• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sacred 2: Fallen Angel

Sacred 2

Crystalchild am 15.06.2009 00:27 schrieb:
@ndz: Im Review wurde die 360 Fassung gezockt, und selbst die hat gebockt. Da bin ich dann auf die PS3 Fassung bezogen doch seeehr misstrauisch, das es noch heftiger kommt. :B

Nö, es werden beide Konsolenversionen gezeigt ;) Achte mal auf die Buttons rechts unten, die eingeblendet sind. Zu deiner Frage mit der Sicht, dass siehst du doch in dem Video ganz gut. Man kann ziemlich weit rauszoomen und sieht daher schon recht weit, der Betrachtungswinkel bleibt aber gleich, es gibt also keine Ego-Sicht oder ähnliches wie in Oblivion.

@championofnorrath

Natürlich sollte man sich nie nur auf Reviews stützen =) Ich selbst habe z.b. schon zwei Mal komplett Viking: Battle for Asgard auf der PS3 durchgezockt, weil mir das Setting und drumherum einfach super gefällt. In der Fachpresse wurde das Spiel auch "nur" mit etwa 70% bewertet.

Sacred 2 ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber leider entäuschten die Entwickler doch, was die Umsetzung betrifft. Denn noch im letzten Jahr war man frohen Mutes und wollte die Konsolenversionen sogar zeitgleich mit der PC-Version veröffentlichen. Nach dem das schon nicht geklappt hat, hätte man wenigstens auf eine einigermaßen gute Umsetzung hoffen können, aber daraus wurde dann leider nichts... und das finde ich eben entäuschend und auch schade - denn eigentlich wäre Sacred 2 sicher auf meiner "to buy"-Liste gestanden.

So würde ich höchstens mal günstig die PC-Version kaufen, die Konsolenfassungen sind zu allem Überfluss wie immer auch noch teurer als das PC-Original. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden :)

AW: Sacred 2

Was ich sehr bei Sacred 2 und bei anderen PS3 Spiele schade find, die sind im offline Multiplayer sehr kompliziert gemacht.

Wenn man denkt Resistance 1, andere PS2 Shooter konnte man ganz leicht und einfach spielen und es hat die Sachen vom Spieler 2 gespeichert. Ne bei Resistance 2 war es nicht der Fall.

Bei LBP musst man erst einmal ganz umständlich einen 2 Account machen, damit es für den Spieler 2 alles mitspeichert.

Und bei Sacred 2 muss man auch wieder einen 2 Account anlegen, was z.B. bei BG oder CoN man nicht brauchte. Auch ein dickes Minus ist das man offline nicht Handeln kann. Man kann also keine Items tauschen und solche Games leben ja vom Leveln, sammeln und tauschen. Aber das wird ja durch ein Patch behoben glücklicherweise behoben. Nur muss man hier noch sagen das man danach online sein muss um mit Spieler 2 tauschen zu können. Logisch ist es schon warum sie das gemacht haben, da sie sicher nicht wollen das man seine Items verdoppelt wie es bei BG der Fall war, aber trotzdem finde ich es schade das es nicht so einfach wie bei Con oder BG ist. Man muss ja auch daran denken nicht jeder kann online geschweige dauernd online bleiben um mit seinem Freund oder Bruder Items zu tauschen.

Kommt eigentlich bald einmal eine Demo zu Sacred 2 ??

AW: Sacred 2 !!

Crystalchild am 15.06.2009 00:27 schrieb:
- Multiplayer: Gestaltet sich der Einstieg schwierig? Kann man Charaktere aus dem Singleplayer weiternutzen, oder muss man sich neue erstellen? Was genau macht man im Multiplayer?.. im GT Video sah ich im Selektionsschirm sind die ja an der PVP auswahl stehen geblieben :| ..

Man braucht für den MP Modus keinen neuen Charakter erstellen. Wenn man mit einem Charakter in ein MP Spiel einsteigt, bleibt der Stand der eigenen Kampagne unberührt, die Fortschritte des Charakters werden aber mit gespeichert und in die eigene Kampagne übernommen.
MP Modus: Wenn man eine Kampagne startest, kann man auswählen, ob man online oder offline spielen möchte. Online heißt hier, dass jederzeit andere Spieler in deine Kampagne einsteigen dürfen. Genauso kann man selbst jederzeit in die Kampagnen anderer Spieler einsteigen. Sofern man halt die vom Spielersteller eingestellte maximale Level-Differenz nicht überschreitet. Mitspieler können das Spiel jederzeit wieder verlassen. Das Spiel endet nur, wenn der Spielersteller (also jener Spieler, dessen Kampagne man spielt) das Spiel verlässt. Eh klar.
Gegner passen sich der Anzahl der Spieler an und auch die Experience sowie die Beute passen sich an.
Modi: Kampagne, Freie Welt, Freie Welt PVP Modus

- Story: "En masse an Sidequests" hieß es.. gibt es eine richtige Geschichte, der man folgen kann? (wobei ich mich hier mit einer 08/15 Story wie es sie in Oblivion gegeben hat schon zufrieden geben würde :B ).

Eine oberflächliche Story, die den Spieler durch die Kampagne führt, gibt es natürlich, erzählen könnte ich sie dir (im Moment) aber nicht. Im Mittelpunkt des Spiels steht ganz das Hochleveln und Verbessern des Charakters, indem man unzählige Gegner schnetzelt, von Stadt zu Dorf zu Stadt reist und mal kleine, mal aufwendigere Aufgaben für die Bewohner erfüllt.
Zusätzlich zu Main- & Sidequests gibt es auch noch klassenspezifische Quests zu erfüllen.

-Offline Multiplayer: Gibt es sowas? Könnte mir nämlich ne Schlaflose Zocksession mit meinem Bruder (wasn Freak btw.^^) oder Freunden sehr gut vorstellen. Vorallem in Games wie diesen. (mein wichtigstes Entscheidungskriterium.)

Gibt es natürlich. Jedoch nur für maximal 2 Spieler an einer Konsole. Der zweite Spieler kann sich jederzeit in das Spiel des ersten Spielers ein- bzw. ausklinken.

@ndz: Im Review wurde die 360 Fassung gezockt, und selbst die hat gebockt. Da bin ich dann auf die PS3 Fassung bezogen doch seeehr misstrauisch, das es noch heftiger kommt. :B

Die technischen Mängel sollen auf beiden Konsole in etwa gleich groß sein.

ndz schrieb:
Sacred 2 ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber leider entäuschten die Entwickler doch, was die Umsetzung betrifft. Denn noch im letzten Jahr war man frohen Mutes und wollte die Konsolenversionen sogar zeitgleich mit der PC-Version veröffentlichen. Nach dem das schon nicht geklappt hat, hätte man wenigstens auf eine einigermaßen gute Umsetzung hoffen können, aber daraus wurde dann leider nichts... und das finde ich eben entäuschend und auch schade - denn eigentlich wäre Sacred 2 sicher auf meiner "to buy"-Liste gestanden.

Was ich so gelesen habe, scheinen die Konsolen Versionen weniger verbuggt zu sein als die auf dem PC.

Der PS3 Patch soll laut Ascaron Mitarbeitern schon fertig sein und kommt voraussichtlich Ende Juni. Nachzulesen hier

championofnorrath am 15.06.2009 15:30 schrieb:

Erstmal ein großes dankeschön, das du dir die mühe gemacht hast, alles zu beantworten. =) :top:

Ich warte den Patch ab, es stand ja nicht dort, was im Spiel ausgebessert wird. Wenn mich der Contentpatch anspricht, könnte ich mir einen Kauf in den nächsten Tagen/Wochen (in diesem Monat) sehr gut vorstellen.

Ansonsten warte ich auf eine etwas Kostengünstigere Gelegenheit, den Engländern eine Kopie abzuluchsen. :-D

Also was bisher über den Patch bekannt ist

Zitat eines Ascaron Mitarbeiters:

Der Patch ist für Ende Juni geplant. Dabei soll unter anderem sein:

• DLC für Europa
• "Findme" Option (springt zu deinen Platz in der Highscore Liste)
• Trade im offline Game (beide Spieler müssen am Netzt angeschlossen sein)

Bald werden wir mehr darüber posten können.

Bleibt abzuwarten, ob der Patch auch wirklich größere Bugs und Performance-Probleme beheben wird.

Ich könnt kotzen. Nachdem ich es bei meine bruder angezockt habe bin ich noch geiler auf das Spiel. Und was passiert. Ich erfahre heute, das es noch 2-3 Wochen dauern kann, bis ich ne Austausch-PS3 bekomme :pissed:

Patch 1.04 ist da:

Als neue Features wurden implementiert:

* Die technische Unterstützung für den Downloadable Content
* Gegenstände Tausch zwischen 2 Spielern auf einer Konsole (beide Spieler müssen am PSN Netz angeschlossen sein)
* Eine "Find me" Option im Leaderboard, die den Spieler zu den eigenen Platz in der Ranking Liste führt

Es wurde außerdem noch gefixt:

* Ein seltener Crash
* Ein KI Problem mit dem letzten Bosskampf
* Der vierte Spieler in einem Multiplayer Spiel bekommt nun auch die "Gruppenkuscheln" Trophäe
* Ein Problem mit dem Weiterkommen nach dem Teleport mit dem Reittier.

Eingebaute Zusatzänderungen:

* Die Reaktion des Charakters bei der Benutzung von Schusswaffen wurde verbessert
* Die Reaktion des Tempelwächters bei der Benutzung des Waffenarmes wurde verbessert
* Reittiere tauchen jetzt mit dem Helden auf, wenn dieser einem Multiplayer Spiel beitritt
* Medium Tränke werden jetzt für Spieler ab Level 40 zu finden sein, die große Tränke für Spieler Level 80 und drüber
* Spinnen, die die Netz-Attacke benutzen, verursachen keine grafische Fehler mehr
* Einige kleine Probleme mit dem Voice Chat und die Block List wurden gefixt
* Einige Probleme mit der grafischen Darstellung der Weltkarte wurden korrigiert
* Die Inventarliste scrollt nicht mehr nach unten wenn man das Kreismenü benutzt
* Die Action Buttons werde nicht mehr angezeigt wenn man das Kreismenü öffnet während man die "Static HUD" Option benutzt
* Es ist nicht mehr möglich freundliche Tiere oder Begleiter anzusprechen
* Es ist nicht mehr möglich NPCs in der spanischen, italienischen und polnischen Version in den Städten anzusprechen, da sie keine lokalisierte Sprachversion haben
* Die Spieler werden nun korrekt informiert wenn die Verbindung zum Kontroller nicht mehr vorhanden ist

Die Liste stellt nur ein Teil der Fixes dar.

Eure Sacred 2 - Fallen Angel Team

Axoliz am 18.06.2009 18:18 schrieb:
Wills zufällig jemand loswerden, das Spiel reizt mich total :)
Für 60 euro kannst du ne Collectors Box aus England von mir kriegen. In der ist nicht ganz soviel drin wie in der CE aus Deutschland (Hörspiel und artbook fehlen). die Figur und das Spiel sind noch OVP.

ich habs jetzt mal aus der videothek. ist mein erstes action-rpg und ich komm mir etwas blöd vor. ich bin irgendwie erschlagen von der riesen welt, dem inventar und menüs, ich lauf eigentlich nur die ganze zeit irgendwo hin und weis nicht was ich mach. wenn ich so in ein spiel geschmissen werd, nimmt mir das immer ganz schnell die lust weiterzuspielen.
ich werds heut noch ein bissl weiterprobieren klarzukommen, aber ich glaub solche spiele sind einfach nichts für mich. hab dafür einfach nicht genug zeit und geduld.

MrKillingspree am 28.06.2009 07:49 schrieb:
ich habs jetzt mal aus der videothek. ist mein erstes action-rpg und ich komm mir etwas blöd vor. ich bin irgendwie erschlagen von der riesen welt, dem inventar und menüs, ich lauf eigentlich nur die ganze zeit irgendwo hin und weis nicht was ich mach. wenn ich so in ein spiel geschmissen werd, nimmt mir das immer ganz schnell die lust weiterzuspielen.
ich werds heut noch ein bissl weiterprobieren klarzukommen, aber ich glaub solche spiele sind einfach nichts für mich. hab dafür einfach nicht genug zeit und geduld.

Hm, es ist eigentlich allgemein bekannt, dass Rollenspiele aller Art viel Zeit und Geduld erfordern ;) Ein richtig einsteigerfreundliches RPG wirst du wohl nie finden, man braucht einfach seine Zeit, um sich reinzufuchsen.

HAMMERGEIL

Zocke es jetzt seit gerade mal 4-5 stunden (lvl 13), bin aber hin und weg. Die technischen Probleme sind beliebig irrelevant bei dem Spass, den dieses Spiel einem bereitet. Endlich mal wieder ein absolutes Hammerspiel. Supi. :]

Ich bin gerade verwirrt.
Nachdem ich meinen Schattenkrieger recht schnell auf level 16 hatte, begann ich aus reinem Interesse mit dem Inquisitor. Beide Male zocke ich auf dem Silber Schwierigkeitsgrad. Das komische ist nur das ich mit dem Inquisitor deutlich weniger Punkte bekomme. Maximal 500 pro Quest (SK ca 1000-3000 pro Quest) und noch nicht mal die Hälfte für die Gegner (Kobolde = 60 Punkte für den Inqui; 200 Punkte für Schatti). Ist diese merkwürdige Verteilung normal?

Die Fähigkeiten des Inqui sind aber der absolute Hammer =)

Gestern mit Samsa mal online gezockt. Leider ging sein HS nicht. Und ohne HS ist es einfach doof. Da keinerlei Absprachen möglich sind, sind wir gefallen wie die fliegen. Das lag aber auch an unseren Klassen. Samsa spielte mit der seraphin (die er für Scheiße befindet) und ich mit dem Tempelwächter (welchen ich für scheiße befinde). Leider lief es zu viert auch alles andere als flüssig. Mal schauen wie es ist, wenn wir zu zweit, mit HS und vernünftigen Chars spielen.

Eigentlich echt gut . . . aber würde ich von jetzt auf gleich, ohne alles, in china ausgesetzt werden, würd ich mich wohl ähnlich fühlen :B
Nach dem 3. anlauf konnte ich wenigstens ein paar aufträge erfüllen und habe gefühlte 100 auf dem weg angenommen. . .

Was bedeuten eigentlich die ringe auf der karte?Muss man dort hin um die aufträge zu erledigen?

Khaos-Prinz am 06.07.2009 08:37 schrieb:
HAMMERGEIL

Zocke es jetzt seit gerade mal 4-5 stunden (lvl 13), bin aber hin und weg. Die technischen Probleme sind beliebig irrelevant bei dem Spass, den dieses Spiel einem bereitet. Endlich mal wieder ein absolutes Hammerspiel. Supi. :]

Also daß das Spiel innerhalb eines Ortes mehrmals nachladen muß, stört mich eigentlich schon ziemlich^^

Ist es eigentlich normal, daß nur jeder zweite bis dritte Angriff trifft?

Hephalum am 11.07.2009 10:33 schrieb:
Also daß das Spiel innerhalb eines Ortes mehrmals nachladen muß, stört mich eigentlich schon ziemlich^^
Mich kaum. irgendwie sind mir die technischen mängel wirklich egal.
Hephalum am 11.07.2009 10:33 schrieb:
Ist es eigentlich normal, daß nur jeder zweite bis dritte Angriff trifft?
Jupp, das ist bisher bei jedem Char mit dem ich gezockt habe so.
Komischerweise treffen beschworene Helfer immer.

@dj
Die Ringe sind in der tat die Orte bei denen du in den Quests voran kommst. Wenn du in der Karte über den jeweiligen Ring fährst kannst du ihn mit x als aktiven Quest kennzeichnen. Dann zeigt dir dein Pfeil (für nebenquests der hellblaue, der rote ist für den Hauptquest) im Radar wie du hinkommst.

Hab mich jetzt mal auf stufe 10 gemetzelt und muss sagen es macht echt spaß :] hab zwar immer noch nicht alles so ganz verstanden ^^ aber das kommt hoffentlich bald... die ganzen menüs machen mir noch etwas zu schaffen, dafür weiß ich jetzt, seit dem großen Goblin, das steuerkreuz unten Heiltränke sind und keine Wurfmesser :B :top:

Ich bin mit meinem Inqui inzwischen auf Level 20. Zum Kämpfen benutze ich meistens eine Kombo aus Machtsog, Versklavung und Fächerblitz. Damit sind selbst 20-30 Skelette auf einmal kein Problem (Schwierigkeitsgrad silber). Bei dem Goblinchef brauchte ich allerdings einiges an geduld. Der hat sich fast so schnell geheilt wie ich ihm Schaden zufügte. Aber eben nur fast ;) Aber dank meiner beiden Buffs (Doppelgänger und seelenfänger) war er dann auch Geschichte.

Zurück