[PS3] PS3 nicht auf dem Vormarsch

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

petib am 16.01.2008 10:57 schrieb:
Diese Ankündigungen sind komplett an mir vorbeigegangen :B

Sind natürlich gigantische Zahlen. Bin aber skeptisch ob dies wirklich technisch umsetzbar ist, zumindest zum aktuellen Stand. Zum Ende der PS3 bestimmt. Wenn die Jungs das hinbekommen, alle Achtung.

Wobei 60 Leute schon bissel zu viel ist, Da müssen die Maps ja gigantisch groß sein, damit man sich nicht auf die Füße tritt.
ja dann beweg dich mal in den resistance 2 thread und lies was alle münder wässrig macht :P und ich denke nicht, dass insomniac 60 spieler ankündigt, wenn es nicht möglich wäre ;)
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

Sc4rFace am 16.01.2008 11:00 schrieb:
petib am 16.01.2008 10:57 schrieb:
Diese Ankündigungen sind komplett an mir vorbeigegangen :B

Sind natürlich gigantische Zahlen. Bin aber skeptisch ob dies wirklich technisch umsetzbar ist, zumindest zum aktuellen Stand. Zum Ende der PS3 bestimmt. Wenn die Jungs das hinbekommen, alle Achtung.

Wobei 60 Leute schon bissel zu viel ist, Da müssen die Maps ja gigantisch groß sein, damit man sich nicht auf die Füße tritt.
ja dann beweg dich mal in den resistance 2 thread und lies was alle münder wässrig macht :P und ich denke nicht, dass insomniac 60 spieler ankündigt, wenn es nicht möglich wäre ;)
Joa werd ich jetzt mal machen. Hab ja die Posts gesehen in die letzten Tage, aber irgendwie ist mein Interesse nicht groß genug gewesen, um auch in den Thread zu gehen :-D
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

btw nur um mal zu verdeutlichen wie stark der hype ist:
bei gametrailers ist der resistance 2 thread schon der mit den drittmeisten (in zahlen 2.236) replies nach 4(!) tagen im ps3 forum
 

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

grad in den news stand auch das sich der produktionspreis um die hälfte gesenkt hat. von 800 $ auf schleppe400$.
also sind jetz zumindest bei den europäern gewinne drinn.
erreicht wurde das übrigens durchs bauteile weglassen.
 

Mephos

Bekanntes Gesicht
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

MrSexpistols am 16.01.2008 12:32 schrieb:
grad in den news stand auch das sich der produktionspreis um die hälfte gesenkt hat. von 800 $ auf schleppe400$.
also sind jetz zumindest bei den europäern gewinne drinn.
erreicht wurde das übrigens durchs bauteile weglassen.

ja geil.. dann hätten sie das teil auch von anfang an für 400 produzieren können.. :B
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

die zahlen aus den usa sind da. die zahlen der NPD Group beinhalten nicht die zahlen von wal-mart, dem größten einzelhändler in den usa. warum auch immer

Code:
1. NintendoDS___| 2.470.000
2. Wii__________| 1.350.000
3. Xbox360______| 1.260.000
4. PlayStation2_| 1.100.000
5. PSP__________| 1.060.000
6. PlayStation3_| 797.600

es befindet sichkein ps3 spiel unter den 10 meist verkauften für den monat dezember bzw das jahr 2007

unter den top 3 befinden sich:

Code:
1. COD4 (360) mit 1,47 MIO
2. Super Mario Galaxy mit 1,4 MIO
3. Guitar Hero 3 mit 1.25 MIO verkauften einheiten
 

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

is ja irgendwie logisch. wenn es gradmal knapp800000 konsolen sind die verkauft wurden werdens bestimmt nich über ne million spiele sein. zumal noch von einem spiel.
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

MrSexpistols am 18.01.2008 11:21 schrieb:
is ja irgendwie logisch. wenn es gradmal knapp800000 konsolen sind die verkauft wurden werdens bestimmt nich über ne million spiele sein. zumal noch von einem spiel.
Nur irgendwelche Spiele müssen / sollten die PS3ler auch kaufen. Immerhin gab es ~800.000 Neukäufer und 2007 wurden insgesamt 2,5 Millionen Geräte abgesetzt. So viele "Kracher" gibt es auch nicht, dass es sich "verläuft". Ein Drake kommt auf knapp 200.000, Half Life 2 Orange Box auf gerade einmal 60.000 und Timeshift dümpelt bei 25.000.

Noch extremer bei der PSP. Über 1 Million im Dezember und nix auf der Softwarefront zu sehen. (Gut, es sind auch nur die Top 10 + ausgesuchte Spiele, aber es sind in den USA 2007 knapp 4 Millionen PSP abgesetzt worden. Damit können die Leute nicht einmal ne BR ansehen. Sind das alles Hardware-Sammler?
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

Deutschland: Hardware-Verkaufszahlen für das Weihnachtsgeschäft 2007 und Gesamtjahr

10.02.08 - Die Zeitung Euro am Sonntag hat Hardware-Verkaufszahlen für das Weihnachtsgeschäft in Deutschland veröffentlicht. Die Daten wurden von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) erhoben und beziehen sich auf November und Dezember 2007.

Mit ihren Zahlen zum Konsolenmarkt deckt die GfK gut 80 Prozent aller Vertriebskanäle ab. Die tatsächlichen Verkäufe liegen deshalb etwas höher.

1. NDS: 653.000 St.
2. Wii: 339.000 St.
3. PS2: 184.000 St.
4. PS3: 136.000 St.
5. 360: 56.000 St.

Gesamtverkaufszahlen 2007
- NDS: 1,8 Mio. St. (Quelle: Nintendo)
- Wii: 675.000 St. (Quelle: Nintendo)

Diese beiden Zahlen entsprechen zwei Drittel aller verkauften Systeme und mehr als 50 Prozent des Hardware-Umsatzes von Euro 1 Mrd.

- PS3: 309.000 St. (Quelle: GfK, seit Markteinführung im März 2007)

Das ist mehr als doppelt so viel wie Microsoft mit der Xbox 360 im gesamten Vorjahr geschafft hat.
 

Simpsonking

Bekanntes Gesicht
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

Über diese Entwicklung kann man sich durchaus freuen. Wer weiß, wo die PS3 in einem Jahr stehen wird.

Sieht so aus, als könnte man das "nicht" aus dem Threadtitel bald streichen. %)
 

Knubbel20

Benutzer
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

Ich denke mal das Die PS 3 schon bald auf turen kommt . Wenn sich BluRay durch setzt und dann richtige Top Seller kommen dann kann die 360 einpacken und die Wii ist finde ich eine Party Konsole . Es kommen ja bloß party spiele heraus und die top spiele kann man an 5 fingern abzählen . Wenn man sieht das spiel little big Planet ist wirklich was neues. Ich sage Sony ist insachen Inovationen spitzen reiter auch wenn sony bei sowas immer eine weile braucht. Wenn das sehr großen erfolg hat dann kann man wetten das 360 und vieleicht auch wii nachziehen und das Kopieren werden. Sony hatt eye toy heraus gebracht , es hatte großen erfolg dann sing star , Buzz, PS3 Eye of Judgment , little Big Planet . Dann gibt es noch 2 Arbeits titel Aqua und Afrika die wahrscheinlich ein neues Grene gibt .
 

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

Wii - 275,000 Einheiten
PS3 - 269,000 Einheiten
PS2 - 264,000 Einheiten
NDS - 251,000 Einheiten
PSP - 230,000 Einheiten
Xbox 360 - 230,000 Einheiten

aktuelle verkaufszahlen aus amiland für den monat januar.
quelle is ausn news.
das nicht kannste jetz definitiv streichen!
 

ST-Snake

Bekanntes Gesicht
AW: PS3 nicht auf dem Vormarsch

MrSexpistols am 15.02.2008 11:10 schrieb:
Wii - 275,000 Einheiten
PS3 - 269,000 Einheiten
PS2 - 264,000 Einheiten
NDS - 251,000 Einheiten
PSP - 230,000 Einheiten
Xbox 360 - 230,000 Einheiten

aktuelle verkaufszahlen aus amiland für den monat januar.
quelle is ausn news.
das nicht kannste jetz definitiv streichen!
Ich finde die Verkaufszahlen gut und so langsam kommen auch die richtig guten Titel für die PS3 raus =) =)
 
Oben