patch nix geändert außer den Soundbug behoben. Achso und crashen tuts jetzt nicht nur jede dritte sondern eigentlich jede Runde :]

@paul23

Ich spiele jetzt erstmal Killzone zu Ende, und spiele nebenbei nur noch den MP von BF. :)

Aufm PC hat der Patch nix geändert außer den Soundbug behoben. Achso und crashen tuts jetzt nicht nur jede dritte sondern eigentlich jede Runde :]

Na toll. EA / DICE sollte man wegen Battlefield 4 wirklich mal ganz gehörig auf die Finger hauen, denn das ist schon ein wenig frech. Technische Komplexität hin oder her, wie ein Sprecher mal als Entschuldigung gesagt hat - aber das geht nun wirklich nicht. Qualitätssicherung ist heute wohl ein Fremdwort. Aber wir wissen ja eigentlich alle, dass man BF4 nur schnell auf den Markt geschmissen hat, um gegen die Konkurrenz in Form von CoD Ghosts antreten zu können :rolleyes:

Deswegen warte ich ein paar Monate und hol mir dann die PC-Version für 20 Euro. Bei Battlefield 3 haben sie es auch geschafft, es über Monate hinweg kaputt zu patchen. Irgendwann kamen dann so Späße wie Micro-Stuttering dazu. Inzwischen geht es (bei mir) wieder. Ab jetzt habe ich aber lieber ein wenig Geduld...

Mit dem besten DLC der BF Reihe (BF: Vietnam). Nur das Spawntrappen hat auf einigen Maps genervt. Ansonsten war es echt das Beste BF der Konsole. :X

Da hab ich mich mit Verge heut auch unterhalten. Ich fand Bad Company 2 vom Balancing her auch am Besten. Klar ist mit Sicherheit vieles Gewohnheitssache, die Lernkurve ist aber bei Battlefield 4 imho schon deutlich höher. Da ich auf BF3 verzichtet habe, war eben auch BC2 meine letztes Battlefield.

Ich finde auch die freizuschaltenden Fähigkeiten & Upgrades zu mächtig. Als Neueinsteiger frisst man durchgehend nur Scheisse. Gegner haben bessere Visiere, Waffen und Fahrzeuge. Im klassischen 1on1 gewinnt selbst bei (theoretisch) absolut gleichem Skill-Level immer automatisch der mit dem höheren Level, ergo besseren Ausrüstung. Und leider sind auf den Online-Maps schon einige Level 100er unterwegs, ja selbst sogar Leute über Level 100 (?). Das ist für mich als Fan von fairen Shootern dann schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu kommt noch, dass man bei Battlefield immer sehr stark von den Fähigkeiten des Teams abhängig ist. Wenn die Teammitglieder nicht vernünftig zusammenarbeiten, hat man eh schon verloren - erst recht wenn im Gegner-Team ganze Clans mit den bereits erwähnten Level-100ern sind.

Aber okay. Spaß macht's aufgrund der Vielfalt dennoch :top:

... wenn da halt nicht noch die bereits diskutierten technischen Probleme wären. Die Abstürze ins Hauptmenü der PS4 passieren im Schnitt jedes 2. oder 3. Spiel, was definitiv zu viel ist. Gerade wenn man bei BF4 schon lange Zeit auf einer Map verbissen kämpft und dann kurz vor Schluss rausfliegt :S Dazu kommen noch die nervigen Soundbugs, der 1-Hit-Kill Bug und die teils vom Zustand der Map abhängigen Lags. Wobei die zuletzt erwähnten kleineren Bugs zum Glück eher die Seltenheit sind.

Es ist also trotz der Probleme zumindest mit etwas Geduld einigermaßen spielbar. Die Wartezeiten sind auf der PS4 zum Glück angenehm kurz, von daher. Trotzdem wird es jetzt mal an der Zeit, dass der angekündigte Patch kommt!

Heute soll es nen Patch geben, mit diesem soll zb. der 1-Hit Kill beseitigt werden. Angeblich soll das Spiel nicht mehr abstürzen, und gegen den Sound Bug soll auch was getan worden sein. Da bin ich mal gespannt.

Heute soll es nen Patch geben, mit diesem soll zb. der 1-Hit Kill beseitigt werden. Angeblich soll das Spiel nicht mehr abstürzen, und gegen den Sound Bug soll auch was getan worden sein. Da bin ich mal gespannt.

Wenn das stimmt direkt mal nach der Arbeit ziehen und testen. Hat aufjedenfall mal ordentlich gerult mit ndz obwohl es ja ein paar massive Probleme mit dem Spiel gab.

Wenn das stimmt direkt mal nach der Arbeit ziehen und testen. Hat aufjedenfall mal ordentlich gerult mit ndz obwohl es ja ein paar massive Probleme mit dem Spiel gab.

Jap :top: Der Patch kam direkt nachdem ich meinen Post verfasst habe ;) Aber ehrlich gesagt hört es sich noch nicht nach wirklich viel Verbesserung an. Am wichtigsten sind mir die Abstürze und die scheinen noch nicht behandelt worden zu sein. Aber wir werden sehen...

