[PS3] Resident Evil 6

Wenn Louis oder Devilhunter sagen, ihnen gefällt die Syncro nicht...
Davon hab ich ja gar nichts geschrieben^^ Ich meinte nur, dass jemand, dem eine deutsche Synchro nicht gefällt, deshalb noch kein Synchrohater sein muss. Ansprüche sind halt verschieden. Was der eine ok findet, ist für den anderen schon ätzend. Ist mit Musik ja auch so. Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, ich hab es nicht. Daran wird sich auch nie was ändern.
 
Ich stimme [Name der Redaktion bekannt] zu!

Leons Kampagne beendet
und nach der anfänglichen "Begeisterung" kam in China die große Ernüchterung. Wurde sich in Tall Oaks noch um Atmosphäre bemüht, war im Reich der Mitte nichts mehr davon zu sehen. Von A nach B, hier ballern, kurze Cutscene, dort ballern, Rätsel gibt es nicht mehr und heiliger Butterjesus, wie nervig war denn Simmons bitteschön?! Mal abgesehen davon, dass seine Mutationen an Läch-er-lich-keit nicht zu überbieten sind (erst ein Hund, dann ein Dino und zum Schluss eine Fliege? Was zum motherfucking Teufel?! Und wie passen diese Riesenviecher in einen Menschenkörper? Ich mein, irgendwo muss sich die ganze Masse ja aufhalten!), ständig scheint es, als ob er endlich sterben würde, nur um dann wieder aufzutauchen. Immer in Begleitung mit immer derselben Musik, die zum Schluss auch gehörig auf den Zeiger ging. Nach dem letzten Kampf gegen die Fliege (was habt ihr euch nur gedacht, mann! :B) habe ich genervt zu mir selbst gesagt, wann der Spinner denn wohl als mutiertes Eichhörnchen wieder auftauchen würde. Richtig, richtig beschissen.

Und was hätte man aus den nicht auf Dauer besiegbaren Monstern machen können... Diese Teile halt, denen man auf dem Markplatz begegnet, während man die drei Schlüssel suchen muss. Vernünftig in Szene gesetzt, hätten die kleinen Wichser fast so gruselig wie die Regeneradores aus Resi 4 werden können. Doch leider hat man die Chance verpasst und was übrig blieb, waren nur ein paar schwabbelige, ächzende, selbstständige Körperteile, die mir auf den Sack gegangen sind.

Wenn es durchgehend wie Tall Oaks gewesen wäre, wäre ich voll zufrieden gewesen.
 

Erstens kannst du gleich mal wieder ein paar Gänge herunterschalten. Was du hier gerade abziehst ist nichts anderes als genauso wenig hilfreich und es hinterlässt imo einen nicht minder kindischen Eindruck als meine vorherigen Posts. So ein Benehmen hasse ich widerum und das muss ich mir von dir auch bestimmt nicht gefallen lassen. Im Übrigen bin ich hier weiß Gott nicht so ein Stammuser wie andere Leute, als dass du mich gut einschätzen könntest und weißt wie ich ticke. Also bitte, ja? So etwas wie deine Anmacherei hier gerade muss sich wirklich kein Mensch gefallen lassen. Wirklich traurig, dass man hier schon derart assozial behandelt wird.

Zweitens: Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen und akzeptiere andere Meinungen gerne. Wenn dann aber jemand kommt und mit seiner Meinung eindeutig übertreibt, indem er etwas sogar als Tiefpunkt bezeichnet und das dabei als genauso allgemein gültig beschreibt, wie ich es angeblich tue, dann sehe ich mich gezwungen, da Dinge klarzustellen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, natürlich hat man hier und da den Drang zu übertreiben. Auch ich. Aber gerade bei deutschen Sprachausgaben gibt es viele Leute, welche sich selbst Profis nennen und haargenau zu wissen meinen, wie sich eine deutsche Synchro anzuhören hat. Dem ist nicht so, diese Leute wissen das nicht. Erst recht nicht, wenn man fast nur englisch spricht.

Ob eine deutsche Sprachausgabe gut oder schlecht ist liegt immer im Auge des Betrachters bzw. in diesem Fall im Ohr des Zuhörers. Aber gerade durch meine zuvor geposteten Beispiele (besonders durch King's Field 4) sollte jeder zumindest in etwa einschätzen können, was man guten Mutes als Tiefpunkt oder miserabel bezeichnen kann. Ich will garantiert niemandem vorschreiben, wie er eine Sprachausgabe zu finden hat. Ich will auch nicht offiziell klarstellen, was gut und was schlecht ist. Alles was ich will ist, dass man die Dinge objektiv betrachtet und nicht derart übertrieben und herablassend wie das hier bei Devil der Fall war. Nicht das "was" ist entscheidend, sondern das "wie". Und das scheinen viele nicht verstehen zu wollen.

Im Abschluss möchte ich mich bei allen entschuldigen, welche sich durch irgendeinen meiner Kommentare verletzt oder angegriffen fühlen. Aber so etwas wie gerade der Kommentar von Semmelknoedel muss sich wirklich niemand gefallen lassen. Denn das ist definitiv der falsche Weg, um eine Diskussion zu führen.
 
popcorn_yes0ouuk.gif


Macht weiter. :>
 

Ja, tut zumindest mir leid. Das sollte wirklich nicht der Sinn des Threads sein. :-D
Andererseits wird hier ja doch zu 90% nur gelästert, da passt das eigentlich ganz gut, um mal etwas Dampf abzulassen. :B

Um aber mal auf deinen Spoiler einzugehen:

Simmons ist wirklich ein verdammt ätzender Boss. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrad, sondern einfach weil der Mistkerl nicht weiß wann Schluss ist. Das Beste in den China-Kapiteln mit Leon ist aber ohnehin die Fleischwolf-Szene, wenn man sie versaut. Allein das war es mir wert. :-D
Wirst du dich nun doch noch durch die anderen drei Kampagnen kämpfen oder hat dich das total abgeschreckt? Denn wenn man sich auf die Action einlässt, finde ich das Spiel doch einen sehr soliden Titel. Besonders die Jake-Kampagne und dessen Endgegner hat mit persönlich sogar richtig gut gefallen. Einfach das Resident Evil im Titel ausblenden. :)
 
Ja, tut zumindest mir leid. Das sollte wirklich nicht der Sinn des Threads sein. :-D
Andererseits wird hier ja doch zu 90% nur gelästert, da passt das eigentlich ganz gut, um mal etwas Dampf abzulassen. :B
Ach wat, kein Stress. ;) Wollte nur endlich mal dieses tolle Gif nutzen. :B

Um aber mal auf deinen Spoiler einzugehen:

Simmons ist wirklich ein verdammt ätzender Boss. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrad, sondern einfach weil der Mistkerl nicht weiß wann Schluss ist. Das Beste in den China-Kapiteln mit Leon ist aber ohnehin die Fleischwolf-Szene, wenn man sie versaut. Allein das war es mir wert. :-D
Jo, das Ding hab ich zuerst auch versemmelt. :B Fiese Nummer. ^^


Wirst du dich nun doch noch durch die anderen drei Kampagnen kämpfen oder hat dich das total abgeschreckt? Denn wenn man sich auf die Action einlässt, finde ich das Spiel doch einen sehr soliden Titel. Besonders die Jake-Kampagne und dessen Endgegner hat mit persönlich sogar richtig gut gefallen. Einfach das Resident Evil im Titel ausblenden. :)
Klar. Ich hab für das Spiel gezahlt, also wird es auch gezockt. ;) Zumal ich sowieso mit Beefi das Spiel fetzen werde. :X Nur deswegen hab ich es mir auch gekauft. Für den Koop mit Beef. Und weil ich sowieso alle Teile dieser Reihe haben muss. %) Und "Resident Evil" auszublenden, hab ich ganz gut drauf, eigentlich. Aber es ist auch einfach. Spielerisch gesehen ist es kein Stück Resident Evil. :B
 
(speziell bei Filmen ist Original einfach immer besser als die beste Synchro - das wird wohl niemand leugnen)

Nope. Teilweise sind die deutschen Synchronisationen sogar besser als die Originale, so zumindest meine Meinung.

Ohne diskutieren zu wollen, denke ich, dass du der einzige hier bist, der die Synchro von RE6 richtig schlecht findet bzw. gar als "Tiefpunkt" bezeichnet. Ich glaube, dein Problem liegt darin, dass du die Synchro ständig mit der englischen vergleichst. An sich isses ja kein Problem, aber damit legst dir selbst eine viel zu hohe Messlatte. Die Spiele, die du aufgezählt hast, haben nicht nur eine gute, deutsche Synchro, sondern eine sehr gute bis exzellente (hoffe dieses Mal ist das Wort angebracht). Klar, RE6 hat eine schlechtere, aber das heißt doch nicht, dass diese automatisch schlecht ist. Schlechter.

Du kommst durch dieses Krankhafte verteidigen echt wie jemand rüber, der einfach alles an RE6 hasst, was es nur zu hassen gibt (nicht negativ gemeint). Besonders dieses "Tiefpunkt" war in meinen Augen völlig fehl am Platze wie mein "Exzellent". Um diese Diskussion hoffentlich endgültig zu Ende zu führen, behaupte ich einfach, dass du es entweder enger oder professioneller als wir siehst und das ist auch dein gutes Recht.

Ich kann es aber nur Leuten empfehlen die schon bei RE4 ihren Spass hatten.
Autsch. :$

Wer hatte kein Spaß mit RE4? Es gibt über tausende von Leuten, die RE4 zu ihren Lieblingsspielen zählen und RE6 wiederum richtig beschissen finden. Das kannste so echt nicht sagen... Ich sage: Wer mit RE5 Spaß hatte, könnte eventuell Spaß mit RE6 haben.

@RE6 allgemein:
Bin mit der Jake-Kampagne durch und zocke derzeit die Chris-Kampagne... und es sind bisher nur Negativ-Punkte dazugekommen. Das muss schon was heißen, denn ich gehörte zu der Sorte, die RE6 'ne Zeit lang vor Release verteidigt haben und war jemand, der sich sehr aufs Spiel gefreut hat.

Wieso finde ich eigentlich in der Kampagne von Jake als Nahkampf-Typ ständig Munition, während ich in der Chris-Kampagne kaum Munition finde und deshalb ständig unter Munitionsmangel leide?
 
An der Spielmechanik des Spiels selbst stört mich, dass man sich ein paar Sekunden nicht bewegen kann oder man auch mal zu Boden fällt, wenn man angeschossen wurde. Man kann also quasi teilweise überhaupt nicht reagieren. Auch nervt, dass man erst ein wenig warten muss, ehe man sein Fadenkreuz justieren kann, sobald man im Zielmodus überwechselt. Ist nicht wirklich auf den Stand von Oktober 2012.

Also hättest du es lieber unrealistischer gehabt?

Es ist eben beim echten schießen so, dass man zum genau zielen kurz braucht um die Waffe stabil zu bekommen, das sag ich dir als Schütze... Und das man zu Boden fällt wenn man angeschossen wird ist doch auch normal^^
 
Und das man zu Boden fällt wenn man angeschossen wird ist doch auch normal^^

Na, ich weiß ja nicht. Bist du sicher? :B

Aus dem folgenden mache ich absichtlich keinen neuen Thread, da es sich dabei ebenso gut um ein Fake handeln könnte. Jedenfalls ist im Internet angeblich bereits ein erstes Poster zu Resident Evil 7 aufgetaucht. Sinn machen würde es jedoch schon, da Capcom ja vor einigen Monaten angekündigt hatte, dass die Veröffentlichungsabstände für Resident Evil-Teile startk verkürzt werden sollen. Auf der E3 könnte da also womöglich schon was gezeigt werden.

http://mediang.gameswelt.net/public/images/201305/69c890effa4f022f80cfa6fc3a0fbb18.jpg

Und "The War Ends Now" verspricht auf jeden Fall eine große Portion Horror. :B
 
Erstens kannst du gleich mal wieder ein paar Gänge herunterschalten. Was du hier gerade abziehst ist nichts anderes als genauso wenig hilfreich und es hinterlässt imo einen nicht minder kindischen Eindruck als meine vorherigen Posts. So ein Benehmen hasse ich widerum und das muss ich mir von dir auch bestimmt nicht gefallen lassen. Im Übrigen bin ich hier weiß Gott nicht so ein Stammuser wie andere Leute, als dass du mich gut einschätzen könntest und weißt wie ich ticke. Also bitte, ja? So etwas wie deine Anmacherei hier gerade muss sich wirklich kein Mensch gefallen lassen. Wirklich traurig, dass man hier schon derart assozial behandelt wird.

Zweitens: Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen und akzeptiere andere Meinungen gerne. Wenn dann aber jemand kommt und mit seiner Meinung eindeutig übertreibt, indem er etwas sogar als Tiefpunkt bezeichnet und das dabei als genauso allgemein gültig beschreibt, wie ich es angeblich tue, dann sehe ich mich gezwungen, da Dinge klarzustellen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, natürlich hat man hier und da den Drang zu übertreiben. Auch ich.
Das problem ist eher, wie du dich ausgedrückt hast, klar, Louis hat völlig übertrieben, das ist uns alles klar, dass man dann allerdings dann so am Rand drehen muss, ist die völlig falsche Einstellung. Ich weiß: das ist bescheuert das gerade von mir zu lesen, der es genauso falsch gemacht hat, aber sieh das mal als schlechtes Beispiel an, wie es dann am ende Rüber kommt %)

Mache es lieber so wie z.B. Daumi und Flamer ne seite vorher: Daumi sagt, dass das Spiel ihm spaß macht, obwohl es allgemein als Scheiße bekannt ist, und flamer kommt lieber mit nem Bild von einer Enttäuschten Katze, als sich drüber aufzuregen.
Allgemein bei gerade solchen übertriebenen Aussagen mit Humor gegenüberstellen, da regt sich keiner auf, und der beschuldigte sieht evtl. sogar lachend seinen fehler ein (sofern es einen gibt)
Aber gerade bei deutschen Sprachausgaben gibt es viele Leute, welche sich selbst Profis nennen und haargenau zu wissen meinen, wie sich eine deutsche Synchro anzuhören hat. Dem ist nicht so, diese Leute wissen das nicht. Erst recht nicht, wenn man fast nur englisch spricht.
Und nochmal: nirgendwo wurde sowas ausgesagt, devil hat sogar ein paar seiner meinung nach gute deutsche Syncronisationen genannt, also ist er kein Englisch Fanatiker, der deutsch grundsätzlich ablehnt. Und ich denke, das er auch nie sich als Profi darstellen wollte, am besten warten wir, bis er wieder kommt und selbst seine Meinung ausspricht.


Ob eine deutsche Sprachausgabe gut oder schlecht ist liegt immer im Auge des Betrachters bzw. in diesem Fall im Ohr des Zuhörers. Aber gerade durch meine zuvor geposteten Beispiele (besonders durch King's Field 4) sollte jeder zumindest in etwa einschätzen können, was man guten Mutes als Tiefpunkt oder miserabel bezeichnen kann. Ich will garantiert niemandem vorschreiben, wie er eine Sprachausgabe zu finden hat. Ich will auch nicht offiziell klarstellen, was gut und was schlecht ist. Alles was ich will ist, dass man die Dinge objektiv betrachtet und nicht derart übertrieben und herablassend wie das hier bei Devil der Fall war. Nicht das "was" ist entscheidend, sondern das "wie". Und das scheinen viele nicht verstehen zu wollen.
siehe ersten fall: alles mit Humor nehmen

Im Abschluss möchte ich mich bei allen entschuldigen, welche sich durch irgendeinen meiner Kommentare verletzt oder angegriffen fühlen. Aber so etwas wie gerade der Kommentar von Semmelknoedel muss sich wirklich niemand gefallen lassen. Denn das ist definitiv der falsche Weg, um eine Diskussion zu führen.
Kein ding.
 
Das problem ist eher, wie du dich ausgedrückt hast, klar, Louis hat völlig übertrieben, das ist uns alles klar, dass man dann allerdings dann so am Rand drehen muss, ist die völlig falsche Einstellung. Ich weiß: das ist bescheuert das gerade von mir zu lesen, der es genauso falsch gemacht hat, aber sieh das mal als schlechtes Beispiel an, wie es dann am ende Rüber kommt %)

Good Sir, Louis hat noch nicht mal etwas zum Thema Sprachausgabe beigetragen, sondern mich nur zurecht auf meinen Post hingewiesen, dass ich nicht jemanden sofort als Hater bezeichnen sollte. Mit meinem ganzen Posts ging ich nur auf den Beitrag von Devil ein (dritter Beitrag dieser Seite), mit Louis hab ich doch gar nichts am Hut. :P

Allgemein bei gerade solchen übertriebenen Aussagen mit Humor gegenüberstellen, da regt sich keiner auf, und der beschuldigte sieht evtl. sogar lachend seinen fehler ein (sofern es einen gibt)

Ja, das ist eine große Macke von mir. Manchmal nehme ich Beiträge viel zu ernst. Du aber scheinbar auch. :-D

Und nochmal: nirgendwo wurde sowas ausgesagt, devil hat sogar ein paar seiner meinung nach gute deutsche Syncronisationen genannt, also ist er kein Englisch Fanatiker, der deutsch grundsätzlich ablehnt. Und ich denke, das er auch nie sich als Profi darstellen wollte, am besten warten wir, bis er wieder kommt und selbst seine Meinung ausspricht.

Das war ganz allgemein und nicht nur auf Devil bezogen. Mir fällt einfach immer wieder auf, wie sich viele Leute übertrieben über eigentlich gute deutsche Sprachausgaben beschweren, wo es doch weit schlimmeres gibt. :)
 
Na, ich weiß ja nicht. Bist du sicher? :B

Aus dem folgenden mache ich absichtlich keinen neuen Thread, da es sich dabei ebenso gut um ein Fake handeln könnte. Jedenfalls ist im Internet angeblich bereits ein erstes Poster zu Resident Evil 7 aufgetaucht. Sinn machen würde es jedoch schon, da Capcom ja vor einigen Monaten angekündigt hatte, dass die Veröffentlichungsabstände für Resident Evil-Teile startk verkürzt werden sollen. Auf der E3 könnte da also womöglich schon was gezeigt werden.

http://mediang.gameswelt.net/public/images/201305/69c890effa4f022f80cfa6fc3a0fbb18.jpg

Und "The War Ends Now" verspricht auf jeden Fall eine große Portion Horror. :B

aber bitte erst für PS4 und die neue Xbox, nicht mehr für die aktuellen.
 
aber bitte erst für PS4 und die neue Xbox, nicht mehr für die aktuellen.

Nur schade, dass schon so schnell wieder ein neues Resident Evil herauskommt. Ich glaube nämlich momentan denkt sich Capcom, dass Resident Evil 6 wohl zu wenig Call of Duty Spielmechanik bot. Der nächste Teil bietet dann wohl eine Kampange von 4h und einen umfangreichen Mehrspielermodus. :) Ich hoffe nur, dass das Spiel sich dann auch weniger gut verkauft. RE6 soll sich schließlich, auch wenn die Verkaufszahlen für Capcom enttäuschend war, sehr gut verkauft haben.
Aber spätestens wenn sie sehen, dass reinrassige Horrorspiele wie The Devil Within heutzutage doch noch erfolgreich sein können, werden sie mit dem nächsten Resident Evil wohl zu ihren Wurzeln zurückkehren oder sie versuchen sich spielerisch an Devil Within anzunähern. ;)

Ich wäre ja persönlich für einen Reboot mit komplett neuer Story. Umbrella, Zombies und co. sollen natürlich bleiben nur hat das Spiel storymäßig zu weite Auswirkungen gehabt. Die Story wirkt mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Mit RE6 haben sie, meiner Meinung nach, die RE-Story total gegen die Wand gefahren.
 
Das war ganz allgemein und nicht nur auf Devil bezogen. Mir fällt einfach immer wieder auf, wie sich viele Leute übertrieben über eigentlich gute deutsche Sprachausgaben beschweren, wo es doch weit schlimmeres gibt. :)

Wollte mich eigentlich raushalten, da so eine Diskussion auf Dauer keinen Sinn hat. Daher nur kurz hierzu etwas. Klar es gibt weitaus schlimmere Synchros als Resi 6 - das wird niemand bestreiten. Dein Beispiel von Kings Field ist allerdings ziemlich unpassend, da einerseits aus einer ganz anderen Zeit, als Synchros wirklich nur stiefmütterlich behandelt wurden, zum anderen war das ein kleiner Nischentitel mit geringem Budget - Resi 6 ist ein Triple-A Titel. Das miteinander zu vergleichen macht keinen wirklichen Sinn.

Und mit Tiefpunkt spielte ich generell auf die Entwicklung an dass deutsche Synchros in letzter Zeit besser werden (siehe meine Beispiele) und Resi 6 in dieser Bewegung für mich einen neuerlichen Negativpunkt setzte - Tiefpunkt aller Zeiten wäre sinnlos, denn da gab es vor x Jahren ganz andere Verbrechen.

Wie auch immer. Wie andere bemerkt haben (danke Semmel für die differenzierten Beiträge) bin ich definitiv kein Synchro-Hater, sondern gebe allem eine Chance bis ich mich selbst überzeugt habe. Und Resi 6 fand ich persönlich einfach grottig in der deutschen Synchro. Wenn sie dir so gut gefällt, dann ist das deine Meinung und gut ist.
Ich teile diese Meinung eben nicht - aus welchen Gründen auch immer - andere Ansprüche, Vergleich mit der deutlich besseren Englischen (verglichen mit der ist sie nicht nur schlechter wie sonst üblich, sondern in diesem Fall wirklich mieserabel) etc.

Wenn allerdings irgendjemand völlig ohne irgendwelche Vorkenntnisse oder Gründe daherspringt und meint mich blind als "Hater" darstellen und mir sonstnochwas unterstellen zu müssen, dann gehe ich auf die Barrikaden.
 
Also hättest du es lieber unrealistischer gehabt?

Ja. Was habe ich denn von Realismus in Games, wenn es mir kein Vorteil oder überhaupt nichts bringt? In diesem Fall ist es sogar ein Nachteil. Realismus in Games muss nicht zwangsläufig gut sein.

Es ist eben beim echten schießen so, dass man zum genau zielen kurz braucht um die Waffe stabil zu bekommen

So meinte das Capcom aber bestimmt nicht, zumal es das einzige Spiel (die einzige Serie) ist, wo mir das extrem stark auffällt und sich von anderen Games abhebt. Und das meine ich nicht im positiven Sinne. Mit Stabilisierung hat das übrigens nicht zu tun, zumal der Charakter ohne Upgrades nach dem Zielen immer noch so zittert, als würde er/sie gesehen haben, wie gut ich eigentlich aussehe. Zudem kann ich nach der "Zielsperre" die ganze Zeit wie ein verrückter zielen. Es ist halt in meinen Augen (höhö...) eine veraltete Technik.

Wenn ich Realismus haben möchte, gehe ich vor meiner Haustür oder zock Simulationen und ganz bestimmt kein Resident Evil. ;)

Ich finde es übrigens unnötig, dass man nun während des zielens laufen kann... so langsam, wie sich die Charakter währenddessen bewegen... wenn man schon CoD nachmacht, dann bitte auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück