• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[E³] PlayStation 3

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Vor wenigen Minunten ging die Vor-E3-Pressekonferenz von Sony zu Ende. Nach vielen Worten, einigen interessanten Trailern und viel Brimborium kam man endlich zur Sache. Nun besteht Gewissheit über Launchtermin, Preis und Umfang der PS3-Versionen:

- Die Konsole erscheint am 17. November (Japan: 11. November) 2006

- Es wird zwei Versionen geben, beide verfügen über eine integrierte und abnehmbare Festplatte.

- Mit 60 GB Festplatte wird die PS3 599 Euro kosten, mit 20 GB Speicherplatz geht sie für 499 Euro über die Theke

- Statt des bisher bekannten Silbertons werden die Konsolen zum Launch schwarz sein

- Beim Verkaufsstart wandern 2 Mio. Exemplare in den Handel. Bis Ende des Jahres sollen es vier Mio., bis Ende März 2007 sechs Millionen Geräte sein

- Bewegungssensor im Controller, der die Form des PS2 Pads hat

Sc4rFace am 09.05.2006 03:56 schrieb:
- Mit 60 GB Festplatte wird die PS3 599 Euro kosten, mit 20 GB Speicherplatz geht sie für 499 Euro über die Theke.
Ich denke, wenn ich mir wirklich die PS3 hole, dann über Import, weil sie ja 499$, bzw. 599$ kosten wird. Der Aktuelle Dollarkurs beträgt 0,7891. Das macht 393.76 €. bzw. 472.67€. Wir Europäer werden also grob gesagt um 100€ beschissen.
In Japan wird der Preis (wahrscheinlich) Yen 59800 betragen, wird also umgerechnet mit dem Faktor 141,892 (Stand 08.05) 421,45€ kosten. Das sind fast 180€ weniger als bei uns :B

Woooow, Sony hat da ja mal nen richtig innovativen Controller ausgepackt! Respekt!
Und für läppische 599€ werd ich mir gleich 3 Stück zum Launch holen ...

Speil am 09.05.2006 10:49 schrieb:
Woooow, Sony hat da ja mal nen richtig innovativen Controller ausgepackt! Respekt!

oh mann sony hats in dieser e3 voll verkackt würd ich mal sagen!699?!?! da hol ich mir leiber n pc!

Ja voll ey. Erst kommen die mit nem Bumerrang Conti an und als man sich an den Gedanken gewöhnt hat, das er auch gut in der Hand liegen könnte, gibts doch den guten alten mit sensor :B

yoshimitmschuh am 09.05.2006 11:58 schrieb:

oh mann sony hats in dieser e3 voll verkackt würd ich mal sagen!699?!?! da hol ich mir leiber n pc!

Ich glaub nicht, dass du für unter 5000Euro einen Pc mit 9 Prozessor Kernen kriegen kannst...

cya lil

Ich bin schon ein bisschen erschrocken, als ich den Preis gesehen hab. Dann werde ich meinen Plan also in die Tat umsetzen müssen: Ratenkauf.
20GB sind ja ganz nett, aber ich möchte das Gerät als Multimediazentrale nutzen, weshalb nur 60GB in Frage kommen. Hoffentlich werden dann auch genug Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Wär ganz schön kacke, wenn bei 60 nur 10 oder 15GB belegt sind. Vielleicht auch noch bis nach Weihnachten warten, dann wird sie bestimmt billiger.

ich hab so einen Preis eigentlich erwartet, schließlich ist das ding ja keene Mikrowelle, sondern ein Homemediacenter :]
Mal schauen ob ich zum Release die nötigen € übrig habe.
Wenn nicht hol ich sie mir später

daumenschmerzen am 09.05.2006 12:47 schrieb:
Vielleicht auch noch bis nach Weihnachten warten, dann wird sie bestimmt billiger.
nein. das wäre total unklug. ich denke sie haben das ganz genau geplant. würde die ps3 im frühjahr schon kommen, dann wäre der preis tiefer. ansonsten wären sie wohl nicht konkurenzfähig. mit dem weihnachtsgeschäft allerings erhofft man sich viele käufer, da man an weihnachten eben gerne mehr ausgibt. dadurch kann der verlust etwas besser kompensiert werden

In den USA $599 zu verlangen, während den Europäern 599€ abgenommen werden ist irgendwie äußerst sinnlos und dumm.
Sowas können die Schweine sich erlauben, wenn die Plattform nicht ländercodefrei wäre...

Sony stinkt.

Sc4rFace am 09.05.2006 03:56 schrieb:
- Statt des bisher bekannten Silbertons werden die Konsolen zum Launch schwarz sein
- Bewegungssensor im Controller, der die Form des PS2 Pads hat

So ein Mist. Hatte mich schon auf eine PS3 in Silber gefreut. Sieht irgendwie edler aus.

Den neuen Controller finde ich ohne Vibrationsfunktion nicht so gut.
Die Vibration war eine gute Funktion, die, richtig eingesetzt, aus einem Spiel noch mehr Atmosphäre rausholen konnte.

Haben die eigentlich nix zur Emulation der PS1 und PS2 gesagt? Die Games sollen doch auf der PS3 laufen.

Gruß, Bernd

crackout am 09.05.2006 13:22 schrieb:
In den USA $599 zu verlangen, während den Europäern 599€ abgenommen werden ist irgendwie äußerst sinnlos und dumm.
Sowas können die Schweine sich erlauben, wenn die Plattform nicht ländercodefrei wäre...

Sony stinkt.

Crack... bedenke doch bitte, dass bei den US- und den JP-Preisen keine
Mehrwertsteuer enthalten ist... und dass die Gewinnmargen auf den dortigen
Märkten geringer sind als bei uns... Das ist das gleiche Spiel wie damals bei
der PS2....
Also nochmal: US-Preis + 16% Mwst(bzw 18% nächstes Jahr :B ) / den
aktuellen Dollarkurs = ???

Bitte nachrechnen und dann erst beschweren ;)

Ja ich habe meine GC verkauft um mir ne PS2 zu kaufen, ja ich habe mir eine PSP geholt und finde GTA einfach toll,
Aber was Sony jetzt abzieht ist einfach nur noch bemitleidenswert

:-o
war ja klar. also mir ist die ps3 eindeutig zu teuer und ich bin auch kein papst. deswegen werd ich mir die konsole später holen denke ich. wenn sie um 100€ billiger ist. so ist mir das einfach zu viel und den meisten schnick schnack brauche ich sowieso nicht.

Solid-Snake14 am 09.05.2006 14:14 schrieb:
:-o
war ja klar. also mir ist die ps3 eindeutig zu teuer und ich bin auch kein papst. deswegen werd ich mir die konsole später holen denke ich. wenn sie um 100€ billiger ist. so ist mir das einfach zu viel und den meisten schnick schnack brauche ich sowieso nicht.

Ich werd mir die Konsole aus prenzip nicht holen mit ihrem nachgeäfften Kontroller

Ich werd sie mir bestimmt zum Launch holen, denn wenn ich jetzt etwas sparsam bin müsste ich das Geld locker zusammen kriegen, weiß nur noch nicht welche version (aber wahrscheinlich die teurere) und es kommt auch afu die Spiele an die zum Launch erscheinen

mipu am 09.05.2006 14:03 schrieb:
Mehrwertsteuer enthalten ist...
Wo steht, dass bei dem EU-Preis die Mehrwertsteuer schon einbezogen ist?

Naja, ich hab bereits zu Beginn gesagt, dass das Teil gnadenlos überteuert sein wird.

crackout am 09.05.2006 14:31 schrieb:
mipu am 09.05.2006 14:03 schrieb:
Mehrwertsteuer enthalten ist...
Wo steht, dass bei dem EU-Preis die Mehrwertsteuer schon einbezogen ist?

Ist sie, ist ja der Verkaufspreis, und der wird bei uns mit Mwst ausgegeben...
In Amiland aber halt nicht... deswegen rechnen.. ;)

Naja, ich hab bereits zu Beginn gesagt, dass das Teil gnadenlos überteuert sein wird.

Und du hast recht behalten :) Naja, in 1 oder 2 Jahren vielleicht kann man sie kaufen...

Zurück