[PS4] Battlefield 4

Ich find's ja gut, dass man die Spieler um Mithilfe bittet - aber irgendwie schon ein wenig peinlich... oder nicht?

Bisher hab ich immerhin den Fehlercode ohne weiteren Kommentar gesendet, in der Hoffnung, dass das schon was bringen würde. Aber anscheinend werden hier keine Debug-Daten mitgeschickt, sondern nur der Fehlercode selbst.

Dass das Spiel total fehlerhaft ist, liegt ja nicht an Dice sondern an EA, weil die Dice gezwungen haben vor cod rauszukommen.
 
https://gameone.de/news/2013/12/playstation-besitzer-sparen-ordentlich
BF 4 für nur 35 Euro im PSN Store Angebot gilt aber nur noch bis heut Abend 0000, afaik.

Noch ne kleine Frage zu der mikrigen Auflösung von 900 Bildpunkten in der Horizontalen bei Battlefield 4 auf der PS 4. Hat Dice wie bei der Frostbite 2 Engine auf der Playstation 3 wieder kleine, schwarze, 5 millimeter Mikrobalken oben und unten "eingebaut", um sich eine eine Bildwiederholungsrate von 60 Bildern/Sekunde erschummeln zu können?
 
Noch ne kleine Frage zu der mikrigen Auflösung von 900 Bildpunkten in der Horizontalen bei Battlefield 4 auf der PS 4. Hat Dice wie bei der Frostbite 2 Engine auf der Playstation 3 wieder kleine, schwarze, 5 millimeter Mikrobalken oben und unten "eingebaut", um sich eine eine Bildwiederholungsrate von 60 Bildern/Sekunde erschummeln zu können?
Ist mir persönlich nicht aufgefallen, also nein.:)

Ich muss auch sagen, dass man die Auflösung dem Spiel nicht anmerkt. Wenn ich es mit Ghosts vergleiche, was in 1080p läuft, da sieht BF4 schon deutlich besser aus. Auch mit Shadow Fall kann es locker mithalten, wobei mir persönlich auch hier BF besser gefällt.
 
Zockt grad Jemand MP? Werden heute vielleicht Server gewartet oder so? Bin grad raus geflogen, und bekomme keine Verbindung mehr.
Bei mir steht: Deine Verbindung zu den EA Servern wurde abgebrochen. Online Features sind nicht mehr verfügbar. :B
 
Zockt grad Jemand MP? Werden heute vielleicht Server gewartet oder so? Bin grad raus geflogen, und bekomme keine Verbindung mehr.
Bei mir steht: Deine Verbindung zu den EA Servern wurde abgebrochen. Online Features sind nicht mehr verfügbar. :B


Vielleicht deshalb:

Battlefield 4: Neues Server-Update soll weitere Fehler beheben


Um den von diversen technischen Problemen geplagten Mehrspieler-Modus von “Battlefield 4″ weiter zu verbessern, hat DICE in den vergangenen Stunden das neue R16 Server Update eingespielt. Im Battlelog wurden die Änderungen bekannt gegeben.
Mit dem Server-Update sollen einige weit verbreitete Server-Crashes gefixt werden und auch die allgemeine Performance soll verbessert werden. Darüber hinaus wurde die Zeit für die Munitionswiederaufladung von UCAVs von 20 Sekunden auf 90 Sekunden verlängert. Zudem wurden bei verschiedene Server-Typen Rundenzeit-Limits ergänzt.
DICE hat vor einiger Zeit bestätigt, dass man die Arbeiten an kommenden DLCs und Erweiterungen einstellen wird, bis sämtliche Fehler behoben sind.

http://www.play3.de/2013/12/17/battlefield-4-neues-server-update-soll-weitere-fehler-beheben/
 
Tatsächlich Rage :) Neues Update wird grad geladen. :B

Edit: Ich komme trotzdem nicht On. Kann keine Verbindung zur den Servern aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Woche fast jeden Tag den MP gespielt, und hatte bis auf das eine Mal (hier drüber lesen), keine technischen Probleme mehr. Nicht ein Mal ist es mir abgestürzt. Ka. vielleicht haben die Updates doch geholfen.
Am besten gefällt mir bis jetzt Domination, was auch sehr gut zum typischen Battlefield Gameplay passt. Viel besser als in CoD. :top: Kaum Camper, es wird oft taktisch gespielt, die Leute machen viel besser mit. Macht super viel Spaß. :-D

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel, abgesehen von den kleine Startschwierigkeiten.
 
Wow, und ich dachte, bei Dice würden Bugfixer arbeiten, gerade ne runde wieder gespielt, und was passiert nach dieser?

"Battlefield 4 funktioniert nicht mehr", wow, hat EA nach der MoH Warfighter misere in sachen Shooterentwickler aufscheuchen, damit bloß was zum ballern zeitnahe CoD erscheint, nichts gelernt? Würde die Serie nicht so einen guten ruf haben, hätte das Spiel bestimmt ein ähnliches verhängnis, und dass es immer noch nicht klappt zeigt ja wohl, dass da noch ein Jahr entwicklung nicht geschadet hätte
 
Wow, und ich dachte, bei Dice würden Bugfixer arbeiten, gerade ne runde wieder gespielt, und was passiert nach dieser?

"Battlefield 4 funktioniert nicht mehr", wow, hat EA nach der MoH Warfighter misere in sachen Shooterentwickler aufscheuchen, damit bloß was zum ballern zeitnahe CoD erscheint, nichts gelernt? Würde die Serie nicht so einen guten ruf haben, hätte das Spiel bestimmt ein ähnliches verhängnis, und dass es immer noch nicht klappt zeigt ja wohl, dass da noch ein Jahr entwicklung nicht geschadet hätte
Wenn EA Battlefront verbuggt raushaut muss ich die glaub ich schlagen %) das würde ich denen nicht verzeihen glaub ich =)
 
War jetzt schon ein paar Tage nicht mehr an der PS4 und wollte heute einem Kumpel mal die Konsole & BF4 zeigen. Hab mich erst über ein weiteres Update, welches im Hintergrund geladen wurde, gefreut... als ich dann aber in der Kampagne bei meiner Vorführrunde war, ist es natürlich wieder abgeschmiert. :rolleyes:

Dass sowas nach der Zeit selbst im Singleplayer noch passiert, finde ich schon schwach :hop:

Die Tage wird's dann aber hoffentlich mal wieder im MP gezockt, muss ja endlich mal warm werden :]
 
Und ich dachte DICE hätte nur die PC-Version in den Sand gesetzt, die kann ich bis heute auf 40% der Maps nicht spielen, weil alle paar Sekunden kurz das Bild einfriert. Gibt es solche Ruckler bei der PS4-Version auch?

Eigentlich wollte ich mir nämlich die PS4-Version zulegen, weil ich gehofft hatte, dass abgesehen von geringfügig schlechterer Grafik zumindest in Sachen Performance (da ist die PC-Version grottig) und Stabilität (PC-Version zumindest bei mir weitgehend stabil) alles ok ist. Schade eigentlich, vielleicht schlag ich dann bei der Premium Edition zu, und hoffe, dass bis dahin alles gepatcht wurde. :|
 
Und ich dachte DICE hätte nur die PC-Version in den Sand gesetzt, die kann ich bis heute auf 40% der Maps nicht spielen, weil alle paar Sekunden kurz das Bild einfriert. Gibt es solche Ruckler bei der PS4-Version auch?

Also bei mir läuft es Flüssig auf allen Maps. Nur die bereits erwähnten Probleme schlagen bei mir auch zu buche. Es hält sich aber in Grenzen.

Das einzige was mich nervt ist die Sache mit dem DLC China Rising. Ich hab es runtergeladen aber im Spiel weiß er davon nichts mehr. Ich kann die Modi nicht anwählen. Er erzählt mir jedes mal das ich den DLC dazu benötige obwohl ich ihn schon 2 mal runtergeladen habe.
Habt ihr auch dieses Problem?
 
Also bei mir läuft es Flüssig auf allen Maps. Nur die bereits erwähnten Probleme schlagen bei mir auch zu buche. Es hält sich aber in Grenzen.

Das einzige was mich nervt ist die Sache mit dem DLC China Rising. Ich hab es runtergeladen aber im Spiel weiß er davon nichts mehr. Ich kann die Modi nicht anwählen. Er erzählt mir jedes mal das ich den DLC dazu benötige obwohl ich ihn schon 2 mal runtergeladen habe.
Habt ihr auch dieses Problem?

könnte es eventuell sein dass man Premium braucht um es schon spielen zu können und sonst noch warten muss bis es freigeschaltet wird? Nur so eine Vermutung
 
Was ich noch schade finde, ist, dass man den Commander erst mit Level 10 freischaltet, was gerade mir, der das Spiel wegen den ganzen fehler vorerst gar nicht mehr angerührt hat (bin daher erst Level 6, und die 4 Level bräuchten noch ihre Zeit), negativ auffällt, ich mein: wie geil wäre es jetzt, wenn ich mich in ein Café nach einer langen Shopping Tour setzen könnte, dort mein zu Weihnachten frisch bekommenes Tablet auspacke, und mit der BF App einfach ein Ründchen Commander spielen könnte?

Andererseits: ich erlebe kaum Runden, in denen wer überhaupt den Commander nutzt, ist der so nur schlecht, oder macht das hauptspiel einfach nur mehr spaß?
 
Vielleicht habe ich nur Glück, aber ich hatte bis jetzt keine großen Probleme mit dem Spiel. Den MP kann ich problemlos spielen, seit dem 29sten hatte ich nur drei Abstürze oder so, ansonsten läuft es flüssig. Gut, ich hatte auch den Speicherbug im SP, aber den MP kann man spielen. Ich habe meinen Spaß.
Das einzige, wo ich vielleicht ein wenig zu meckern hätte, sind die Karten. Einige sind zwar fett ins Szene gesetzt, aber oft umständlich zu spielen. Weil die Punkte die man erobern muss, oft doof platziert sind. Hier fand ich den Vorgänger besser.
Aber insgesamt bin ich mit dem Spiel auf jeden Fall zufrieden.
Und ich kann nur noch Mal erwähnen, dass mir Domiantion sehr gut gefällt.(passt super zu BF) Komischerweise wird das grade von Fans kritisiert.

Edit: Frohe Weihnachten. :)
 
Ich hab den SP jetzt durch. Eigentlich hätte ich wohl nicht noch mal angefangen, ich hatte aber Besuch, und ein Bekannter von mir wollte sich mal das Spiel anschauen. Am Ende waren wir dann so weit, dass ich es doch beendet hatte. :)
Die Kampange hat mir persönlich überraschenderweise doch sehr viel Spaß gemacht, und das obwohl ich diese Art mittlerweile ausgelutscht finde. Natürlich orientiert man sich hier stark an CoD, und irgendwo kommt einem vieles bekannt vor. Was ich aber wieder gut fand, ist die Tatsache dass man mit dieser übertriebenen Daueraction, etwas sparsamer war als in CoD. Man hat sich durch ein Abschnitt durch geballert, bekam eine Actionszene, und das wars. Das spielt sich meiner Meinung nach angenehmer. Zumindest kommt es mir so vor.
Die Abschnitte waren abwechslungsreich, die Story Käse. Ich verstehe nicht, warum man immer noch an dieser "fiktiver Krieg + Terroristen" Sache so festhält? Hier hätte sich BF doch von CoD unterscheiden können. :|
Was ich aber wieder richtig geil Fand, sind diese typischen Battlefield Kleinigkeiten. Das die Grafik der Hammer ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen. Aber wenn ich zb. die R2 Taste drücke um meine Waffe abzufeuern, dann knallt das so aus den Boxen. das ich das Gefühl habe echt ne Waffe abzufeuern. Die Waffen fühlen sich nach wie vor so dermaßen geil an in den Spiel, und der Sound ist wieder grandios. Oder man schießt auf eine Mauer, die Steinbrocken wirbeln durch die Luft. Der Gegner schießt zurück, die Deckung zersplittert, alles fliegt einem um die Ohren. Das ist geile Action für mich, und das in der "neuen" Optik fand ich grandios. Dann natürlich dass man wieder Fahrzeuge nutzen kann, usw.. Das typische Battlefield halt. Ich muss sagen dass mir das doch immer noch großen Spaß macht.
Auch das mann sich durch Highscores mit seine Freunden messen kann, finde ich nett. Allerdings macht es wenig Sinn durch den Speicherbug.
Im groß und ganzem fand ich die Kampange aber ok. Die hat mich gut unterhalten, und man kann sich an das neue Pad gewöhnen, bevor es in den MP geht.

Zum MP muss ich wohl nichts sagen, für mich weiterhin das beste was man auf Konsole bekommen kann. Und das trotz Bugs usw.. Gut, es gibt ein zwei Karten die total übel sind. Ich weiß nicht mehr, wie heißt die eine,irgendwas mit Spind oder so? Die wo es Außerhalb Schnee gibt. Die ist in Eroberung noch beschissener als Metro. :B (die verlasse ich jetzt immer, ganz große Scheiße die Karte)
Ansonsten einfach nur fett.

Als nächstes dürfen die aber wieder irgendwas in Richtung Bad Company bringen. :)
 
Ist der SP immer noch verbuggt, sprich der Spielstand kann verloren gehen, oder kann man sich den jetzt auch mal "gefahrlos" ankucken?
Als nächstes dürfen die aber wieder irgendwas in Richtung Bad Company bringen. :)

da stimme ich zu :)

ok, nach Battlefront (und Mirror's Edge) würde auch ausreichen
 
Ist der SP immer noch verbuggt, sprich der Spielstand kann verloren gehen, oder kann man sich den jetzt auch mal "gefahrlos" ankucken?

da stimme ich zu :)

ok, nach Battlefront (und Mirror's Edge) würde auch ausreichen
Also der Spielstand von NDZ ist wohl wieder weg, ich habs nach dem Durchspielen noch nicht probiert..
 
Zurück