• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[E³] PlayStation 3

crackout am 09.05.2006 14:31 schrieb:
mipu am 09.05.2006 14:03 schrieb:
Crack... bedenke doch bitte, dass bei den US- und den JP-Preisen keine
Mehrwertsteuer enthalten ist...
Wo steht, dass bei dem EU-Preis die Mehrwertsteuer schon einbezogen ist?

Naja, ich hab bereits zu Beginn gesagt, dass das Teil gnadenlos überteuert sein wird.

Wenn es heißt, die PS3 geht in EU für 499€ bzw. 599€ über die Ladentheke, ist es logisch, das die Mehrwertsteuer schon dabei ist ;)

Ich hab zwar auch mit so einem Preis gerechnet, aber ich finde es schade, dass es nicht, wie manche News vor ein paar Wochen besagten, die 80GB Festplatte Standard in jeder PS3-Konsole geben wird. Nein, jetzt gibt es gar keine 80GB Festplatte mehr sondern nur eine 60GB, und das auch nur mit 100€ Aufpreis! :finger2:

Am meisten entäuscht hat mich aber das finale Design der PS3. Anfangs haben sich viele über den PS3-Controller beschwert - ich dachte mir, mal was anderes. Und jetzt kommt der vom äußeren Aufbau 100% identische PS2-Controller, nur mit neuer Technik. Ganz toll, da freut man sich mal auf was neues und dann gibts wieder das alte olle Ding... (was aber vom Komfort, Aussehen, Bedienung ja nicht schlecht ist...)
Genauso präsentiert man die PS3 immer in Silber und nun kommt SCHON WIEDER die aufregende Farbe schwarz. Ich hab immer noch eine alte PS2, die es anfangs nur in Schwarz gibt. Wieder war ich naiv und dachte, das die neue PS mal was anderes ist. Und jetzt: Wieder dasselbe. :schnarch:

Letztendlich bin ich etwas entäuscht von dem Auftritt von Sony bisher. Desgin-technisch überhaupt NICHTS neues, Preis (zumindest für die 60GB-Version) viel zu teuer. :hop:

Naja, abwarten. Schließlich kommt es darauf an, was die PS3 noch alles im Gegensatz zur Konkurrenz kann und welche Spiele erscheinen werden. Das ist das wichtigste... :)

Also hatte ich Recht mit den Preis und der Preis bei Playcom trifft ein.Warum nur.Obwohl die 20GB Festplatte reicht doch sicher auch aus oder muss ich ganze 600 hergeben. :confused:

mikeplay am 09.05.2006 14:52 schrieb:
Also hatte ich Recht mit den Preis und der Preis bei Playcom trifft ein.Warum nur.Obwohl die 20GB Festplatte reicht doch sicher auch aus oder muss ich ganze 600 hergeben. :confused:

Hmm, ok, die kleine hat aber keinen HDMI-Ausgang, ist
also nicht wirklich HD-tauglich... außerdem fehlen wlan und Speicherkarten-
Einschübe (MemoryStick, CompactFlash, SD)...
Aber das musst du wohl selber entscheiden...

mipu am 09.05.2006 14:56 schrieb:

tja, somit wäre für mich klar, dass ich sie mir erst in einigen jahren leisten werde. jetzt ist mir sogar der Wii wieder fast sympathisch :B

und für die alten memory cards haben sony noch keine lösung für? :confused:
Meine Savegames sind mir heilig :(

mikeplay am 09.05.2006 15:22 schrieb:

davon weiß ich nichts. ich hoffe/denke aber, dass sony eine lösung dafür findet.
sonst sind ps2 spiel sinnlos auf der ps3. deswegen bin ich überzeugt davon, dass man eine lösung findet.

Solid-Snake14 am 09.05.2006 15:27 schrieb:
mikeplay am 09.05.2006 15:22 schrieb:

davon weiß ich nichts. ich hoffe/denke aber, dass sony eine lösung dafür findet.
sonst sind ps2 spiel sinnlos auf der ps3. deswegen bin ich überzeugt davon, dass man eine lösung findet.

Die Controller-vibration fällt auch weg. Also wieso nicht auch die Spielstände.

crackout am 09.05.2006 13:22 schrieb:
In den USA $599 zu verlangen, während den Europäern 599€ abgenommen werden ist irgendwie äußerst sinnlos und dumm.
Sowas können die Schweine sich erlauben, wenn die Plattform nicht ländercodefrei wäre...

Sony stinkt.

Pass auf sonst schlagen sie zurück mit ihren Kameras und fotografieren dich zu Tode, also Hardcorejapsen :-D

Wie eine Konsole aussieht ist eigentlich ziemlich egal.
Dass der Controller "beibehalten" wurde, finde ich allerdings ziemlich gut - Warum sollte man ein perfektes Design verändern?

crackout am 09.05.2006 15:54 schrieb:
Wie eine Konsole aussieht ist eigentlich ziemlich egal.
Dass der Controller "beibehalten" wurde, finde ich allerdings ziemlich gut - Warum sollte man ein perfektes Design verändern?

Sie haben es verändert. Es gibt keine Vibration mehr. Aber das ist ja nicht wirklich wichtig, wie ich finde.

Wobei ich einer auch mal sagen muss:
Für mich als Endverbraucher spielt es keine Rolle, wer hier was erfunden hat. Wichtig ist, wer später was bietet. Wenn die PS3 letztendlich alles Vorteile vom WII und der XBox360 vereinen sollte , dann wird die PS3 gekauft, fertig, Davon, dass die Vorteile dann übernommen wurden, machen diese dann auch nicht weniger Spaß ;)

Speil am 09.05.2006 15:58 schrieb:

Und IGN sieht die Sache wieder ganz anders:
"As for the brand-new six degrees of freedom via its tilt sensitivity, Warhawk was the only game on display that currently makes use of the technology but it seems to work very well. Granted, being as Warhawk is a flight game and controlling a ship's yaw, pitch and such are never instant, it's difficult to say how the pad's freeform control will work in other titles, but it plays great with Warhawk."

Hier mal ein Bild des Controllers:

ps3controller48011471487594bc.jpg

Das Sony von Nintendo klaut ist mir so was von egal, aber das Sony zum wiederholten Mal ihre Versprechen nicht gehalten hat, hat mich dann doch sehr enttäuscht.

Was uns versprochen wurde:
http://www.armchairempire.com/images/News/May-2005/ps3-unveiled/tekken-6-2.jpg

Und so sieht es heute aus:
http://img209.imageshack.us/img209/6240/t20qv.jpg

Über den Preis muss man nicht reden eine typische Sony Frechheit da gibt’s nur eins warten bis das Teil günstiger wird. Dennoch war es unter dem Strich ne solide wenn auch langweilige Pressekonferenz und den ersten Platz im Konsolenbereich werden sie so oder so nicht verlieren dafür ist die Marke Sony einfach zu stark.

Lysander am 09.05.2006 14:19 schrieb:

wir wissen jetzt das du n-fanboy bist, also geh zurück ins n-zone forum weinen.

Da machen die sich sowieso mal wieder sowas von lächerlich.
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=4668314&x=151&mag=23

Zum Topic:
Na ja, werde eh warten, von daher...

Mich würde mal interssieren wo ihr gelesen habt, dass die Vibrationsfunktion wegfallen soll???

Im Übrigen fände ich das sehr erbärmlich, wäre dann ja ein technischer Rückschritt....

Zocker

zocker03 am 09.05.2006 18:26 schrieb:
Mich würde mal interssieren wo ihr gelesen habt, dass die Vibrationsfunktion wegfallen soll???

Im Übrigen fände ich das sehr erbärmlich, wäre dann ja ein technischer Rückschritt....
09.05.06 - Sony gibt bekannt, dass der PS3-Controller keine Vibrationsfunktion wie die Dual Shock- und Dual Shock 2-Pads mehr besitzen wird - das Rütteln würde die neue Bewegungssensor-Funktion beeinträchtigen.

gamefront.de

Zurück