[PS4] Battlefield 4

Hab's gerade mal wieder seit langem gespielt.
Muss schon sagen, zumindest bei der Performance hat sich einiges getan, war wirklich überrascht. Früher hatte ich auf Shanghai mit Setting auf Ultra so zwischen 42-60 Frames bekommen, bzw. nach dem Einsturz des Gebäudes sowieso kaum über 40. Jetzt krieg ich bis zu 90 und das Spiel läuft mit konstanten 60 - 70 Frames butterweich! Das Gleiche gilt für einige andere Maps wo ich damals Probleme hatte.
Die ganze Netcode Sache scheint auch geregelt worden zu sein, zumindest hat mich bis jetzt noch keiner abgeknallt obwohl ich schon bei mir weit hinter einer massiven Mauer gehechtet bin, wie so oft davor.

Ich wünschte DICE hätte es von Anfang an so rausgebracht.
 
Das letzte Map-Pak ist übrigens jetzt auch erschienen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nur für Premium Spieler, ansonsten heißt es bis zum 2.12 warten.

Werde es mir holen, es gibt Schnee. ;-D
 
seltsamer Wettbewerb :B da hätten sie, wie einige dort schon sagten, lieber Hardline für den Sieger verschenken sollen, eventuell samt Premium (was sicher dort auch wieder kommen wird)
 
Hab's gerade mal wieder seit langem gespielt.
Muss schon sagen, zumindest bei der Performance hat sich einiges getan, war wirklich überrascht. Früher hatte ich auf Shanghai mit Setting auf Ultra so zwischen 42-60 Frames bekommen, bzw. nach dem Einsturz des Gebäudes sowieso kaum über 40. Jetzt krieg ich bis zu 90 und das Spiel läuft mit konstanten 60 - 70 Frames butterweich! Das Gleiche gilt für einige andere Maps wo ich damals Probleme hatte.
Die ganze Netcode Sache scheint auch geregelt worden zu sein, zumindest hat mich bis jetzt noch keiner abgeknallt obwohl ich schon bei mir weit hinter einer massiven Mauer gehechtet bin, wie so oft davor.

Ich wünschte DICE hätte es von Anfang an so rausgebracht.

Hab jetzt zum neuen Map-Pack auch nochmal reingeschaut. Echt schade, wie geil das Spiel sein kann. Um da nochmal richtig reinzukommen, ist es aber zu spät für mich. :|
 
Sechstes Map-Pack im Anmarsch?
play3.de schrieb:
Schon vor vier Wochen machte das Gerücht die Runde, dass der Shooter “Battlefield 4″ mit einer sechsten Download-Erweiterung namens “Uprise” ausgestattet wird. Grund zur Annahme lieferte eine besondere Erkennungsmarke, die in der Community-Test-Environment von “Battlefield 4″ von den Nutzern aufgespürt wurde.


Dass es sich dabei um kein haltloses Gerücht handelt, verdeutlichte in diesen Stunden der bei DICE LA beheimatete Produzent David Sirland. Zunächst wurde er auf Twitter gefragt: “Wann können wir die große Ankündigung der sechsten Download-Erweiterung erwarten? In der nächsten Woche?” Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. “Ja, wahrscheinlich am 9. Dezember 2014.”


Die zusätzliche Download-Erweiterung für “Battlefield 4″, die sich nun tatsächlich zu bewahrheiten scheint, dürfte als zeitliche Überbrückung bis zur Veröffentlichung von “Battlefield Hardline” dienen, das vor nicht allzu langer Zeit in das nächste Jahr verschoben wurde. Erscheinen soll “Battlefield Hardline” am 19. März 2015.

Interessant wäre natürlich zu wissen, ob ein 6. DLC dem Premium-Dienst angerechnet wird, der offiziell ja nur für 5 DLCs gedacht war oder ob auch Premium-User den DLC bezahlen müssen und falls ja, ob sie den Vollpreis zahlen oder Rabatt bekommen z.B. 5€ statt der üblichen 15€
 
Naja, das ist wohl keine Frage mehr. Musste gerade ein 3,7GB großes Update für Battlefield 4 herunterladen.

Find es übrigens ziemlich scheiße, dass man die eigentlichen Patches mit DLC-Inhalten so selbstverständlich vermischt. Wenn jemand jetzt BF4 nur online zocken möchte, aber kein Interesse an DLCs hat, "darf" sich dennoch riesige Updates runterladen - das kanns ja wohl nicht sein. Vor allem sind wir beim weltweiten Netzausbau noch lang nicht so weit, dass man knapp 4GB einfach mal so während 'ner Tasse Kaffee runterladen kann... :pissed:

Hier sollte man imho seitens der Konsolen-Hersteller einen klaren Riegel vorschieben und eine Trennung von Patches und Updates / DLCs fordern. Sowas nervt einfach nur.
 
Naja, das ist wohl keine Frage mehr. Musste gerade ein 3,7GB großes Update für Battlefield 4 herunterladen.

Find es übrigens ziemlich scheiße, dass man die eigentlichen Patches mit DLC-Inhalten so selbstverständlich vermischt. Wenn jemand jetzt BF4 nur online zocken möchte, aber kein Interesse an DLCs hat, "darf" sich dennoch riesige Updates runterladen - das kanns ja wohl nicht sein. Vor allem sind wir beim weltweiten Netzausbau noch lang nicht so weit, dass man knapp 4GB einfach mal so während 'ner Tasse Kaffee runterladen kann... :pissed:

Hier sollte man imho seitens der Konsolen-Hersteller einen klaren Riegel vorschieben und eine Trennung von Patches und Updates / DLCs fordern. Sowas nervt einfach nur.

Woher weißt du, dass das Update irgendwelche DLC-Daten enthalten hat? Bei Battlefield sind gibt es beim DLC Release immer einen Patch und das DLC als seperate Dateien.
 
Woher weißt du, dass das Update irgendwelche DLC-Daten enthalten hat? Bei Battlefield sind gibt es beim DLC Release immer einen Patch und das DLC als seperate Dateien.
Das weiß ich natürlich nicht, aber in einem 3,7GB großen Update ist mit Sicherheit weit mehr als nur ein simpler Patch dabei, besonders bei einem schon etwas älteren Game wie BF4, für das nochmal ein DLC erwartet wird. Da liegt die Vermutung denk ich mehr als Nahe.
 
Da ich über die Feiertage endlich mal wieder BF4 einlegen will und dafür evtl. Mitspieler suche, hab ich mal noch eine kleine Montage zusammengestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin auch gerne mal wieder dabei, werde aber über die Feiertage in erster Linie weiter GTA V und dann TLoU Remastered zocken :(
 
Mein Hirn hatte Gestern einen Totalausfall. Hab noch 18 $ Guthaben gehabt im US Store und dachte ich hol mir halt BF4 zum Multiplayer. Ganz vergessen, dass man dafür PS Plus braucht...

Wie ist der SP? :B
 
Bin auch gerne mal wieder dabei, werde aber über die Feiertage in erster Linie weiter GTA V und dann TLoU Remastered zocken :(

TLoU hab ich auch schon seit 3 Monaten originalverpackt rumliegen, hätte da Lust auf den MP, vlt. kriegen wir ja das zwischendurch mal hin.
Oder hattest du den schon auf PS3 gezockt?

Mein Hirn hatte Gestern einen Totalausfall. Hab noch 18 $ Guthaben gehabt im US Store und dachte ich hol mir halt BF4 zum Multiplayer. Ganz vergessen, dass man dafür PS Plus braucht...

Wie ist der SP? :B

Besser als Teil 3 ^^
Aber kein Vergleich zu den genialen BC 1 und 2 Teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück