[PS3] Metal Gear Rising: Revengeance

Aber ein wenig sollte man sich doch lieber im Wiki rumtreiben, bevor man es zockt, oder?

Naja, du solltest dir ein grobes Bild von den Begrifflichkeiten im MG-Universum verschaffen und die Vorgeschichte von Raiden kennen. Aber darüber hinaus braucht es nicht viel, um nicht planlos zu sein bei der Story.
Wenn man sich komplett auskennt, rafft man aber natürlich mehr Andeutungen und Hommagen.
 
Jep, viel zu wissen gibt es nicht und ich glaube auch nicht, dass die Story von Metal Gear Rising Revengeance irgendwas mit der MGS-Story zu tun hat, zumindest sind die ganzen Bossgegner nie in einem der MGS-Teile aufgetaucht, die benutzen sicherlich nur Raiden, das MGS-Universum und den Namen Metal Gear, aber die Story wird eine eigene sein.
 
Demo gezockt und für spaßig befunden :top:

Die Zwischensequenzen und der Stil des Spiels gefallen mir sehr gut, vor allem die MGS-typischen Sounds :X Das Gameplay hingegen ist jetzt nicht ganz soo mein Ding. Revengeance wird daher vll. mal später billig geholt.
 
ich seh schon, das Teil ist mir zu overthetop wie schon Bayonetta, eventuell für'n Zwanni aber erst mal die Demo antesten.
 
Nachdem ich die Demo mehrmals gespielt habe und wusste, wie alles funktioniert, habe ich es vorbestellt.
Auch die neuen Videos zeigen doch viel Abwechslung im Leveldesign und bei den Gegnern.
 
Hab die Demo auch gezockt und fand's sehr spaßig alles zu zerschnetzeln. Nur das Blocksystem hab ich nicht gerafft, bin dann halt mehr herumgespurtet, um nicht getroffen zu werden. Kommt bei mir auf jeden Fall auch für ein bisschen günstiger.
 
Hab die Demo auch gezockt und fand's sehr spaßig alles zu zerschnetzeln. Nur das Blocksystem hab ich nicht gerafft, bin dann halt mehr herumgespurtet, um nicht getroffen zu werden. Kommt bei mir auf jeden Fall auch für ein bisschen günstiger.
Kurz, bevor du getroffen wirst, musst du den linken Stick in eine Richtung drücken (ich hab immer oben genommen) und Viereck drücken. Braucht etwas Übung, funktionuckelt dann aber echt gut. Besonders gut kannst du das Blocken beim Blade Wolf trainieren, weil seine Attacken sehr schnell durchschaut sind.
 
Weißes Blut in deutscher und japanischer Version?

Metal Gear Rising: Revengeance hat fürwahr einen holprigen Weg hinter sich. Nachdem der Titel zweimal sang- und klanglos durch die USK-Prüfung gerauscht ist, erreichte uns am 21.01. die erlösende Pressemitteilung (Kollege Once berichtete), dass der Titel im dritten Anlauf endlich seine "Keine Jugendfreigabe"-Kennzeichnung der USK erhalten hat... "komplett ungeschnitten", wie es in der entsprechenden Pressemitteilung wörtlich hieß.

Ob dies nun wirklich so 100%ig der Wahrheit entspricht, steht aktuell zur Debatte. Im offiziellen Forum des Entwicklers PlatinumGames bot das folgende Posting eines Mitarbeiters jüngst Anlass zur Sorge:

"Blood is white in Japan/German versions. Blood is red everywhere else. No option to switch between them for technical reasons." (Quelle)

Zur Erklärung sei gesagt, dass das Spiel im Ursprungsland Japan - aus zensurtechnischen Gründen - auch nur über weißen Lebenssaft verfügt. Technisch gesehen hätte Konami mit seinem "100%-Uncut"-Statement also sogar recht.

Auf der anderen Seite ist es befremdlich, dass die vor kurzem auf dem deutschen Xbox Live Marketplace und im deutschen PSN Store veröffentlichte Demo von Metal Gear Rising: Revengeance rotes Blut beinhaltet, ebenso wie die exklusive Demo, die Käufern der deutschen Zone of Enders: HD-Edition vorbehalten war. Auch dass dem Titel zweimal die USK-Freigabe verwehrt worden war, dürfte ein Indiz dafür sein, dass der obige PlatinumGames-Mitarbeiter vielleicht einem Irrtum unterlegen war... außer, man hätte im dritten Anlauf letztlich die zensierte Version mit dem weißen Blut prüfen lassen.

Aktuell raten wir allen Lesern, denen die Farbe des Blutes wichtig ist, zu erhöhter Vorsicht. Um alle Unklarheiten zu beseitigen, haben wir Kontakt zu Konami aufgenommen und werden zeitnah über das Ergebnis berichten.

Metal Gear Rising: Revengeance eventuell doch zensiert (Schnittberichte.com)

Tja, was soll man dazu sagen? Der Verfasser der Meldung hat irgendwie Recht, dass das weiße Blut technisch gesehen das "wahre Uncut" ist. Und es sieht bestimmt ziemlich stylisch aus und passt zum Spiel (Cyborgs, veränderte Körper und so). Auf der anderen Seite ist rotes Blut immer schön. %) Ach, in dem Fall ist es mir egal. Bin mit beidem zufrieden.
 
weißes Blut finde ich stylisch und es kann ja durchaus sein, dass sich das Blut bei Cyborgs umfärbt, dass zum Beispiel die weißen Blutkörperchen die roten fressen und dabei deren Eigenschaften übernehmen oder es sind Hybriden (wo wir wieder bei Cyborgs wären :-D )
 
Also in unserer Testversion war das Blut rot und zahlreich. Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass es kurz vor knapp für die Retail doch geändert wird.
 
Naja für die fortschrittlichen Cyborgs wäre das weisse künstliche Blut ja storytechnisch im Metal Gear Universum korrekt. Ich weiss jetzt allerdings nicht inwiefern alle Gegner im Spiel zu derselben Art Cyborg gehören wie Raiden. Vielleicht kämpft man ja auch mal gegen normale menschliche Gegner/Gegner die nur teilweise Implantate haben?
Allerdings würde diese Änderung dann ja das gesamte Spiel und damit auch Nicht-Cyborgs betreffen. So würde beispielsweise die aus den Trailern bekannte Hinrichtung einer Figur ziemlich merkwürdig sein wenn dort ein ganz normaler Mensch plötzlich weiss blutet. :B

Aber was solls, ich hole es mir ohnehin aus UK, da bleibt mir das lustige Versionenraten erspart.
 
Warte mal man kann die Cyborgmenschwhatever Gegner in handliche, kleine Stücke hacken, aber das Blut ist Weiß? Wie kommt es dann das die komische Demo die Rein zufällig auch von Felix und co. die USK freigabe erhalten hat, das Blut Rot ist?
Bitcchh please liebe USK.

BTW bin ich der einzige der mit dem neuen Block/Parrier System von Raiden nicht so ganz glarkommt?
 
BTW bin ich der einzige der mit dem neuen Block/Parrier System von Raiden nicht so ganz glarkommt?

Aufmerksamer lesen. ;P

Kurz, bevor du getroffen wirst, musst du den linken Stick in eine Richtung drücken (ich hab immer oben genommen) und Viereck drücken. Braucht etwas Übung, funktionuckelt dann aber echt gut. Besonders gut kannst du das Blocken beim Blade Wolf trainieren, weil seine Attacken sehr schnell durchschaut sind.
 
Ok ich dachte da wird immer angezeigt das man den linken analogstick runterdrücken und dann Viereck Knopf drücken muss, lol :B

BTW MGS Rising kommt jetzt doch unzensiert ;D
 
Dann kommt es doch mit rotem Blut oder wie?
Quelle?
Eigentlich häte mir echt weißes Blut besser gefallen, denn in MGS4 hat Raiden das auch in sich.

Neues Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück