Aber Capcom wusste doch genau worauf sie sich einlassen. Kann mir keiner erzählen sie hätten mit mehr Verkaufszahlen gerechnet als mit den Vorgängern. Es spricht aber auch für einen Nachfolger und Rückzieher in Sachen Reboot, da jetzt sogar Skins aus den Originalen vorhanden sind. Das ist ein Zugeständnis für den "echten" Dante. Beim Gameplay halten sie sich aber hoffentlich an DmC, denn das ist mit Abstand das Beste der Serie. Kann nichtmal Dante's Awakening mithalten.
Viele finden den originalen Vergil auch besser, aber hier hat Ninja Theory meinen Nerv getroffen. Reboot Vergil ist auch eine coole Sau und ich würde ehrlich gesagt mehr von ihm sehen. Noch ist er nicht ganz so kalt wie in DMC 3, wobei der DLC da schon einen großen Schritt in diese Richtung gemacht hat.
Ich warte wie gesagt auf die DMC 4 Special Edition und wenn es genug und gescheite Neuerungen bietet, dann stehen die Chancen gut, dass ich es kaufen werde. DmC habe ich jetzt zu Tode gespielt, da sind über 100 Spielstunden drin.