• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Starhawk

Wieso wegen dem Entwickler? LightBox Interactive ist doch bisher ein unbeschriebenes Blatt. Kommen aber schon mal sehr sympathisch rüber.
Oops, da habe ich was verwechselt.:B (Dachte es wäre von Santa Monica, weil es am Anfang vorkommt :B ) Na egal, dann werde ich es mir alleine wegen dem Setting reinziehen. :-D

@Louis
Warum billig? :haeh: Das sieht doch super aus, und dreht sich zumindest nicht mal wieder um die Army. Ist echt mal was anderes.:top:

Mir gefällt der Look des Spiels einfach nicht. So sauber, so bunt, so....Halo^^ habs aber noch nicht gespielt, ich kenn halt nur videos bisher.

was ist denn bitte schön an einem weltraum-western-setting sauber???

jau, die story soll erwartungsgemäß nicht mehr als ein großes multiplayer-tutorial sein.
denke, das geht schon so in ordnung.

Warhawk (PS1) gratis für Starhawk Besitzer
Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, wird man allen Besitzern von “Starhawk” die Möglichkeit bieten, den PSone-Klassiker “Warhawk” kostenlos herunterzuladen. Um in den Genuss des Titels zu kommen, müsst ihr lediglich euren Online-Code einlösen, den ihr auf der Rückseite eures Handbuchs findet.

Anschließend taucht der PSone-Klassiker in eurer Download-Liste auf. Das originale “Warhawk” stammt aus dem Jahre 1995 und wurde seinerzeit von den Jungs und Mädels von Lightbox Interactive entwickelt.

Der Klassiker punktete mit der für damalige Verhältnisse beeindruckenden 3D-Optik und den hochwertigen Zwischensequenzen.

252px-Warhawk.jpg

Grad den Trailer gesehen, der Singelplayer dürfte in etwas so interessant sein wie der von Battlefield, Hauptaugenmerk ist wohl einzig und allein der Multiplayer den ich überhaupt nicht brauche. %)

Ich habs mir Heute bestellt. Ist doch endlich mal was anderes als die üblichen Verdächtigen, ausserdem stehe ich auf alles was Sci-Fi ist.:X Ich fand sogar Red Faction Armageddon grandios, und irgendwie erinnert mich Starhawk daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es auf der Gamescom ein bischen angezockt und bin mir ein bischen unschlüssig. Irgendwie gefällt mir die Idee Spawnpunkte für die eigenen Fahrzeuge bauen zu können, aber auf der anderen Seite bin ich als normaler Soldat immer wieder abgeschossen worden und konnte fast keine Kills holen. Besonders die Luftfahrzeuge haben durchaus ihren Reiz gehabt.

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu doof einen Shooter zu spielen bei dem die Kamera hinter der Spielfigur angebracht ist. Vielleicht wird ja noch etwas an der Zielhilfe geschaut. Wenn das komplette Game rund läuft und 24/7 mit immer 32 Leuten auf den Servern läuft werde ich mal einen Blick riskieren.

Ich hab es auf der Gamescom ein bischen angezockt und bin mir ein bischen unschlüssig. Irgendwie gefällt mir die Idee Spawnpunkte für die eigenen Fahrzeuge bauen zu können, aber auf der anderen Seite bin ich als normaler Soldat immer wieder abgeschossen worden und konnte fast keine Kills holen. Besonders die Luftfahrzeuge haben durchaus ihren Reiz gehabt.

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu doof einen Shooter zu spielen bei dem die Kamera hinter der Spielfigur angebracht ist. Vielleicht wird ja noch etwas an der Zielhilfe geschaut. Wenn das komplette Game rund läuft und 24/7 mit immer 32 Leuten auf den Servern läuft werde ich mal einen Blick riskieren.

Geht mir ähnlich. Mein Problem ist bisher noch der Preis. Bei Warhawk habe ich damals für 20€ gleich zugeschlagen und hätte es auch bei Starhawk getan. Nur ist mir der Preis dann doch echt zu happig. Die Beta habe ich leider recht wenig gespielt. Weiß auch nicht warum...würd sie jetzt gern nochmal testen :-D Ich wart einfach auf eure Eindrücke. Die nächsten Wochen werd ich eh mit D3 beschäftigt sein. Aber dann ist vll Starhawk dran :)

So, Zwischenfazit!:)
Ehrlich gesagt kam es anders als ich dachte, finde den SP und Koop garnicht schlecht, den MP dagegen geht so. Der Singleplayer spielt sich wie ne Mischung aus Borderlands und Star Fox, was mir auch Spaß macht, vorallem die Luftgefechte mit den Warhawks sind echt cool (dabei erinnern die Funksprüche sehr an Star fox). Was die Levels betrifft ist das Spiel nicht wirklich abwechslugsreich, man hat das Gefühl abwechselnd auf drei verschiedenen Locations zu Spielen, je nach dem ob man mit nen Warhawk kämpft, oder auf dem Boden, sind es praktisch die selben Levels.Technisch ist es sehr gut gemacht, Grafisch ist es echt cool, die comicartigen Zwischensequenzen erinnern an GoW3 oder Infamous. Allerdings ist die Story so belanglos, dass die Zwischensequenzen eher als Pause zu betrachten sind.:-D

Der Multiplayer will mir bis jetzt nicht gefallen, das liegt nicht nur daran dass dieser wirklich zu chaotisch ist, vorallem weil jeder für sich spielt und ich kaum Teamplay gesehen habe. Das liegt auch daran dass ich einges sehr unfair finde, zb. stellen sich viele mit ihren Warhawk einfach in die gegnerische Basis, und ballern auf jeden der grad respwant wird. So ist es mir schon passiert das ich in ca 1 Minute ungefähr 6 mal gestorben bin, ohne nur zwei Schritte über ne Map zu laufen. Das nervt gewaltig :S, Team Death Match ist dadurch praktisch unspielbar. Überhaupt macht es nicht wirklich Spaß als Fußsoldat über die Map zu laufen, weil viele nur darauf warten um mit den Warhawk sofort loszuballern. So versuche ich wenn ich auf dem Boden bin, immer nen Raketenwerfer bei mir zu haben. damit kann man sich noch einigermaßen verteidigen.
Insgesamt fehlt mir bei den MP irgendwas motivirendes was mich dazu bringt nen Abend dran zu bleiben, wobei ich finde dass es zu wenige interessante Modi gibt. Also der MP ist nichts für mich.:|

Müßte ich das Spiel bewerten würde ich 80% vergeben, es ist ein solides Spiel aber kein Must Have. Wer sich unsicher ist, sollte lieber warten bis man es für nen Zwanni bekommt.

PS.: Im Koop ist das Spiel aber wirklich nicht übel, sonst fand ich Red Faction sogar besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, ob ich es mir holen soll oder nicht.
Die Beta hab ich eigentlich oft gespielt, mir hats gefallen, nur die Verbindungsabbrüche in der Beta haben mich von einem Kauf abgehalten.

Gibts im MP denn genug Spieler/Server ?
Gibts im MP sonstige technische Probleme?
Was gefällt euch am MP und was nicht?

Der Singleplayer ist mir eher egal, das ist wie bei Battlefield, er ist dabei, man bräuchte ihn aber nicht, deshalb bin ich nur an MP-Meinungen interessiert und die ganzen Test-Seiten werten das Spiel runter wegen dem Singleplayer, es gibt kaum einen, der den MP bewertet.

Also ich habs mir jetzt einfach geholt :-D

Habe bis jetzt 2 Stunden im MP hinter mir und muss sagen es macht ne Menge Spaß.
Einerseits kann man actionmäßig durch die extrem schönen Wüsten heizen, im Weltall rumfliegen und im Rambo-Stil durchmarschieren.
Auf der anderen Seite kann man aber auch schaun, dass man die Base verteidigt (hatte ich gerade bei CTF) , so hat man auch einige Strategieelemente mit drin, weil man überlegen muss, was man am besten wohin baut.:)

Was ich auch nett finde, ist, dass es einen Modus gibt, in dem man jede Karte erkunden kann, ohne irgendwelche SPieler, so kann man da dann lernen mit den Fahrzeugen umzugehen und wie die Maps aufgebaut sind.7

Ich würde sagen, das Spiel ist sowohl für einen Actionfanatiker, als auch für Leute wie mich, die etwas ruhiger Spielen, genau richtig, weil es viele verschiedene Möglichkeiten beinhaltet.

Die Grafik ist wunderschön und die vielen verschiedenen Gebäude und Fahrzeuge bringen echt eine Menge Abwechslung.
Jeder hat von Anfang an Zugriff auf alle Waffen, man kann durchs leveln nur Fähigkeiten und Kleidung freischalten.

Jeder der gerne riesige Maps mag, dem BF3 aber etwas zu hektisch und unfair ist (wegen den Fahrzeugen), der sollte hierzu greifen, bis jetzt finde ich alle Fahrzeuge und Waffen echt perfekt ausgeglichen.

Jup, es gibt ne Menge Server auf denen genug Spieler sind.

Es gibt auch 32er Server die fast voll sind, aber das ist mir zu chaotisch :B, 20 reichen vollkommen.

Was bei dem Spiel halt wichtig ist, ist das Teamplay und das Bauen.
Ich mach kaum kills, weil ich Anfänger bin, aber ich bin schon Rang 8 oder 9, nur weil ich verteidige, baue und Teamkameraden helfe.
Also wer wie in COD rumrennen möchte und 20 Leute killen möchte, kommt wahrscheinlich nicht weit, weil überall geschützte und Fahrzeuge lauern, da muss man etwas nachdenken wie man am besten an die Base/Flagge rangeht.

Die Sniper sind auch nicht übermächtig, wers draufhat, trifft damit ganz gut, allerdings sieht man als Beschossener wo der Sniper sitzt, weil die Flugbahn der Kugel durch einen Leutstrahl angezeigt wird.

Für mich ist eines der Spiele, das am besten ausbalanciert ist. Fahrzeuge sind zwar mächtig, man kann sie jedoch leicht ausschalten.

Ich hab z.B. die Fähigkeit freigeschalten, mit der ich per Nahkampf Gebäude und Fahrzeuge zerstören kann, was praktisch ist, wenn kein Raketenwerfer greifbar ist.

Insgesamt find ich das Spiel vom Konzept her einfach genial und 1000x besser als BF3, schon allein deswegen, weil die Fahrzeuge nicht übermächtig sind und Krach gibts in Starhawk auch genug, außerdem gibts Mechs die ich bei Bedarf einfach in Jets transformieren kann :X

Verbindungsabbrüche hatte ich auch noch keine, da hat sich also seit der Beta echt ne Menge getan.

ist zwar bisschen OT, aber du sprichst es ja selbst an: was ist an den fahrzeugen in bf3 unfair???

Ganz einfach, ich brauch immer nen Raketenwerfer oder C4 und die damit verbundenen Klassen und dann muss ich erstmal an die Fahrzeuge rankommen.

Hier heb ich einfach den Raketenwerfer auf, werfe Granaten, schieße mit dem Sturmgewehr oder nutze die Spezialfähigkeit um die Fahrzeuge zu zerstören.

Das ist eben das Problem in BF3, es gibt ne Menge Fahrzeuge und ich hab am liebsten Klassen gespielt, mit denen ich leider nichts gegen Fahrzeuge ausrichten konnte und das ging mir irgendwann extrem auf die Nerven.
Dann gabs zwar Teammitglieder, die die passenden Waffen hatten, leider waren die dann meistens zu blöd. :S

Es macht mir einfach mehr Spaß, weil ich alles viel ausgeglichener finde.

Zurück