[PS4] Battlefield 4

Ich hasse dieses Spiel :pissed: Dass es online noch Probleme gibt und man am WE des öfteren Mal mit einem Fehler aus dem Spiel geflogen ist, ist nichts neues. Die Konsole hängt sich zum Glück nicht komplett auf, sondern kehrt zurück ins Systemmenü. Wie ich hier im Forum aber an anderer Stelle schon mal beschrieben habe, bin ich auch schon 2 Mal aus der Singleplayer-Kampagne rausgeflogen.

Heute dann zum 3. Mal. Nur diesmal ist das ganze natürlich noch viel witziger: Beim erneuten Spielstart hab ich eine Meldung bekommen, dass mein Spielstand defekt ist und deshalb neu überschrieben wird. Yeah! Kompletter Kampagnen-Fortschritt inkl. aller Sammelobjekte ist WEG.

Natürlich dacht ich mir, hey. Kannst ja mal im Online-Speicher von PS+ gucken, ob da noch dein Spielstand heil ist. Tja, leider ist der Online-Speicher aus unerfindlichen Grünen leer. Obwohl der Auto-Upload von PS+ aktiv ist, ist kein Spielstand hochgeladen worden - lediglich mein manuell hochgeladenes Killzone Savegame ist dort verfügbar. Tolle Wurst! Hat sich ja wieder richtig rentiert :rolleyes:

FU, DICE! :finger2: Scheiß verbuggte Multiplattformtitel...
 
Wurde die PS4-Version also auch nicht von Problemen verschont ;-D.

Das Spiel ist auf allen Plattformen bis jetzt unspielbar. Alle Versionen sind geplagt von Abstürzen, Soundaussetzern...

Ich hab meine PS3-Version bei Gamestop 9.99 eingetauscht, denn das wollte ich mir nicht länger antun.
 
Battlefield 4

Ich bin immer noch begeistert und solange bei den Abstürzen (die doch vermehrt bei 64 Spielern auftreten) meine kills und meine Punkte nicht verloren gehen komm ich gut klar damit. Nur sollte das nicht die Regel werden (was ich nicht denke -> patchen). Deswegen ruhig mal warten und Tee trinken.

Ich hab meine PS3-Version bei Gamestop 9.99 eingetauscht, denn das wollte ich mir nicht länger antun.

Es geht mich ja nichts an was du mit deinem Spielen machst, aber kann es sein das du sehr schnell gerne aufgibst? Aahhhhhh Moment ich zitiere dich mal: "Geduld ist eine Tugend die man in der heutigen Zeit vergeblich sucht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja ungern hier bei euch einmischen... ;) Aber solche Bugs sehe ich durchaus als kritisch an. Meine Zeit ist kostbar und ich hatte eigentlich vor in der Kampagne noch ein paar Sachen abzuschließen, hab jetzt aber sicher keine Lust mehr ALLES nochmal zu machen. Nein, das ist mir wirklich zu blöd. Da geb ich vorher auf und schließe das Spiel eben unbefriedigt ab, damit kann ich mittlerweile auch leben. Auf sowas hab ich nämlich keinen Bock mehr. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Online sind die Probleme auf der PS4 momentan übrigens nicht so schlimm, da stimme ich dir zu, Verge. Die 2 Abstürze, die ich bisher hatte, sind verschmerzbar, die Online-Performance an sich sowie der Voice-Chat (der jetzt systembedingt super funktioniert) sind soweit eigentlich sehr gut.
 
Es geht mich ja nichts an was du mit deinem Spielen machst, aber kann es sein das du sehr schnell gerne aufgibst? Aahhhhhh Moment ich zitiere dich mal: "Geduld ist eine Tugend die man in der heutigen Zeit vergeblich sucht."

Naja, nachdem ich seit dem Release gewartet habe und keine Verbesserung auftrat und auch keine in SIcht ist, lag es nur im Regal herum, also habe ich es für GT6 eingetauscht, denn habe ich lange genug gewartet ;)

Außerdem passt da mein Ztitat eher weniger, denn das Spiel verliert immer mehr an Wert, je länger es herumliegt und ich hab definitiv -aus meiner Sicht - die beste Wahl getroffen, denn gebraucht hätte es kein Schwein gekauft, weil es ja immer noch nicht richtig läuft. ;)
Deiner PS4 drohte ja, auf dem Lieferweg zu dir, keine Wertminderung.

Wenn ich es am Releasetag verkauft hätte, dann hättest du mich gerne zitieren dürfen.
Du konntest ja neulich nicht einmal 8 Stunden auf deine PS4 warten, ich habe aber mehr als einen Monat gewartet und somit ist hier eindeutig nicht von "schnell aufgeben" die Rede und der Vergleich passt überhaupt nicht. ;)

Ich hatte auch das Gefühl, dass sie PS3 und XBox360 eh vernachlässigen, denn für PC erschien ein Patch nach dem anderen und für die PS3 gab es nur einen und der war zum Releasetag vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir halten sich die Abstürze in Grenzen (hatte einen Freeze, und zwei mal bin ich ins Dashboard geflogen). Allerdings ist jetzt auch mein SP Spielstand futsch. :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse dieses Spiel :pissed: Dass es online noch Probleme gibt und man am WE des öfteren Mal mit einem Fehler aus dem Spiel geflogen ist, ist nichts neues. Die Konsole hängt sich zum Glück nicht komplett auf, sondern kehrt zurück ins Systemmenü. Wie ich hier im Forum aber an anderer Stelle schon mal beschrieben habe, bin ich auch schon 2 Mal aus der Singleplayer-Kampagne rausgeflogen.

Heute dann zum 3. Mal. Nur diesmal ist das ganze natürlich noch viel witziger: Beim erneuten Spielstart hab ich eine Meldung bekommen, dass mein Spielstand defekt ist und deshalb neu überschrieben wird. Yeah! Kompletter Kampagnen-Fortschritt inkl. aller Sammelobjekte ist WEG.

Natürlich dacht ich mir, hey. Kannst ja mal im Online-Speicher von PS+ gucken, ob da noch dein Spielstand heil ist. Tja, leider ist der Online-Speicher aus unerfindlichen Grünen leer. Obwohl der Auto-Upload von PS+ aktiv ist, ist kein Spielstand hochgeladen worden - lediglich mein manuell hochgeladenes Killzone Savegame ist dort verfügbar. Tolle Wurst! Hat sich ja wieder richtig rentiert :rolleyes:

FU, DICE! :finger2: Scheiß verbuggte Multiplattformtitel...

Genau das selbe ist mir auch passiert. Hat mich ziemlich geärgert da meine Zeit im Moment auch etwas begrenzt ist. Bin dann auf Multiplayer umgestiegen. Da macht das Spiel aber sowas von Laune, da kann ich mit den paar Soundaussetzern leben. Bin es ja von BF3 gewohnt...
 
oha das mit dem Singleplayer Verlust ist heftig. Glaub dann warte ich entgegen der Tradition dieses mal mit der Story bis ein Patch kommt und geh zuerst den MP an (sonst eigentlich immer umgekehrt)
 
Battlefield 4

Einer Lust die Tage mal morgens (10-13 Uhr) oder Nachts (23-1 Uhr) das Schlachtfeld zu stürmen?!? Hab Mittagschicht deswegen gehen nur die 2 Varianten.

@ndz: ich meinte nur den mp. Im sp dürfen solche Sachen nicht passieren.

Ach was mir noch auf den Sack geht ist das ich meinen Soldaten nicht mehr im Menü bearbeiten kann (Waffen usw.) sondern nur noch auf dem Schlachtfeld oder per battlelog app (welche eigentlich sehr gut funktioniert). Ich mag dieses etwas aufgedrückt bekommen nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ndz: ich meinte nur den mp. Im sp dürfen solche Sachen nicht passieren.

Wie man hier sieht, ist das ganze leider sehr ärgerlich in der Kampagne. Allerdings hab ich dir (und den anderen) ja bereits zugestimmt, dass es online soweit eigentlich ganz gut läuft. Allgemein muss ich sagen, dass sämtliche Online-Titel seit dem PS4-Launch überraschend gut funktionieren :top: Hätte da mit mehreren Ausfällen gerechnet.

Einer Lust die Tage mal morgens (10-13 Uhr) oder Nachts (23-1 Uhr) das Schlachtfeld zu stürmen?!? Hab Mittagschicht deswegen gehen nur die 2 Varianten.

Vormittags tendenziell ja, da sieht's bei mir derzeit auch ganz gut aus. Wir können uns dann ja im PSN einfach mal zusammenschreiben?
 
gerne ndz denn zusammen läuft das im squad besser als mit manchen pappnasen.

Mittlerweile kann auch auch einigermaßen Heli fliegen und wenn ich heute Abend noch ein wenig übe, dürfte ich auch ansatzweise eine Hilfe sein :B Muss auf jeden Fall die Maps noch ein wenig kennenlernen.

Seit heute sind ja die News-Funktionen der PS4 aktiv :top: Ist ganz cool, bin dann so auch mehr oder weniger zufällig auf einen BF4-Stream eines Users gestoßen. War sehr interessant, der hatte offenbar Ahnung von der Materie und sprach ein sehr verständliches Englisch :top: Er meinte auch, dass in wenigen Stunden (quasi jetzt bald?) China Rising und ein neuer Patch für BF4 kommt, der auch die bekannten Absturzprobleme (offenbar auch in der Kampagne?) und Soundbugs beheben soll. Das wäre auf jeden Fall ziemlich cool :top:
 
Battlefield 4

Heute Abend einer ab 23 Uhr Bock bf zu zocken?

Edith: mir hat grad einer aus meiner Freundesliste geschrieben das China Rising jetzt zum ziehen gibt. Heute Abend mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helicopter Steuerung ist ja wohl der Oberwitz :$ das Ding ist nur am abschmieren, sogar im Testgelände :B warum bitte so eine komische Dualstick-Steuerung?
 
Die Steuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und denke ich auch ganz bewusst so "kompliziert" gemacht. In Online-Spielen finde ich das aber gar nicht schlecht, wenn nur wirklich einigermaßen geübte fliegen können. So kann wenigstens nicht jeder Anfänger unzählige Kills landen. Und mit etwas Übung ist's auch wirklich keine große Kunst.
 
Ach Mensch, jetzt ist mein Spielstand zum zweiten Mal futsch. :pissed: Dann spiele ich halt kein Singleplayer EA. :$
 
Ach Mensch, jetzt ist mein Spielstand zum zweiten Mal futsch. :pissed: Dann spiele ich halt kein Singleplayer EA. :$

warte einfach auf den Patch und genieße derweil den MP, mach ich auch so ;)

China Rising ist übrigens nur für Premium-User da, die anderen müssen noch warten (trotz Day1 Edition mit dem Code)
 
Zurück