[PS3] Sacred 3

Kultusminister

Erfahrener Benutzer
Sacred 3

oVjz1.png

Publisher: Deep Silver
Entwickler: Keen Games
Release: 2013
Plattformen: PC, Xbox 360, PlayStation 3

Was in den vergangenen Monaten immer wieder gemunkelt wurde, wurde heute auch von offizieller Seit bestätigt. So arbeitet man hinter verschlossenen Türen in der Tat an “Sacred 3″, das im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken soll.

Über die versorgten Plattformen sprach man bisher zwar nicht, es ist aber wohl davon auszugehen, dass man genau wie beim Vorgänger “Fallen Angel” auf einen Release auf dem PC und den Konsolen in Form der PlayStation 3 sowie der Xbox 360 setzt. Und ein weiteres Gerücht bewahrheitete sich heute: Für die Entwicklung wird sich wie bereits vermutet das in Frankfurt am Main ansässige Studio Keen Games verantwortlich zeigen.

Dieses machte sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit der 2008 veröffentlichten Wii-Version von “Geheimakte Tunguska”, den Wii- und DS-Ablegern von “Geheimakte 2: Puritas Cordis” aus dem Jahre 2009 oder “Anno: Erschaffe eine neue Welt” für Wii und den Nintendo DS einen Namen. 2007 und 2009 nahm man zudem den Deutschen Entwicklerpreis für das “Beste deutsche Handheldspiel” beziehungsweise das “Beste deutsche Konsolenspiel” entgegen.

Des Weiteren ließ Deep Silver verlauten, dass der heute Morgen angekündigte Sidescroller “Sacred: Citadell” als Prolog zu “Sacred 3″ fungieren wird. Weitere Details zu “Sacred 3″ an sich nannte man bisher leider nicht.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück