• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Tokio Game Show 2006

mipu

Bekanntes Gesicht
Tokio Game Show 2006

Es ist soweit, die letzte Messe vor der Veröffentlichung der PS3!
Und so wie es aussieht, hat Sony vor, die Kritiker eines Besseren zu belehren.
Das Sony Line-Up, zu dem es auch viele Trailer gibt, einfach mal bei Gamefront oder onpsx.de schauen und anklicken. Die Trailer sind jedoch teilweise recht groß und die jap. Server recht lahm ;) :
Genji
Resistance: Fall of Man
Gran Turismo HD
Heavenly Sword
Monster Kingdom Unknown Realms
Lair
Warhawk
Everybody's Gof 5
Afrika
White Knight Story [Shirokishi]

Veröffentlichungstermine (Japan)
11.11.06 - Genji (Game Republic)
11.11.06 - Resistance: Fall of Man (Insomniac)
Dezember 2006 - Gran Turismo HD (Polyphony Digital)
Dezember 2006 - Formel 1 (Sony)
Dezember 2006 - MotorStorm (Evolution)
Frühjahr 2007 - The Eye of Judgment (Sony)
Frühjahr 2007 - Heavenly Sworld (Ninja Theory)
Frühjahr 2007 - Monster Kingdom Unknown Realms (Game Republic)
Frühjahr 2007 - Lair (Factor 5)
Sommer 2007 - Warhawk (Sony)
Sommer 2007 - Boku no Natsuyasumi 3 (Sony)
Sommer 2007 - Everybody's Golf 5 (Sony)
2007 - Afrika (Sony)
TBA - White Knight Story (Level 5)
TBA - flOw (Sony)

Und News:
22.09.06 - Sony gibt bekannt, dass man den Preis der PlayStation3 (20 GB Modell) von Yen 59.800 (Euro 401 / USD 513) auf Yen 49.980 Yen (Euro 335 / USD 429) in Japan senken wird.

Diese Preissenkung bezieht sich ausschließlich auf Japan. Das 60 GB Modell der PS3 ist hiervon nicht betroffen und wird wie angekündigt als offenes Preismodell für Yen 62.790 (Euro 421 / USD 539) angeboten.

Dafür ist bei der 20 GB PS3 jetzt ein HDMI-Ausgang (Ver 1.3/Deep Color unterstützt) hinzugekommen. Release: 11.11.06 (Japan)
Quelle: Gamefront.de

Was sagt ihr zu den Trailern und so?
Und her mit den Neuigkeiten!

AW: Tokio Game Show 2006

Mir persönlich fehlen die richtig GROßEN Games ala
Resident Evil 5 oder Silent Hill 5!

Die oben aufgelisteten Games sind zwar schön und gut,
aber keine wirklichen Knaller!

Ich hoffe das wir von Capcom und Konsorten noch
etwas hören werden im Laufe der Messe!

Weiß einer wann die ihre Pressekonferenzen haben? :confused:

Da die Messe schon begonnen wird Sony seine wohl schon gehalten haben.... bei den anderen Entwicklern weiß ich es nicht... kannst ja mal bei gamespot.com schauen.

also von den trailern bin ich schon ein wenig enttäuscht. das sind genau die gleichen, die auf der ifa in berlin gezeigt wurden. dachte sony haut vor der veröffentlichung der ps3 nochmal auf den putz.

die news bezüglich des preises sind da schon interessanter, denn wenn sich die billigere version in japan durchsetzt, sehe ich gute chancen für eine weltweite regelung. wobei es ja schon reichen würde, wenn die "billige" version überall einen hdmi-ausgang hätte, denn so wäre der hauptkritikpunkt imo weg. momentan kann man nicht sagen, ob man 20gb oder 60gb benötigt, aber ohne hdmi-ausgang wäre mir die ps3 nicht ins haus gekommen. auch wenn ich es noch nicht nutzen kann, muss man da ja in die zukunft schauen.

Auf der ifa gab es Trailer? :confused:
Egal... ich schätze mal, dass der HDMI-Anschluss bei der kleinen PS3 auch bei uns zu haben sein wird. Die Preissenkung bezieht sich, so wie ich das verstanden habe, aber nur auf den Erstverkaufstag ind Japan :confused: Oder hab ich da was falsch verstanden....

Aber die Trailer für GT-HD sehen nett aus :-D

mipu am 22.09.2006 11:11 schrieb:
Auf der ifa gab es Trailer? :confused:
Egal... ich schätze mal, dass der HDMI-Anschluss bei der kleinen PS3 auch bei uns zu haben sein wird. Die Preissenkung bezieht sich, so wie ich das verstanden habe, aber nur auf den Erstverkaufstag ind Japan :confused: Oder hab ich da was falsch verstanden....

Aber die Trailer für GT-HD sehen nett aus :-D
na gut dann streichen wir das mit der preissenkung.

ja auf der ifa gab es einen kleinen sony-stand. hab gestern die playzone-dvd geschaut, und würde sagen es war der gleiche stand wie auf der gc. mit so nem runden dach.
auf der ifa hab ich ihn nur zufällig gefunden. war auf der suche nach infos zu blu-ray und das stand beim sony-stand ganz groß draußen dran. ich also rein, und drinnen war eine ps3-attrappe aufgebaut und zwei große monitore, die die trailer in ner endlosschleife abgespielt haben. fand es zu dem zeitpunkt cool, da ich einige von den trailer noch gar nicht kannte, aber für die tgs find ich das ein bissel wenig.

Also bei der Preissenkung bin ihc mir echt nicht sicher, da es verschiedene Quellen, gibt. Und wenn man sich mal erinnert, was es an Falschmeldungen gab, wegen verkehrten Übersetzungen (erwähnt sei nur mal die Videorekorderfunktion der PS3), dann würde ich da noch warten, ob es die nicht vielleicht doch in Europa geben wird. Wäre ja schon allein wegen dem verschobenen Release eine gute Sache.
Hier mal zum Vergleich die News von 1up bzw. onpsx:
Noch bevor die Konsole überhaupt released wurde erfährt die PS3 ihre erste Preissenkung. Diese ist jedoch Japan Only und betrifft nur das 20GB Modell. So soll die Konsole am Verkaufstag für unter 50.000 Yen (ca. 335€) veröffentlicht werden.
...

ich schätze mal, dass der HDMI-Anschluss bei der kleinen PS3 auch bei uns zu haben sein wird.

hab` ich was verpasst ?
die `kleine` ps3 kommt doch ausserhalb japans gar nicht auf den markt, oder doch ?

Bonkic am 22.09.2006 12:08 schrieb:
ich schätze mal, dass der HDMI-Anschluss bei der kleinen PS3 auch bei uns zu haben sein wird.
hab` ich was verpasst ?
die `kleine` ps3 kommt doch ausserhalb japans gar nicht auf den markt, oder doch ?
Doch, sollte sie, wenn auch nicht zeitgleich mit der "großen" PS3...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal zu den Trailern: Afrika sieht echt genial aus... man müsste nur wissen, um was es im Spiel geht. Irgendwer ne Idee?

Nach langer Zeit hab ich dann doch endlich mal den Trailer zu "White Knight" komplett.... gefällt mir auch sehr gut, wobei ich nicht wirklich Fan von Rollenspielen bin :top:

Ich glaube das Sony wenn die Konsole bei und rauskommt auch noch mal preisgesenkt wird da durch die verschiebung sony sehr viele Minuspunkte sammelte und zum teil auch einige Käufer verlor....

Sony hat einiges nach und aufzuholen --> auch im bezug auf die Konkurrenz

Der Abschluss Ken Kuteragi's Rede :

Alles noch Zukunftsmusik, aber die ist laut Kutaragi "with your support" eine glückliche. Und er hatte für Amerikaner und Japaner am Ende noch eine Überraschung parat: Japanerwerden definitiv unter 50.000 Yen (ca. 335 Euro) für die PS3 zahlen und alle Käufer der günstigeren PS3-Variante könnten eine Überraschung erleben, wenn sie beim Öffnen ihre Konsole die volle HDMI-Technik entdecken. Die soll entgegen erster Ankündigungen drin sein.

Hm... und wir Europäer sollen dann in die vollen Taschen greifen ??? ... Kann ich nicht glauben !!!!

( Quelle : http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/57868.html )

Falls jemand wissen möchte was die Washington Post dazu schreibt: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/09/21/AR2006092102079.html

Zurück