[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Gute theorie, da steckt ne menge arbeit dahinter. ;)

@ topic:
Infos und Eindrücke zu Killzone 2

25.08.07 - PS3IGN hat den Shooter Killzone 2 von Guerrilla Games anspielen können und seine Eindrücke sowie neue Infos bekanntgegeben.

Infos

- Killzone 2 spielt in Helghan, der Heimat der Helghast. Durch das unbekannte Territorium hat das eigene Team einen erheblichen Nachteil.

- Die Helghast tragen Überlebens-Anzüge und nutzen Blitze für ihre riesige 'Anti-Aircraft' Kanone.

- In der angespielten Runde löscht diese Kanone einen Teil der Truppe aus und man kann durch das Aufleuchten von Blitzen des Gewitters erkennen, aus welcher Richtung die Feinde feuern.

Man zieht den Raketenwerfer, zoomt auf Nahsicht und zielt auf die Feinde, die aus höher gelegener Entfernung auf unsere Soldaten schießen. Nachdem man die Rakete abgefeuert hat, bleibt diese eine kurze Zeit in der Luft stehen, bevor sie losfliegt und die Gegner ins Jenseits befördert.

Um den Rauch, den die Rakete hinterlassen hat, zu beobachten, bleibt keine Zeit, da ein Dutzend ziemlich 'angefressener' Helghast auftauchen, die mit allem was ihnen zur Verfügung steht auf einen feuern.

- Die Entwickler sagen, dass man nicht mit Tricks arbeitet und Zwischensequenzen flüssig ins Spielgeschehen übergehen.

- Der Hauptcharakter trägt den Namen Sev.

- In Killzone 2 spielt das Licht eine sehr große Rolle. Man versucht, durch den gezielten Einsatz von Lichteffekten, eine Atmosphäre zu schaffen.

- Es gibt neue Techniken um Deckung zu nehmen. Hierzu drückt der Spieler eine der Schultertasten, um sich hinter Objekten zu verstecken.

- In Deckung hat man die Möglichkeit 'blind' zu feuern, oder - durch Drücken des Analog-Sticks - um die Ecke zu sehen, um auf Feinde zu zielen.

- Die Gegner in Killzone 2 sind nicht dumm und suchen ebenfalls Schutz.

- Nimmt man die Helghast längere Zeit unter Beschuss, flüchten diese, und gruppieren sich taktisch neu.

- Man muss immer mit dem Team zusammenarbeiten. In einer Szene wird der Anführer Rico, bekannt aus Killzone 1, niedergeschossen, und man hat nur kurz Zeit, um ihn zu verarzten.

- Das 'Hit/Response' System lässt Charaktere 'echt' aussehen, wenn sie von Schüssen getroffen werden. Jeder Gegner geht verschieden zu Boden.

- Ein 'Mini-Boss' im Spiel trägt den Namen 'The Heavy'. Dieser ist mit einem riesigen Maschinengewehr ausgerüstet.

- 'The Heavy' ist der größte Charakter den man im Spiel zu Gesicht bekommt und trägt eine dicke Rüstung.

- Schießt man dem Boss in den rechten Arm, wankt dieser nur ein kleines Stück zu Seite, während 'normale' Gegner heftiger auf solche Treffer reagieren.

- In der Runde verteilt stehen Gas-Container. Schießt man auf einen, strömt Gas aus den Löchern und der Container selbst wird zum Geschoss.

- Die Spielfigur kann jetzt auch springen, allerdings nur über kleinere Objekte und man kann währenddessen nicht schießen.

- Es wird Sixaxis-Steuerung im Spiel geben.

- Im Mehrspieler-Modus kann man die 'Medic-Pistole', zum Heilen von Kameraden benutzen.

- Man denkt darüber nach, Playstation Home zu unterstützen.

- Die auf der E3 2007 gezeigte Demo hat eine Datengröße von ca. 2 GB.

- Die Entwickler von Guerrilla Games gehen davon aus, den gesamten Platz der Bul-ray Disc zu nutzen.

Eindrücke (+/-)

+ Der Raketenwerfer ist phänomenal.

+ Kaum hatte man den Sixaxis-Controller in der Hand, hat sich die Steuerung 'natürlich' angefühlt.

+ Killzone läuft in 720p mit 30 Bildern pro Sekunde.

Quelle: gamefront

Hier noch einige videos. ;)
 
AW: Killzone 2

Trickmaster am 12.07.2007 21:56 schrieb:
Alles ist dunkel (wodurch man clever Polygone sparen kann) und die Gebäude sind so aufgestellt, dass man an der Weitsicht sparen konnte,

*rauskram*

Das dunkle etc. sind Filter, die nachträglich über den bereits berechneten Level gelegt werden. Da wird nichts gespart, die dienen nur der Atmosphäre/dem Look.

Man kann das nun in diesem Video sehen, dort werden die Filter nämlich kurz ausgeschaltet:
http://kotaku.com/gaming/gc07/killzone-2-developer-walkthrough-293604.php

(auch sehr geil: Die Stadt beim Landeanflug ist kein Hintergrund, sie stoppen und fahren mit der Kamera nach unten. Erinnert etwas an die Ausmaße von Lair).

Für so eine frühe Version wirklich nicht schlecht, eigentlich stören nur noch die Texturen an manchen Flächen (aber das wird ja sicher noch verbessert).
Berichten zufolge hat die Gegner-KI auch noch Schwächen.

Zwar "nur" 720p (und 30fps), aber schönes Antialiasing (muss man ja mal erwähnen, ist bei einigen Entwicklern von PS3-Versionen scheinbar noch nicht angekommen).



Hier in dem Video nicht zu sehen und ich bin ja nicht unbedingt Blutgeil aber:
Das Blut in Killzone rockt schon jetzt :B Nicht nur wegen dem "flüssigen" Rumspritzlook (besser als in The Darkness), sondern weil die Gegner so nett ausbluten :B
 
AW: Killzone 2

Neue infos:

Die Kollegen von Kikizo hatten die Möglichkeit ein ausführliches Interview mit den Killzone 2 Machern führen zu können. Hier sind die wichtigsten Infos nochmal kurz zusammengefasst:

- Guerrila arbeitet zurzeit an keinem PS2 Spiel. Man bleibt PS3 Only.

- Man ist sich bewusst, dass die KI beim Vorgänger nicht so gut war.

- Da das Duck & Cover System in Killzone Liberation so gut funktioniert hat, wollte man es auch auf der PS3 verwenden.

- Außerdem kann man erstmalig über Gegenstände springen. Man wird jedoch nicht aus der Luft feuern können, da dies zu unrealistisch wäre.

- Auf die Frage, wie das Spiel zur Ankündigung 2005 aussah gibt es keine Antwort.

- Nach der Fertigstellung von Liberation stieß das PSP-Team zur Killzone 2 Crew hinzu.

- Man arbeitet sehr ausgiebig mit Sonys EDGE-Technologie.

- Im Moment läuft das Spiel in 720p mit 30fps. Man kann jedoch noch mehr aus der Konsole herausholen.

- Man möchte ein sogenanntes "realistisches Hollywood"-Feeling kreieren: - Alles soll größer, übertriebener und dramatischer werden. Nichtsdestotrotz soll es irgendwie auch glaubwürdig rüberkommen. Dies war unter anderem auch ein Grund, warum das HUD entfernt wurde.

- Es wird nur einen spielbaren Charakter geben. Dementsprechend wird auch nur seine Story erzählt.

- Der neue Charakter heißt Sev und ist ein Mitglied der Sondereinsatztruppe The Legion. Rico (bekannt aus Killzone 1) ist der Chef der Gruppe.

- Sollte Rico was zustoßen kann man zu ihm laufen und mit X regenerieren.

- Die Motion-Control des SIXAXIS soll unterstützt werden. Man will jedoch noch nicht sagen in welcher Form dies Geschehen wird.

Quelle

Sie arbeiten an keinem PS2-game... aber vielleicht an was für PSP. :P
 
AW: Killzone 2

Ein paar kleinigkeiten:

# Der Spieler wird im späteren Verlauf des Spiels auf weitere Naturkatastrophen treffen.
# Man kann bis zu zwei Waffen mit sich schleppen.
# HOME wird unterstützt.
# Man weiß noch nicht, ob Fahrzeuge unterstützt werden.
# In Libration wurden erstmal Endgegner eingeführt. Wahrscheinlich wird es diese auch in Killzone 2 geben.
# Der E3 Trailer von 2005 sollte das Ziel zeigen, was man erreichen wollte. Man hätte das Video nicht veröffentlicht, wenn man nicht wüsste, dass man diesen Standard auch erreichen kann.
# Die Blu Ray Disc ist absolut notwendig für die Entwicklung des Spiels. Bereits die GC Demo erreichte eine Größe von ca. 2 GB.
Quelle

Einiges davon war ja schon bekannt.
 
AW: Killzone 2

Ich muss leider sagen, dass mich das Spiel bis jetzt nur wenig kratzt, auch wenn ich den ersten Teil genial fand.^^

Naja, vielleicht kommt's noch. :P
 
AW: Killzone 2

dsr159 am 16.10.2007 15:35 schrieb:
Naja, vielleicht kommt's noch. :P
Wieso sollte es nicht kommen? Das ist wie ein Gran Turismo... wird 3 Jahre vor dem Release angekündigt (oder wie bei GT mobil 5 Jahre zuvor :B ) und mit Renderfilmschen präsentiert, verschiebt sich 5 mal, und wird dann dem Hype (meistens) gerecht, und jeder läuft zum release in den Laden um sich ein exmplar zu kaufen.

Bei Duke Nukem Forever scheint es ja auch zu klappen :B
 
AW: Killzone 2

erstaunlich wie ruhig es hier doch um kz2 geworden ist ;)

mal neue infos

21.11.07 - Das 'PlayStation Magazine' hat neue Details zum Shooter Killzone 2 Click Picture von Sony veröffentlicht.

- Herunterladbare Inhalte sollen kurz nach Veröffentlichung des Spiels angeboten werden.

- Mit dem 'Hit Response System' zielt man auf einzelne Körperteile der Gegner.

- Das System für das in-Deckung-gehen soll deutlich besser als im Vorgänger sein.

- Die Reaktionen der Feinde laufen zwar nach Drehbuch ab, doch reagieren sie auf Position und Aktionen des Spielers.

- Der Sound wird in 7.1 wiedergegeben.

- Die Umgebung ist zerstörbar (Wand, Fahrzeug, Pfeiler, usw.).

- Grafisch soll das Spiel insgesamt realistischer aussehen.

- Release: 2008 (Europa)
 
AW: Killzone 2

sirteen am 07.05.2008 21:12 schrieb:
Sc4rFace am 07.05.2008 11:06 schrieb:
3 neue videos (2 davon gameplay)
http://gamersyde.com/news_6429_en.html

06.05.08 - Sony CEE gibt bekannt, dass der Shooter Killzone 2 im Februar 2009 in Europa ausgeliefert wird.

Passt scho' - auch 2008 steht wieder sooo viel auf meiner Einkaufsliste, schön, wenn dann ein Titel wegfällt. :-D

naja, 2009? na gut, ich spiel ja noch gta 4 und cod4. außerdem kommt ja auch noch battlefield.
trotzdem schade :(
 
AW: Killzone 2

Offline für mich schon der Shooter des nächsten Jahres. Wenn die Online-Performance ebenfalls gut wird, dann könnte Killzone sogar meinen Lieblings-Online-Shooter Call of Duty 4 vom Thron schmeißen. Ich fand das erste Killzone Online schon beeindruckend und mit den nötigen und zeitlich angemessenen Verbesserungen hat Sony wirklich wieder ein heißes Eisen im Feuer.
 
AW: Killzone 2

Philkan91 am 24.06.2008 11:32 schrieb:
Offline für mich schon der Shooter des nächsten Jahres. Wenn die Online-Performance ebenfalls gut wird, dann könnte Killzone sogar meinen Lieblings-Online-Shooter Call of Duty 4 vom Thron schmeißen. Ich fand das erste Killzone Online schon beeindruckend und mit den nötigen und zeitlich angemessenen Verbesserungen hat Sony wirklich wieder ein heißes Eisen im Feuer.

Seh ich genauso, dann müssen wir nur noch hoffen, dass es auch wirklich Anfang 2009 kommt^^, wär perfekt im Februar aufgehoben *hüstel*
 
AW: Killzone 2

Der HaloKiller Nr.1 . Killzone wird Halo so in den Arsch treten und alles wegrocken !!!!Und es wird auf jeden Fall ein Systemseller und wird alle Awards abräumen, die es gibt
 
AW: Killzone 2

Snakehound am 17.07.2008 18:33 schrieb:
Der HaloKiller Nr.1 . Killzone wird Halo so in den Arsch treten und alles wegrocken !!!!Und es wird auf jeden Fall ein Systemseller und wird alle Awards abräumen, die es gibt

Das wurde damals auch schon vom ersten Teil behauptet, also lieber mal abwarten und nicht voreilig werden ;)
 
AW: Killzone 2

Iroquois-Pliskin am 17.07.2008 18:47 schrieb:
Snakehound am 17.07.2008 18:33 schrieb:
Der HaloKiller Nr.1 . Killzone wird Halo so in den Arsch treten und alles wegrocken !!!!Und es wird auf jeden Fall ein Systemseller und wird alle Awards abräumen, die es gibt

Das wurde damals auch schon vom ersten Teil behauptet, also lieber mal abwarten und nicht voreilig werden ;)

Außerdem ist der Vergleich doof :P
 
Zurück