[PS3] Metal Gear Rising: Revengeance

AW: Metal Gear Solid: Rising - Lightning Bolt Action!

Echt schade, das man da auf der gamescom nichts von gesehen hat :( Naja, die heben sich die große Präsentation sicher für die TGS auf.
Im PSN kann man einen GC-Trailer runterladen, ist aber der selbe wie von der E3, nur ohne Gameplay-Ausschnitte.

Außerdem gibt es ein Interview mit dem Entwickler:
http://www.videogamer.com/pc/metal_gear_solid_rising/preview-2640.html

Aber sonst leider nichts. :(

Ich hab mich extra angemeldet um das mal zu sagen, aber all die MGS-Fans die sich beschweren dass das ja nur sinnloses Hack'nSlay wird und das überhaupt kein MGS mehr ist, da sollte man mal so drüber denken: Rising ist im Grunde ein alleinstehendes Spiel, das einfach in der Umgebung von MGS stattfindet.

Das ist wie Star Wars Battlefront, man könnte sich jetzt beschweren "Oh Nein, das ist kein Star Wars - Spiel, ich spiele ja gar keinen Jedi", Rising hat einfach nur den Namen bzw. das "Präfix" übernommen (Wie bei Beispiel Star Wars Battlefront), das Spiel selbst DARF man nicht mit MGS vergleichen. Und ich glaube, um Das auch etwas klarer zu machen ist das Spiel auch auf der xBox, um quasi eine neue MGS - "Ära" einzuläuten.

Ob das Spiel jetzt zu brutal ist oder nicht jedermanns Geschmack bezweifle ich nicht, und ich will es auch nicht, also bitte versteht mich nicht falsch :-D

So, das war nur meine Meinung dazu :top:

Ich hab mich extra angemeldet um das mal zu sagen, aber all die MGS-Fans die sich beschweren dass das ja nur sinnloses Hack'nSlay wird und das überhaupt kein MGS mehr ist, da sollte man mal so drüber denken: Rising ist im Grunde ein alleinstehendes Spiel, das einfach in der Umgebung von MGS stattfindet.

Das ist wie Star Wars Battlefront, man könnte sich jetzt beschweren "Oh Nein, das ist kein Star Wars - Spiel, ich spiele ja gar keinen Jedi", Rising hat einfach nur den Namen bzw. das "Präfix" übernommen (Wie bei Beispiel Star Wars Battlefront), das Spiel selbst DARF man nicht mit MGS vergleichen. Und ich glaube, um Das auch etwas klarer zu machen ist das Spiel auch auf der xBox, um quasi eine neue MGS - "Ära" einzuläuten.

Ob das Spiel jetzt zu brutal ist oder nicht jedermanns Geschmack bezweifle ich nicht, und ich will es auch nicht, also bitte versteht mich nicht falsch :-D

Das es ein anderes Spiel sein würde, war mir persönlich immer klar. Aber ich darf doch enttäuscht sein das es kein typisches MGS sein wird, und in eine Richtiung geht die ich einfach billig finde. Ausserdem halte ich nichts davon das Serien ausgeschlachtet werden :|

Das es ein anderes Spiel sein würde, war mir persönlich immer klar. Aber ich darf doch entäuscht sein das es kein typisches MGS sein wird. Ausserdem halte ich nichts davon das Serien ausgeschlachtet werden :|
Ach, die richtige MGS-Serie stirbt deswegen doch nicht aus, nur weil es jetzt noch eine zweite gibt. ;)

Vom Gameplay her ist Rising für mich ein Traum. Quasi eine "komplette" Version des letzten Abschnitts und den Bonus-Missionen aus MGS2 als Ninja: Speed, Akrobatik-Stealth, und Klingen. :X Kein Geballer! Wie geil es ist, in MGO Raiden sein zu dürfen. :X Nur dass die Story nicht so komplex werden soll, und und es keine Verbindungen zu den anderen Games geben wird ist scheisse, Nur um "Anfänger" nicht zu verschrecken. -.- Klingt sehr nach Nintendo.
Aber solange Kojima
weiter Spiele macht ist gut. Im Moment werkelt er am Peace Walker-Nachfolger :X

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=704635[/gametrailers]

Das Charaktermodel sieht einfach nur abartig gut aus. Haben sie zum ohnehin schon sehr guten MGS4 nochmal zwei Latten raufgesetzt, Respekt.

Besucht Raiden die PS3 bereits nächsten Sommer?

Ein neuer Tag, ein neues Termingerücht: Nachdem Kotaku jüngst prophezeite, dass “Metal Gear Solid: Rising” erst 2012 in den Handel kommt, wirft
der US-Händler GameStop nun einen weiteren potentiellen Termin in den
Raum. Laut dortiger Produktbeschreibung soll der Konami-Titel nun doch schon im kommenden Jahr erscheinen - genauer gesagt am 3. Juli 2011.

“Metal Gear Solid: Rising” ist das erste “Metal Gear Solid” in der
Geschichte der Serie, das gleichzeitig auf drei Plattformen erscheint.
Star des Spiels ist Raiden - einer der populärsten Charaktere des MGS
Universums. Weitere Ableger könnten folgen.

metalgear1.jpg

metalgear2.jpg

mal schauen wie der multiplayer so wird :-o .
kann mir bis jetzt nichts vorstellen (ausser das jeder raiden spielen darf und wer als erster die anderen gemetzelt hat, hat gewonnen %) ).

Die Menü Screenshots sind nicht echt. Nur ein Entwurf einer Firma, die damit hofft, von KojiPro einen Auftrag zu bekommen.
Multiplayer ist NICHT bestätigt! ;)

Angeblich neue Details geleakt.
Quelle: ps3life.nl

[*]MGS: Rising nutzt eine verbesserte Engine von Metal Gear Solid 4.[*]Hauptcharakter Raiden hat während der Story sehr depressive Tendenzen. Er wird gar über Suizid nachdenken, weil er ein Cyborg ist/wird.[*]Die Story ist für Erwachsene konzipiert.[*]Das Gameplay kann mit Dynasty Warriors oder Ninja Gaiden verglichen werden.[*]Move als optionale Steuerung ist noch nicht bestätigt - wäre aber nach dem "cut"-Video recht interessant.[*]Es gibt schnelle, langsame Attacken sowie Slow-Motion Angriffe welche zu Beginn sehr spektakulär & unterhaltsam anzusehen, werden später sehr monoton... Slow-Motion Angriffe werden ausgeführt, wenn man auf einen Teil der Lebensanzeige verzichtet.[*]Die Bewegungsanimationen von Raiden sind nicht 100 % final, die Entwickler arbeiten daran.[*]Ein so genanntes Cober-System wird integriert.[*]Die Story soll eher actionlastig sein, nur ca. 1/4 der Story wird aus Stealth-Einlagen bestehen.[*]Es gibt einen "Shadow-Modus" für Raiden, welcher es ihm ermöglicht, unsichtbar zu werden - ebenso wie die Slow-Motion Angriffe fordert dies einen Teil der Lebensanzeige.[*]Der Titel erinnert noch an Metal Gear Solid, allerdings weniger als die Vorgänger.[*]Die Story beschreibt die Entwicklung wie Raiden zum Cyborg wurde.[*]Die Explosionen und Rauch-Effekte zwar spektakulär, aber können derzeit nicht die von Metal Gear Solid 4 übertreffen.[*]Die Kamera ist wie gewohnt hinter der Schulter des Protagonisten, ähnlich wie bei anderen MGS-Spielen[*]Die Soundeffekte der Waffen sind sehr realitätsnah und authentisch.[*]Das Spiel ist sehr blutig - Wenn Blut auf euren Anzug spritzt, verschwinden diese Blutflecken nicht direkt.
[*]

Naja, man konnte ja schon erahnen, das es in diese Richtung geht. Überrascht mich jetzt alles nicht sonderlich. Meine Befürchtungen sind also wahr geworden. MGS meets DMC (oder so ähnlich). Dazu noch Emo-Raiden... :B Ich weiß jetzt schon, das es nicht an die anderen Teile rankommen wird. Ich stehe halt einfach auf das klassische MGS-Gameplay und Snake kann eh nicht übertroffen werden %)

Trotzdem freue ich mich schon auf das Teil und werde da sicher auch meinen Spaß mit haben. Man sollte es halt eher als Spin-off sehen, dann passt es :]

Rising nicht mehr unter Kojima Productions?

Vor wenigen Tagen meldete sich Mastermind Hideo Kojima zu Wort und
gab via Twitter zu verstehen, dass ein Projekt, an dem er über ein Jahr
minutiös arbeitete, bedeutungslos wurde.
Ziehen wir die aktuellen Berichte der Gerüchteküche heran, dann könnte
es sich dabei um “Metal Gear Solid: Rising” gehandelt haben.

Wie die Kollegen von iWaggle3D
unter Berufung auf glaubwürdige Quellen berichten, lief die Entwicklung
bei Kojima Productions alles Andere als rund, weshalb man sich Konami
dazu entschied, das Projekt bei einem externen Studio unterzubringen.
Hierbei soll es sich um die “Bayonetta”- und “Vanquish”-Macher von
PlatinumGames handeln. Hideki Kamiya (”Bayonetta”, “Viewtiful Joe”)
bekleidet demnach ab sofort den Posten des Directors.

Unklar sei weiterhin, ob “Metal Gear Solid: Rising” Gebrauch von der
PlayStation Move-Peripherie machen wird. Konami selbst wollte sich zu
den Meldungen bisher nicht äußern.

Präsentation im November?

Schenken wir aktuellen Berichten Glauben, dann könnte der schon fast verschollen geglaubte Action-Titel “Metal Gear Solid: Rising” im kommenden Monat neu präsentiert werden. Dies berichten die Kollegen von The Gaming Liberty unter Berufung auf eine nicht näher genannte, jedoch als vertrauenswürdig eingestufte Quelle.

Ein weiterer Hinweis versteckt sich in der aktuellen Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins aus Großbritannien, das mit dem für “Metal Gear Solid” typischen Ausrufezeichen auf die kommende Ausgabe verweist, die am 29. November das Licht der Welt erblickt.

Zieht man nun noch die Tatsache hinzu, dass Konami-Präsident Shinji Hirano bereits vor einer Weile verlauten ließ, dass uns im Laufe des Winters frische Details zu “Metal Gear Solid: Rising” ins Haus stehen, scheinen sich die Hinweise auf eine baldige Präsenation zu verdichten. Wir bleiben natürlich am Ball.

Zurück