[PS3] Metal Gear Rising: Revengeance

Revengeance? :B was für ein blöder Untertitel

Rising hätte gereicht

wie schon im Chat erwähnt, wirkt der neue Trailer wie Vanquish mit Katanas (und Raiden-Skin) :|
 
Hmmm was soll ich sagen:

Als Fan von Platinum Games und abgefahrenen, völlig überdrehten Hack & Slays im Allgemeinen find ich den Trailer ja mal echt geil. Wie der gute Herr da im Trailer die Gegner in Stücke säbelt oder wie der eine Gegner in Zeitlupe zu kleinen Würfeln verarbeitet wird, das hat was. Da ists mir dann auch herzlich wurscht ob Kojima noch mitredet oder ob Platinum Games das alleine durchzieht.

AAAAAABER.....als Metal Gear (Solid) Fan der ersten Stunde rollen sich mir hier alle Fuss-, Finger- und auch noch die Nägel in meiner Wand hoch. Selbst für ein Spin-Off ist mir das doch schon so weit von der eigentlichen Materie entfernt dass ich mir wünschen würde dass sie die Verbindung zu MG ganz weglassen und lieber eine eigenständige IP draus machen. Klar, der Name MG macht aus Marketing-Sicht wesentlich mehr Sinn, aber für die Fans ists eben wie ein Schlag ins Gesicht.

Also aus momentaner Sicht werde ichs mir wohl holen, allerdings mit der Erwartung eines eigenständigen neuen Spiels von Platinum Games. Und die Tatsache dass ich dabei Raiden spiele, werde ich dann beim Zocken einfach ausblenden und somit alle Verbindungen zu MG verleugnen. :-D
 
Wenn es ein richtiger der Serie mit ensprechenden Verknüpfungen wäre, dann spräche das aus meinen Augen für das Spiel. Weil ich aber mit diesem Hack'n Slay Gameplay nichts anfangen kann und mich der überdrehte Stil auch nicht anspricht, kann ich wohl guten Gewissens verzichten. Vielleicht gönne ich mir stattdessen die HD-Collection und spiele die Originalreihe noch einmal.
 
Moment mal:
Platinum Games, das sind doch die Vanquish macher, Scheiße, jetzt finde ich es wieder cool :B
 
Moment mal:
Platinum Games, das sind doch die Vanquish macher, Scheiße, jetzt finde ich es wieder cool :B

+ Bayonetta. Und da dieses ziemlig gut war, macht Rising sicher auch laune. Ich hätte auch lieber das nächste Stealthgame im MGS Universum, aber als Seitenprojekt; Warum nicht? Und es war IMO besser von Kojima Production's die Entwicklung an Platinum weiterzugeben, als den Titel komplett zu cancel'n.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr interessantes "Making of", das mir nach dem anschauen wieder Hoffnung auf ein gutes Spiel macht. Auch interessant die Info, dass nach MGS4 gleich Metal Gear Solid 5 geplant war mit Big Boss und der Cobra Unit in der Normandie.
 
Solange ich als Gameplay-Hauptelement Menschen in 100 Einzelteile zerlege, fällt das Spiel für mich flach. Brauch ich mir das Making of gar nicht erst anschauen.
 
Ich freue mich auf das Spiel. x)
Wollte schon seit MGS1 mal einen Cyborg spielen...und nicht nur so begrenzt wie in den VR Missionen. Dass das Ganze dann ein Actionspiel wird war mir schon immer klar. Spin-offs dürfen ruhig experimentieren imo.
 
Metal Gear Rising: Revengeance Video Game, The Truth Behind The Game Featurette HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com pure epicness.

Ein Video dass die zusammenarbeit mit Platinum erläutert, und erklärt wie es dazu kahm, ein anderes Studio in das Projekt mit einzubinden. Da man vom Storytelling nicht viel sah, sieht Rising aktuell 95% nach nem Platinum Titel aus, und das ist ja auch n' haufen an Egobonzen.. jedoch berechtigt imo, Platinum games istn gutes Studio.
...

Guten Morgen :finger:
 
Neue Details innerhalb der nächsten Wochen

Als der erste Trailer zu “Metal Gear Rising” veröffentlicht und der Entwicklerwechsel bekannt gemacht wurde, ist es erstaunlich still geworden. Kojima Productions verspricht nun weitere Details für die kommenden Wochen.

“Wir werden in Kürze mehr enthüllen”, versprachen die Entwickler auf die Frage hin, ob der Titel schon nächste Woche ein Update erhellt. Dabei möchte man sich noch einmal dem Gameplay von “Metal Gear Rising” widmen und einen Vorgeschmack auf die kommende E3 geben. “Es ist unnötig zu sagen, dass wir die Entwicklung nicht halbherzig betreiben.”

“Metal Gear Rising: Revengeance” hinterließ nach seinem Umbruch und der Übergabe an Platinum Games gemischte Gefühle bei den Fans der Reihe. Zum ersten Mal in der Hauptreihe stehen Stealth und das gewohnte “Metal Gear”-Prinzip nicht im Vordergrund, auch wenn bekannte Charaktere und Gegner weiter thematisiert werden. Kojima Productions ist dennoch davon überzeugt, mit dem Titel genügend Fans anzuwerben. “Indem wir mehr Informationen veröffentlichen, werden auch mehr Leute angezogen. Was wir auf der VGA gezeigt haben, war bloß eine erste Enthüllung. Wirklich viel haben wir nicht gezeigt.”

Anders als das ausgiebige Hack ‘n’ Slay, wie es der Trailer präsentierte, setzte der Titel noch auf andere Spielmechaniken. Damals stand “Metal Gear Rising” unter Kojima Productions in Entwicklung und ließ keinen Zweifel daran aussetzen, mit gewohnten Stealth-Einlagen und überzeugenden Zwischensequenzen zu rechnen. Von hoher Innovation und Spielerei geprägt, setzte die vorherige Aufmachung des neuen Teils auf das Cut-System, mit dessen Hilfe sich Gegner und Objekte wie Fahrzeuge und Obst exakt zerschneiden ließen. Witz und Raffinesse strahle diese Komponente aus, mit der sich die “Metal Gear Reihe” schon immer auszeichnete.

Das aktuelle “Metal Gear Rising” wird sich von diesem Gameplay-Einlagen womöglich trennen, auch wenn die Ideen und Spielmechaniken laut den Entwicklern für zukünftige Titel genutzt werden können. “Es hatte eine Menge coole Ideen [...]. Aus unserer Sicht existiert die Story noch immer, da wir sie nicht aufgegeben haben. Derzeit liegen diese Ideen in der Ablage und vielleicht nutzen wir sie in der Zukunft. Es besteht immer die Möglichkeit dafür. [...] Wegwerfen werden wir sie jedenfalls nicht.”
 
Bekannte Synchronsprecher an Bord?
Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnte man auch bei “Metal Gear Rising: Revengeance” auf diverse bekannte Synchronsprecher der “Metal Gear Solid”-Reihe setzen. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte Quinton Flynn, der Synchronsprecher hinter Raiden, via Twitter.

“Ich hatte das Vergnügen, unter der Aufsicht von Kris Zimmermann mit John Cygan, Benito Martinez & Cristina Pucelli zu arbeiten”, so Flynn. Zählen wir nun Eins und Eins zusammen, dürfte schnell klar werden, dass man sich hier wohl auf die Vertonung von “Metal Gear Rising” bezieht.

So machte sich Kris Zimmermann vor allem durch ihre Arbeiten an der “Metal Gear Solid”-Reihe einen Namen und auch die restlichen, in den Raum geworfenen Namen lassen sich der Reihe aus dem Hause Konami zuordnen. Cristina Pucelli lieh Sunny Gurlukovic ihre Stimme und John Cygan übernahm die Rolle von Solidus Snake. Lediglich Benito Martinez konnte bisher nicht mit “Metal Gear Solid” in Verbindung gebracht werden, was darauf hindeuten könnte, dass er einen komplett neuen Charakter übernimmt.

Bisher wurden die Gerüchte um die Synchronsprecher aber nicht von offizieller Seite bestätigt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück