[PS3] Metal Gear Rising: Revengeance

Hätte allerdings noch ein paar Fragen zur Story und zum Endboss:
1. Kann man bei Armstrong diese Regenerationsfähigkeit irgendwie unterbrechen? Wenn er diese einsetzt kam immer ein japanisches Schriftzeichen beim ihm. Im Handbuch steht dazu Klingenmodus, allerdings wird man dabei immer weggeschlagen und bekommt Schaden und ein rotes Quadrat zum zielen wird auch nich angezeigt.

2. Auf welcher Seite war Sam jetzt eigentlich? Habe die letzte Nachricht, die er über den Robohund gemacht hat nich so recht verstanden.



Typisch Kojima eben. Hätte mich gewundert, wenn es keine lustigen Waffen gegeben hätte.


Antwort im Spoiler:

Wenn er grün leuchtet und sich auflädt, kannst du das unterbrechen, indem du ihn im Klingenmodus bearbeitest.
Das geht sowohl von vorne, als auch von hinten. Wenn du ihn damit von vorne erwischst, fängt er dein Schwert ab und wirft dich zu Boden, was dir Energie kostet und er lädt sich dann weiter auf. Wenn du ihn allerdings von hinten erwischst, unterbrichst du sein Aufladen und setzt ihn kurz außer Gefecht, wodurch du ihn dann länger bearbeiten kannst.

Zu 2. Einerseits waren die Desperados ja für Krieg, weshalb sie ja am Anfang den Präsidenten ermordet haben, aber irgendwie wollte Sam dann eigentlich Armstrong erledigen. Den Hintergrund bzw. Storywechsel habe ich aber auch nicht gecheckt.


Also "sehr schwierig" ist unschaffbar, unmöglich, man muss echt bei jedem Gegner kontern und bei 2 so Hunden + einen Gegner mit Raketenwerfer ist das unmöglich. Wenn man einmal am Boden liegt kommt man nicht mehr hoch, das regnen die Attacken nur noch.
Da soll mir mal einer der Entwickler zeigen, wie das gehen soll.

Ok, man kann an der Stelle einfach durchlaufen und sobald man seine Ausrüstung hat ist es schaffbar, aber echt hart xD

Also zur Info, das Holzschwert ist auch fürn Ar***, damit kann man die Gegner im Klingenmodus nicht mehr zerstückeln, sondern man kann sie damit hauptsächlich betäuben xD.

Spart euch die KP und investiert in die HF-Klinge von Raiden oder
Sam
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Bin da schließlich auch durchgekommen.

Und es gibt dann ja auch noch den Revengeance Schwierigkeitsgrad...

Meine Aussage bezog sich auf die Einführungsmission, wenn man Raidens Ausrüstung noch nicht hat.
Aber als ich gemerkt habe, dass man einfach zum Zielpunkt laufen kann, ohne die Gegner zu erledigen, war es machbar.
Und sobald man die Ausrüstung hat, ist es auf jeden Fall zu schaffen und macht auch extrem Spaß, v.a. die Bossgegner sind jetzt auch noch knackiger.
 
Oh man, wie hast du denn die Stelle geschafft, an der
die Kopien von Mistral und Monsoon
auftauchen?
Dazwischen gibt es ja keinen Checkpoint und viele Heilungen habe ich auch nicht.
Die Stelle ist auf "sehr schwierig" aber wirklich sehr schwierig :B
V.a. habe ich da neulich sicherlich 30 Minuten gekämpft und bin dann verreckt :B


Edit: So, mir reichts, bei der nächsten Gelegenheit kommt das Spiel weg. Ich habs fast 3x durch, aber ich tu mir doch nicht den Endgegner auf sehr schwierig an, das ist unmachbar und sorgt für Frust. Das hat nichts mehr mit Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu tun, das ist einfach nur unfair. Man kann seine Attacken nicht blocken, wenn man getroffen wird, zieht ein Treffer bereits 50% - 100% ab, ich kann aber 100x auf ihn einhämmern und er verliert gerade mal 35-40% von 200%, Also kommt das Spiel jetzt endgültig weg, bevor ich die BluRay zerbreche.
Sonst rühr ich das Spiel doch immer wieder an und hab danach das Verlangen alles zu zertrümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Spiel zumindest mit den ganzen freigeschalteten Items bisher auf Very Hard auch nicht sehr viel schwieriger als auf Hard...

Und das Spiel ist zu keiner Zeit unfair.
 
Leute ich einen Problem mit dem allerletzten Endgegner. Irgendwie schafft Dieser DRECKS... AR... HURENS.. mich immer wieder in Grund und Boden zu prügeln. Bei einem Schlag zieht der ja fast ein viertel meiner Lebensenergie ab, und nirgends wird Leben oder so etwas gedropt und das auf Schwierigkeitsgrad "Normal" *schnaub* ARRrrrrrgghh :pissed:. Dazu kommt das ich dank der "ausgezeichneten" Kameraführung" immer wieder unfreiwillig in die Feuerseulen laufe, die auch nochmal gut ein 5tel der Energieleiste vernichten.

Ich hab gehört, das man die Felsen zerschlagen kann und man dann gnädiger weise ein bischen energie bekommt, mit denen er einen bei 150% Leben bewirft. Ich versteh nur nicht ganz wie man in der Kurzen zeit den Felsen diagonal zerschneiden von oben rechts nach unten links zerschneiden soll???

Ich will diesen Endboss nicht zu meiner Lebensaufgabe machen. Es wird doch einen Weg geben den in die Kiste zu schicken. Diese verdammten Politiker ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich einen Problem mit dem allerletzten Endgegner. Irgendwie schafft Dieser DRECKS... AR... HURENS.. mich immer wieder in Grund und Boden zu prügeln. Bei einem Schlag zieht der ja fast ein viertel meiner Lebensenergie ab, und nirgends wird Leben oder so etwas gedropt und das auf Schwierigkeitsgrad "Normal" *schnaub* ARRrrrrrgghh :pissed:. Dazu kommt das ich dank der "ausgezeichneten" Kameraführung" immer wieder unfreiwillig in die Feuerseulen laufe, die auch nochmal gut ein 5tel der Energieleiste vernichten.

Ja, der letzte Boss ist wirklich sehr heftig. Hatte da auch so meine Probleme. Vielleicht hilft ja erstmal das hier weiter. Am wichtigsten ist einfach, dass man niemals stehen bleibt und sich seine Attacken gut einprägt. So kann man später vorausahnen, was er als nächstes machen wird.
 
Oh mann, oh mann - das klingt ja super. Den Berichten nach scheinen die höheren Schwierigkeitsgrade endlich mal wieder eine Herausforderung zu sein. Das ist genau mein Ding.
Bestellt ist es nach dem letzten Sonderangebot in UK ja auch schon, jetzt warte ich nur noch auf die Post die immer so lahmt.

Kann irgendwer hier vielleicht mal einen Vergleich des Schwierigkeitsgrads zu anderen Spielen liefern? Eher Ninja Gaiden oder Bayonetta-Niveau? Letzteres war nämlich genau richtig von der Herausforderung her - da war der höchste Schwierigkeitsgrad und die Prüfungen reichlich "anspruchsvoll" aber mit genug Übung zu schaffen.
 
also di VR-Misions sind schon ne herausforderung. Es kommt oft auf Timing an und darauf welche aktion der gegener macht. das muss man schon glück haben.
und rising auf dem revengence schwierigkeitsgrad kann man schon veergleichen mit ninja gaiden 2. vllt soagr noch schwieriger. hätte auhc nicht gedacht das es so reinhaut
 
Kann irgendwer hier vielleicht mal einen Vergleich des Schwierigkeitsgrads zu anderen Spielen liefern? Eher Ninja Gaiden oder Bayonetta-Niveau? Letzteres war nämlich genau richtig von der Herausforderung her - da war der höchste Schwierigkeitsgrad und die Prüfungen reichlich "anspruchsvoll" aber mit genug Übung zu schaffen.
MSGR definiert schwer definitiv neu. Wenn ich schon auf Normal knapp 10 Stündchen an den MSGR gehockt habe heißt das schon was. Bayonetta hat wenigstens Pistolen und kann aus der Distanz noch angreifen und hat eine sauberere Kollisionsabfrage

Man muss viele der Angriffe "lesen" lernen. D. h du solltest schon im voraus blocken, da du dazu Vierreck (angriff) und den linken Analogstick in die Richtung des Angriffs drücken musst und hierbei das schwert nur für c. a. 4 Sekunden zum blocken in die Luft gehoben wird.

Auch das man den linken Analogstick "rütteln" muss um sich aus dem taumeln zu befreien ist sehr ungewohnt. Will Platinum Games das ich so was mit einem "Arcade Stick" spiele?

Manchmal ist MGRR auch verdammt unfair, vorallem wenn man auf den boden geschläudert wird und erst 5 Sekunden später erst aufstehen kann. Hier wird man vom Gegner, besonders von diesen verdammten Endboss Senator lustig weiter mit todbringenden Angriffen attackiert. Erst auf einen höheren Schwierigkeitsgrad und ohne automatisches Blocken bemerkt man die ungenaue Trefferabfrage und die BESCH... arzte Kameraführung.

Was besonders Fans wie mich noch nervt ist die fehlende Japanische Sprachausgabe. Ich habe gestern mal auf japanisch gestellt, aber da war dann nur der Bildschirmtext auf japanisch.

Vergiss bitte den Raiden aus den Playstation 2 Teil, der hier ist definitiv die coolere Sau. Für Fans von Bayonetta, Ninja Gaiden und Lollipop Zombie unbedingt empfehlenswert.
 
MSGR definiert schwer definitiv neu. Wenn ich schon auf Normal knapp 10 Stündchen an den MSGR gehockt habe heißt das schon was. Bayonetta hat wenigstens Pistolen und kann aus der Distanz noch angreifen und hat eine sauberere Kollisionsabfrage.

Klingt doch geil! Naja...abgesehen von der Kollisionsabfrage, sowas ist Scheisse. PG hat ja bei Bayonetta gezeigt dass sie es besser können. Aber egal, Herausforderungen sind immr gut.
Und die Pistolen/Schrotflinten/Bazookas in Bayonetta waren doch nur sowas wie ein Mädchenmodus um nicht von den Gegnern getroffen werden zu können. Schwert in der Hand und Klauen/Schlittschuhe an den Füssen und mitten rein ins Getümmel war wesentlich geiler.

Vergiss bitte den Raiden aus den Playstation 2 Teil, der hier ist definitiv die coolere Sau. Für Fans von Bayonetta, Ninja Gaiden und Lollipop Zombie unbedingt empfehlenswert.

Alleine die Fakten Metal Gear und Platinum Games machen das Spiel ohnehin Pflicht für mich. Selbst wenn der Hauptcharakter ein pinkes Einhorn wäre, würde ich es mir holen. Bin schon ganz hibbelig bis die Post es mir endlich vorbeibringt.
BTW: Bayonetta, Ninja Gaiden und Lollipop Chainsaw...toller Spielegeschmack! :top:
 
So, nachdem die Post es mir endlich gebracht hat, habe ich jetzt gestern auch mal mit Rising angefangen!

Habe direkt bis Mistral gezockt, daher jetzt mal mein erstes Fazit:
Das Spiel ist wirklich "awesome"! Die Jungs und Mädels von Platinum wissen einfach wie man geniale Over-the-Top-Hack&Slays macht. Bei keinem anderen Entwickler hat man bereits nach 5 Minuten im Spiel so das Gefühl der totale Boss zu sein.

Bereits der Anfang mit dem Prolog ist super inszeniert, völlig over the top und vollgestopft mit Action und coolen Szenen. Am Anfang hatte ich das Gefühl dass Raiden in dieser Platinum Games-Engine sogar noch "tuckiger" aussieht als in den bisherigen Spielen, doch nach dem Prolog hat sich das zum Glück geändert.
Auch finde ich die vielen vielen Anspielungen auf frühere Metal Gear Teile wirklich super. Man kann den Titel als Aussenstehender einfach so als grandiosen Action-Titel spielen und versteht alles perfekt - als Serienveteran gibt es aber noch so viele Kleinigkeiten zu entdecken die sonst einfach nichts bedeuten würden. Sei dies ein Spruch von Raiden mit dem er jemanden zitiert, die Unmengen an Hintergrundinfos in ausufernden Codec Gesprächen oder wenn Raiden per Codec als Snake-Fanboy bezeichnet wird.

Vom Gameplay her hatte ich zu Anfangs so meine Problemchen da die Steuerung doch recht verschachtelt ist, das Parieren nicht ganz so einfach ist, die Gegner ziemlich schnell sind und die Kamera sowie das Lock-On wirklich beschissen umgesetzt wurden.
Aber ok, habe mich dann irgendwie durchgekämpft und nach dem Prolog ging es dann schon deutlich einfacher mit den neuen Fähigkeiten.

Und dann kam der erste wirkliche Bosskampf und der kleine Kerl hat mich innerhalb von gefühlten 5 Sekunden komplett ohne Gegenwehr vernichtet. Ich bin wirklich froh dass diese Niederlage niemand gesehen hat, denn in dem Moment habe ich mich gefühlt als hätte ich noch nie zuvor ein Gamepad in der Hand gehalten.
Aber ok, dann habe ich mich gerade hingesetzt, konzentriert und aufgehört einen auf coolen Badass-Ninja zu machen. Und schwupps beim zweiten Anlauf habe ich mich auf seine Bewegungen konzentriert, alle Angriffe parieren gelernt und ihn ziemlich demütigend und mit A-Rang erledigt.
Dabei habe ich mehrere Dinge gelernt:
- Die Entwickler pfeifen auf Zugänglichkeit, wenn sie so früh im Spiel bereits einen solchen Brocken auspacken (find ich gut)
- Einfach so läppisch zu spielen ist nicht - man muss sich voll auf die Gegner und deren Bewegungen konzentrieren und sie lesen lernen - Der Grat zwischen völligem Versagen und glorreichen Siegen scheint in diesem Spiel wunderbar schmal zu sein

Nach dem Kampf hatte ich meine Lektion gelernt und wurde auf einen Schlag massiv besser - die Gegner fallen mittlerweile ohne grosse Gegenwehr und auf möglichst coole Art und Weise. Selbst Mistral ist dagegen nicht mehr so wirklich schwierig gewesen.

Daneben finde ich den Blade Modus extrem gelungen. Wenn man per Ninja-Run in einen Gegner hineinrutscht, diesen dabei in die Luft befördert, dann in den Blade Modus schaltet, ihn noch in der Luft in zwei Teile zersäbelt und dann die Energiezelle rausreisst nur um dann wieder mit voller Energie weitersäbeln zu können kommt man sich wie der Badass vom Dienst vor.
Allerdings habe ich nach wie vor so meine Probleme völlig präzise zu säbeln, da die Stick-Steuerung doch recht fummelig ist und ich es so in der kurzen Zeitlupe nicht immer schaffe genau da zu schneiden wo ich es möchte (z.B. Energiezelle oder linke Hand ab)

Bin schon gespannt wie sich das Spiel entwickelt und fürchte fast dass mein Vorhaben das Spiel auch im Revengeance Schwierigkeitsgrad durchzuspielen doch deutlich härter werden wird als gedacht.
 
Bin schon gespannt wie sich das Spiel entwickelt und fürchte fast dass mein Vorhaben das Spiel auch im Revengeance Schwierigkeitsgrad durchzuspielen doch deutlich härter werden wird als gedacht.


Bis zu dem Revengeance Schwierigkeitsgrad bin ich gar nicht gekommen. Ich habe auf dem vorherigen Schwierigkeitsgrad den letzten Endgegner einfach nicht geschafft, aber ich hab das Spiel eh 5x durch, da hat man alles gesehen ;-D
Auf allen anderen Schwierigkeitsgraden ist der letzte Endgegner einfach nur episch.
 
denk dran das du zurückhupfst und einen ausweichschlag (parieren) mit dem Katana machen kannst, wenn du X und Viereck gleichzeitig drückst und den Gegner mit der Schultertaste fokusiert hast. Der Trick hat mir besonders beim Senator Endboss ziemlich weitergeholfen.

Irgendwie würds mich schon jucken den allerschwierigsten Schwierigkeitsgrad mal anzugehen :) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
denk dran das du zurückhupfst und einen ausweichschlag (parieren) mit dem Katana machen kannst, wenn du X und Viereck gleichzeitig drückst und den Gegner mit der Schultertaste fokusiert hast.

Genau den Move bin ich gerade am üben. Parieren und kontern an sich beherrsche ich mittlerweile ziemlich gut, nur den Ausweichschritt noch nicht. Finde die Belegung auf zwei Tasten gleichzeitig ein wenig unglücklich gemacht - das kriege ich in der Hektik nicht so wirklich präzise hin und drücke meistens einen von beiden zuerst.
Würde es besser finden wenn man z.B. analog zu Stick+Viereck zum parieren mit Stick+Dreieck ausweichen würde - auf Viereck und Dreieck ist man ohnehin immer drauf in den Kombos, dann müsste man fürs Ausweichen nicht unnötig umgreifen.

Ansonsten ist das Spiel nach wie vor geil, auch wenn es doch schon kleinere Nervereien hat. Die Kamera nervt speziell in engeren Abschnitten und im Kampf gegen mehrere grössere Gegner unglaublich, da die Hälfte der Dinge ausserhalb des Bildschirms sind.

Und ich hoffe inständig dass in den späteren Bosskämpfen tatsächliche 1vs.1 Kämpfe stattfinden.
Bei Mistral haben mich die kleinen Viecher so unglaublich genervt - sie selbst ist extrem einfach, da ihre Moves sehr vorhersehbar und leicht zu kontern sind, doch da man ständig von den Kleinen abgelenkt und von allen Seiten angesprungen wird, kann man sich kaum auf den Kampf konzentrieren - will man die Kleinen erledigen, muss man auf Offensive gehen, wodurch man Mistral aus den Augen verliert bzw in der Kombo schlecht parieren kann. Bleibt man defensiv und kontert Mistral, springen einen die kleinen Viecher von allen Seiten an. :pissed:
Geschafft habe ich den Kampf zwar trotzdem recht leicht, aber eben nicht so cool und mit guter Bewertung wie ich das gerne hätte.

Das Spiel erinnert mich auch immer mehr an Bayonetta auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wo es keine Witch Time gibt und man eher mit Stick zum Gegner schnippen kontern muss. Nur spielt es sich dort doch etwas präziser und übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, bin jetzt mittlerweile auch mal durch und muss sagen, was für ein Brett.

Der positive Eindruck den ich zuvor hatte hat sich durch das ganze Spiel gezogen und meine Begeisterung hat sich sogar noch gesteigert. Kam mit der Steuerung immer besser klar, die zusätzlichen Waffen haben die Kämpfe noch deutlich cooler gemacht und wenn man den Blade Modus erst mal perfekt beherrscht geht es so richtig ab.
Murasama Blade + Pole Arm = pure Awesomeness, epische Kombos und Gegner die absolut Chancenlos sind.

Die Inszenierung ist ja mal echt super und steigert sich im Spielverlauf noch einmal deutlich. In Sachen Over-the-top-Blödsinn und Gameplay hat zwar in meinen Augen nach wie vor Bayonetta die Nase vorn, doch in Puncto Coolness und Style ist MGR mein neuer Spitzenreiter.
Die Story ist zwar nicht so gut wie in den übrigen MG-Spielen, doch ist sie immer noch besser als in den meisten anderen Hack&Slays. Und Raiden ist ja mal eine wirklich coole Sau. Und die Inszenierung der Bosskämpfe ist sowieso spitze.

Alleine die ganze Szenerie am Ende des Denver-Levels mit den Gewissensbissen von Raiden, dem Auftritt von Monsoon ist super. Wie er versucht Raiden niederzumachen und dieser dann durchdreht und wieder in alte Jack-the-Ripper-Charakteristika zurückfällt (inklusive Pscho-Lache) ist so unfassbar episch. Und der anschliessende Bosskampf rockt einfach alles weg.

Wer allerdings den Endboss designt hat, der hat einfach einen an der Klatsche. So ein übertriebenes Effektgewitter und bildschirmfüllende Attacken von allen Seiten habe ich selten zuvor erlebt.
Fand den Senator als Charakter sowie den Kampf gegen ihn allerdings sehr enttäuschend. Alle anderen Gegenspieler im Spiel sind cool designte und stylische Cyborg-Krieger mit denen man tolle Kämpfe haben kann und der Endboss ist dann ein bebrillter Anzugträger mit Stirnglatze - WTF?. Und wie er auf dem Rücken von Metal Gear (coole Anspielung übrigens) Raiden in Football-Manier durch die Gegend tritt und Dont'-Mess-With-Texas-Aussprüche macht fand ich etwas doof. Hier hätte ich mir einen coolen Endboss mit epischem Kampf gewünscht anstatt einen Politiker mit 08/15 Kampf.
Und dann in der Arena mit seinen Feuerballattacken gegen ihn zu kämpfen passt irgendwie nicht so ganz zum Rest des Spiels. Fand den Endkampf doch recht ernüchternd im Vergleich zum Rest der top inszenierten und stylischen Bosskämpfe.
Zumal bisher alle Endboss in der Metal Gear Serie die absoluten Highlights waren in Sachen Epicness und Inszenierung.

Bin jetzt übrigens bereits in meinem Hard-Durchgang fast durch und bisher flutscht alles recht easy und deutlich besser als beim ersten Mal. Wirkliche Probleme gab und gibt es auch noch keine, das wird wohl erst auf Very Hard oder Revengeance kommen. ;-D

Meine anfänglichen Platin-Ambitionen habe ich allerdings begraben und werde es meinen Nerven zuliebe gar nicht erst versuchen. Denn wer sich die Trophäen überlegt hat ist völlig krank im Kopf (nicht im guten Sinne).
Die Bossgegner besiegen ohne auch nur einmal getroffen zu werden? Das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit S-Rank in jedem Kampf (also ohne jemals getroffen zu werden)?
Haben die ihr Spiel überhaupt einmal selbst gespielt? Speziell Monsoon oder den letzten Boss besiegen ohne auch nur ein einziges Mal getroffen zu werden ist doch unmöglich! :B

Insgesamt aber hat mich das Spiel ziemlich positiv überrascht.
Am Anfang bei der Ankündigung fand ich es cool, dann hat das Interesse abgenommen, dann als es an Platinum übergeben wurde war ich wieder gehypt, dann nach den ganzen Infos ernüchtert und nach den Tests habe ich "nur" ein cooles Hack&Slay erwartet. Dass es aber sogar fast mit meinem Liebling Bayonetta mithalten kann hätte ich nie erwartet. :X

edit:
Muss meine Aussage zurückziehen. Schaffe es mittlerweile Sundowner, Sam und unseren allseits beliebten Endboss auf Hard zu besiegen ohne getroffen zu werden - mit (viel) Übung ist es gar nicht mal so schwer.
Mistral kommt als Nächstes dran - Monsoon spare ich mir für zuletzt auf, der ist einfach zu krass.

Revengeance fange ich jetzt auch mal demnächst an - hoffe es bietet ein gute Herausforderung. Hard spielte sich ja fast schon wie von selbst.
Habe mittlerweile eher meine Probleme mit den VR-Missionen. Sie zu schaffen ist ja leicht, aber das Zeitlimit für den ersten Rang ist ja die Hölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine anfänglichen Platin-Ambitionen habe ich allerdings begraben und werde es meinen Nerven zuliebe gar nicht erst versuchen. Denn wer sich die Trophäen überlegt hat ist völlig krank im Kopf (nicht im guten Sinne).
Die Bossgegner besiegen ohne auch nur einmal getroffen zu werden? Das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit S-Rank in jedem Kampf (also ohne jemals getroffen zu werden)?
Haben die ihr Spiel überhaupt einmal selbst gespielt? Speziell Monsoon oder den letzten Boss besiegen ohne auch nur ein einziges Mal getroffen zu werden ist doch unmöglich! :B

Sorry für den Mehrfachpost, aber muss hier mal was loswerden:

PLATIN!!!

Entgegen meiner oben angeführten Intention hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt mal wieder eine solche Herausforderung zu bestreiten.
Kurzum:
- Durchgang auf Revengeance hatte es doch ziemlich in sich, war aber dann doch ganz gut zu meistern.
- Revengeance mit S-Rang in allen Kämpfen ohne getroffen zu werden war dann schon eine ganze Ecke heftiger. (Insbesondere Monsoon und der beknackte Lobby-Kampf - was habe ich da geflucht)
- Die VR-Missionen waren dann der absolute Gipfel - speziell #018 war die pure Hölle. Findet auf Revengeance statt, man muss in 5 Wellen gegen Gekkos, Mastiffs, Heavys, Fenrir's und GRADs kämpfen, während man von super-aggressiven Zwerg-Gekkos umschwärmt wird, man hat KEINE Upgrades, also minimale Lebensenergie, kaum Blade-Mode, schwaches Schwert etc, keine Gegenstände und jeder Gegner kann einen mit einem Schlag töten :pissed:

War eine üble Herausforderung, hat aber trotzdem grossen Spass gemacht - nieder mit leichten Spielen, es lebe der Masochismus!!
 
Sorry für den Mehrfachpost, aber muss hier mal was loswerden:

PLATIN!!!

Entgegen meiner oben angeführten Intention hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt mal wieder eine solche Herausforderung zu bestreiten.
Kurzum:
- Durchgang auf Revengeance hatte es doch ziemlich in sich, war aber dann doch ganz gut zu meistern.
- Revengeance mit S-Rang in allen Kämpfen ohne getroffen zu werden war dann schon eine ganze Ecke heftiger. (Insbesondere Monsoon und der beknackte Lobby-Kampf - was habe ich da geflucht)
- Die VR-Missionen waren dann der absolute Gipfel - speziell #018 war die pure Hölle. Findet auf Revengeance statt, man muss in 5 Wellen gegen Gekkos, Mastiffs, Heavys, Fenrir's und GRADs kämpfen, während man von super-aggressiven Zwerg-Gekkos umschwärmt wird, man hat KEINE Upgrades, also minimale Lebensenergie, kaum Blade-Mode, schwaches Schwert etc, keine Gegenstände und jeder Gegner kann einen mit einem Schlag töten :pissed:

War eine üble Herausforderung, hat aber trotzdem grossen Spass gemacht - nieder mit leichten Spielen, es lebe der Masochismus!!


Du Kranker :B

Also den Ehrgeiz habe ich nicht, mich hat das Spiel auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad schon zur Weißglut gebracht und wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das Spiele, die in mir das Verlangen hervorrufen die BluRay durchs Zimmer zu werfen :B

Bei anderen Sachen bin ich auch ehrgeizig, aber bei Sachen, die man nicht unbedingt erledigen muss, weil sie keinen wirklichen Nutzen bringen, lasse ich das dann. ;D


PS: Ich hab das SPiel mittlerweile verkauft, ich hatte es eh 4x durch und alles andere wollte ich mir nicht antun :B
 
Zurück