• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Starhawk

vielleicht werde ich mir die Beta mal anschauen, auf der gamescom wars ja ganz nett, zwar kein Ding was ich zum Release brauch, aber wenn es günstiger ist und Spaß macht online, warum nicht.

Ist eigentlich zum Singleplayer schon was bekannt oder ist das nur so ein quasi Tutorial mit Bots, das quasi auf Online vorbereitet?

Mal etwas die Beta gezockt. Es sieht wirklich gut aus, die beiden Maps sind schön atmosphärisch (unbedingt mal in Ruhe erkunden und auf sich wirken lassen) und es geht auch sehr gut von der Hand :top: Alles schön und gut. Aber es geht mir viel zu chaotisch zur Sache! Überall werden Dinge hingeklatsch, ständig kommen Gegner von sonstwo angestürmt (man kann ja bequem durch die Gegend fliegen und so überall auf die Map gelangen). Das nervt mich einfach nur -_- Weniger wäre da vielleicht mehr gewesen. Entweder hätten sie den Strategie-Teil weglassen oder einschränken sollen.

Werde mich noch ein bisschen damit befassen und dann ist das Spiel für mich gegessen. Eigentlich schade drum. Würde es etwas entspannter ablaufen, hätte ich durchaus Interesse.

Ich finde das Spawnsystem gut: Das macht campen eigentlich so gut wie unmöglich. Dazu kann man ja in seiner eigenen Basis nicht von spawnenden Gegnern überrascht werden. Und das System hält die Spielgeschwindigkeit auch auf großen Maps sehr weit oben. Für mich eigentlich ne tolle Idee (die nach wie vor Section 8 eingeführt hat :P ).

Leider kam ich noch nicht selbst zum Spielen. Meine Meinung beruht also auf Gesehenem und Gehörtem. Falls ich da irgendwas falsch verstanden habe, möge man mich korrigieren ;)

Dazu kann man ja in seiner eigenen Basis nicht von spawnenden Gegnern überrascht werden.

Die Gegner können sich bis zur Basis vorarbeiten und da dann sehr wohl spawnen (man kann seinen Mist ja überall bauen und es gibt auch Spawn-Stationen). Ich hatte gestern ein episches TDM wo wir die Gegner gar nicht aus ihrer Basis gelassen haben. Wir hatten uns von unserer Basis bis zu deren Basis gebaut und alles stand voller Kram. Das Baulimit war sogar schon erreicht :B Das sah sehr beeindruckend aus auf der Karte und ich hatte fast schon ein bisschen Mitleid mit denen ^^ Aber auch nur fast! Denn 2 Matches davor war ich in einer ähnlichen Situation :oink:

Für mich eigentlich ne tolle Idee (die nach wie vor Section 8 eingeführt hat :P ).

Vergiss diesen Murks, damit kann man sich den Hintern abputzen. Starhawk ist in allen Belangen besser.

Ist die Beta jetzt plus exclusiv oder nicht? Im Store steht nämlch "exclusiv für PS+" hab aber bisher nur im deutschen nachgeschaut

Limited Edition Cover
Starhawk-Limited-Edition-Packshot.jpg

Online Splitscreen

Freunde von kooperativen Spielerlebnissen, die auch gern im Splitscreen zu zweit an einer Konsole ihren Spaß haben, werden mit Sonys kommenden Third-Person-Shooter “Starhawk” ihre Freude haben. Wie die Entwickler von Lightbox im PlayStation Blog auf eine Fan-Nachfrage bestätigen, wird der Vierspieler-Koop-Modus nicht nur online spielbar sein, sondern auch gleichzeitig im Mix aus Splitscreen und Online-Spielern.

So können beispielsweise vier Spieler mit nur zwei Kopien des Spiels und zwei Konsolen zusammen im Koop-Modus spielen. Der Titel unterstützt zudem Dual-PlayStation-Network-Logins, das bedeutet, das der erkämpfte Fortschritt und die gewonnene Erfahrung auch jedem Spieler-Konto gutgeschrieben wird.

“Starhawk” erscheint Anfang Mai exklusiv für PlayStation 3 im Handel. Aktuell habt ihr noch bis zum 27. März die Möglichkeit, an der Open-Beta teilzunehmen.

Noch mehr Splitscreen

Warum man sich für einen 2-Spieler-Splitscreen entschied, wurde wie folgt begründet: “Wir wissen, dass einige von euch sich Splitscreen-Spiele für vier Spieler wie bei Warhawk wünschen würden”, so Senior Producer Florence Kum. “Wir haben darüber nachgedacht und uns dagegen entschieden. Nach unseren Informationen wurden 4-Spieler-Splitscreen-Spiele in Warhawk von zu wenigen Spielern genutzt, weshalb wir unsere Anstrengungen auf andere Bereiche konzentriert haben – zum Beispiel darauf, die 2-Spieler-Spiele einfach besser zu machen.”

Zur dualen Anmeldung: “Ja, zwei Spieler können sich auf einem PS3-System anmelden. Ihr könnt euch mit eurer Anmelde-ID für PSN auf demselben System anmelden und die EP behalten, die ihr bei eurem Kumpel zu Hause verdient habt. Diese schwer verdienten EP könnt ihr dann nach Hause mitnehmen, um sie dort auf euren Charakter anzuwenden.”

Was der Senior Producer darüber hinaus zu sagen hatte, lest ihr auf dem offiziellen PlayStation-Blog.

6853760756_2fa6947d79_o.jpg

6999883817_bdb39770cd_o.jpg

6999883931_e191953ee5_o.jpg

Ein Gruß an alle Camper

In einem neuen Video zum kommenden SciFi-Shooter “Starhawk” widmet sich der Publisher der Gattung der Camper, die im PS3-exklusiven Spektakel mit einem speziellen Gegenmittel bedacht werden. Welche Waffe den Campern das Leben schwer machen soll, seht ihr im folgenden Video.

“Camper gibt es seit dem Anbeginn der Zeit”, so Sony. “Als Meister des Spawn-Kills und Zerstörer des makellosen Kill/Death-Verhältnisses sind Camper die Schlimmsten der Schlimmen. Nun ist es an der Zeit, sich zu wehren. Die Einführung des Pod-Kills: Lasst die Herzen der Camper vor Angst erstarren, während ihr den Tod von oben regnen lasst – und das alles nur in Starhawk.”

In unseren Gefilden kommt “Starhawk” am 11. Mai exklusiv für die PlayStation 3 in den Handel.

IGN Score: 9.0 "Amazing"

Like its protagonist, Starhawk is a half-breed, something out of the ordinary and against tradition. It picks up the narrative slack on the battlefield, where a simple strategy system is an inspiring spin on the third-person shooter. This hybrid form of thinking and shooting has a layered depth that comes completely to life in multiplayer, where building a fortress to protect a flag is as fun as flying headlong into the enemy’s HQ. Combining these gameplay elements seems so obvious that, in hindsight, it’s a wonder it’s taken this long to take off. The defining factors of Starhawk will, in all likelihood, garner a strong community to support it for years. Deservedly so: This is multiplayer at its finest, and it’s among the best you’ll find on any platform.
War zu erwarten das es eine hohe Wertung bekommt. Die Beta hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Für meinen Geschmack nur leider viel zu chaotisch.

Das klingt schonmal gut. Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen, schon alleine wegen dem Entwickler. ;) Sci-fi Setting ist eh mein Ding.

Zurück