[PS3] Metal Gear Rising: Revengeance

Gray Fox Skin
play3.de schrieb:
Die Mannen von Kojima Productions haben ein kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk für “Metal Gear Rising: Revengeance”-Fans. Mit einem Bild gewähren sie einen ersten Blick auf das Gray Fox Skin, das in Nordamerika als Vorbesteller-Bonus bei GameStop enthalten sein wird.

Das Cyborg Ninja Kostüm ist dem nachempfunden, was Frank Jaeger (AKA Gray Fox) im original “Metal Gear Solid”-Spiel trägt. Europäische Gamer finden das zusätzliche Skin womöglich in allen EU-Fassungen des Spiels, wie Konami vor einiger Zeit andeutete. Genauere Details wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/12/metal-gear-rising-revengeance-gray-fox-skin.jpg

Gray Fox, mein Lieblings Cyberninja :X sehr schön
 
814DiDCzDNL._AA1500_.jpg
 
Ich bin schon auf die Demo morgen gespannt :-D

Die Grafik in den Videos hat mich nicht vom Hocker gehauen, alles sehr eintönig, grau und matschige Texturen.
Auch die Kameraführung sah sehr hektisch aus.
Mal schauen ob die Demo mich von etwas anderem überzeugen kann, aber die Story wird wahrscheinlich eh der Hammer, wenn Kojima seine Finger im Spiel hat ;-D.

Entweder hole ich mir das oder GoW:Ascension, wobei mich GoW noch nicht so ganz überzeugt und der MP von GoW sowieso nicht.
 
Ok, dann ist er nur der Executive Producer, ich dachte er hat auch bei der Story mitgemischt, aber Hauptsache er ist überhaupt dabei, denn dann kann man davon ausgehen, dass er es nicht gerne sieht, dass seine Serie versaut wird, auch wenn das nur ein Spinoff ist, den Namen der Serie trägt es trotzdem.
 
Auch wenn Koijima nur oberflächlich daran mitgearbeitet haben sollte/es nur überwacht hat, mache ich mir da trotzdem keine Sorgen.

Habe vollstes Vertrauen in Platinum Games (eines meiner Lieblingsentwicklerstudios), da man dort im Grunde immer bedenkenlos zugreifen kann. Besonders was fette, schnelle und völlig überdrehte Action angeht macht ihnen keiner so schnell was vor. Und vom Gameplay her sowieso nicht, alle ihre Titel waren immer perfekt spielbar und von vorne bis hinten durchdacht.

Besonders Bayonetta hat für mich selbst heute noch das beste, tiefgreifendste, knackigste und am besten ausbalancierte Kampfsystem aller Hack&Slays, welches sich in absolut jeder Situation perfekt steuern liess und absolut nie in Hektik oder Buttonmashing endete. Besonders auf den höchsten Schwierigkeitsgraden merkte man diese perfekte Spielbarkeit sehr deutlich. Daher bin ich überzeugt dass MGR in dieser Kategorie ebenfalls ganz oben mitspielen wird. Zumindest das Fehlen einer Blocktaste zugunsten von Ausweichen/Kontern, die völlig überzogene Action und die Ninja Run-Zeitlupenfähigkeit erinnert schon sehr an Bayonetta.

Zudem hat Platinum Games bei mir einen riesen Bonus da das Studio aus den Machern von Okami, Clover hervorging. :X:X

Freue mich schon auf die Demo heute Abend.
 
Auch wenn Koijima nur oberflächlich daran mitgearbeitet haben sollte/es nur überwacht hat, mache ich mir da trotzdem keine Sorgen.

Habe vollstes Vertrauen in Platinum Games (eines meiner Lieblingsentwicklerstudios), da man dort im Grunde immer bedenkenlos zugreifen kann. Besonders was fette, schnelle und völlig überdrehte Action angeht macht ihnen keiner so schnell was vor. Und vom Gameplay her sowieso nicht, alle ihre Titel waren immer perfekt spielbar und von vorne bis hinten durchdacht.

Besonders Bayonetta hat für mich selbst heute noch das beste, tiefgreifendste, knackigste und am besten ausbalancierte Kampfsystem aller Hack&Slays, welches sich in absolut jeder Situation perfekt steuern liess und absolut nie in Hektik oder Buttonmashing endete. Besonders auf den höchsten Schwierigkeitsgraden merkte man diese perfekte Spielbarkeit sehr deutlich. Daher bin ich überzeugt dass MGR in dieser Kategorie ebenfalls ganz oben mitspielen wird. Zumindest das Fehlen einer Blocktaste zugunsten von Ausweichen/Kontern, die völlig überzogene Action und die Ninja Run-Zeitlupenfähigkeit erinnert schon sehr an Bayonetta.

Zudem hat Platinum Games bei mir einen riesen Bonus da das Studio aus den Machern von Okami, Clover hervorging. :X:X

Freue mich schon auf die Demo heute Abend.

Genau wegen Bayonetta hatte ich jedoch die Befürchtung, dass es zu abgedreht wird, aber es scheint nicht ganz so abgedreht zu sein, sondern scheint eher an das MGS-Universum angepasst zu sein.

Heute Abend wissen wir mehr.
 
So, ich habs angezockt und nach ca. 4 Versuchen beim Endgegner abgerbochen.
Meine Meinung?
--> Absoluter Müll

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Die Grafik ist ganz nett, aber alles sieht so steril, eintönig und künstlich aus,irgendwie vollkommen langweilig.
Man kann alles zerhacken, was rumsteht, was anfangs recht lustig ist.
Dann gings mit den ersten Kämpfen los.
Die Kamera is ja sowas von bockig, die bleibt überall hängen und man verliert die Gegner vollkommen aus den Augen, v.a. die größeren Mechs. Dadurch segnet man doch recht schnell das zeitliche.
Die Kämpfe wirken sowas von hektisch und unkoordiniert, dass es keinen Spaß macht zuzuschauen.
Die Steuerung tut ihr übriges, im Klingenmodus muss man einfach den rechten Stick wild hin und her bewegen und man zerstückelt alles in kleine Teile, leider steckt hier Null Herausforderung dahinter.
Das Blocken ist ein Graus, wie kann man das bitte auf die Angriffstasten als Doppelbelegung legen :$
Die einfacheren Kämpfe konnte ich mit dem grausigen Blocken-System ja noch schaffen, dann ging es aber zum Bosskampf.
Hier wurde es so richtig hektisch und unübersichtlich.
Da es hier in einer kleinen Straße zum Kampf kommt, bleibt die Kamera schön an allen Ecken und Enden hängen.
Außerdem fokusiert die Kamera auch ständig auf den Endgegner und man kann dadurch nur sehr schwer in Deckung rennen.
Da man mit "Viereck+linker stick in eine Richtung" blockt, schafft man das nicht wirklich oft, denn meistens attackiert man den Gegner, kann dann aber den gegenangriff nicht so schnell blocken, weil er dann einfach weiter sein Schwert schwingen möchte.
Weiterhin hat es der Bossgegner geschafft, mich in einer Ecke zu drängen, wodurch die Kamera in Raiden verschwunden ist und die restliche Übersicht ganz und gar hinüber war.

Auch die Platzierungen der Gegner wirkt äußerst merkwürdig, eben so, als ob sie einfach nur platziert wurden um zerstückelt zu werden.


Leider hat sich mein erster Eindruck von damals bewahrheitet und für mich spielt es sich wie ein hektisches, unkoordiniertes und billiges Hack and Slay, da gefällt mir DMC wesentlich besser, weil da die Kämpfe flüssiger und cooler ablaufen und weil die Kamera da einfach 1000x besser ist.


EDIT: Wenn man es öfters spielt, gewöhnt man sich immerhin an die Steuerung, das Blocken kapiere ich immer noch nicht, man muss doch einfach nur im richtigen Moment die Tasten drücken, oder liege ich da falsch?
An die Kamera gewöhnt man sich allerdings nicht, die bleibt bockig.

Wenn ich noch ein paar Videos von anderen Arealen sehe und die sind dann schöner und abwechslungsreicher und wenn sie die Kamera noch bearbeiten, dann könnte ich es mir noch einmal überlegen, aber der momentande Zustand gefällt mir noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein Video verschiedener Locations:
Also Punkt 1 meiner Kritikpunkte wäre beseitigt, die Schauplätze sind doch alle sehr verschieden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Demo schon mal. Die Steuerung fand ich kein bisschen schlecht, im Gegenteil. Vorallem die Schwertsteuerung mit dem Stick fand ich gelungen. Auch sonst habe ich nichts zu meckern. Hätte ich Zeit dafür, würde ich es mir sofort holen. Ich habe nur zu viel zum Zocken, und Nin No Kuni kommt ja auch bald, ich hoffe dafür finde ich wenigsten ein wenig Zeit. :)
 
Ok, ich muss zugeben: Je öfters man es spielt, desto mehr gewöhnt man sich an alles und dann macht es doch mehr Spaß.
Ich war wohl vom ersten Eindruck etwas geschockt ;-D
 
Bin ganz am Anfang auch nicht so recht klargekommen.

Wie bei den meisten: "Hä? Kein Ausweichrollen? Wie soll das mit dem Parieren gehen?"

Jetzt läuft alles wunderbar...
 
Ok, ich muss zugeben: Je öfters man es spielt, desto mehr gewöhnt man sich an alles und dann macht es doch mehr Spaß.
Ich war wohl vom ersten Eindruck etwas geschockt ;-D

Na na na ;) Ist eben der Klassiker bei Spielen japanischer Studios. Siehe Resident Evil 5, Lost Planet, Metal Gear... Sind von der Steuerung und dem Gameplay einfach anders als die meisten westlichen Games. Wirkt am Anfang meist etwas altbacken und hakelig, wenn man sich aber dran gewöhnt hat, geht es bei allen genannten Beispielen aber ganz gut.

Hab die Demo selbst noch nicht gespielt, werd ich am WE noch nachholen =)
 
Ich fand die Demo sehr, sehr geil. :X Klar, man muss sich reinarbeiten (der Blade Wolf hat mich dermaßen vergewaltigt :B). Aber es geht definitiv schneller als bei Bayonetta. Und dieses Präzisions-Zeitlupen-Schneid-Vieh ist ein Geniestreich. :X Hab mehr Zeit mit der Umgestaltung des Levels verbracht, als alles andere. ;D

Damit wurde ich einmal mehr bestätigt, dass das Spiel geil wird. Da ich mich jedoch nicht mit dem Metal Gear-Universum auskenne, hol ich es mir erst fürn Zwanni.
 
Zurück