• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sacred 2: Fallen Angel

AW: Sacred 2

Khaos-Prinz am 12.07.2009 18:25 schrieb:
Bei dem Goblinchef brauchte ich allerdings einiges an geduld. Der hat sich fast so schnell geheilt wie ich ihm Schaden zufügte.
Die Nebenbosse sind eh die kniffligeren Bosse im Spiel, so dass man da einen recht guten Anhaltspunkt hat, wie gut man ist. Wichtig ist es daher, dass man gerade bei solchen Typen, die sich mitunter auch noch regenerieren können, nicht nur einfach Schaden verursacht. Kritische Treffer sind ne Feine Sache und auch offene Wunden können Wunder bewirken. Ansonsten ist es auch wichtig Elementarschäden zu verursachen. Speziell mit Eis kommt man recht gut voran, wobei auch ein hier Zauberintensitätswert Pflicht ist, um Resistenzen und Immunitäten der Feinde besser zu durchbrechen. Nur leider gibt es keine negativen Resistenzwerte, so dass man bei 80-90% durchaus aufhören kann und den Wert nicht weiter steigern muss.

Nali_WarCow am 12.07.2009 19:03 schrieb:
Khaos-Prinz am 12.07.2009 18:25 schrieb:
Bei dem Goblinchef brauchte ich allerdings einiges an geduld. Der hat sich fast so schnell geheilt wie ich ihm Schaden zufügte.
Die Nebenbosse sind eh die kniffligeren Bosse im Spiel, so dass man da einen recht guten Anhaltspunkt hat, wie gut man ist. Wichtig ist es daher, dass man gerade bei solchen Typen, die sich mitunter auch noch regenerieren können, nicht nur einfach Schaden verursacht. Kritische Treffer sind ne Feine Sache und auch offene Wunden können Wunder bewirken. Ansonsten ist es auch wichtig Elementarschäden zu verursachen. Speziell mit Eis kommt man recht gut voran, wobei auch ein hier Zauberintensitätswert Pflicht ist, um Resistenzen und Immunitäten der Feinde besser zu durchbrechen. Nur leider gibt es keine negativen Resistenzwerte, so dass man bei 80-90% durchaus aufhören kann und den Wert nicht weiter steigern muss.
Gut zu wissen.

Habe jetzt mal das zweite Kapitel in Angriff genommen. Spiele knappe 13 stunden, bin level 29 und es macht immer noch nen Mordsgaudi. Habe auch endlich die trophäe für 20% (100) erfüllte Quests bekommen. Vorher wollte ich Kapitel 2 auch nicht in Angriff nehmen :)

Mangels Alternativen habe ich evtl. vor, mir Sacred2 zuzulegen. Wichtig wäre mir, ob es die Möglichkeit gibt, das Game offline Coop zu zocken?

Ausserdem wäre es klasse, wenn jemand, der die UK-Fassung besitzt, mal sagen könnte, ob diese ebenfalls dt. Sprachausgabe bietet?

cänx :X

Zabini am 20.07.2009 14:01 schrieb:
ob es die Möglichkeit gibt, das Game offline Coop zu zocken?
Ja, 2 Spieler auf einem Schirm.

Ausserdem wäre es klasse, wenn jemand, der die UK-Fassung besitzt, mal sagen könnte, ob diese ebenfalls dt. Sprachausgabe bietet?
Hab jetzt nur die 360-Version, daher kann es vielleicht bei der PS 3 anders sein, aber da sind nur die UK-Sprecher drauf. (Text sind alle mehrsprachig auf der Disk). Allerdings sollte man auch wissen, dass es Sprachausgabe nur sehr spärlich gibt. Abgesehen von den eingestreuten Heldensprüche haben nur die wenigen Hauptquestgespräche Sprachausgabe. (Vorlesen der Texttafel) Die anderen 500+ Aufträge werden nur in Textform präsentiert.

Nali_WarCow am 20.07.2009 15:15 schrieb:

Hab jetzt nur die 360-Version, daher kann es vielleicht bei der PS 3 anders sein, aber da sind nur die UK-Sprecher drauf. (Text sind alle mehrsprachig auf der Disk). Allerdings sollte man auch wissen, dass es Sprachausgabe nur sehr spärlich gibt. Abgesehen von den eingestreuten Heldensprüche haben nur die wenigen Hauptquestgespräche Sprachausgabe. (Vorlesen der Texttafel) Die anderen 500+ Aufträge werden nur in Textform präsentiert.

Klasse. Danke für die Infos. :top:

Zabini am 20.07.2009 16:50 schrieb:
Nali_WarCow am 20.07.2009 15:15 schrieb:

Klasse. Danke für die Infos. :top:
PS3 UK Version ist komplett deutsch also Sprache und Texte

Mahlzeit,

ich überlege jetzt schon lange ob ich mir das Spiel zulegen soll, was mich alledings noch abschreckt ist die Tatsache dass das Spiel auf Konsole übelst ruckeln soll.

Wie verhält sich das, ist es wirklich so schlimm oder gibts einfach nur kleine Slowdowns die ab und zu mal auftauchen?

patsche am 31.07.2009 14:23 schrieb:
Mahlzeit,

ich überlege jetzt schon lange ob ich mir das Spiel zulegen soll, was mich alledings noch abschreckt ist die Tatsache dass das Spiel auf Konsole übelst ruckeln soll.

Wie verhält sich das, ist es wirklich so schlimm oder gibts einfach nur kleine Slowdowns die ab und zu mal auftauchen?

Kommt darauf an, wie empfindlich du bist ;) Es ruckelt schon recht häufig und teilweise auch ziemlich stark. Die PS3-Version ist technisch nicht wirklich gelungen. Solltest du aber richtig Lust auf das Spiel haben, kannst du für einen günstigen Preis denke ich schon zuschlagen. Wie man hier im Forum sieht, gibt es ja auch Leute, denen es Spaß macht =)

Du könntest mal auf Youtube ein paar Gameplay-Videos der PS3-Version suchen oder auf Gametrailers.com das Video-Review angucken. Dann siehst du selbst, wie das aussieht.

Kann jetzt nur für die 360-Version sprechen. Ja, Ruckler sind vorhanden, aber abgesehen von großen AoE-Einbrüchen ruckelt es ansonsten nur in einem Gebiet wirklich störend. Ist bei Regen in einer Sumpfgegen gegen einen
Nebelgegner
, wo teilweise wirklich ekelige Frameraten auftreten. Ansonsten hatte ich auf der 360 keine störenden Momente, ab und zu mal kurze (etwa wenn etliche Gegner gleichzeitig sterben) Einbrüche, aber nicht so schlimm.

Es wäre ansonsten ganz gut, wenn man einen Online oder Offlince-Kumpel für den Coop-Modus hätte, da macht das Spiel noch etwas mehr Spaß.

Es ruckelt schon recht stark, aber das hat mich kaum beim spielen gestört.

Danke erstmal für die zahlreichen Infos, ich hab mir das Spiel mal über's Wochenende ausgeliehen und bin ein wenig entsetzt, nettes Spiel was in meinen Augen allerdings unspielbar ist.

Wenn irgendwann ein Patch erscheinen sollte schau ich es mir nochmal an, so allerdings nicht.

patsche am 03.08.2009 21:35 schrieb:
Wenn irgendwann ein Patch erscheinen sollte schau ich es mir nochmal an, so allerdings nicht.

Da kann man lange warten, da die für die Konsolenportierung entlassen worden sind und das Sacred PC Entwickler Team hat seine Pforten geschlossen

Naja, ich warte noch immer auf ein neues BG Dark Alliance oder auf ein CoN

Storymodus zum ersten mal auf böse beendet. War auf dem silber-schwierigkeitsgrad alles in allem sehr einfach. Jetzt erstmal als guter durchzocken und dann gehts an die höheren schwierigkeitsgrade.

Habe das Spiel seit heute und bin begeistert. Zocke es im Koop-Mode mit nem Kumpel und es ist das gleiche geniale Spielprinzip wie bei CoN und BG auf der Ps2 - geil :X Hoffe nur, der Schwierigkeitsgrad zieht noch ein bisschen an. Zocke auf "Silber" und habe ziemlich zu beginn 4 Skelette beschworen und was soll ich sagen, die haben bislang alles, was kam, gekillt, ohne dass wir uns groß beteiligen mussten.

Eine Sache verstehe ich nicht ganz, einige der Items, die Gegner nach dem Ableben droppen, lassen sich erst aufnehmen, nachdem einige Sekunden vergangen sind. Woran liegt das? Hat das einen tieferen Sinn? Kann man das deaktivieren?
"Einige Sekunden" hört sich jetzt nicht viel an, aber wenn man 15 Sek. auf ein Item warten muss und gleich beim nächsten Gegner, der nach 3 Sek. erscheint, wieder 10 Sek. warten muss, fühle ich mich leicht im Spielfluss gestört. Und alle Sachen liegen zu lassen bring ich auch nicht übers Herz :B

Zabini am 04.08.2009 22:02 schrieb:
Eine Sache verstehe ich nicht ganz, einige der Items, die Gegner nach dem Ableben droppen, lassen sich erst aufnehmen, nachdem einige Sekunden vergangen sind. Woran liegt das? Hat das einen tieferen Sinn? Kann man das deaktivieren?
"Einige Sekunden" hört sich jetzt nicht viel an, aber wenn man 15 Sek. auf ein Item warten muss und gleich beim nächsten Gegner, der nach 3 Sek. erscheint, wieder 10 Sek. warten muss, fühle ich mich leicht im Spielfluss gestört. Und alle Sachen liegen zu lassen bring ich auch nicht übers Herz :B
Das ist mir in meinen gut 50 Stunden spielen gar nicht passiert, oder einfach nicht aufgefallen.

Hi Ho.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich den Endgegner besiegen kann? Habe die Wächter schon alle platt, aber den Boss schaffe ich einfach nicht, selbst wenn ich 50 Tränke mitnehme bringt es nichts, ich mache einfach zu wenig Schaden, und der heilt sich von selbst.
Ist mein Level vielleicht zu niedrig? Ich spiele Seraphin, Level 27 (bin fast nur durchgerannt)

Zurück