Edit: Tja, as I said... die Abstürze sind nach wie vor vorhanden :hop: Wirklich merklich viel hat sich von daher nicht getan, die Sound-Bugs gibt es ebenfalls noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel mag mich Heute nicht. Erstmal konnte ich keine Verbindung zum Server aufbauen. Dann bin ich ständig raus geflogen. Und als ich dann endlich spielen konnte, wollte so nichts klappen, und ich war richtig schlecht. ;-D

Ich bin hin und her gerissen mit dem Patch. Die Performance ist deutlich besser geworden. Keine Ruckler und keine Rausschmisse mehr, aber alles nur wenn ich alleine zock. Wenn ich mit Leuten aus meiner Freundesliste spiele ist es genau so wie vorher auch. Komisch.

Ich bin hin und her gerissen mit dem Patch. Die Performance ist deutlich besser geworden. Keine Ruckler und keine Rausschmisse mehr, aber alles nur wenn ich alleine zock. Wenn ich mit Leuten aus meiner Freundesliste spiele ist es genau so wie vorher auch. Komisch.

Jetzt bin ich wieder schuld :B

Verge, lass mal die Woche wieder mal zocken. Ich brauch Übung. Ich will das Spiel mögen, weil's schon irgendwie lustig ist. Auf der anderen Seite komm ich einfach noch nicht klar damit :| Die Spielmodi und mangelnde Map-Kenntnis machen mich noch fertig :S Meine K/D-Rate ist so schlecht wie noch NIE in einem Shooter zuvor...

Meine erste Analyse diesbezüglich:

Das Balancing ist scheiße - um es mal direkt auf den Punkt zu bringen :P Es gibt imho viel zu viele Upgrades, die natürlich eh schon die Freaks, die das Spiel jede Minute ihres Lebens zocken, zusätzlich aufpowern. Besonders die Fahrzeug-Upgrades finde ich witzlos. Jeden Panzer-Kampf muss man auf Gut Glück antreten, da man nie weiß, wie gut der Gegner sein Fahrzeug aufgerüstet hat. Wenn man so viel Glück hat wie ich in BF4, ist man mit spätestens 2 Schuss tot, während man selbst mit dem eigentlich gleichen Gefährt 4 braucht. Nachdem man in der Kill-Cam dann sieht, dass der Gegner Level 117 war (!), wundert einen dann auch nichts mehr. Der Faktor Glück spielt da für meinen Geschmack eine viel zu große Rolle, da man so kaum taktisch vorgehen kann, ob sich bspw. ein Gefecht lohnt oder ob man sich lieber aus dem Staub machen sollte...

Wo wir zum nächsten imho fragwürdigen Punkt kommen: Es spielen doch mehr als genug Leute BF4. Wieso gibt es kein vernünftiges Match-Making? Wegen dem Server-Browser, wo man seinen gewünschten Server selbst aussuchen kann (was ja prinzipiell sehr gut ist)? Ich möchte hier einen Level-Filter, um gerade die völlig übertrieben ausgerüsteten Level 100er zu vermeiden, die leider keine Seltenheit mehr sind. Durch die vorher beschriebenen zahlreichen Upgrade-Möglichkeiten ist es hier noch tödlicher als zuvor, wenn man nur mit Leuten im Gegner-Team zutun hat, die 70-100 Level über dem eigenen sind. Das kann einfach nicht gut gehen...

Was mir diese Vermutungen bestätigt: Heute mal 2 Runden Team-Deathmatch auf kleineren Maps ohne Fahrzeuge gespielt. Hier fühle ich mich erfahrener und man muss keine Kilometer-großen Maps überblicken, in denen hinter jedem Busch ein Sniper sitzen kann. Resultat: K/D-Rate im Schnitt mehr als 3 Mal (!) höher als bisher... hm.

Mal sehen wie sich das bei mir entwickelt ;)

Battlefield 4: PS4-Fehler ‘CE-34878-0′ – DICE bittet um eure Hilfe

DICE ist weiterhin schwer damit beschäftigt, die PlayStation 4-Version von “Battlefield 4″ von schweren Fehlern zu befreien. So versucht man derzeit den Abstürzen mit dem Fehlercode ‘CE-34878-0′ auf die Schliche zu kommen und bittet dazu die Spieler um Mithilfe.
Es handelt sich offenbar um einen sehr allgemeinen Fehlercode, sodass es besonders schwierig ist, die Ursache herauszufinden, weshalb die Entwickler auf genaue Beschreibungen der Spieler angewiesen sind.
“Ihr könnt uns helfen, die individuellen Probleme zu identifizieren, indem ihr uns einige Details im Crash-Report nennt (Wir lesen alle Berichte). Zum Beispiel welchen Spiel-Modus ihr gespielt habt und auf welcher Map es zum Crash kam. Wenn ihr das macht, seid ihr eine große Hilfe dabei, die Fehler zu reproduzieren und Problemlösungen für kommende Patches zu finden”, erklärte DICE im Battlelog.

Quelle: play3

werd ich definitiv machen wenn ich am wochenende wieder zum zocken komm!!!

Battlefield 4: PS4-Fehler ‘CE-34878-0′ – DICE bittet um eure Hilfe

Quelle: play3

werd ich definitiv machen wenn ich am wochenende wieder zum zocken komm!!!

Ich find's ja gut, dass man die Spieler um Mithilfe bittet - aber irgendwie schon ein wenig peinlich... oder nicht?

Bisher hab ich immerhin den Fehlercode ohne weiteren Kommentar gesendet, in der Hoffnung, dass das schon was bringen würde. Aber anscheinend werden hier keine Debug-Daten mitgeschickt, sondern nur der Fehlercode selbst.

Zurück