baiR
Bekanntes Gesicht
Ich hatte eigentlich kaum Probleme mit denen. Aber da ich gleich auf höchster Schwierigkeit angefangen habe, waren das Loswerden von Gegnern doch etwas arg schwer, sodass das erste Perk nach Kapitelende die vereinfachte QTE war, das gekauft wurde.
Siehst du! Es liegt auch am Schwierigkeitsgrad. Auf Normal hätte ich mit den QTE wahrscheinlich auch keine Probleme aber ich spiele Videospiele gewohnheitsmäßig immer direkt auf schwer durch. RE erst recht.
Ich habe auch ziemlich lange gebraucht bis ich das Prinzip verstanden habe. Das hätten die Entwickler, wenn die schon so eine Scheiße im Spiel einbauen, besser erklären können.Das Klettern hatte ich auch erst kapiert, nachdem ich es mehrfach versucht hatte und es dann mein Kumpel für mich erledigt hat. Ich hab die immer abwechselnd ganz schnell gedrückt und mich gewundert, warum ich nicht voran komme... Bestimmt 10 Minuten lang
Bei Quick Time Events geht es wie der Name schon sagt darum, schnell zu sein. Folglich muss man schnelle Reflexe haben. Wenn jemand daran immer und immer wieder scheitert, dann kann es eigentlich nicht an etwas anderem liegen. Ich hatte beispielsweise nie ein Problem mit einem QTE, egal ob gekreist, geklettert oder einfach simpel gedrückt werden musste.
Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du die RE-Spiele denn immer im ersten Durchgang? Sei ehrlich. Ich und mein Bruder haben nämlich immer den schwersten Schwierigkeitsgrad genommen da das Spiel auf Normal zu leicht ist. Die QTE sind aber im höchsten Schwierigkeitsgrad so übertrieben schwer, dass ich zumindest Probleme hatte die immer im ersten Durchgang zu schaffen. Wir haben gestern noch das RE5-Addon mit Jill und Josh auf schwer gespielt. Das hat mich so extrem angekotzt als mich ein Gegner gepackt hatte als ich noch volle Energie hatte und ich den trotz wilden Analogrütteln nicht losbekommen habe und dann an diesen einen Standardgegner bei einer Attacke zu Grunde gegangen bin und das obwohl ich ansonsten keine großen Probleme hatte. RE6 konnte man wenigstens ein Upgrade kaufen damit die QTE wieder machbar waren.
Irgendwo gibt es immer Grenzen und wenn ein Großteil der RE-Spieler über die QTE meckert und nur ein kleiner Teil damit wenig Probleme hat dann sind die QTE einfach zu schwer. Für dich gibt es auch eine Grenze und wenn du die erreicht hast dann glaube ich nicht, dass du das nicht auf das Spiel schiebst wenn du jedes QTE mehrfach spielen musst obwohl du mit dem Rest des Spiels keine Probleme hast.QTEs zu hassen ist keine Schande, aber man sollte dann wenigstens nicht um den heißen Brei herumreden. Einen anderen Grund als zu langsame Reflexe gibt es dafür nämlich nicht, da kannst du mir nix anderes erzählen.![]()
Ich drücke eigentlich immer die richtigen Tasten, bin aber anscheinend oft nicht schnell genug. Das mit dem Abwimmeln der Gegner ist auch fast ein Ding der Unmöglichkeit ohne Upgrade auf schweren Schwierigkeitsgrad. 

.gif)
.gif)