• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Starhawk

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Starhawk

starhawk.jpg

Warhawk 2, erste vermeintliche Details

In den Tiefen des Internets sind angebliche Details zu einem
“Warhawk”-Nachfolger aufgetaucht. Die Infos entstammen der arabischen
Internetplattform NCA4 und wurden bisher weder bestätigt noch dementiert.

So schreibt NC4A, dass Sony einige Spieler des ersten Teils zu einem
Event eingeladen habe, dem folgende “Warhawk 2″-Features entnommen
werden konnten:
  • Das Spiel bekommt einen Story-Modus.
  • Zudem wird ein Koop-Modus integriert.
  • Am Multiplayer-Modus können bis zu 32 Spieler teilnehmen.
  • Es gibt 25 Maps.
  • Das Spiel enthält verschiedene Militär-Fahrzeuge, darunter Panzer, Motorräder, Flugzeuge und weitere Fortbewegungsmittel.
  • Es können Bunker gebaut werden, die wiederum von den Gegnern zerstört werden können.
  • Das Kampfsystem wird einer Verbesserung unterzogen. Gleiches gilt für die Kameraführung.
  • Die Grafik wird sich im Vergleich zum Vorgänger verbessern.

AW: Warhawk 2 / Starhawk

Entwicklung bestätigt?
System Link hat von einem Sony-Mitarbeiter, der selbstverständlich anonym bleiben
möchte, erfahren, dass “Starhawk” definitiv in der Mache sei. Schon seit
Jahren wird am “Warhawk”-Nachfolger gewerkelt. Die offizielle
Vorstellung soll noch vor der diesjährigen E3 erfolgen.
Weiterhin konnte SystemLink folgende Details in Erfahrung bringen:

• Der derzeitige Enthüllungstermin lautet Mitte Mai.
  • Der Titel erscheint PS3-exklusiv auf Blu-ray.
  • Die Gameplayelemente orientieren sich am Vorgänger. Starhawk ist ein
    Third-Person-Shooter mit Jeeps APCs, Panzer und nun auch Raumschiffen.
  • Laut Quelle wird es nicht möglich sein, direkt von einem Planeten
    ins Weltall zu fliegen. Einige Maps sind allerdings auf Planeten
    angesiedelt, andere wiederum im Weltall (inkl. kleiner Bereiche für
    Plattformkämpfe). Das Spiel ist in einem Universum jenseits der Erde
    angesiedelt.
  • Die visuellen Aspekte ähneln denen des Vorgängers und werden sich nicht grundlegend ändern.
  • Der Titel läuft auf einer brandneuen Engine, die laut Quelle
    atemberaubende Grafiken bietet, was den Sprung vom PSN auf Blu-ray
    verdeutlicht.
  • Es wird eine Singleplayer-Komponente geben.
Nun ja, warten wir den Mai ab.

Starhawk bestätigt. Weitere Details

Sony und Lightbox Interactive haben weiteres Videomaterial des
frisch angekündigten Shooters “Starhawk” veröffentlicht. Darin werden
nochmals alle Features des im kommenden Jahr in den Handel kommenden
Spiels zusammengefasst.

Die weiteren Informationen decken sich in etwa mit den seit Wochen
kursierenden Gerüchten. So wird “Starhawk” ausschließlich via
Blu-ray-Disc vertrieben und bringt neben dem obligatorischen
Multiplayer-Part eine Singleplayer-Kampagne mit sich.

In der Rolle von Emmett Graves kämpft ihr gegen die Outcasts. Dabei
handelt es sich um Menschen, die aufgrund der sogenannten Rift-Energie
in Monster verwandelt wurden. Graves macht sich auf die Suche nach
seinem Bruder - dem Anführer der Outcasts.

Die Entwickler versprechen eine große und offene Spielwelt,
dynamisches Gameplay und eine KI, die sich an euer Verhalten anpasst.
Hinzu kommt ein Element namens “Build and Battle” - das heißt, ihr
sammelt Rohstoffe und investiert diese in Gebäude, wie beispielsweise
Mauern, Tore, Geschütze oder Landeplattformen. Diese können natürlich
auch zerstört werden.

Der Online-Part des Spiels verspricht Schlachten zwischen 32
Teilnehmern. Außerdem wird ein 4-Spieler-Koop sowohl online als auch
offline geboten. Darüber hinaus könnt ihr im Splitscreenmodus gegen
Feindwellen antreten. Turniere, Leaderboards, Clans, Freundeslisten und
Quick-Matches runden den Multiplayer-Part ab.
erster Trailer

"Wir werden uns von der Konkurenz abheben"

Auf dem offiziellen PlayStation Blog plauderte Dylan
Jobe, seines Zeichens Oberhaupt von Lightbox, über die Entwicklung auf
dem Markt für Multiplayer-Shooter. Wie er ausführt, drängten in den
vergangenen Jahren zahlreiche Firmen in das Shooter-Genre, weshalb man
das hauseigene Entwicklerteam zu frischen Ideen drängte, mit denen man
sich von der Konkurrenz abheben möchte.

Jobe: “Meiner Meinung nach ist das Genre keinesfalls
ausgeblasen. Ich liebe Shooter einfach. Aber das Ganze ist schon sehr
kompetitiv, was für uns Fluch und Segen zugleich war. Im Prinzip hat es
uns dazu gezwungen, originell und innovativ zu sein. Fragt man einen
Spieler da draußen, dann wird er euch sagen, dass er gerne etwas Neues
sehen möchte.”

“Viel zu oft unterscheiden sich Shooter doch nur im visuellen
Stil der Waffen und der Szenerie”, so Jobe weiter. In “Starhawk” möchte
man daher multidimensionale, schnelle Action auf der einen und riesige
Areale sowie Fahrzeuge auf der anderen Seite bieten, um sich merklich
von der Konkurrenz abzuheben.

AW: Starhawk

Da Lox hier der Einzige ist, der hier neue News postet, unterstelle ich der Community mal, dass das Spiel keinen interessiert. Mich übrigens auch nicht. Hab mir die Gameplay-Szenen der E3 angeschaut und das hat mich so gar nicht angesprochen.
Nä, das will ich nicht. :]

AW: Starhawk

Da Lox hier der Einzige ist, der hier neue News postet, unterstelle ich der Community mal, dass das Spiel keinen interessiert.

Bisher interessiert mich das Teil wirklich nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich fand halt Warhawk schon nicht so prall. Die Demo hatte mir da schon völlig gereicht. Da müssten sich schon was richtig cooles aus dem Hut zaubern.

So, mein Ersteindruck ist zumindest schon mal besser als bei Warhawk. Es sieht ziemlich geil aus. Das Gameplay hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen, wir haben CTF gespielt... Standard halt. Cool ist, das man jederzeit Dinge bauen kann. Einfach mal einen fetten Mech gebaut und damit ein bisschen Chaos gestiftet, oder ein Jetpack und damit dann ganz locker zur gegnersichen Basis geflogen und die Flagge geklaut :-D Potenzial hat das Spiel definitiv, bleibt nur abzuwarten, ob es in der ganzen MP-Masse nicht einfach untergeht.

Uncharted 3 gibt einen Beta-Zugang zu Starhawk

... Gleichzeitig ist auf dem offiziellen US-PlayStation-Blog zu lesen, dass den Retailfassungen von “Uncharted 3″ ein Code beiliegen wird, der den Zugriff auf die anstehende “Starhawk”-Beta gewährt, die Anfang 2012 starten soll. Ob dieses Angebot auch für Europäer gilt, ist unklar.

Im PlayStation Blogcast gibt Sony bekannt, dass die Public Beta zum Multiplayer-Shooter “Starhawk” in der nächsten Woche ab dem 17. Januar für PlayStation Plus Mitglieder zugänglich gemacht wird. Weitere Details über die Zugangsmöglichkeiten und wann beispielsweise diejenigen mit “Uncharted 3″-Code Zugang erhalten, soll in Kürze bekannt gegeben werden.
Spieler, die bereits an der geschlossenen Beta teilgenommen haben, erhalten garantierten Zugriff auf die öffentliche Beta und sollten deshalb die Daten der Private Beta nicht von ihrer PS3 löschen.
LightBox betonte zuvor bereits, dass es sich bei der Public Beta um eine echte Beta und keine Marketing-Demo handelt. Die Entwickler werden also permanent Änderungen und Updates vornehmen.
Update: Sony Deutschland hat zwischenzeitlich bestätigt, dass die Beta in der nächsten Woche startet. Hierzulande geht es am 18. Januar los. Gleichzeitig veröffentlichte das Unternehmen eine Übersicht mit Informationen:

Wer darf wann teilnehmen?
“18. Januar: Alle Abonnenten von PlayStation Plus und alle Teilnehmer der privaten Beta (die ihre ursprünglichen Betadateien nicht gelöscht haben).”
“1. Februar: Die Leute von Uncharted 3 erhalten eine E-Mail, in der erklärt wird, wie sie beim Betatest mitmachen können. Um diese zu erhalten, müsst ihr euren Online Network Pass aus der Verpackung des Spiels eingelöst und ausgewählt haben, dass ihr Marketing-E-Mails erhalten möchtet.”
“Haltet die Augen nach anderen Wegen offen, wie man an der öffentlichen Beta teilnehmen kann und schaut weiter in diesem Blog und auf starhawkthegame.com für die aktuellsten Informationen rund um Starhawk vorbei!”

Wenn ich bei der privaten Beta dabei war, bin ich dann auch bei der öffentlichen Beta dabei?
“Wenn ihr bei der privaten Beta mitgemacht habt, seid ihr für die Laufzeit der öffentlichen Beta dabei. Löscht die Datei für die private Beta auf eurem PS3-System NICHT, sonst habt ihr keinen Zugriff. Und … noch schlimmer … ihr werdet unglücklich darüber sein.”

Ist das eine Demoversion?
“Das ist KEINE Demoversion. Ihr müsst mit Bugs rechnen und ein Großteil der Features des finalen Spiels wird noch nicht implementiert sein. Natürlich werden viele diesen Satz hier nicht lesen und erwarten, dass die Betaversion die Qualität der finalen Version hat. Wir bitten die Community, sich da selbst zu helfen und die Spieler daran zu erinnern, dass dies ein Test ist. Es ist zwar ein Test, der ziemlich viel Spaß macht, aber trotzdem ist es ein Test. Bleibt also unvoreingenommen und wir werden die Betaversion regelmäßig mit Änderungen verbessern, die direkt auf euer Feedback zurückgehen. Wisst ihr noch, wie ihr als Kinder an Spielen mitarbeiten wolltet? Jetzt habt ihr die Gelegenheit dazu!”
Wann endet die öffentliche Beta?
“Wenn das Spiel fertig und ohne Fehler ist!
icon_smile.gif
Im Ernst: Sobald wir alles Notwendige wissen und das Gefühl haben, dass wir euch das bestmögliche Produkt anbieten können. Geplant ist das Ende für irgendwann nach dem 21. Februar, aber wir empfehlen euch, nicht zu spät einzusteigen, sonst habt ihre eure Chance zu partizipieren vielleicht schon verpasst.”

Was ist der Unterschied zur privaten Beta?
“Wir veröffentlichen schon bald nähere Informationen zu den Inhalten.”

Wird die Einzelspielerkampagne auch getestet?
“Nein! Die öffentliche Beta basiert ausschließlich auf dem Multiplayer-Erlebnis. Wir haben zwar eine robuste Einzelspielerkampagne in der finalen Version des Spiels, aber die lassen wir anderweitig testen.”

play3.de

Das heißt also doch, dass alle Besitzer von Uncharted 3 an der Beta teilnehmen werden können.

Ich hab's jetzt eine Zeit lang gezockt.
Um es kurz zu machen, es "hätte" Potential. :|
Das aufbauen einer Basis in einen affentempo hat was, auch wenn ich mir da mehr Optionen gewünscht hätte.
Die Bodenkämpfe sind ganz nett, nur fehlt dem ganzen (imho) ein Deckungssystem bzw. "Ausweichmanöver".
Was zumindest nicht mit letzteren geizt sind die Luftkämpfe.
Mit der X-Taste wird eine Rolle ausgeführt in die Richtung in die man den Stick hält.
Das Resultat sind permanente Barrel-Rolls und Looping Orgien die das Zielen unmöglich machen und die Luftkämpfe Allgemein einfach bescheuert wirken lassen.
Mir wäre es lieber wenn die Steuerung etwas "komplexer" wäre, ähnlich wie in BF3, wo man erst mal üben musste um den jet effizent nutzen zu können.
Im großen und Ganzen ist das Spiel höchstens . . ."nett".

Aber naja, ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, ist ja erst in der Beta-Phase also vielleicht wird's ja noch was. :-D

Ich fand Warhawk genial, Section 8 (vondem Starhawk alles abkupfert) halte ich nach wie vor für nen großen Wurf und irgendwie will ichs endlich zocken.
Die Beta ist jetzt zwar (laut Store) für alle zugänglich, aber downloaden kann ich sie nicht. Da geht man auf den Button für die PS+Exklusive Beta und kann eben zwischen dieser und noch einer anderen Beta (?!), die nicht PS+ vorraussetzt, wählen. Ich hab kein +, weshalb ich mich natürlich für die andere Methode entschieden habe. Naja, drückt man auf "Downloaden", erscheint nur ein blauer Bildschirm inklusive dem Button "Weiter Einkaufen".
Gehe ich dann auf meine letzten Downloads, wo das nun eigentlich gelistet sein müsste, tritt ein Fehler auf.

Also kann ich die Beta einfach nicht downloaden. Ich denke aber eh, dass es ein Fehler von Sony Deutschland war. Denn eigentlich sollten ab dem 01.02. nur Uncharted 3 Vorbesteller Zugang bekommen. Morgen versuch ich es mal mit dem Vorbestellercode. Und dann wird auch die Vita (ein weiteres Mal) bestellt :)

Die Beta ist jetzt zwar (laut Store) für alle zugänglich, aber downloaden kann ich sie nicht.

Also am Mittwoch ging es noch.

Da geht man auf den Button für die PS+Exklusive Beta und kann eben zwischen dieser und noch einer anderen Beta (?!), die nicht PS+ vorraussetzt, wählen.

Das ist ein und dieselbe Beta, nur das sie jetzt wohl auch für alle zugänglich ist.

Zurück