• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Der 4.Teil hatte zumindest die Balance zwischen ruhigen Momenten und Actioneinlagen noch ziemlich gut hinbekommen.

Ich habe alle Resi Teile gezockt, selbst Code Veronica :$und kann beim besten Willen nicht sagen das Resi 6 ein schlechtes Spiel ist. Allein schon das bei Capcom perfektionierte "Soundengeniering" das man schon vom ersten Teil kennt (Schritte hören sich auf jeden Untergrund anders an usw.) wurde wieder in Resi 6 perfektioniert. Man bekommt auf jedenfall wirklich ordentlich was geboten für sein Geld.

Sehe ich genauso. Bin ein großer Fan der Serie und bevorzuge auch das alte Survival-Horror-Gameplay, aber auch Resi 6 fand ich richtig gut. Hab es vier mal durchgezockt, auf jedem Schwierigkeitsgrad ein Mal. Gut, einige Sachen fand ich besser, einige weniger, aber rundum betrachtet war das Geld die Investition auf jeden Fall wert. Habe mich zwei Monate lang gut damit beschäftigt.

Hey zieht den 4. Teil da nicht mit rein, der war nämlich richtig gut (auch wenn er das Ende von Resident Evil einläutete).

Ganz deiner Meinung. Bloss was die feinen Herren da mit RE 6 gemacht haben, trifft nicht mein Geschmack. Habe die Leon Kampagne durch gespielt.Bei der Chris Kampagne war dann aber vorbei. So ein sinnloses rumgeballer. Das ist kein Resident Evil, das ist ein Third Person Shooter.

Sehe ich genauso. Bin ein großer Fan der Serie und bevorzuge auch das alte Survival-Horror-Gameplay, aber auch Resi 6 fand ich richtig gut. Hab es vier mal durchgezockt, auf jedem Schwierigkeitsgrad ein Mal. Gut, einige Sachen fand ich besser, einige weniger, aber rundum betrachtet war das Geld die Investition auf jeden Fall wert. Habe mich zwei Monate lang gut damit beschäftigt.

Da stimme ich dir zu. Resident Evil 6 ist ein "gutes" Spiel - kein sehr gutes aber ein gutes (die 88% vom Küchler fand ich z.B. deutlich überzogen - eine niedrige 80er wäre eher passend. Das Spiel ist doch recht roh und setzt sehr auf Masse statt Klasse)
Allerdings ist es, und das glaube ich ist was werwolf83 gemeint hat, ein ganz ganz furchtbares Resident Evil.

Man muss bei dem Spiel einfach mit der richtigen Erwartungshaltung rangehen: Wer ein Resident Evil erwartet, wird masslos enttäuscht - wer aber akzeptiert dass die Survival-Horror Reihe (leider, leider) tot ist und einfach nur ein simples Actionspiel mit grossem Umfang erwartet der wird gut und vor allem lange unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei dem Spiel einfach mit der richtigen Erwartungshaltung rangehen: Wer ein Resident Evil erwartet, wird masslos enttäuscht - wer aber akzeptiert dass die Survival-Horror Reihe (leider, leider) tot ist und einfach nur ein simples Actionspiel mit grossem Umfang erwartet der wird gut und vor allem lange unterhalten.
Solange der Name "Resident Evil" die Verpackung ziert, erwarte ich auch ein solches. Sonst sollen sie die Serie verdammt nochmal umbenennen und nicht noch weiter in den Dreck ziehn.

Solange der Name "Resident Evil" die Verpackung ziert, erwarte ich auch ein solches. Sonst sollen sie die Serie verdammt nochmal umbenennen und nicht noch weiter in den Dreck ziehn.

Du wirst auch nie müde, dich darüber zu beschweren, oder? :-D

Devilhunter hat das nur ein Wort vergessen. Wer ein klassisches Resident Evil erwartet, wird masslos enttäuscht. Funfact: Das letzte klassische Resident Evil erschien vor 10 Jahren. Und nein, der Name soll "verdammt nochmal" bestehen bleiben. Warum? Weil Resident Evil heute nicht mehr klassischen Survival-Horror bietet, Punkt. Man sollte lieber froh sein, dass mit Titeln wie Revelations immerhin noch ein Mix aus beidem geboten wird, denn seit 2005 bietet der Name Resident Evil ganz einfach solide Actionkost, nicht mehr achso oberhammergeiles Gruselgameplay.

Man mag über den Wandel der Reihe halten was man will, man sollte aber echt langsam mal begreifen, was Resident Evil heute bedeutet. Nicht jede Spielreihe ist wie Super Mario und bleibt seit Dekaden gleich. Was ich persönlich auch gut finde.

Du wirst auch nie müde, dich darüber zu beschweren, oder? :-D

Devilhunter hat das nur ein Wort vergessen. Wer ein klassisches Resident Evil erwartet, wird masslos enttäuscht. Funfact: Das letzte klassische Resident Evil erschien vor 10 Jahren. Und nein, der Name soll "verdammt nochmal" bestehen bleiben. Warum? Weil Resident Evil heute nicht mehr klassischen Survival-Horror bietet, Punkt. Man sollte lieber froh sein, dass mit Titeln wie Revelations immerhin noch ein Mix aus beidem geboten wird, denn seit 2005 bietet der Name Resident Evil ganz einfach solide Actionkost, nicht mehr achso oberhammergeiles Gruselgameplay.

Man mag über den Wandel der Reihe halten was man will, man sollte aber echt langsam mal begreifen, was Resident Evil heute bedeutet. Nicht jede Spielreihe ist wie Super Mario und bleibt seit Dekaden gleich. Was ich persönlich auch gut finde.

da die Stimmen allgemein negativ gegen Resident Evil 6 gerichtet sind: Read User Reviews and Submit your own for Resident Evil 6 on Xbox 360 - Metacritic
und auch massenhaft seriöse Kritiker die starke und nichtmal gut umgesetzte Action-Ausrichtung eindeutig in Frage gestellt haben, kann man schon sagen, dass Capcom die Serie einfach zerstört hat. Hab Resi 6 selbst gespielt und es hat sich wie ein liebloser Klon angefühlt, den man in der Form schon 100 mal ähnlich erlebt hat.
Und dass Super Mario seit Dekaden gleich bleibt, stimmt so nicht (hat Mario Galaxy eindrucksvoll bewiesen).

Metacritic ist nicht die Welt und ich denke nicht, dass alle 5 Millionen Käufer von Resi 6 sich über das Spiel beschwert haben. Ungeachtet der Tatsache, dass sich einige Leute über Resident Evil 6 beschweren wollte ich mit meinem Post nur darauf aufmerksam machen, dass der Name Resident Evil in diesem Jahrzehnt nicht mehr für Survival-Horror steht, das sollte inzwischen jeder Fan begriffen haben. Ist schließlich seit rund 10 Jahren so und scheinbar einfach mehr Kohle damit zu machen.

Und dass Super Mario seit Dekaden gleich bleibt, stimmt so nicht (hat Mario Galaxy eindrucksvoll bewiesen).

Ich will jetzt nicht zu sehr vom Thema abkommen, aber: Auf ein Galaxy folgen fünf NSMBs und zwanzig Spin-Offs, was ich persönlich deutlich schlimmer finde, als wenn man eine Reihe konsequent in eine neue Richtung weiterentwickelt, sei es positiv oder negativ. :)

Der User-Score von Metacritic ist wohl das beschissenste und billigste Argument von allen. 99% der Bewertungen sind lächerliche und unrealistische 0/10, die trotz aller Schwächen des Spiels wohl kaum die Realität wiederspiegeln und die meisten Leute davon haben das Spiel weder gespielt, noch das geringste Interesse daran, sondern wollten sich einfach dem Shitstorm anschließen. Also ernsthaft...

Beste beispiel dafür, dieses komische Reccon City ding da.
Für mich jedenfalls wars das.Von mir bekommt Capcom kein Geld mehr :P
Vote for Remake von RE 1, 2 und 3 in schöner HD Optik.

Nun denn, ich habe endlich das Spiel bestellt.
Heute habe ich mit meinem ältesten verbliebenen Kumpel wieder mal RE5 zusammen gezockt, und es ist so geil. Habe daraufhin sofort den sechsten Teil bestellt für 22 € aus UK.

Ich mochte die alte Art nie, erst mit RE4 fing mir die Reihe an Spaß zu machen. Und für mich und meine Interessen macht mir RE5 sogar fast noch mehr Spaß als der geniale Vorgänger. Für mich/uns ist RE heutzutage einfach ein geiler Koop Shooter.
Ich hab so Bock auf Teil 6 und das Teil irgendwann mit meinem Kumpel auf Profi zu zocken, alle Schätze zu finden und mit unbegrenzert Muni und den Superwaffen alles zu killen. :X

Das erste Kapitel der Ada-Kampagne gefällt mir als großer RE4-Fan direkt mal besser als die 3 anderen Kampagnen zusammen... es macht halt doch einen Unterschied, ob ein Partner dabei ist oder nicht. Außerdem sind ruhige Momente sowie Rätsel vorhanden. :top:

An der Spielmechanik des Spiels selbst stört mich, dass man sich ein paar Sekunden nicht bewegen kann oder man auch mal zu Boden fällt, wenn man angeschossen wurde. Man kann also quasi teilweise überhaupt nicht reagieren. Auch nervt, dass man erst ein wenig warten muss, ehe man sein Fadenkreuz justieren kann, sobald man im Zielmodus überwechselt. Ist nicht wirklich auf den Stand von Oktober 2012.

Bisher würde ich sagen (mehrere Punkte folgen, sobald ich alle Kampagnen durchgespielt habe):

:top: Exzellente, deutsche Synchronisation
:top: Enorm umfangreich
:top: Insgesamt recht stylishe Aufmachung
:top: Im Koop wie gewohnt sehr spaßig

:hop: Teils veraltete Technik
:hop: Meist eher nervig und frustrierend statt spaßig
:hop: Action, Action, Action bzw. ballern, ballern, ballern... dagegen ist die ständige Action von RE5 nichts

Man kann quasi herauslesen, dass das drumherum vieles ausmacht, aber das Gameplay an sich nichts besonderes ist. Ist halt ein durchschnittlicher bis solider 3rd-Person-Shooter. Wer nichts großartiges erwartet und den Namen des Spiels bewusst ausblendet, wird es sicherlich nicht schlecht finden. Eventuell auch gut. Mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück