• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Habe es vorgestern nun auch begonnen und zocke die Kampagnen der Liste nach durch. Folglich bin ich noch mit Leon unterwegs und momentan muss ich jemanden namens Deborah finden (kein Spoiler, weiß ja selbst noch nicht, wer oder was das ist ;)).

Ich habe ein ganz großes Problem mit Resident Evil 6. Es macht Spaß. Ich finde es voll geil.

%)

Aber das ist ja erstmal nur die Geschichte mit Leon. Mal sehen, wie die anderen Fuzzies so abgehen.

:top: Exzellente, deutsche Synchronisation

Ich weiss, das Spiel an sich ist Geschmackssache und die Einen hassen es, während Andere es super finden.
Aber exzellente deutsche Synchro??

Deutsche Synchro ist ja generell in 90% aller Fälle fürn Arsch aber Resi 6 war seit Langem mal wieder ein echter Tiefpunkt. Habe mir das nach dem Durchspielen mal aus Neugierde im Theater-Modus angeschaut und hatte wirklich physische Schmerzen dabei. Ein paar "Highlights":

- Sprecher sind völlig unpassend - Chris klingt z.B. wie ein übergewichtiger, kettenrauchender Bauarbeiter
- alle gehen völlig emotionslos zu Werke (z.B. Chris' Kampagne ist da ganz übel oder die "Sache" mit Deborah)
- alle Siezen sich natürlich selbst nach zig Jahren voller gemeinsamer Erfahrungen noch (Ada+Leon z.B.)
- die Sprecherin von Ada klingt als würde sie nach der Einnahme von 5 Valium den Text gerade zum ersten Mal lesen
- der Inhalt einiger Gespräche macht im Kontext nichteinmal Sinn

Tu dir bitte einen Gefallen und schau mal zum Vergleich in die Englische rein - ist zwar auch nur oberes Mittelmass, aber immer noch um Welten besser als dieses furchtbare Machwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt nur die Einführung gespielt und fand die gar nicht gut bisher. Vollkommen überinszeniert, unmengen unsichtbarer Wände, teilweise konnte man nicht mal selber die Richtung wählen in die man gehen wollte (egal wohin man lenkt, er läuft geradeaus). Hoffe dass der Rest vom Spiel nicht so schlimm ist.

Dann ist mir gleich schon mal die maue Grafik (im Detail) aufgefallen und die miese Animation wenn Leon rennt. Sieht aus wie aus einem lächerlich gezeichneten Comic.
Und natürlich dass das Spiel auf Deutsch ist, darum hab ich auch nicht weiter gespielt. Hab jetzt das erste mal in meiner Laufbahn die PS3 auf englisch gestellt.

Bestes Zitat von Leon als der Helikopter abstürzt in dem sie sitzen: "Ich krieg ihn nicht hoch"

Ich hab bis jetzt nur die Einführung gespielt und fand die gar nicht gut bisher. Vollkommen überinszeniert, unmengen unsichtbarer Wände, teilweise konnte man nicht mal selber die Richtung wählen in die man gehen wollte (egal wohin man lenkt, er läuft geradeaus). Hoffe dass der Rest vom Spiel nicht so schlimm ist.
Wird noch besser, keine Sorge. :top:

Ich zocke auch mit englischer Synchro. Anders käme es gar nicht in Frage. Wird bei DmC, wenn es demnächst seinen Weg in meine Sammlung findet, nicht anders sein.

Deutsche Synchro ist ja generell in 90% aller Fälle fürn Arsch.

Das halte ich für ein Gerücht %)

wird Leon und Ada von den selben Leuten gesprochen wie in Damnation und Degenerations? Wenn ja kann sie ja nicht wirklich schlecht sein, denn in den Animations-Filmen war die deutsche Synchro super.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht %)

wird Leon und Ada von den selben Leuten gesprochen wie in Damnation und Degenerations? Wenn ja kann sie ja nicht wirklich schlecht sein, denn in den Animations-Filmen war die deutsche Synchro super.

Ada schon, Leon nicht, die deutsche Synchro ist in Resident Evil 6 aber auf jeden Fall gut. Wer etwas anderes behauptet, ist einer dieser typischen deutsche Synchrohater. Da ist es ganz egal wie gut die Synchro ist, ihrer Meinung nach ist sie sowieso in jedem Fall der letzte Dreck. Weil sie sich damit ja super auskennen. :)

Aber jeder, der ein bisschen ein Gehör für so etwas hat und nicht blind bzw. in diesem Fall taub vor Wut bzw. Kritik ist, dem wird die deutsche Synchro von Resident Evil 6 gut gefallen. Die ist Äonen besser als das in Resident Evil Revelations der Fall war. DIE war wirklich schlecht.

Ich habe ein ganz großes Problem mit Resident Evil 6. Es macht Spaß. Ich finde es voll geil.

%)

Aber das ist ja erstmal nur die Geschichte mit Leon. Mal sehen, wie die anderen Fuzzies so abgehen.
Keine Sorge bei der Leon Kampagne fande ich das Spiel auch noch ganz spaßig. Erst bei den anderen beiden Kampagnen musste ich mich wirklich zwingen es weiter zu spielen. Für die Ada-Kampagne hatte ich dann ehrlich gesagt kein Nerv mehr die auch noch zu starten.

Wer was anderes behauptet, hat einfach nur eine andere Meinung bzw. einen anderen Anspruch. Den gleich als Hater zu bezeichnen ist kindisch.

Darauf gehe ich mal nicht weiter ein, das wäre dann wirklich kindisch. :)

Aber die deutsche Synchro von Resi 6 als echten Tiefpunkt zu bezeichnen, ist in meinen Augen eine Beleidigung einer guten Arbeit. Das ist ein echter Tiefpunkt. Oder das. Oder auch das.

Aber Resident Evil 6? Definitiv nicht. Wenn ich da was lese wie "keine Emotionalität", dann kann ich nur den Kopf schütteln. Vor allem, weil man im zuletzt verlinkten Video die doch recht identischen Klänge zwischen Deutsch und Englisch gut heraushört.

Nimaris hat alles dazu gesagt und auch wenn ich zugeben muss, dass "exzellente deutsche Synchro" etwas übertrieben war und ich in dieser Hinsicht wieder etwas zurückrudere, so kann man nicht sagen, dass die Synchro schlecht ist. Ich persönlich finde sie mindestens ebenfalls gut und nur weil die englische Synchro besser ist, heißt das doch nicht, dass die deutsche schlecht ist. Wer diese tatsächlich schlecht findet, ist entweder gutes gewohnt oder aber, und das kann ich nachvollziehen, kann allgemein mit den deutschen Stimmen in der Resident Evil-Reihe nichts anfangen, weil man seit Jahren halt Englisch gewöhnt ist. Gut, die Emotionen der Stimmen lassen zu Wunschen übrig... aber sonst stimmt die Qualität.

@daumenschmerzen:
Zockst du eigentlich alleine oder im Koop? Bin gespannt, ob du es nach den anderen Kampagnen immer noch geil findest. ;) Ich spiele die Kampagne von Leon zuletzt - das beste zum Schluss (soll ja die beste sein).

@Walti:
Die Ada-Kampagne fängt wie oben beschrieben relativ gut an, aber lässt dann leider langsam nach, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Zudem ist sie noch recht kurz, aber nun gut, ist halt 'ne Bonus-Kampagne.

Naja, insgesamt halte ich RE5 für das bessere (Koop-)Spiel. Das kann ich, denke ich, jetzt schon sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ada Kampagne braucht man halt nur, um die gesamte Story zu verstehen. RE 6 gehört definitiv zu eine meiner lieblingsplatintrophäen, die ich mir letztes Jahr geholt habe.
Ich kann es aber nur Leuten empfehlen die schon bei RE4 ihren Spass hatten.

Wer was anderes behauptet, hat einfach nur eine andere Meinung bzw. einen anderen Anspruch. Den gleich als Hater zu bezeichnen ist kindisch.

Ich muss Nimaris da rechtgeben. Man kann einer anderen Meinung sein aber gleich so ins Extreme zu gehen und die Synchro als Tiefpunkt zu bezeichnen finde ich wirklich übertrieben. Ich konnte dem Spiel wirklich wenig abgewinnen aber die Synchro gefiel mir bis auf die von Ada (die war einfach viel zu emotionslos und hinzu kam noch, dass ich sie unheimlich unattraktiv fand) sehr gut.
Die Synchro von Revelations ist schlimm aber die von RE6 geht vollkommen in Ordnung.

Ich weiss, das Spiel an sich ist Geschmackssache und die Einen hassen es, während Andere es super finden.
Aber exzellente deutsche Synchro??

Deutsche Synchro ist ja generell in 90% aller Fälle fürn Arsch aber Resi 6 war seit Langem mal wieder ein echter Tiefpunkt. Habe mir das nach dem Durchspielen mal aus Neugierde im Theater-Modus angeschaut und hatte wirklich physische Schmerzen dabei. Ein paar "Highlights":

- Sprecher sind völlig unpassend - Chris klingt z.B. wie ein übergewichtiger, kettenrauchender Bauarbeiter
- alle gehen völlig emotionslos zu Werke (z.B. Chris' Kampagne ist da ganz übel oder die "Sache" mit Deborah)
- alle Siezen sich natürlich selbst nach zig Jahren voller gemeinsamer Erfahrungen noch (Ada+Leon z.B.)
- die Sprecherin von Ada klingt als würde sie nach der Einnahme von 5 Valium den Text gerade zum ersten Mal lesen
- der Inhalt einiger Gespräche macht im Kontext nichteinmal Sinn

Tu dir bitte einen Gefallen und schau mal zum Vergleich in die Englische rein - ist zwar auch nur oberes Mittelmass, aber immer noch um Welten besser als dieses furchtbare Machwerk.

Früher war die deutsche Synchro vielleicht meistens Mist aber heutzutage ist das nicht mehr der Fall. Gerade mit Bioshock Infinite, Tomb Raider und Dead Space 3 sind in diesem Jahr wieder Spiele mit einer sehr guten Synchro herausgekommen. Ich denke aber mal, dass du darüber nur munter lächeln kannst. Ich weiß nämlich, dass gerade die Tomb Raider Synchro von vielen Usern hier kritisiert wurden ist. Allerdings kann ich nach mittlerweile einigen Stunden das Gegenteil der Kritik bestätigen.

Gerade die Chrisstimme gefiel mir sehr gut und ich könnte nicht sagen, dass sie übel war.
Mit der Adastimme muss ich dir rechtgeben, die ging wirklich nicht.
Was meinst du denn damit, dass der Inhalt der Gespräche im Kontext keinen Sinn ergibt? Mir ist derartiges im Spiel nicht aufgefallen. Allerdings habe ich die Adakampange auch nicht gespielt und kann deshalb nicht vom gesamten Spiel reden.
Dass sie sich alle gegenseitig siezen ist mir nicht negativ aufgefallen. Wenn man aber daran denkt, dass sich viele sehr lange kennen dann kann ich die Kritik verstehen obwohl ich das nicht so schlimm fand.

Normalerweise bin ich immer derjenige, der die deutsche Synchro verteidigen muss. Aber in RE6 kann ich die Kritik echt mal verstehen. Allein schon wegen der sinnfreien "Siezerei". So eine Kleinigkeit (?) reicht schon, um die Atmosphäre zu killen. Bis auf Leon seine Stimme konnte ich keine lieb gewinnen. Leon hat irgendwo schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Chase aus Dr. House, und der hat eben die selbe Stimme ;)

Vielleicht ist die deutsche Synchro jetzt nicht "übel", aber die englisch ist eben großartig. Was mir insbesondere gefällt:
-Leon hat eine schön tiefe, männliche Stimme. Leider kann man nicht sagen, seine "Standardstimme", da er fast in jedem Spiel eine andere hat
-Chris hat seine Standardstimme (und das ist eine, die ich aus 30 anderen Stimme sofort raushöre)
-Ada hat eine sexy Stimme. Wenn man nicht wüsste, dass sie von einer anderen Sprecherin stammt, würde man immer noch meinen, es wäre ihre Stammsprecherin seit RE2
-Auf englisch hören sich diverse angespannte Szenen einfach besser an ("Goddamn you Simmons!", "You've gotta be kidding me!?", "Chainsaw, ha? How elegant.", "Jesus Christ, how much worse can its get?", "Leon, get the hell out of there!").

Teilweise kann man es ja wie bei Stirb Langsam 3 sagen. Egal wie gut er Sprecher von Bruce Willis seinen Job gemacht hat, natürlich findet man den "echten" Sprecher besser. Weil es einfach unnatürlich wirkt, wenn jemand plötzlich eine andere Stimme hat.

Teilweise kann man es ja wie bei Stirb Langsam 3 sagen. Egal wie gut er Sprecher von Bruce Willis seinen Job gemacht hat, natürlich findet man den "echten" Sprecher besser. Weil es einfach unnatürlich wirkt, wenn jemand plötzlich eine andere Stimme hat.

wenn man die Original Stimme aber eh nicht kennt, fällt das ja weg. Hab keine Ahnung wie Bruce echte Stimme klingt, kenn nur seine deutsche Synchron-Stimme.

Ich schau und zock eh ausschließlich mit deutschen Stimmen (wenn vorhanden) völlig egal wie gut die Qualität ist. Besser eine mittelmäßige Synchro, als gar keine. Und wie schon gesagt wurde, mindestens 80% der Synchros sind gut bis sehr gut

wenn man die Original Stimme aber eh nicht kennt, fällt das ja weg. Hab keine Ahnung wie Bruce echte Stimme klingt, kenn nur seine deutsche Synchron-Stimme.

Mit "echt" in Gänsefüsschen meine ich ja seine deutsche Stimme, die er so gut wie immer hat. Aber eben in Teil 3 seltsamerweise nicht ^^

Aber jeder, der ein bisschen ein Gehör für so etwas hat und nicht blind bzw. in diesem Fall taub vor Wut bzw. Kritik ist, dem wird die deutsche Synchro von Resident Evil 6 gut gefallen. Die ist Äonen besser als das in Resident Evil Revelations der Fall war. DIE war wirklich schlecht.

Schöne Verallgemeinerung die du da auffährst. Sie muss also jedem gefallen, der nicht taub vor Wut ist?

Ich glaube in dem Fall bist es wohl eher du der hier den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht bzw. nicht sehen möchte. Verglichen mit den englischen Synchros sind die Deutschen in 90% der Fälle schlechter. Es mag sein, dass sich da in den letzten Jahren einiges getan hat und viele mittlerweile gut bis sehr gut sind, aber eine deutsche Synchro die an die Englische rangekommen, geschweige denn besser ist, ist mir noch nicht untergekommen.

Es gibt durchaus Titel bei denen ich sage, die haben eine gute deutsche Synchro die auch ich wirklich mag (z.B. Bioshock, God of War, Uncharted), doch Resi 6 gehört definitiv NICHT dazu. Das hat nichts mit blinder Kritik zu tun wie du mir unterstellen möchtest, sondern einfach etwas mit anderen Qualitätsansprüchen bzw anderer Meinung. Wenn du das nicht respektieren kannst, dann ist das dein Problem - und sinnfrei die Hater-Keule auspacken passt ja hervorragend zu Leuten deren Meinung allgemein bindend ist. ;)

Ich für meinen Teil rede privat und beruflich fast nur Englisch und spiele und sehe deshalb auch seit Jahren fast ausschliesslich auf Englisch wo die Qualität einfach objektiv höher ist (speziell bei Filmen ist Original einfach immer besser als die beste Synchro - das wird wohl niemand leugnen), daher fallen mir schlechte Synchros leider deutlich stärker auf.
Und Resi 6 hat aus den genannten Gründen einfach eine miese Synchro mit Sprechern die nicht zu den Charakteren passen, unpassender Betonung und Emotionen in vielen Szenen und inhaltlicher Blödsinn sowie das grauenhafte Siezen von selbst Freunden und Förmlichkeit selbst in Extremsituationen.

Und bei deinem verlinkten Video sieht man die Punkte auch sehr gut - bereits der ersten Szene mit Leon und Helena fehlt auf deutsch jede Dramatik und Emotionalität - alleine die Resignation und Verzweiflung von Helena die in der ersten Hälfte der Kampagne dominiert fehlt dort komplett in ihrer Stimme.
Und das ist noch eine der harmlosen Szenen - später gibt es da noch deutlich grössere Unterschiede. (Rückblende zu Deborah, Streit Chris&Piers, Ende Chris' Kampagne, alles mit Ada)

@daumenschmerzen:
Zockst du eigentlich alleine oder im Koop? Bin gespannt, ob du es nach den anderen Kampagnen immer noch geil findest. ;)
Der Story wegen zocke ich erst alleine und dann leg ich im Koop mit Beefmachine los.

Bin auch gespannt, ob mir die anderen Kampagnen gefallen. :> Bei Chris bin ich der Demo und den Aussagen anderer User sei Dank sehr pessimistisch und auch Jake muss noch überzeugen. Da Paul aber so begeistert von dem Japano-Trashfaktor gesprochen hat, bin ich da schon zuversichtlicher. Was das betrifft, gleicht sich unser Geschmack nämlich ziemlich gut. :) Adas Kampagne hab ich nie wirklich gesehen. Also gameplayvideomäßig. Hier lass ich mich überraschen.

Wenn du das nicht respektieren kannst, dann ist das dein Problem - und sinnfrei die Hater-Keule auspacken passt ja hervorragend zu Leuten deren Meinung allgemein bindend ist. ;)

Ich finde es schon ziemlich dreist und auch beleidigend, mir so etwas zu unterstellen und im selben Atemzug seine Meinung zu verallgemeinern und als Maß der Dinge darstellen zu wollen. Von daher gehe ich gar nicht weiter auf deinen Post ein, da du wie erwartet zu besager Sparte der deutschen Synchrohater gehörst und das mit viel Trara und "Erfahrung" professioneller darstellen möchtest als es ist. Hat keinen Sinn, sich mit dir weiter darüber zu unterhalten. Bin raus hier.

Es tut mir leid das ich mich auch dazu stellen muss, obwohl mich das Spiel nicht interessiert und außer den Schnipseln, die hier gepostet wurden, nichts von der Syncro gehört habe, aber ich bin wirklich wütend geworden, als ich das hier lese und das darf ja wohl nicht einfach so sein:

Klar, Louis hat wirklich übertrieben, Die Syncro klingt in meinen Ohren sogar richtig gut, aber Nimaris sich hier benimmt ist einfach nur Kindisch! Wenn Louis oder Devilhunter sagen, ihnen gefällt die Syncro nicht, dann ist es ein fakt, den man berücktsichtigen sollte, aber nö, Nimaris von der Sprachpolizei kommt einfach angeschossen und schreibt ihn einen "Hater"strafzettel aus!

Also ersten: "Hater" ist ja wohl der letzte kack wie man jemanden bezeichnen kann! Klar, es gibt leute, die machen z.B. auf Youtube alles schlecht und sind für konstruktive Kritik zu dumm und/oder sind gelangweilt, weswegen sie einfach Leute verbal angreifen, diese kann man von mir aus Hater bezeichnen, aber ist Louis so einer? Nein, er ist ein sehr netter Mensch weiß sehrwohl was zu schätzen, er hat nichts anderes gesagt, als dass ihm die Snycro nicht gefällt, zwar völlig übertrieben, aber Hand aufs Herz: tun wir das nicht mal alle? Und wehalb dann wegen einer billigen Meinungsverschiedenheit so ausflippen? Meine Herren...

Zweitens: Was ist mit dir los Nimaris? Bist du soooooooooooooooooooooo sehr von der Syncro fasziniert, das du gleich so dick auf die Pauke schlagen musst? Es ist nichts als ein dummes Videospiel, nicht die Ehre deiner Familie, Religion, Heimat, was weiß ich was, warum regen sich Leute immer so dick bei einem "Videospiel", was nun echt nicht das Zentrum aller Welten ist, so dermaßen aus?.

Drittens: Devilhunter hat gut und fair erklärt, wieso er die Syncro nicht mag, aber nein, klein nimaris kommt und hat alles, was Devil so gut und erklärend ausgesagt hat, regelrecht "getötet", und es gar als "dreist und beleidigend" betitelt...
Wo, zur verfickten Hölle, war das eine beleidigung? Hier muss ich Devil weiter rechtgeben, du respektierst es nicht, das jemand was anderes sagt, und unterstellst sie als Hater, Herzlichen glückwunsch: 12 Points to Nimaris at the Eurovision Quängelcontest, um das mal ohne einen schlechten Popkulturwitz zu erklären: Du Quengelst ohne Sinn und verstand rum, und stellst sachen schlimmer da als sie sind, ja, du, und nicht Devil: er möchte es nicht mit "viel Trara und "Erfahrung" professioneller darstellen", sondern hat Louis meinung vertreten und diese begründet, niemals hat er sich als großer Profi dargestellt, das hast du erfunden, stattdessen hat er aus seinen erfahrungen gesprochen, ist man deswegen der "Große Profi, der in allem recht hat" und jeder andere, das was anderes sagt, ist ein idiot? NEIN, IST MAN NICHT!

Also hör auf so einen Blödsinn reinzuinterpretieren und siehe es ein, das du überreagierst und die anderen sehrwohl das recht auf deren Sichtweisen haben.

Tut mir außerdem leid, das ich das alles jetzt so agressiv geschrieben habe, aber ich bin wirklich beim durchlesen wirklich außer mich gefahren und ich hasse einfach so ein benehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück