• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sacred 2: Fallen Angel

AW: Sacred 2 !!

Also irgendwie hab ich doch lust auf das Spiel, hab den ersten Teil damals auf PC gespielt und fand ihn richtig gut.
Mal schauen, wenns das irgendwo günstig gibt werd ichs mir wohl auch mal holen.

Unter Gamepor.de gibt es schon den Test und das Testvideo dazu.
Sacred hat da eigentlich mit 82% eh noch gut abgeschnitten.

Ich warte mal ne Demo ab und vielleicht kommt es im Sommer als billiges Spiel ins Haus, da ich zurzeit noch nicht beim Spiel so sicher bin.

SolidSnake007 am 18.05.2009 18:11 schrieb:
Sacred hat da eigentlich mit 82% eh noch gut abgeschnitten. [...]
Komische Wertung.

Ascaron liefert „bekannte PC-Qualität“ auf der Konsole ab: Sacred 2 verbuggte und unfertige Schnellportierung mit hakeliger Steuerung: 5.3 von 10
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-sacred-2/49497?type=flv

Nali_WarCow am 21.05.2009 09:29 schrieb:
SolidSnake007 am 18.05.2009 18:11 schrieb:
Sacred hat da eigentlich mit 82% eh noch gut abgeschnitten. [...]
Komische Wertung.

Ascaron liefert „bekannte PC-Qualität“ auf der Konsole ab: Sacred 2 verbuggte und unfertige Schnellportierung mit hakeliger Steuerung: 5.3 von 10
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-sacred-2/49497?type=flv
Das hab ich mir schon bei den letzten Vorschauvideos gedacht. Das Tearing war ja nicht mehr schön.

Dann können sich ja alle auf die ersten 10 Patches in den kommenden Wochen freuen :rolleyes:

Ich habe es mir eh schon seit monaten voirbestellt. von daher können die von mir aus werten wie sie wollen. Ich lasse mir die Vorfreude nicht nehmen. Oftmals liegen die wertungen eh weit von der Wirklichkeit entfernt ;)

petib am 21.05.2009 09:32 schrieb:
Dann können sich ja alle auf die ersten 10 Patches in den kommenden Wochen freuen :rolleyes:
Wenn da überhaupt noch was passiert. Entwickler Ascaron ist inzwischen insolvent.

Khaos-Prinz am 21.05.2009 09:34 schrieb:
Oftmals liegen die wertungen eh weit von der Wirklichkeit entfernt ;)
Schon richtig. Wertungen sind immer so eine Sache. Nur technische Probleme sind nun kein subjektiver Punkt.

Nali_WarCow am 21.05.2009 09:50 schrieb:
petib am 21.05.2009 09:32 schrieb:
Wenn da überhaupt noch was passiert. Entwickler Ascaron ist inzwischen insolvent.

Äußerst schade. Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, Sacred 2 zu kaufen. Das hat sich damit aber wohl leider erledigt ;( Ich habe es fast schon kommen sehen... *schnüff* Noch Ende letzten Jahres war man frohen Mutes und wollte die Konsolenversionen sogar gleichzeitig mit der PC-Fassung auf den Markt bringen. Tja, da hat sich wohl wieder mal ein Entwickler mit dem nötigen Aufwand verschätzt...

Wie Nali schon sagte, wird das mit den Patches wohl nicht mehr viel werden. Auch seltsam ist, dass das Spiel eigentlich Trophäen haben sollte, Besitzer der US-Version (dt. Sprache) aber das Spiel bereits spielen, ohne das Trophäen angezeigt werden...

Khaos-Prinz am 21.05.2009 21:35 schrieb:
Schon richtig. Wertungen sind immer so eine Sache. Nur technische Probleme sind nun kein subjektiver Punkt.
Jupp, aber technische Probleme sind auch oftmals überbewertet. ;)

Auch das ist wahr, aber schaut man sich z.B. das Gametrailers-Review oder andere Test-Videos an, sind Bugs und dergleichen schon zahlreich vorhanden, was imho sehr schade ist. Hit-Potenzial hätte Sacred 2 auf jeden Fall gehabt. So fällt es aufgrund der technischen Mängel schon mal deutlich zurück.

ndz am 21.05.2009 23:58 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.05.2009 21:35 schrieb:
Jupp, aber technische Probleme sind auch oftmals überbewertet. ;)

Auch das ist wahr, aber schaut man sich z.B. das Gametrailers-Review oder andere Test-Videos an, sind Bugs und dergleichen schon zahlreich vorhanden, was imho sehr schade ist. Hit-Potenzial hätte Sacred 2 auf jeden Fall gehabt. So fällt es aufgrund der technischen Mängel schon mal deutlich zurück.

Jup.

Ich glaube ich werde auf ein neues Hack n Slay von Snowblind warten, welche ja die Köpfe hinter Baldurs gate 1 ( 2 hat ein anderer gemacht) und Champions of Norrath und Returns auf PS2 waren

Mein Exemplar der SE ist angekommen. aufgrund eines technischen Defektes meiner PS3 kann ich es aber vorerst nicht spielen. Deswegen frage ich mal ganz unverblümt. Wie gefällt es denen die es zocken können? Wie ist die technik geworden? Wie das handling?
Immer her mit euren Erfahrungen.

Ich finds klasse. Hatte bis jetzt noch keinen Bug. Kein Tearing. Grafik find ich auch gut. Nur leider ruckelt es manchmal etwas. Vor allem wenn gerade neue geladen wurde.
Die Welt ist rieesig. Rieesig. Nebenquests gibts en masse. Fast schon zu viel. Fängtst du mit einem an, hast auf dem Weg schon mind. 2 weitere Quests angenommen.
An der Steuerung hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist das Auflevel-System. Und dabei ein Punkt: "Magie-Kräfte" erlernt man nicht durch stetiges Aufleveln, sondern durch Einsammeln von Runen. So hat man dann sehr schnell alle "Magie-Kräfte" drauf. Und hat man die erst mal, kann man sie eben nur aufwerten. Neue dazulernen kann man nicht mehr. Das find ich nicht so gut gemacht.

Und noch ein sehr großer Kritikpunkt: Das Spiel ist vieel zu leicht. Spiele auf dem höheren von den beiden zu Anfang wählbaren Schwierigkeitsgraden und fühle mich mit ca. 300 (aufgesammelten) Heiltränken im Gepäck oft stark unterfordert. Das ohnehin Genre-typische monotone Gameplay wird dadurch natürlich noch anspruchsloser.
Spaß und - vor allem - süchtig machts trotzdem.

Konnte es bei meinem Bruder für ca 90 minuten anspielen. Die performanceprobleme sind schon recht deutlich. ein stetiges, leichtes ruckeln und tearen ist zu vermerken. Es stört den spielfluss aber in keinster weise. Das Kampfsystem ging flott von der hand und nach aussage meines Bruders ist auch das Handling der 12 Fähigkeiten kein Problem und schnell verinnerlicht. Der Sammelwahn packte mich sofort. Bin jetzt ganz juckig auf meine neue PS3, damit ich es endlich auch ausführlich spielen kann.

Hab jetzt mal auf Tearing geachtet und ja, es kommt ab und zu vor. Nervt im Gegensatz zu den mittlerweile häufigeren Framerate-Einbrüchen aber überhaupt nicht. Diese sind vor allem in größeren Städten mit bunterem Treiben auf den Straßen teilweise richtig heftig. Da sie bei Kämpfen aber nicht auftretten, stört auch das nicht wirklich.
Leider ist mir das Spiel mittlerweile auch schon ein Mal eingefroren.

Sonst bin ich noch immer sehr angetan von dem Spiel und kann es Freunden von Action RPG's uneingeschränkt empfehlen. Wer Spaß hat(te) an Spielen wie Diablo, Titan Quest, Baldur's Gate und Champions Of Norrath kann hier NICHTS falsch machen.
Der Schwierigkeitsgrad nimmt dank momentan 70% Überlebensbonus (Gegner, Funde etc. werden immer besser) zwar etwas an, wirkliche Herausforderung ist es trotzdem (noch) nicht.

Crystalchild am 14.06.2009 21:00 schrieb:
championofnorrath am 14.06.2009 20:36 schrieb:

Gibts ein Video von den Technischen Macken der Konsolen(PS3) Version? Hätte richtig bock auf das Game, aber ich hab keine große Lust auf ne Diashow. :|

Im Gametrailers-Review ist ein wenig was davon zu sehen, im Video-Review von IGN vermutlich auch ;) Selten treten die Bugs ja leider nicht auf.

Am besten wie ich einfach aus ner Videothek ausleihen und antesten.

Hier aus den Kommentaren zum (miesen) Gametrailers Review: So many of you need to stop listening to everything you hear from other people. It does have a story (though in this genre, it's never been the focus so I don't see how it's a relevant complaint), it's not nearly as buggy as it claims (certainly no more so than Fallout 3), it offers hundreds of hours of gameplay (the level cap is 200), the ability system is highly upgradable and deep, there's a metric shit-ton of loot in the game, there's plenty of humor, the graphics are better than anything in the excellent CoN and BG: DA, and it's got mounts.

Don't be a sheep. Try it before you judge it. This review, and most like it, are wrong. Believe me, I had no interest in this game initially because of the reviews, but I got it cheap and took a chance. I'm glad I did.

Kann ich alles genau so unterschreiben.

championofnorrath am 15.06.2009 00:06 schrieb:

Es ist ja nicht so, als würde ich nur top rated games spielen. (Armored Core :X )
dann werf ich mal ein paar fragen in den Raum, welche mich in meiner Kaufeslust (hoffentlich) unterstützen:

- Sicht: Ich hasse diese "ich kann 5 Meter weit schauen, wohoo!" Ansichten, in Champions of Norrath war es kein Thema, da die Levels eh nicht allzu groß waren. Wenn jetzt aber eine Welt wirklich..WIRKLICH groß ist, würde ich gerne sehen wo hin ich laufe. Gibts eine möglichkeit zumindest etwas weiter in die Ferne zu blicken?

- Multiplayer: Gestaltet sich der Einstieg schwierig? Kann man Charaktere aus dem Singleplayer weiternutzen, oder muss man sich neue erstellen? Was genau macht man im Multiplayer?.. im GT Video sah ich im Selektionsschirm sind die ja an der PVP auswahl stehen geblieben :| ..

- Story: "En masse an Sidequests" hieß es.. gibt es eine richtige Geschichte, der man folgen kann? (wobei ich mich hier mit einer 08/15 Story wie es sie in Oblivion gegeben hat schon zufrieden geben würde :B ).

- Offline Multiplayer: Gibt es sowas? Könnte mir nämlich ne Schlaflose Zocksession mit meinem Bruder (wasn Freak btw.^^) oder Freunden sehr gut vorstellen. Vorallem in Games wie diesen. (mein wichtigstes Entscheidungskriterium.)

@ndz: Im Review wurde die 360 Fassung gezockt, und selbst die hat gebockt. Da bin ich dann auf die PS3 Fassung bezogen doch seeehr misstrauisch, das es noch heftiger kommt. :B

Zurück